Habt ihr was gegen Homosexualität?
27.06.2018 um 11:07Doors schrieb:Natürlich muss man nicht immer in allem einer Meinung sein - aber in zentralen Fragen schon. Homophobe und Rassisten haben in meinem Freundeskreis nichts zu suchen, weil sie da nichts verloren haben.Oder ich habe in deren Kreisen nichts zu suchen... wirklich schwierig ist es aber, wenn ein langjähriger Freund/Freundin, der vorher diese "Neigungen" nicht gezeigt hat, in einen solch höchst fragwürdigen Strom gerät und sich plötzlich darin wohl fühlt.
In einer solchen Situation befindet sich wohl die TE... ist dann schon schwierig, zu akzeptieren, dass man mit einer Freundin plötzlich nicht mehr klar kommen kann. Diese Freundin hat ihr ja nichts angetan, war nicht gemein zu ihr, hat sie nicht in die Pfanne gehauen oder sonst etwas.
Nur ihre extreme Haltung gegenüber Homosexualität hat sie plötzlich ins Freundschafts-Aus geschossen... aber das genügt eben schon... wie gesagt, das ist ein schwerer Brocken.
Man kann eine solch extreme Haltung nur teilen, wenn man sie selber gut findet, sonst geht es einfach nicht.
Bei dem Freund von mir, der AfD wählte, muss ich ab und an schon heftig Kontra geben, vor allem, wenn es um Migranten geht, aber er ist zum Glück nicht wirklich rechts, sondern eher so ein "besorgter Bürger"... vor allem absolut Anti-Merkel und so, würde aber nie mit Neonazis sympathisieren... würde DAS passieren, tja, dann könnte ich nicht mehr in der Nähe sein...