Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2014 um 22:47
@slobber
Ja du hast komplett recht...sorry meine Frühlingsgefühle sind etwas übermütig. Haha.

Die Frau die ich kennen gelernt ist sooo :lv:.....was denkt ihr eigentlich darüber , bzw. mir fällt auf das in einer Homosexuellen Liebe die Altersunterschiede größer sind als die von einer Heterosexuellen Beziehung.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

06.03.2014 um 22:56
@Dini1909
Reine Definitionssache und persönliche Wahrnehmung.

(finde ich)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

08.03.2014 um 17:11
Der malaysische Oppositionsführer Anwar Ibrahim ist überraschend wegen Homosexualität schuldig gesprochen worden. Er soll für fünf Jahre ins Gefängnis.
Warum kann man das dem heutigen Jahrhundert nicht einfach einheitlich halten? Warum gibt es immer noch Länder wo man bestraft wird.

http://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-homosexualitaet100.html (Archiv-Version vom 10.03.2014)
Bis 2003 wurde Homosexualität in Afrika geduldet, solange sie sich im Verborgenen abspielte. Seitdem die Anglikanische Kirche über schwule Bischöfe streitet nimmt auf dem Kontinent die Repression zu.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/homosexualitaet-in-afrika-von-duldung-zu-leidenschaftlicher-ablehnung/9569520.html

Will man nicht hoffen das es so weit kommt ... wenn ich könnte würde so vieles machen, aber als alleinige Person werde da wenig erreichen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:08
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 08.03.2014:Warum gibt es immer noch Länder wo man bestraft wird.
Weil jene Länder homosexuelles Verhalten als 'sozial inadäquat' ablehnen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 08.03.2014:Bis 2003 wurde Homosexualität in Afrika geduldet, solange sie sich im Verborgenen abspielte.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:13
Länder in denen Homsexualität illegal ist sind auch ausnahmslos Länder die in jeder anderen Hinsicht unterentwickelt und rückständig sind.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:16
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Länder in denen Homsexualität illegal ist sind auch ausnahmslos Länder die in jeder anderen Hinsicht unterentwickelt und rückständig sind.
Du meinst, Deutschland war bis 1994 unterentwickelt und rückständig? :ask:


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:33
@KillingTime
Inwiefern war Homosexualität in Deutschland bis 94 illegal?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:33
@KillingTime

Stand Homosexualität bis 1994 in Deutschland unter Strafe oder war illegal? ;)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:34
@Syrah
@Bone02943

Der §175 StGB, welcher homosexuelle Handlungen unter Strafe stellte, wurde erst 1994 restlos abgeschafft.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 19:35
@KillingTime

Restlos ja, dabei ging es um das Schutzalter, aber homosexuelle Handlungen unter Erwachsenen war damals schon legal.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 20:20
@KillingTime Homsexualität ist seit 1969 in der Bundesrepublik nicht mehr strafbar. Die DDR war da sogar noch ein Jahr früher dran.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 20:49
Homsexualität ist seit 1968 in der Bundesrepublik nicht mehr strafbar
Und Sex mit Tieren seit 1965 nicht mehr (inzwischen dank Tierschutz wieder), da kann man sich wirklich mal fragen, wer hier denn krank ist, der Homosexuelle, oder die Gesetzgebung, die scheinbar Sex mit Tieren weniger "schlimm" oder "widernatürlich" als Homosexualität ansieht, dass sie die straffreiheit eher aufhebt. Und mich interessiert auch, welcher Politiker sich dafür stark gemacht hat, dass er endlich mit seinem Schäferhund schlafen darf :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 21:24
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 08.03.2014:Bis 2003 wurde Homosexualität in Afrika geduldet, solange sie sich im Verborgenen abspielte.
Da fällt mir ein, daß es in irgendeinem Staat der USA untersagt ist, in einer anderen Position als der Missionarsstellung zu verkehren.
Für die Stelle als der Beamte, der dies überprüft, würde ich mich gerne bewerben ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

23.03.2014 um 22:59
Die Tiere werden ja auch vergewaltigt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.03.2014 um 18:39
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Homsexualität ist seit 1969 in der Bundesrepublik nicht mehr strafbar.
Das ändert nichts an deiner Aussage, dass die Bundesrepublik bis dahin ein unterentwickeltes und rückständiges Land war.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Länder in denen Homsexualität illegal ist sind auch ausnahmslos Länder die in jeder anderen Hinsicht unterentwickelt und rückständig sind.



melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.03.2014 um 19:31
@KillingTime Rückständig im Vergleich zu heutigen Verhältnisssen, ja, aber hier geht es ja um Länder wo Homosexualität heute noch strafbar ist. Zum Glück gibt es in Europa kein einziges Land mehr wo das der Fall ist (selbst in Osteuropa nicht).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.03.2014 um 20:02
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:hier geht es ja um Länder wo Homosexualität heute noch strafbar ist
Ich schätze mal, da kann man wenig machen. Andere Länder, andere Sitten. Ob uns das gefällt oder nicht.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Zum Glück gibt es in Europa kein einziges Land mehr wo das der Fall ist
Auch in Russland ist H. nicht strafbar (solange man es nicht öffentlich zeigt).


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.03.2014 um 20:04
@KillingTime Jo, habe ich ja gesagt, Russland ist ja zumindest kulturell und zur Hälfte auch geographisch ein europäisches Land, deshalb war das sozusagen mit inbegriffen für mich.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

24.03.2014 um 21:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich schätze mal, da kann man wenig machen. Andere Länder, andere Sitten. Ob uns das gefällt oder nicht.
Stimmt schon. Aber;


Ich z.B. glaube an die Menschenrechte und finde es zynisch die als westliches Diktat abzutun, weil man damit letztendlich immer das Konstrukt eines Patriarchats, also einer Mehrheitsgesellschaft über den Menschen stellt. Oder anders ausgedrückt; Das soll rechtfertigen, wenn Menschen die das Pech haben in den falschen Ländern geboren zu sein, massiv eingeschränkt sind, selbst wenn sie für sich klare andere Lebensentwürfe definiert haben. Unsere Solidarität mit Nachteilsgruppen sollte nicht an unseren Landesgrenzen enden. Ändern können wir das nicht, aber solidarisch sein.

Und sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht.


Und Russland ist deswegen ein schwieriges Thema weil dieses Gesetz die gesellschaftliche Stimmung verändert. WANN äußert man sich positiv über Homosexualität? Und wann äußert man sich positiv über Heterosexualität? und wieso ist ersteres gefährlich für Heranwachsende?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

25.03.2014 um 18:10
Zitat von CesareCesare schrieb:sexuelle Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht
Nein, das ist nicht korrekt. In der AEMR findet sich kein entsprechender Passus. Ich hatte das in dem anderen Thread bereits ausführlich dargelegt:

(ab hier Homosexualität weltweit (Seite 10) (Beitrag von KillingTime) )
Zitat von CesareCesare schrieb:WANN äußert man sich positiv über Homosexualität? Und wann äußert man sich positiv über Heterosexualität? und wieso ist ersteres gefährlich für Heranwachsende?
Ich weiß nicht, ob die Begriffe "positiv" und "negativ" passend sind, aber im Zweifelsfall würde darüber ein Gericht befinden. Die "Gefährlichkeit" ist daraus abgeleitet, dass sie (die Russen) die H. offenbar für gesellschaftsschädigend halten, in welcher Form auch immer.


melden