Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

3.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Stuttgart, Winnenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:28
Weiß jemand, ob der gefälschte Screenshot der Chatkonversation, von der Polizei schon offiziell als eine Fälschung angesehen wurde?

Anzeige
melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:34
@lt.ripley

Das mit dem gleichen Schulsystem meinte ich so, daß es sicher mehr Aggressionen schürt, als ein abstraktes Computerspiel.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:35
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Wer weiß, ob Menschen nicht wegen Suaerstoffmangel oder Schlafenzug amok laufen? Wieso die Ballerspiele?!
@lt.ripley

Weil es gesicherte Erkenntnisse gibt über die negativen psych. Auswirkungen dieser Spiele.

Wenn Du hier sorgfältig gelesen oder gestern die richtigen TV-Sender geschaut hättest, wüsstes Du es!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:37
@x-ray-2
Ich weiß dich wie du es gemeint hast. ;) Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden Mist auf diverse Spiele/Genres schieben sollte, sondern sich auf ausschlaggebende Geschehnisse des Jungen in der Vergangenheit fokusiert. Mein Beitrag war nicht gegen dich oder deine Meinung gerichtet.


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:43
@lt.ripley

Schon okay, ich dachte nur Du hättest mich nicht ganz verstanden.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:45
Über die oben erwähnten "gesicherten Erkenntnisse" über gewisse Spiele, Filme (Romane?) kann ich nur lachen. Völlig oberflächlich betrachtet und schlichtweg falsch!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:47
Weil es gesicherte Erkenntnisse gibt über die negativen psych. Auswirkungen dieser Spiele.

Wenn Du hier sorgfältig gelesen oder gestern die richtigen TV-Sender geschaut hättest, wüsstes Du es!
gibt es wirklich gesicherte Erkenntnisse oder hast du das aus dem TV ?!
also ich bitte dich...
Fernsehen ist ja nun das bekloppteste Medium neben der BILD was es gibt.
Der einzige Kanal der was taugt ist PHOENIX...

Es gibt Menschen, die zocken World of Warcraft wie Junkies. Die sind schliesslich auch noch nicht mit Dolchen oder Keulen auf andere losgegangen.
Wenns nach Spielen ginge, müsste man ja alles verbieten, wo Gewalt stattfindet.
Das ist sogar in Super Mario der Fall. Gewalt an Tieren sag ich nur...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:47
Zitat von lt.ripleylt.ripley schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass man nicht jeden Mist auf diverse Spiele/Genres schieben sollte, sondern sich auf ausschlaggebende Geschehnisse des Jungen in der Vergangenheit fokusiert.
@lt.ripley

Das klingt ja richtig vernünftig! Warum schreibst Du dann solchen Unsinn wie oben!


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:55
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:gibt es wirklich gesicherte Erkenntnisse oder hast du das aus dem TV ?!
also ich bitte dich...
Fernsehen ist ja nun das bekloppteste Medium neben der BILD was es gibt.
Der einzige Kanal der was taugt ist PHOENIX...
@Gruselschinken

Na immerhin, PHOENIX kennst Du ja. geschaut hast Du da aber gestern auch nicht, gelle? Sonst wüsstes Du es nämlich auch, was ich oben geschrieben habe.

Es war auch auf Sondersendungen von ARD und ZDF zu hören/sehen.

Seltsam: Wenn einem eine Botschaft nicht gefällt, wird der Bote, wenn auch nicht mehr enthauptet, so doch zumindest desavouiert. ;)


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 15:56
Nachtrag: Das Medium ist nicht bekloppt...


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:01
ich würde mal hier dazwischen rufen, dass die politiker/polizei erstmal gucken sollen, dass sie ihre arbeit richtig machen. denn selbst das können die nicht. danach können sie sich gegenseitig mit blödsinnigen ideen volltexten


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:04
"Weil es gesicherte Erkenntnisse gibt über die negativen psych. Auswirkungen dieser Spiele."

es gab auch früher "gesicherte erkenntnisse" über zb schwarze (denkts euch)
bei so populistischen dingen muss man immer vorsichtig sein

und die polizei will zwar rausfinden warum das getan wurde aber die antwort weiss doch insgeheim jeder, nur fühlt man sich dagegen machtlos

nicht medien bringen einen dazu sondern soziale komponente
oder zb den medienwahn der solche menschen bestätigt weil sie so ein schallenden abgang bekommen

erst waren es romane dann musik dann filme und jetzt sind es die spiele
ausreden für soziale mängel!

wie grausam kann ein mensch sein einem anderen bewusst wehzutun egal ob geistig oder körperlich
wir sind alle zu sehr auf das physische begrenzt


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:06
Er hätte es wie ich machen sollen und seine Mitmenschen psychisch fertig machen sollen.
Bei mir kam es auch schon vor, dass ich nachmittags durch die Gegend watschelte und nach toten Tieren gesucht habe, um sie ungeliebten Mitschülern in unbeobachteten Momenten in den Ranzen gesteckt habe. Dat hab ich auch schon durchaus mit meinem eigenen Urin respektive Erbrochenem gemacht.

