Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:46
hast du nicht gelesen was ich schrieb.. im tode all was man gebrauchen kann und an jeden und zu lebzeiten, z.b niere oder einen teil der leber an die familie.
sage was willst du hören, ich denke das es reicht das ich im vorfeld bereit bin zu geben, hast du einen spenderausweis und hat jeder neben deinen hausarzt und den familienanghörigen eine kopie davon?
bist du bereit schon zu lebzeiten teile abzugeben?

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:49
du bist ganz ganz gaaanz toll, miyu!

:)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:55
schön das du es endlich erkannt hast. :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:56
bist du bereit schon zu lebzeiten teile abzugeben?

Nee aber dafür bereit, im Notfall mein Leben für andere zu geben....ich finde, das is nen gerechter Tausch.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:00
@GilbMLRS
stimmt, du bist ja bei der feuerwehr. :)
aber nach deinem tode könntest du eventuell auch weiteren helfen. ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:02
aber nach deinem tode

Naja....die wahrscheinlichsten Szenarien:

verkohlt
zermatscht
vergiftet
verätzt
verstrahlt

Da is dann nichmehr viel aus mir rauszuholen :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:04
einbildung ist auch ne bildung :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:05
siehe Niederpöllnitz :}


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:05
Hüstel... also, aus Teilen von Miyu und doctore könnte man bestimmt was ganz tolles basteln.... :D
topic
Jau, will ich. Organspendeausweis immer am Mann. Bei der DKMS bin ich auch gelistet, würde also auch vor dem Tod Körper(bestand)teile spenden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:06
knochenmark.. viel spass...

viele medis.. starke schmerzen..

aber wenns hilft ne! ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:20
ja wenn es hilft nur zu gerne.
sage bist du nicht krankenschwester, oder warst es? und dann diese ablehnung. :|@lateral


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:20
weder noch...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:40
aha, wo trägt man dann solche grünen kittel, doch nicht beim putzen der op bereiches oder? ;) naja auch egal.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:48
:D ich bin OP-PUTZE !!! :D :D :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 12:55
@doctore
Worüber hast du promoviert? :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 13:18
Ajax-Magister bei Mr. Proper und Prüfungskommission bestand aus dem General und dem weißen Riesen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 13:19
Ja ich würde meine Organe spenden, weil was fange ich noch damit an ? Ich merke sowieso nichts mehr was mit meinem Körper passiert.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 13:52
Würde meine Organe nicht spenden.
Für meine Familie ja, aber nicht für irgendeinen dahergelaufenen Typen der sie gerade braucht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 14:42
der dahergelaufene typ, könnte ein kind, ein familienvater oder mutter sein, hmm. aber es ist deine meinung.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 19:49
Jein.

Der dahergelaufene Typ könnte nämlich der reiche Sack sein, dem das Krankenhaus sooooo viel verdankt.

Oder eben und meinetwegen
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:...ein kind, ein familienvater oder mutter sein
, warum nicht.

Und dann wird der gute alte Dew als Polytrauma eingeliefert, weil ihn mal wieder irgendein blinder Büchsentreiber ( den letzten Fosbury über eine Roverschnauze verdanke ich einer Büchsentreiberin ) von der BMW geschossen hat oder meinetwegen er sich selbst aus einer Kurve ins Abseits beförderte. Mitten in den aufnahmebereiten Organmarkt.

"Motorradfahrer", denkt der Doc, "eh´ alles potentielle Selbstmörder, aber der v. Soundso im dritten Stock könnte mit dieser Leber noch so viel Gutes tun", und vor dem Dilemma möchte ich ihn bewahren. Deshalb habe ich keinen Organspendeausweis. Die Ärzte sollen in dieser Situation, von der ich natürlich hoffe, dass sie nicht eintritt, konzentriert an mir arbeiten, und nicht im Hinterkopf flächendeckend meine Ersatzteile verbauen.

Ob für mich noch eine Chance auf ein lebenswertes Leben besteht, das kann meine Frau zum Glück beurteilen. Also gibt es eine Patientenverfügung, die besagt, dass sie die Entscheidung trifft. Und wenn sie keine Chance mehr sieht, mag man mich sinnvoll verwerten. Im umgekehrten Fall liegt die Entscheidung bei mir.

Denn das Problem ist ja nicht, ob jemand steif irgendwo rumliegt und tot ist. Der ist als Organspender eh´ aus dem Rennen. Gerade so an der Grenze zwischen Leben und Tod, wenn die Organe frisch und verwertbar sind, ist die Entscheidung schwierig, da möchte ich nicht irgeneinen Arzt dran haben.

Gute Nacht zusammen, ich fahr´ heim.

MfG

Dew


Anzeige

melden