Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:01
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Schlimme ist halt immer das sie einfach so aus dem Nichts auftauchen...und dann "eeeeeek..Spider!" uind wenn man sie beseitigt hat sofort der nächste Gedanke "Was ist wenn hier noch eine ist?"...also diese Ungewissheit die einen dann plagt. :D
Das schlimmste ist, wenn so eine fette Hausspinne im Schlafzimmer entkommt. :D
Meine Angst hat sich gelegt, aber wenn da so ein richtig dickes Ding ist, kommt mir auch noch ein Schauer übern Rücken.
Wenn die dann entkommt plagt die Ungewissheit.
Ich hab halt Fallen aufgestellt, ist erstaunlich was da allgeim so rein krabbelt.
Da laufen Sachen rum, die hat man noch nie gesehen. :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:08
Ohh der alte Arachnophobiethread.

Wohne ja in der Pampa und zu Zeit sind extrem viele 8 Beiner auf Achse..

Oft beobachte ich so ne dicke Schwarze Spinne, gepflegt an der Wand bei meinem Bett rum Stiefeln.

Ich verstehe, das manche das Grauen packt bei dem Anblick..

Aber die Spinne schiebt mehr muffe vor Euch als Ihr vor der Spinne.

Aus meiner Sicht, sind die Krabbels schöne Tiere, beobachte sie gerne.


2x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:17
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ansonsten Fenstergitter anbringen, dann kommen sie wenigstens nicht rein.
Das traue ich mich jetzt nicht mehr, sitzt ja eine richtig dicke Spinne am Fenster.

Eine hat ein Nachbar schon weg gemacht, die in meiner Wohnung war.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das Schlimme ist halt immer das sie einfach so aus dem Nichts auftauchen...und dann "eeeeeek..Spider!" uind wenn man sie beseitigt hat sofort der nächste Gedanke "Was ist wenn hier noch eine ist?"...also diese Ungewissheit die einen dann plagt. :D

Wenn das nachts passiert kannst du nicht mehr schlafen, Brief und Siegel! :D
Stimme Dir voll zu.

Was ich schon Nächte durchgemacht habe wegen Spinnen.

@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hab halt Fallen aufgestellt, ist erstaunlich was da allgeim so rein krabbelt
Was für Fallen denn?


1x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:30
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Was für Fallen denn?
Ganz normale Fallen gegen Ungeziefer fürs Haus.
Sowas gibts normal in Heimwerk Kaufhäuser.
Legt man auf den Boden, optimal in den Ecken.
Ist eine klebrige Substanz mit Kontaktgift drin, vielleicht auch ein Lockstoff, weiß ich selbst nicht genau.
Geht aber alles mögliche rein.
Wenn man das, das erste mal macht, werden die recht schnell voll. :D


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:35
@Yooo

Oh cool, weisst Du wie die Falle heisst?

Das könnte ich brauchen, bleiben da auch Spinnen drin hängen?
Ich werde wahnsinnig mit den viechern, es macht echt keinen Spass, hab schon paranoia wegen denen.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:41
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Oft beobachte ich so ne dicke Schwarze Spinne, gepflegt an der Wand bei meinem Bett rum Stiefeln.

Ich verstehe, das manche das Grauen packt bei dem Anblick..

Aber die Spinne schiebt mehr muffe vor Euch als Ihr vor der Spinne.

Aus meiner Sicht, sind die Krabbels schöne Tiere, beobachte sie ger
Ich wünschte ich hätte Deine Gelassenheit, wirklich ich beneide die Menschen die keine Angst
vor Spinnen haben.

Ich kann mir noch so oft vornehmen beim nächsten mal ruhig zu bleiben, aber sobald ich dann eine sehe...... ist es aus.

Zittern, Schweissausbrüche, kurz vorm Nervenzusammenbruch, ich kann mich dann auch nicht selbst beruhigen.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:42
@Sonnenlicht333

Glaub, sowas meint @Yooo

https://www.conrad.de/de/ungezieferfalle-lockstoff-swissinno-natural-control-2-st-1020873.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Wr0ZFgAAAJbC134Z:20180514214111:s&gclid=Cj0KCQjw5-TXBRCHARIsANLixNx7rHwADSfBbTx0KCIRyFQL7IL7aafxbC2t95SUzIJ4p_23NqmkuJ8aAuTMEALw_wcB&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!254339639495!!!g!!


Nachtrag: naja dafür mache ich mir vor anderen Dingen tierisch ins Hemd.. Schimmel z. B

Ich selber hab ja auch ne Vogelspinne 😍
Die liebe zu den Krabblern, halt :)


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:44
@MiaJinn


Oh ich Danke Dir, werde ich mir mal durchlesen, habe nämlich einen Hund und eine Katze,
will ja nicht das die sich vergiften können mit dem Zeug.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:46
@Sonnenlicht333

Gerne :)
Vil. bringt das ja was.

Hmm das weiß ich nicht, ob die dran gehen (Hund/Katze).


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:47
@Sonnenlicht333

Gibts von Bayer und vielen anderen.
Hab da keine spezielle Marke.
Spinnen gehen bei den allgemeinen ungeziefer Fallen, definitiv auch mal rein.
Ist eh sinnvoll, denn wo die Spinnen nix zu futtern bekommen, werden die auch seltener zu sehen sein.
Hab selber hier neben meinen PC eine, wo eine Spinne drin ist. :D

Trotzdem, ganz vermeiden kann man es natürlich nicht, mal einer Spinne zu begegnen.
Wenn du eine da drin hast, kannst du sie dir ja mal ne Stunde "gefahrlos" anschauen, vielleicht hilft das etwas. :D


1x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 23:50
@MiaJinn
Mir ist alles Recht was hilft, haubtsache mir bleiben die Viecher vom Hals.

Mir tut es so weh, meine Blumen nicht mehr giessen zu können, zu sehen wie sie verdursten :-(
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn du eine da drin hast, kannst du sie dir ja mal ne Stunde "gefahrlos" anschauen, vielleicht hilft das etwas. :D
Oh neinnnn, grusel, allein der Gedanke, je weiter sie von mir weg sind desto besser.
Kann die nicht mal auf Bildern betrachten.

Aber Danke, werde mir das mal besorgen und schauen ob es was bringt.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 01:48
@Sonnenlicht333

naja und das die Angst vor diesen Tierchen nicht unbegründet ist zeigen ja manche Arten, die durchaus in der Lage sind einen Menschen mit ihrem Gift zu töten....obwohl so klein.

Aber nicht nur die... sind zwar keine Spinnen in dem Sinne, aber was ich bis vor kurzem auch nicht wusste...selbst manche Zecken sind dazu in der Lage! Nein damit meine ich nicht die Krankheiten die sie übertragen können, sondern ihr Gift selber

-> Wikipedia: Zeckenparalyse
Die Erkrankung kündigt sich unspezifisch mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Schmerzen und Missempfindungen an, die etwa 24 Stunden anhalten (Prodromalphase). Darauf entwickelt sich über Tage eine fortschreitende schlaffe Lähmung, die schließlich durch Ausfall der Atemmuskulatur sogar zum Tode führen kann.
...ey von sonem kleinen Viech, muss man sich mal vorstellen! Also Zecken sind echt nicht ohne


und jetzt noch ein wenig Horror! Ich weiß es gehört eher nach Hollywood :D, aber man mag sich gar nicht ausmalen was passieren würde wenn Spinnen tatsächlich so groß wie Menschen werden können.
Ein Entkommen wäre wohl kaum möglich, wenn man sich die Laufgeschwindigkeit mancher Arten mal ansieht. Da würde selbst ein schnelles Fahrrad nicht viel bringen.
….und ein Biss würde einen vermutlich mit so viel Gift vollpumpen das man auf der Stelle paralysiert wäre und im nächsten Moment tot, so dass die Spinne einen verspeisen könnte :D :D :D

naja aber wie gesagt....das gibt es ja zum Glück nicht. Das nur mal als kleine Anekdote. :D


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 02:13
@knopper
Bei den Spinnen bei uns ist deren Biss, eigentlich ein Witz im Vergleich was eine Biene so in dich rein pump.
Der Stich kann auch tödlich sein, wenn man allergisch ist.
Sind aber nicht so gefährlich wie ein Kugelschreiber (ein echter Todesbringer), wenn man nach Tode geht.

Zecken hab ich oft welche, lebe(leider? :D) trotzdem noch.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 02:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Bei den Spinnen bei uns ist deren Biss, eigentlich ein Witz im Vergleich was eine Biene so in dich rein pump.
Das war erst echt hart in den ersten Jahren.
Hatte Kreislaufprobleme und Schwindel nach mehreren Stichen oder wenn die mal wieder ne Ader getroffen haben.
Hab einfach weiter gemacht, heute schwillt es nicht mal mehr.


melden

Arachnophobie

15.05.2018 um 07:24
Man kann Arachnophobie auch behandeln. Jedenfalls einschränken und besser unter Kontrolle bekommen.
Gerne werden dafür auch Rotknievogelspinnen genutzt, weil die ziemlich groß und dick sind und eigentlich ganz lässig. Sie sind nicht so hektisch und rasen herum.
Ich hatte mal so eine im Terrarium - bedauerlicherweise wurde sie irgendwann durch den Hygrometer erschlagen, der von der Wand runterfiel :(

Etwas unangenehm finde ich diese Winkelspinnen, die manchmal wie verrückt durch die Gegend rennen.
Klar, die Viecher haben selbst mehr Angst, als ich vor ihnen und so, aber trotzdem zuckt man da instinktiv erstmal weg :D


2x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 09:32
Zitat von KcKc schrieb:Etwas unangenehm finde ich diese Winkelspinnen,
Die sind echt wiederlich :{

Ich selbst habe vor kleinen Spinnen eher Angst als vor den grossen.
Ein Arachnophob bin ich wohl eher nicht,kleine weberknechte oder diese kleinen zitterspinnen die man manchmal in der Wohnung findet sind jetzt nicht so schlimm.

Kreuzspinnen und anderes dagegen kann ich nicht mal mit dem Küchen tuch anfassen :{
Vor allem diese winkelspinnen .

Das paradoxe ist das ich mir ne vogelspinne zulegen will weil mir diese echt gefallen und ich finde das sind tolle Tiere und habe zwar Respekt aber keine Angst vor ihnen.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 09:47
Zitat von KcKc schrieb:Gerne werden dafür auch Rotknievogelspinnen genutzt
Die "Mexican Red Knee" zählen auch zu den beliebtesten "Anfänger-Spinnen". Sie sind sehr friedlich, ruhig und nicht hektisch. Und sehen nebenbei auch noch wunderschön aus:

Achtung:
Spoiler4235786799 c018416e3f bOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ansonsten sind die ganzen Ornament-Vogelspinnen sehr "schön" mit ihren Farben:


Achtung:
Spoilere3b

Und wenn Spinnen sich aus ihrem Exoskelett "schälen", das sieht auch wahnsinnig faszinierend und surreal aus. :)


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 09:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ansonsten sind die ganzen Ornament-Vogelspinnen sehr "schön" mit ihren Farben:
Ja die sind schön anzusehen jedoch sind diese für Anfänger nicht geeignet da es old world Taranteln sind und dementsprechend aggressiver als die new world Spinnen.
Daher eher für Fortgeschrittene geeignet und "nur" zum Ansehen da.
Aber dafür hat man Spass bei der Fütterung :}


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 09:53
Ich beobachte echt super gerne Spinnen - solange sie draußen sind. Im Haus sind sie mir dann doch unangenehm, wenn auch sehr nützlich. Vor allem die Hüpfspinnen sind unheimlich faszinierend, wenn auch ziemlich hektisch und "aggressiver" als zum Beispiel Netzspinnen. Aber Springspinnen haben so unheimlich große, putzige Augen und einen interessanten Körperbau.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.05.2018 um 09:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja die sind schön anzusehen jedoch sind diese für Anfänger nicht geeignet da es old world Taranteln sind und dementsprechend aggressiver als die new world Spinnen.
Das ist richtig. Du musst einiges beachten. Zum Beispiel sind es "arboreal spiders", du musst also eine geeignete Stelle schaffen, an der sie vertikal hängen können. Du musst eine entsprechende Temperatur und eine hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium schaffen. Wirklich nichts für Anfänger. Aber eben auch super schön.
Zitat von karina95karina95 schrieb:Aber Springspinnen haben so unheimlich große, putzige Augen und einen interessanten Körperbau.
Da empfehle ich auf Youtube "Lukas, the Spider". :)

Youtube: Lucas the Spider - Encore - Short
Lucas the Spider - Encore - Short
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden