Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:01
@gruselich


Dein Freund ist misogyn, also weiblichkeitsfeindlich und hat eine Idee von "echter" Männlichkeit, der er sich unbedingt anpassen möchte und will auf keinen Fall mit "falscher" Männlichkeit assoziiert werden.

Hätte nie gedacht dass es noch solche "Onkel-Toms" unter offen lebenden Schwulen gibt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:06
@Cesare
Okay, wenn du dieser Meinung bist.... ich schätze ihn als Menschen und Typ sehr. Mich als Frau behandelt er sehr respektvoll, fast liebevoll.

Acting straight können ja doch recht viele schwule Männer, die beiden sind da schon sehr geübt darin. Onkel-Tom, was ist das?

Ich finde, jeder darf Präferenzen haben, was die Auswahl der Freunde angeht. Ich kann auch nicht mit jedem Typ Frau gleich gut auskommen.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:11
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Acting straight
Frag ihn doch bitte mal, ob er das auch mit nem Schwanz im Mund noch hin kriegt, "straight" zu "acten".

Einen "Onkel-Tom", so nennen schwarze Bürgerrechtler_innen vor allem in den USA andere Schwarze, die in Wirklichkeit Rassismus reproduzieren, indem sie sich z.B. an Unterdrückungsmechanismen beteiligen, oder Kronzeugen für rassistische Weiße werden, etwa in der Art diese "könnten ja gar nicht rassistisch" sein, weil "ich darf ja für sie arbeiten" etc.

Kennst du den Film Django Unchained? Der Butler Steven, gespielt vonSamuel L. Jackson ist z.B. ein "Onkel-Tom".


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:21
(Ähnliche Bedeutung für die entsprechenden Gruppen haben die Begriffe "Hofjude" oder in Deutschland häufig auch "Kammertürke" übrigens. für Schwule Männer, die sich ähnlich unsolidarisch verhalten gibt es da leider kein Wort für... "Jens-Spahn" vielleicht, oder "Milo-Yiannopoulos" oder "David-Berger"?)


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:22
@Cesare
Naja, was soll ich dazu sagen
Zitat von CesareCesare schrieb:Frag ihn doch bitte mal, ob er das auch mit nem Schwanz im Mund noch hin kriegt, "straight" zu "acten".
Bei acting straight geht es doch darum, wie subtil oder offensichtlich man seine sexuelle Orientierung zu Tage trägt, und erstmal gehen die meisten Menschen nunmal von hetero aus.
Ich habe noch einen guten Bekannten, Schulfreund. Der ist auch so drauf, man merkt ihm einfach nicht an, dass er auf Männer steht, außer man kennt ihn halt. Findest du das verklemmt?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:23
@Cesare
Das sind echt schlimme Begriffe, ich weiß nicht, aber sowas würde ich wiederum nur ungern in den Mund nehmen.

Django unchained kenne ich, aber der Butler ist mir gerade echt nicht präsent, muss ich nächstes mal drauf achten.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:25
"Straight acting" heißt aber "Hetero (schau)spielen".

Jeder ist, wie er ist. Wenn du einen Menschen dafür kategorisch ablehnst und sogar Aggressionen gegen ihn hast, weil seine Haut zu dunkel, ihr Kopf zu verschleiert, seine Gestik zu tuntig ist... tja... was bist du du dann? Auf jeden Fall mir unsympathisch.


Der Typ ist nix besseres, weil er breitbeinig sitzt.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:26
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das sind echt schlimme Begriffe, ich weiß nicht, aber sowas würde ich wiederum nur ungern in den Mund nehmen.
Ja, das ist halt Polemik. Das ist aber per se nichts schlechtes.

Wikipedia: Uncle Tom


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:29
@Cesare
Danke, aber Uncle Tom ist meiner Meinung nach nicht zutreffend, was meinen Freund angeht.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:34
Und genau so entsteht übrigens auch Transphobie. Was ist z.B. mit Frauen, die mit männlichen Körpermerkmalen geboren werden? Sprich "Transfrauen"? Den allermeisten wird man ihre Biographie immer ansehen, weil sie z.B. nun mal 2 Meter groß sind und entsprechende Hände oder Kreuz haben, das geht nicht durch Hormone weg. So Geschlechtergrenzen "Frauen sind so, Männer sind so... und alles andere macht mich AGGRESÜÜÜÜV" sind vor allem dann albern, wenn sie von einem Schwulen kommen, denn;

Das "Straight Acting" (Gott, dieses Wort, dieses dumme Wort...!!) endet ja spätestens wenn er sich ran nehmen lässt oder sich aktiv der Fellatio hingibt.

Nur das man ihm DAS (die unmännliche Unzucht) nicht zuschreibt

WEIL

Er "actet" ja so "straight", das denkt man ja gar nicht, was der schon alles im Mund hatte, weil der ist ja normal, den kann man ja mit in die Kneipe nehmen, dit merkt ja keener.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:41
@Cesare
Mein Gott, du echauffierst dich ja richtig :D
Nein, beim straight acting geht es meiner Meinung nach darum, dass man sich selbst erstmal gegen eventuelle Vorurteile und Abgrenzung schützt, denn nicht alle hetero Männer sind schwulen generell offen gegenüber, es ist eher damit zu vergleichen, dass Mann sich quasi neutral darstellt, nicht, um für immer das so durchzuhalten, sondern um die Schwellen im sozialen Umfeld flach zu halten. So verstehe ich es zumindest von den beiden Ehemännern. Genauso hatte mein Schulkollege auch einfach die Angst, seine besten Kumpels zu verlieren.
Das hat echt nichts damit zu tun, dass man insgeheim mit seinem Sexleben im twist steht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 17:49
Eben hast du noch gesagt "er wäre einfach so", mit der Frage an mich, ob ich das spießig fände- und würde andere die nicht so sind, "tuntig" wie du schriebst- was ich übrigens nicht als Beleidigung empfinde-, nicht mögen, sie würden ihn "aggressiv" machen.

Jetzt sagst du, er legt ein gewisses Verhalten an den Tag, aufgrund des sozialen Umfeldes .
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Genauso hatte mein Schulkollege auch einfach die Angst, seine besten Kumpels zu verlieren
Was denn nun? Reden wir noch von einer Person?


und das hier;
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das hat echt nichts damit zu tun, dass man insgeheim mit seinem Sexleben im twist steht.
hab ich auch nicht behauptet und auch nicht angenommen. Offensichtlich hat er ja schwulen Sex und "actet" nebenbei "straight". Heißt; schwuler Sex ist "weniger schwul" als eine nasale Stimme?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 23:12
Okay, @Cesare
ich habe es über insgesamt 3 schwule Männer.
Zwei sind verheiratet miteinander, tragen auch immer die selben Schuhe und ab und zu sieht jeder, der sie genauer beobachten würde, dass zwischen ihnen mehr geht, als Freundschaft.
Der dritte ist mein Schulfreund, der sich nach der Schulzeit geoutet hat.
Einer der verheirateten Männer hängt nicht gern mit anderen schwulen ab (ja, mit der tuntigen Sorte). Der andere, sein Mann, sieht das weniger eng ;)

Alle 3 haben gemeinsam, dass sie straight acten, in der breiten Öffentlichkeit. Am Beginn unseres jeweiligen kennenlernens fand ich zwei von ihnen auch gutaussehend/anziehend und hatte überhaupt kein Gefühl, dass sie schwul sein könnten. Beim dritten Kerl wusste ich jedoch eben von vorne herein, dass er mit meinem schwulen Freund in einer Beziehung ist. Mit dem hätte aber unwissender weise wahrscheinlich auch geflirtet 🙃

Irgendwie kommt es mir so vor, als möchtest du nicht wahrhaben, dass auch ein schwuler Mann eine eigene, nicht schwarz-weiße Meinung über schwul-sein haben darf?
Aber vielleicht stecke ich such nicht tief genug in der Materie drin... vielleicht ist es etwas komisch, eine Art Macke. Aber mehr nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

12.06.2018 um 23:17
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Irgendwie kommt es mir so vor, als möchtest du nicht wahrhaben, dass auch ein schwuler Mann eine eigene, nicht schwarz-weiße Meinung über schwul-sein haben darf?
Wieso das denn? Ich bin nicht derjenige, den irgendwelche Menschen durch ihr Naturell "aggressiv" machen. DAS wäre "Schwarz-Weiß-Denken"


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 10:47
@gruselich
Was @Cesare damit sagen will, ist, dass man Ablehnung von Heterosexuellen, gegenüber Homosexuellen (weil sie ihnen vielleicht zu tuntig sind), als homophob bezeichnet - Es anders herum, aber genauso homophob ist. Nur weil man selbst schwul ist, kann man nicht andere Schwule ablehnen, weil sie einem zu schwul sind und das dann seelenruhig als persönliche "Präferenz und nichts weiter" abtun.

So einfach funktioniert das nicht.

Schwule können auch diskriminerend gegenüber der eigenen Gruppe sein. Nur weil sie selbst schwul sind, ist das nicht weniger schlimm oder eher ok.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 13:44
@Intemporal


<3

Ganz genau. So wie ich versucht habe im Vergleich zu erklären, dass auch Schwarze rassistisch sein können; nicht gegenüber Weißen, sondern gegenüber anderen Schwarzen (siehe "Onkel-Tom")

Für Schwule dieser Art fehlt halt das passende Wort.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 13:48
Zitat von CesareCesare schrieb:Für Schwule dieser Art fehlt halt das passende Wort.
Ja, verstehe. Mir fällt da auch keine Bezeichnung ein.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 13:56
@Intemporal
Ganz ehrlich, ich lasse ihn seine Meinung. Weil, er ist ja nicht homophob, wenn man es genau nimmt, oder?!

Vielleicht gibt es dafür auch kein Wort, weil es dafür kein Wort geben muss.
Ganz schön beruhigend, wenn man schön an alles und jeden ein Label drauf pappt, damit man die Person dann in eine seiner Kisten stopfen kann...

Soll ich mich ihm gegenüber hinstellen und sagen, also hör mal, du solltest aber alle und jeden so akzeptieren, wie er ist?! Das wäre lächerlich, denn das tut er sicherlich. Nur in seinem Freudeskreis will er halt nichts mit tuntigen Männern zu tun haben. Wo ist das Problem... Ich will zum Beispiel auch mit keinen Hooligans, oder Rockern befreundet sein. Aber ich habe nichts dagegen, wenn die ihr Ding machen. Unter der Lupe betrachtet finde ich Hooligans und Rocker lächerlich, unattraktiv und peinlich, tja, meine Meinung. Jeder hat da doch irgendwo solche Ideen zu gewissen Typen der Menschheit. Ist ja auch gut, dass wir verschieden sind.
Ist es nicht eine Art Zwangsvorstellung, dass Toleranz gleichbedeutend ist mit vollem Verständnis und totaler Identifikation? Political correctness ist wichtig, ja. Bin mir auch sicher, dass er niemals irgendwen irgendwo beleidigt, oder angegriffen hat. Es ist und bleibt doch seine Entscheidung, welche Menschen er als Freunde in sein Leben lässt.
Und ansonsten haben manche Schwule eben anscheinend auch ihre gefühlten Grenzen, ist das so schwer zu verpacken..?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:16
@gruselich
Du, ich möchte dir oder deinem Freund gar nicht zunahe treten. Er ist sicher kein schlechter Mensch.

Ich denke nur, wenn man schon eine solche Ansicht hat, dann kann mans doch auch bennen, wie es ist oder? Bei Heterosexuellen macht man da ja auch keine Ausnahme. Muss man dann halt auch so hinnehmen.

Wenn er was gegen aufgedrehte Menschen hat, dann kann ich ihn da ganz verstehen. Ich kann aufgedrehte Rampensäue auch nicht gut leiden. Ist allerdings kein homosexuelles Phänomen. Mir ist es egal, wie "männlich" eine Person dabei rüber kommt und ich verstehe weißgott nicht, wieso einen das aggressiv machen sollte, wenn da einer feminin wirkt.. Es gibt auch weniger maskuline Homos, die trotzdem ruhig und bodenständig sind. Sind die denn auch ein Problem? Solche sind in so ziemlich jeder Sexualität vorhanden, dein Kumpel wird das wissen.

Ohne deinen Freund beleidigen zu wollen, finde ich solche Aussagen gemein und unreflektiert. Ein Mann, der in Augen anderer nicht männlich genug und deshalb zu tuntig ist, kann halt auch nichts dafür, dass sein gegenüber eine solche Auffassung von Männlichkeit und Tuntengehabe hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.06.2018 um 14:23
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:ich verstehe weißgott nicht, wieso einen das aggressiv machen sollte, wenn da einer feminin wirkt
Das kann ich bedingt nachvollziehen. Allerdings abgeschwächt (nämlich eher genervt, vielleicht verärgert) und von einem anderen Standpunkt aus.

Diese femininen Typen ruinieren mit ihrem tuntenhaften Auftreten das Image aller Schwulen, so auch das der "normalen" Homos.



Überspitzt zusammengefasst aber kann du nachvollziehen, was ich meine?


1x zitiertmelden