Das kam auch schon gut, wenn ich Tische an denen ich nicht sass mit netten Sprüchen, wie " deine Eltern sind aber verwandt, gelle" und noch schlimmer.
Und nie erwischt worden^^...

UND ICH WAR AUSSENSEITER!!!

Mir ging dieser Pubertätsschmonz in der Schule eh auf den Keks.
Rebellisch sein, rauchen, saufen, mädchen...

Auch Klassenfahrten waren nur dumm.
Hauptsache, Party machen...

Ich werde meine Kinder garantiert nie auf so eine Schule schicken.
Die kommen in ne Waldorfschule, da wird denen wenigstens was beigebracht.


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:07
Ich bleibe dabei, dass Computerspiele bzw. allgemein der Rückzug in virtuelle Welten bei manchen jungen Leuten einen negativ Effekt haben können. Ein damals richtig guter Freund von mir war richtig schlecht drauf, aggressiv und apathisch, als er sich vor einigen Jahren nur noch in seine düstere Fantasywelt der PC- Spiele und Metal- Musik zurückgezogen hat und sogar sein Fenster am Tag verdunkelte. Jetzt könnte man sagen, dass dieser Rückzug ihn davor gerettet hat, draußen Gewalt anzuwenden. Es könnte aber auch sein, dass die Rettung, draußen Gewalt anzuwenden, wiederum erst durch den Rückzug in die düstere Welt nötig wurde. Was war zuerst da - Die Henne oder das Ei?

Dass zu einem Amoklauf mehr gehört - und dass PC- Spiele höchstens auslösende Wirkung haben kann bzw. die Haltung zur Tat beeinflussen kann (Sie haben es verdient, weil sie mich gemobbt haben), steht doch nicht außer Frage!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:08
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:erst waren es romane dann musik dann filme und jetzt sind es die spiele
ausreden für soziale mängel!
meine rede. aber man muss ja irgendwas vorbringen können. irgendwas, wo die menschen sagen: aha, stimmt. das war daran schuld. das war der fehler.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:09
.....es soll ja nichts verboten werden.....es wäre gut wenn in den Familien darauf geachtet wird das der tag der Schüler nicht von Computer-Spielewelten bestimmt wird. Den Sozialen Kontakt pflegen ist das Stichwort. Das fängt in der Familie an.

Verbote sind sinnlos und unnütz.....wären in meinen Augen lächerlich

https://www.youtube.com/watch?v=6-ypQmqK9fo (Video: Nachrichten vom 9.5.1977 - Gefährliche Rollbretter)


2x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:12
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bei mir kam es auch schon vor, dass ich nachmittags durch die Gegend watschelte und nach toten Tieren gesucht habe, um sie ungeliebten Mitschülern in unbeobachteten Momenten in den Ranzen gesteckt habe. Dat hab ich auch schon durchaus mit meinem eigenen Urin respektive Erbrochenem gemacht
Ach ja und das ist kein "Pubertätsschmonz" ?

Sorry aber das Außenseiterdasein ist kein Freibrief für asoziales und gesellschaftsschädigendes Verhalten!


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:16
@Gruselschinken
@Gabrieldecloudo

Auch auf die Unterschiede zwischen Filmen und Spielen - bzgl. ihrer Auswirkungen auf die Psyche - wurde eingegangen.

Gucken muss man es halt.


melden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:16
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Er hätte es wie ich machen sollen und seine Mitmenschen psychisch fertig machen sollen.
Bei mir kam es auch schon vor, dass ich nachmittags durch die Gegend watschelte und nach toten Tieren gesucht habe, um sie ungeliebten Mitschülern in unbeobachteten Momenten in den Ranzen gesteckt habe. Dat hab ich auch schon durchaus mit meinem eigenen Urin respektive Erbrochenem gemacht.
Schon mal daran gedacht das so ein verhalten dazu bei trägt das Leute amok laufen...


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:22
@doncarlos

schön nur hat das damit nichts zu tun spiele tragen nicht zu aggression bei
es ist nur oft so da leute mit aggresionen gerne soetwas spielen

ich kenn die argumente der "studien" mit 500 kmh an den tatsachen vorbei


1x zitiertmelden

Amoklauf Realschule Winnenden nähe Stuttgart

13.03.2009 um 16:22
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:düstere Fantasywelt der PC- Spiele und Metal- Musik zurückgezogen hat und sogar sein Fenster am Tag verdunkelte
Hip Hop macht einen wesentlich gewalttätigeren Eindruck als Metal. Und ich höre Metal.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ach ja und das ist kein "Pubertätsschmonz" ?

Sorry aber das Außenseiterdasein ist kein Freibrief für asoziales und gesellschaftsschädigendes Verhalten!
Bekommst du eine Ohrfeige halte nich die andere Wange hin, sondern schlag zurück.
Ich bin nunmal n Mensch der sich gerne rächt. Wie ginge es dir, wenn deine Mitschüler dich verprügeln, die Schulbücher ins Klo schmeissen, dich als Anusöffnung bezeichnen wenn du sie nicht abschreiben lässt und danach auf deinen Stuhl gerotzt wird?


Anzeige

melden