Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 08:06
tja aus der null bock generation, ist die null future generation entsprungen.

interessant zu sehen , was für eine generation, die null future generation hervorbringt.

resultiert dieses endzeitgefühl, aus übersättigung?

meine großmutter 2 WK's miterlebt, hunger gelitten , vergewaltigt und ausgebombt, hatte keine endzeitstimmung.

die meisten jugendlichen in dieser generation, haben doch noch nicht wirklich ernsthaftes mitgemacht.

sorry, wenn ich dafür kein verständnis aufbringe.

Anzeige
melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 10:17
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Warum haben viele Jugendliche das Gefühl das bald Etwas passieren wird?
Ach nur Jugendliche fühlen/denken das? Interessante These, muss ich zugeben. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß das Dank der Wirtschaftskriese (und noch weit davor) die Welt früher oder später den Bach runtergeht. Dafür muss man kein perspektivloser, fauler, Halbstarker sein der alles Scheiße findet.... ;)


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 10:22
Ne dafür reicht es aus, ein miesepetriger Pessimist zu sein, der bei allem, was negativ läuft, jubelt, habe ich doch schon immer gesagt.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 13:01
@Maxi79
Dazu müsste sich aber die aufs materielle und geld fixierte Welt in eine sagen wir mal spirituelle/geistig weiteretnwickelte Welt wandeln. Doch dies scheint sehr utopisch für mich zu sein.

Vielleicht muss man einfach nur realistisch werden und mitbekommen, dass einem nichts geschenkt wird.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 20:37
@herati
oder so :D


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 21:19
Allein die Tatsache mit der ganzen Krise und das alle Politiker nun versuchen sie zu bekämpfen ist extrem. 2007 hat noch keiner davon gesprochen und keiner erahnt was auf uns zukommt.

Und nun, schlagartig haben wir die "schlimmste Krise der Geschichte" und noch stehen wir am Anfang und keiner weiß was noch alles auf uns zukommt, keiner weiß wo wir stehen.
Parallel dazu schrillen die Alarmglocken der Wissenschaftler und der Umweltexperten dass unser Planet am Abgrund steht und dass die globale Erwärmung rasant zunimmt.
Ein Thema, das mit der aktuellen Wirtschaftskrise derzeit völlig untergegangen ist.

Das Endzeit-Gespür der Jugend (und nicht nur der Jugend) ist garnicht mal so fehl gedeutet.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 21:20
In meiner Jugend, gab es einen Satz, der mich von da an immer begleitet hat: "don´t believe the hype"... ;)


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 21:22
@herati
Richtig, man kriegt nichts geschenkt, ein Motorder Evolution


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 21:31
Jeder Umbruch und jede Veränderung bringen auch immer eine grosse Palette an neuen positiven Möglichkeiten mit sich .....

Wenn man diese erkennt, und nicht am altgewohnten hängenbleibt, an gewisse Sicherheiten oft fragwürdiger Art, dann müssen einem diese momentane Umbruchströmungen keine Anst machen ......

Die Welt ist eigentlich stetig dem Wandel unterworfen -- keine Tag ist wie der andere, alles ist im Fluss.......


Es gibt kein Ende ohne Anfang -- und das, was gern als "Endzeit" bezeichnet wird, kann man auch als Neuanfang einer neuen Zeit bezeichnen :)


Es liegt an jedem von uns, wie sich diese Neuzeit gestalten wird -----


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 21:31
>>"don´t believe the hype"... <<

Rüschtüüüsch..nur wer gegen den Strom schwimmt, bekommt starke Arme..


Wenn wir vor fast 30 Jahren nicht schon ähnlichen Frust geschoben hätten, würd ich der allgemeinen jugendlichen Depression mehr Beachtung schenken..aber..


Leute !!!..IHR seid diejenigen, die das ändern können, was die Alten vergeigt haben..oder es durch Stillstand, Nixtun und Ausbreitung des ungeliebten Vorgelebten/ Vorgegebenen hinnehemen.. EURE Wahl..

WIR habens ja auch wieder mal versemmelt, wie x Generationen zuvor


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 23:27
@die_strafe
nur von allein fängt keiner an da sich keiner traut. jede gruppe bruacht einen anführer (bitte nicht falsch verstehen von wegen führer etc.). wir brauchen jemanden zu dem wir hochschauen können der so wie wir ist und auch unsere meinung vertritt und nich sich seiner partei etc unterordnet.

Wollen wir nicht einfach alle zusammen eine neue Partei gründen die auf genau diese Missstände aufmerksam macht und etwas bewegen könnte? ;)
wer ist dabei? :D^^


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

13.03.2009 um 23:39
@Maxi79

>>wer ist dabei? ^^<<

ICH mit Sicherheit nicht !!

Ich gehöre zu der "0-Bock-Generation" die es für "EUCH" verbastelt haben..und unsre Chancen zu Gegenwehr standen damals unter einem günstigeren Stern als eure heute.. Punk war eine grössere und menschlichere Welle als Gangsta-***^^


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 08:24
und irgendwann werden die jungen von heute, die alten von morgen sein und feststellen, dass die welt sich immer noch dreht .


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 08:46
Ich würde mal sagen ein grosser Teil dafür entsteht durch pessimistische Medienberichte. Leider sind Menschen für negativ Schlagzeilen sehr empfänglich, was sich wiederrum in den Verkaufszahlen und Umsätzen zeigt, weshalb sich Medien auch wieder mehr darum bemühen nach negativen Geschichten zu suchen. Krieg, Wirtschaftskriese und Attentate waren für die Presse schon immer ein gefundenes Fressen, Tod und schlimme Schicksalgeschichten ziehen Menschen nun Mal an und steigern die Verkäufe.
Leider sind viele Menschen (vor allem Junge) sensibel genug, dieses Medienchaos in ihre Gefühlswelt zu übertragen und sich daraus eine schlimme Zukunftsvorstellung "zu basteln". Hab ich auch mitgemacht. Wenn du was dagegen tun möchtest, dann versuch dich mit positiven Dingen/Nachrichten zu beschäftigen und lass dich nicht vom alltäglichen Pseudomüll der Gesellschaft zuspamen. Natürlich gibt es schlimme Dinge und Katastrophen, über die wir uns informieren wollen und gegen die wir Einzelnen nicht viel tun können. Aber im allgemeinen wird es für dich persönlich nur schlimmer, je mehr du dich mit solchem Medienschrott und Horrorstorys auseinandersetzt.
Du musst ja nicht gleich ein Hippie werden, doch wenn du mal eine Zeitlang versuchst negative Schlagzeilen zu meiden und dich mit positiveren Sachen beschäftigst, wirst du verstehen was ich meine.

Greez


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 09:11
da sprichst du etwas ganz wichtiges an critica. diese endzeitstimmung wird m.m.n. ganz bewusst eingesetzt um die masse geschmeidig zu halten. mit angst, lässt sich halt noch am besten manipulieren.


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 12:19
Ich denke nicht , dass dieses " Endzeitgespür" erst jetzt bei den Jungen gekommen ist...

es war immer schon da aber sehr " leise ".....und jetzt , da der Materialimus in den Hintergrund gedrängt wurde ...spürt man es sehr gut.

Von meiner Seite her habe ich das schon lange gespürt ( 20 Jahre ca ) aber immer verdrängt, weil es auch sehr Angst macht.

Meine " Visionen" sind aber immer wieder gekommen....von daher^^


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 12:35
Zu viel Fernsehen zu wennig bildung, zu viele du bist was besonderes Pcspiele.


2x zitiertmelden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 14:10
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Zu viel Fernsehen zu wennig bildung, zu viele du bist was besonderes Pcspiele
@T_K_V
Wie kann man diesen Satz verstehen? Fernsehn bildet auch, wenn man die richtigen Sender einschaltet. Es läuft zwar 90% Schrott in der Flimmerkiste, aber wer bewußt nach Dokumentationen, Berichten und Nachrichten schaut, findet diese und kann sich daran bereichern, so ist es ja nicht. Und wenn wir schon auf die Sache mit den Pc- oder Konsolenspielen kommen, dann bitte verallgemeiner dies nicht so engstirnig, es gibt auch gebildete Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit diversen Spielen begnügen. Also bitte sei mit solchen Äußerungen vorsichtig! ;)
Zitat von Tut_anckh_atonTut_anckh_aton schrieb:Ich denke nicht , dass dieses " Endzeitgespür" erst jetzt bei den Jungen gekommen ist...
Um darauf zurückzukommen: Es gibt genug Jugendliche die einfach keinen Bock auf die Schule/Ausbildung und eventuell Arbeit haben, weil alles nur uncool oder nervig ist. Leider geht vielen dieser jungen Leute nicht in den Kopf, dass sie sich durch ihr Verhalten die Zukunft verbauen und erst hinterher einsehen, dass ihr Trotzverhalten total für den Eimer war. Das "Endzeitgespür" hat keiner von uns, weil wir nicht wissen, was eines Tages auf uns zukommen wird...aber vielleicht ist das auch besser so, man hat ja genug Sorgen am Tag..


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 15:04
@lt.ripley ich habe das "Endzeitgespür " schon lange..Ohne das ich negativ wäre


melden

Das Endzeitgespür der heutigen Jugend

14.03.2009 um 15:15
ich auch ^^


Anzeige

melden