Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie durch Musik?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie durch Musik?

18.06.2004 um 17:02
Also ich habe mir mal nicht alle durchgelesen, will aber trotzdem einige Zeilen dazu schreiben.

Musik berührt unsere Sele! Sie ist etwas wunderbahres, fast jeder Mensch kann durch Musik beeinflußt werden. Warum sollte sie nicht auch Kraft geben können?
Ich spühre immer sehr viel wenn ich Musik höre oder schreibe, und das tut auch jeder der Musik für andere zugänglich macht. Diese Gefühle gehen einfach auf uns über.
So denke ich durchaus, das jeder die Möglichkeit hat sich mit Musik wieder etwas auf zu bauen.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra

Anzeige
melden
erz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

20.06.2004 um 21:42
Wow, danke danke!
Also ich glaube auch das jeder Mensch auf unterschiedliche Rythmen/Lyrics usw. gewisse Kraft schöpfen kann. Egal ob Trost oder gute Laune.


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 09:37
musik hat, wie viele musikgenies ja schon bewiesen haben, sehr viel mit mathematik zu tun. das geht soweit, dass sich mathematisch falsche töne auch grauselig anhören.
da aber jeder nen anderen rythmus hat, wirkt auch musik immer anders auf menschen. das geht dann soweit, dass die komplexität der musik einfluss darauf hat, obs einem gefällt oder nicht.
musik, die deinen eigenen "schwingungen" am nähesten kommt, wird dir auch am ehesten gefallen und diese schwingungen verstärken.
zusammen mit texten und/oder geräuschen/instrumenten die noch bestimmte reaktionen hervorrufen, kann sehr wohl musik sowohl grosse negative als auch positive energien freisetzen.

das mit dem sterben durch trommeln ist möglich, aber nur wenn ausreichend bass vorhanden ist, der dann das herz beeinflusst. das herz stellt sich dann auf die schwingungen des bass ein und schlägt mit diesen im rythmus. macht man das über einen längeren zeitraum KANN es sein, dass das herz aufhört zu schlagen, wenn man den bass einfach aussetzt.
is auch MIT ein grund dafür (wenn auch ein bissl ein bescheuerter, da die zeiträume dafür niemals ausreichen), dass im radio nix über 4 oder 5 minuten laufen darf. angeblich solls da auch schon todesfälle gegeben haben, das hab ich aber aus keiner sicheren quelle.

so, ma n relaitv kurzer text von mir, aber ich bin ja schon müd


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 09:39
buddha:
Wie fühlt man sich neutral? Fühlst dich sonst immer sauer oder basisch?

junge, ich mag dich einfach :)


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 09:43
ach ich muss doch noch bissl was persönliches erzählen, wie gesagt, bin mitteilungsbedürftig.

ich hab mir backstagekarten für overground, brosis, preluders usw. schenken lassen. die aggressivität die sich durch diese musik bei mir aufbaut und die wirklich schlechten schwingungen werd ich nutzen, um diesen retortenmusikheinis ma kräftig die meinung zu blasen und vor allem dem shaham (?) ma rüchtig zu verarschen.

passt ja noch zum thema :)


melden

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 10:21
@ sugar
Wenn du diesen Reagenzglaszüchtungen unter den Musikern die Meinung geigst, will ich das mitkriegen! Dreh ein Video, nimm's auf Tape auf, schreib auf was du gesagt hast und deren Reaktion, irgendwas! Biiiitte! *g*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 10:59
natürlich is da ne kamera dabei! wo kommen wir denn sonst hin...
shaham verarschen, ich wart schon so lang drauf.
erst die ganzen pupertierenden mädels vor der bühne mit den karten heiss machen hehe...
das schöne is ja, ich sag einfach zum veranstalter "ey pass auf, ich schlepp nachm konzert paar boxen mit rum", den job hat er mir ja sowieso angeboten. dann kann ich scheiss treiben wie ich will und die habens schwer, mich da rauszuwerfen, harhar.
oh ich pack schonma die supersoaker aus...


melden

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 11:03
Beneidenswert, diesen möchtgern Musikern würde ich auch gerne mal sagen was sie da eigendlich für einen Humbug schaffen. Nur das ich die Bands nicht auseinanderhalten kann, geschweige denn einen mit seinem Namen ansprechen könnte.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 11:06
"herr shaham, was halten sie als intelligenzbenachteiligter eigentlich wirklich davon, mit von anderen geschriebener musik und texten vor pupertierenden mädels im gleichtakt mit anderen synapsenschwundbetroffenen auf der bühne nicht tanz zu nennende verrenkungen durchzuführen und von fans bekreischt zu werden, die sich in 2 jahren dafür schämen, auch nur an brosis gedacht zu haben und dabei in wirklichkeit keinen halben deutschen satz zusammenzubekommen, geschweige denn, sich an den anfang dieses satzes zu erinnern oder seinen sinn verstanden zu haben?"


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 11:07
@Lilith
Nur das ich die Bands nicht auseinanderhalten kann, geschweige denn einen mit seinem Namen ansprechen könnte.

naja ich kenn auch nur den shäi... wobei ich netma weis ob der name auch stimmt. der sticht nur durchs seine besonders fehlende intelligenz so raus...


melden

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 11:22
ich liebe musik, aber wer hat es entdeckt ?
die tiere, oder doch der Mensch, und seit wann ?

wenn ich Musik höre, und damit meine ich Musik die wirklich unter die Haut gehen, denke ich mir so kleinere Geschichten aus... naja ihr wisst schon...
für ein paar Sek. war das wie echt, so echt das ich einen kräftigen Zuck gemacht habe, mit meiner Hand gegen die Wand geknallt bin, die Wand hat ne Delle, ich nicht :) es was so, als hätte ich nichts gespürt, ob es an der Musik lag ??? keine Ahnung nur eines weis ich...

ich liebe Musik ...

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

21.06.2004 um 14:26
wenn du strukturierte musik meinst, dann hat die sicher der mensch "erfunden".
wenn du aber schon vogelgesang als musik bezeichnest, dann warens wohl die vögel.
wann das fürn menschen war... hm wohl nicht lange nachdem er auch sowas wie ne sprache entwickelt hat, wenn er nich schon vorher irgendwo in nem rythmus mitm knochen auf nem ast rumgetrommelt hat. gibts da erkenntnisse in bezug auf menschenaffen?

weis einer, wie das volk heisst, das sich in so einer sing-sprache unterhält? oder die sprache selbst? hab da ma nen bericht gesehn, da laufen n paar eingeborene mitm kanu zum strand und "singen" dabei. hört sich an wie ein kanon, nur dass der moderator dann meint "och die unterhalten sich halt grad, was sie n tag über so gemacht haben"
ich find da einfach keine informationen mehr zu, interessiert mich aber sehr und würd gern mehr darüber wissen. also wer da was weis...


melden

Energie durch Musik?

10.10.2004 um 21:33
hi...,

schönes Thema hier :)
gestern überlegte ich ob ich solch ein Thema ins Forum stellen sollte, aber es ist bereits schon da - wunderschön :)

Das Musik etwas mit Mathematik zu tun habe ich bis vor 4 Jahren noch, nicht für möglich gehalten. aber mittlerweile versteh ich es.

Ich glaube, das "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse ist da ganz nett zu lesen. Was Musik betrifft und Mathematik.

Ich höre gerade im Moment ENYA - a day without rain und heutemorgen hörte ich Die fantastischen Vier. Vorgestern kaufte ich mir die neue von Gentleman und tanz da voll drauf ab Daheim :)
Es ist halt Reggae und den fand ich bereits immer sehr tanzbar. Er regt in mir Gefühle - das schafft sonst nichts.
Auch die Texte sind einfach genial von Gentleman und der Rythm dazu - einfach zu genial.

WEnn meine Tochter Hausaufgaben macht, hören wir oft nebenher so "Silence Music" nenne ich sie. Also z.B. fernöstlich klingende Musik oder Meeresrauschenmusik - Entspannungsmusik also. DAs wirkt wunder auf die Hausaufgaben und mein Kind. Gleichermaßen auf mich ;)

Ein Leben ohne Musik ist mir nicht denkbar - auch ohne Singen nicht.
Singen ist für mich eine Art "Selbstheilung" und gibt mir wirklich viel Energie...

Ich sag nur noch "Aum - Om" - der Urlaut - Klang.

Das Baba nam kevalam ist ein MAntra, welches gesungen, gesummt, gepfiffen und gesagt werden kann, doch das Singen dieses Mantras ist am effektivsten. DAs ist es auch, was es mich so gut hat gehen lassen in oder seid den letzten Jahren :) Musik ist wirklich mächtig!!!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Energie durch Musik?

12.10.2004 um 19:01
Humz...vielleicht hör ich aj die falsche Musik... aber bis jetzt hab ich mich noch nie so nach Musik gefühlt ;)


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 10:41
ja,ja,ja!!!!
energie durch musik aktivieren und flow erleben!!
und es funktioniert wunder_bar 8))

siehe weiteres auf
http://www.beatfactory.at/Sisterdance.html (Archiv-Version vom 14.05.2005)
http://www.nsp-online.org/flowdance.html
http://www.hyperreal.org/raves/spirit/technoshamanism/Goa_Trance.html
http://www.taketina.com/ger/main_n.htm (Archiv-Version vom 19.12.2005)
http://www.musikmagieundmedizin.com/standard_seiten/frequenzen.html (Archiv-Version vom 05.11.2005)

liebe gruß infinity



acht
acht ung
acht ungsvoll
acht samkeit



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 10:42
und jetzt frage ich mich: was wenn man alle lieblingslieder auf einmal hört? ^^


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 11:04
Nur laute und Harte Musik ist gute Musik .Da wo man alles andere Vergessen kann.

Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 14:05
Ich denke das Musik Reize abgibt, die uns Emotional in Stimmung bringt, ob traurig, freude, usw.

Aber Energie?
Dafür müsste es bei jeder Musik ja sein, oder bei jedem die gleiche Musik.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 15:41
mir gibt musik immer viel energie...
wenn ich schlecht drauf bin, muss so was wie evanescece oder nightwish her:) dann schrei ich einfach laut mit, oder hüpf in meinem zimmer rum*lach*

wenn ich mich entspannen will, gibts vielerlei was ich hör, je nach laune...

und natürlich musik zum wachwerden, zum gute laune bekommen, zum nachdenken, zum lernen...
^^^
bei mir löst jedes lied etwas andres aus..gäbe es keine musik, müsste ich wohl selber singen, was ich ja auch ab und an tu*lach*

musik ist eines der wunderbaren geschenke die wir menschen bekommen haben und weitergeben können...

natürlich wirkt musik bei jedem anders...die geschmäcker sind so verschieden und die reaktionen auf ein und dasselbe lied ebenso, wie wir menschen verschieden sind...:)



Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 15:49
Wenn du rennen willst höre Drum and Bass.
Wenn du was brauchst um dich zu trösten höre klassische Musik.
Wenn du Gewichte stemmen willst hör dir HappyHardcore an aber ich höre da auch Prodigy und den Soundtrack von Conan der Barbar.
Wenn du krass fröhlich sein willst und voll relaxen höre dir Ciro Revolution Pt2 an oder Nu Tone - The Millies Theme. Ich würde auch das Album Brave Nu World empfehlen von ihm. Ich bin voll Happy wenn ich diese Musik höre, es kommt so eine Art gute Kraft aus dieser Musik raus.
Jede dieser Musikstille ,Musikstücke gibt mir unterschiedliche Kraft.

Musik hat was Magisches. Kucken wir mal in die Geschichte. Das Militär arbeitet auch mit Musik. Zum Beispiel gab es immer Leute im Millitär die Trommeln hatten. Das war sowas wie Hardcore, man fühlt sich wie ein Gladiatorkampfroboter und will stundenlang maschieren und kämpfen.
Oder bei einem König und Kaiser immer Trompeten. Sozusagen symbolisiert diese Musik Stolz und Ehrfurcht vor dem König,Kaiser. So gab es auch diese Atmosphäre und ich glaube ,dass hat die Leute schon sehr beeinflusst.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden