Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie durch Musik?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 15:52
Mich mach bei Drum and Bass die Kategorie Jazz Jump immer glücklich. Oder die Unterart von Jazz Jump Liquin Funk oder wie die da heißt.

Mein Kumpel geht oft in Metalkonzerte. Der hat schon ein Tinitus gekriegt. Wenn ich ihn besuchen komme läuft voll krass laut Metal. kA ob diese Musik aggresiv macht. Aber er sagt, nach so einen streßigen Konzert fühlt er sich total glücklich. Sozusagen Streßabbauen und Wutabbauend und Deppressionsabbauend. Ich glaube darum mögen diese Leute Metal.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 18:13
ja, leute die Gabber / Hardcore hören, sagen ja auch, sie hakken und sehen dabei sehr Aggressiv aus.
Auch die Musik an und für sich ist als relativ Aggressiv zu werten.
Aber! Gabbas sagen, dass sie etwas Aggressives tun ohne dabei jemandem auf die Fresse zu hauen...

also ich bin überzeugt davon das man Aggressionen durch Musik und tanz abbauen kann

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 19:16
Türlich kann man das!
Sommer Sonne Sonnenschein, und dann einen Chilligen Riddim dazu, was gibts besseres!?!?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 20:17
@könig

Nya...also bei dem Lied wuerd ich das jetzt nicht so behaupten...*schauder*



Aber...im allgemeinen finde ich kann einen Musik sehr motivieren und helfen einfach neue Kraft zu bekommen :)

Meow...


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 20:22
Naja ist ja für jeden etwas anderes.....für den einen macht Rammstein gute Laune, bei anderen baut es Aggressionen ab und bei anderen wiederrum löst es eher Aggressionen aus....als Beispiel

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 20:32
Sry bin jetzt zu faul zu gucken obs schon drin steht, aber

Musik kann den Puls erhöhen und zur Adrenalin-Ausschüttung führen. Das ist der Grund warum Techno-, Rave-, etc.- Verrückte so bescheuert rum hüpfen und oft auch so aggressiv sind.

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 20:40
Ich glaub auch das Techno-Rhythmus Glücksgefühle auslösen kann beim abtanzen.....ist ja so ein bischen wie bei kleinen Stämmen in Afrika die sich in Trance tanzen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 20:47
Nein das liegt rein am XTC!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 21:21
Nein, mal ohne Spaß.....!
Klar nehmen genug Leute auf Technofeten XTC, Pep, und Pappen und was weiß ich für Chemie....

aber es gibt auch genug die feiern darauf ohne Drogen, ich denke sogar die Drogen sind dazu da um das Gefühl länger anhaltend zu machen

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 21:35
Hmm ich weiss ned!
Ich darf ja da jetz nich lästern, ich rauch ja bei guter Reggaemukke auch mal gern 1 oder 2 spliffs!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 21:41
ja lol dann musst du ja eh die goschen halten ;)

Ich bin überzeugt davon, Musik kann berauschend sein

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 21:45
Sag ich doch!
Aber ja musik kann definitiv berauschen sein!
Die ganzen Urwaldvölker, die sich in Trance tanzen gibts ja!
Is ja tatsache und so!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 21:51

Nada Brahma
"Die Welt ist Klang"
( Berendt, Joachim-Ernst )




melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 22:11
Ja, ich kenne das. Ich tanze auch voll ab bei Drum and Bass. Ich muss mich einfach krass schnell bei dieser Musik bewegen oder rennen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 22:12
Ich hüpfe auch voll bescheuert rum. Aber ich habe niemanden verletzt. Aber ich tanze schon recht aggressiv. Ist aber dann eine Erleichterung nach einem Besuch. Man fühlt sich einfach saugut danach. Aber ich find Leute dumm, die dafür LSD brauchen.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 22:13
Also bei Drum and Bass kriege ich voll den krassen Energieschub.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Energie durch Musik?

01.11.2005 um 22:16
Also...mich muntert irgendwie Eisregen immer auf und amcht mcih gluecklich XD
Od...eben irgendwie komische deutsche Lieder od Visual Kei ^^

Und sonst...um Energie zu bekommen Punk *gz*

Meow...


melden

Energie durch Musik?

02.11.2005 um 21:15
@Topic
joa, music ist energie.
wenn ich voll down bin, dann bringt mich music immer wieder hoch!
music ist einfach alles und einfach genial!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie durch Musik?

07.12.2005 um 22:16
hi
das erinnert mich an mein musikunterricht , da hatten wir das thema auch mal "musik als droge"klingt zwar komisch aber ist so. man kann ja auch auch abhängig davon werden, je nachdem was für gefühle es dir vermittelt

sleep with one eye open.. ;)


melden

Energie durch Musik?

07.12.2005 um 22:26
Energie durch Musik?

DRUM AND BASS !!! DAS IST POWER !!! DAS IST DIE KRAFT !!! DAS IST GEWALTIGE ENERGIE !!! DRINGEND EMPFEHLENSWERT FÜR LEUTE DIE POSTER BRAUCHEN !!!

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden