Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

10.06.2009 um 22:23
Tja, das ist doch geil, ich für meinen Teil hätte geweint vor Glück zu erfahren, daß ich durch eine Organspende nicht blind werden muß, und den meisten anderen wird es mit Sicherheit auch so gehen.

Umso weniger kann ich diejenigen verstehen, die lieber mit ihren nun nutzlosen Netzhäuten in der Erde verrotten, weshalb auch immer!

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 12:45
ja aber ich glaub, dass ich lediglich das spenden würde, was nicht nach mir aus sieht.also keine augen/gesichtsteile.den rest soll man ruhig abschnibbeln und beim andern wieder ran oder so...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 13:18
@Vergessene


Du musst es ja hinterher nicht mehr angucken.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 15:10
@Vergessene
Du schreibst, ja ich glaube ich würde spenden, aber nicht dies oder das...
Es wird keiner gezwungen aber ein ich würde, heißt bei mir eigentlich eher nein.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du Spender werden willst, dann kann man sich das auch dem Internet einen Pass kopieren.
Ich habe einige davon und man kann auch drauf schreiben was man nicht gestatten will.

Hier mal den Link, eventuell gibt es ja Interessenten die sich einen Spenderausweis zulegen wollen.

http://www.organspende-info.de/static/common/files/18/Organspendeausweis%20Scheckkartenformat%20A4.pdf


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 15:15
Also ich weiß nicht ob ich sie spnenden würde oder nicht...
weil ich weiß was wirklich mit denen passiert...

und bei denen wo man noch weiterleben kann..
würde ich nicht spenden weil ich angst vor Spritzen habe...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 15:16
ich weiß nicht..
aber wenn ich jemandem das leben so retten kann wieso nicht :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 16:18
Spenden? Klar! Warum meine Organe nach meinem Tod verrotten lassen, wenn sie noch jemanden helfen können?
Außerdem gibt das bei Petrus bestimmt Pluspunkte ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 17:42
ich meinte das "würde" auch nur, weil ich ja nicht weiß was man von mir noch gebrauchen kann.also den willen hab ich ja und wenn ich eh in 3 wochen zum doc muss, dann kann der mir gleich so nen organ-spende-ausweis mitgeben


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 19:24
Bin das persönliche KaDeWe, hab meinen Ausweis nun etliche Jahre. "Alles raus, was gebraucht werden kann" ich hoffe ja , meine Hoden finden noch Verwendung!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 20:28
ich werde ganz verbrannt. bin doch kein ersatzteil lager. ausserdem habe ich was dagegen wenn sich fremde mit meinen organen bereichern. ausserdem bekommt der 80 jährige reiche vor dem 20 jährigen armen meine organe.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 20:36
Also wenn ich tod bin ist mir alles sch*** egal, die können alles rausnehmen was sie brauchen könnnen...
Denn rest können sie dann verbrennen...

just thinking...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

11.06.2009 um 20:59
stammzellen sind die bessere alternative.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.06.2009 um 03:00
@kornclown
Das ist Schmarrn,es gibt ne Liste und die wird abgearbeitet,klar wenn der 20 jährige Arme vor dem Reichen die Löffel abgibt dann ist Opa dran mit deiner Leber.Kann natürlich auch sein das du krank wirst,und ein Organ benötigst,dann ist das Geschrei gross


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.06.2009 um 16:00
des klingt jetzt vllt etwas blöd, aber warum kann ma keine Gehirne spende...
oder ist das einfach zu zu zu kompliziert???


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.06.2009 um 20:43
ja, hab nen organspenderausweis =)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

12.06.2009 um 20:45
ich geh auch regelmäßig blut spenden... wieso auch nicht?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.06.2009 um 18:31
Hab auch seit kurzem ein Ausweis. Die kann man im net Bestellen und die werden kostenlos zugeschickt.
Also was man nach meinem Tod noch gebrauchen kann, sollen einpacken und verschicken. Was kümmerts mich dann noch? Hab nur die Befürchtung das bei meinem Lebensstil nicht viel übrig bleibt ;)...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.06.2009 um 18:43
an Interessierte:

Die Ausweise kann man sich auch ganz einfach in der Apotheke holen. Ich hab dort einfach mala us Interesse nachgefragt und 2 Minuten später hatte ich einen (kostenlos).

Auf dem Ausweis kann man dann folgendes ankreuzen:
- JA, ich gestatte, dass nach der ärztlichen Feststellung meines Todes meinem Körper Organe und Gewebe entnommen werden
- JA, ich gestatte dies, mit Ausnahme folgender Organe/Gewebe __________________
- JA, ich gestatte dies, jedoch nur für folgende Organe/Gewebe __________________
- NEIN, ich wiederspreche einer entnahme von Organen oder Geweben
- Über JA oder NEIN soll dann folgende Person entscheiden ____________________

Das ist vielleicht auch interessant für die, die eine Entnahme von Organen auf jeden Fall ablehnen...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 00:00
niemals!!
auch wenn ich allgemein gerne bereit bin anderen menschen zu helfen...
da ist es zu ende! Ich möchte nicht mit der vorstellung leben das jemand fremdes mit meinem herz etc weiterlebt.
Ich möchte in dem glauben sterben dass ich vollkommen mit allem an meinem körper
meine todesruhe bekomme


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.06.2009 um 00:19
@LadyMariposa
Diese Person lebt ja nicht ewig weiter. Irgendwann ist dann auch dein letztes Organ nur noch ein Fall für die Destruenten.


Anzeige

melden