Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Siamesische Zwillinge

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mädchen, Siamesische Zwillinge, 2 Köpfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 11:59
Hallo liebe Allmy-Community,

ich habe vor ein paar Minuten ein sehr interessantes Video auf Youtube gefunden.
Hier wird ein Mädchen mit 2 Köpfen gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=Yh_Rvn5LJig


Nun meine Fragen an euch.

Was haltet ihr davon?
Wie wird wohl das soziale Verhalten sein?
Sind menschliche Beziehungen möglich? Platonisch und Sexuell?
Das Mädchen hat sicherlich auch 2 Gehirne.
Denken diese unterschiedlich oder doch fast dasselbe?
Welcher Kopf steuert wohl die Bewegungen?
Ob das Mädchen so mit ihrem Leben zufrieden ist?
Oder sollte man doch lieber Die Mädchen sagen?

Ich freu mich auf rege Anteilnahme und bin auf eure Diskussionen gespannt.

Liebe Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:08
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Was haltet ihr davon?
Krass.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wie wird wohl das soziale Verhalten sein?
So normal, wie es bei einer Person mit 2 Köpfen sein kann.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Sind menschliche Beziehungen möglich? Platonisch und Sexuell?
Freundschatlich auf jeden Fall, sexuell würde ich fast ausschließen.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Das Mädchen hat sicherlich auch 2 Gehirne.
Ja.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Denken diese unterschiedlich oder doch fast dasselbe?
Ich glaube das kann man am ehesten mit eineiigen Zwillingen vergleichen.
Es sind 2 individuelle Persönlichkeiten, die aber vieles gemeinsam haben können.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Welcher Kopf steuert wohl die Bewegungen?
Meißtens ist es so (bei siamesischen Zwillingen), dass bestimmte Bereiche von dem einen Körper/Kopf gesteuert werden und andere Bereiche von dem anderen Kopf/Körper.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ob das Mädchen so mit ihrem Leben zufrieden ist?
Die Mädchen. ;)
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Oder sollte man doch lieber Die Mädchen sagen?
Ah, hier kommt's ja schon. :D


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:12
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Freundschatlich auf jeden Fall, sexuell würde ich fast ausschließen.
keinesfalls, wenn sich tolerante partner finden ;)

beispiel?:
Chang und Eng Bunker

Die Brüder wurden als Kinder chinesischer Eltern in Siam geboren und waren an den Körperseiten miteinander verbunden. Die Bezeichnung „Siamesische Zwillinge“ geht auf sie zurück. 1829 wurden sie entdeckt und auf Jahrmärkten als Sensation präsentiert. Als sie 1839 nach Wilkesboro kamen, ließen sie sich dort nieder, wurden US-amerikanische Staatsbürger und nahmen den Namen Bunker an. Sie heirateten 1843 die beiden Schwestern Adelaide und Sarah Yates und hatten zusammen 18 normal entwickelte Kinder. Berichtet wird, dass Chang einen Hang zum Alkohol entwickelte und die Ehefrauen sich gelegentlich zu streiten pflegten, weshalb man getrennte Haushalte eingerichtet habe, in denen man alle drei Tage abwechselnd jeweils im Haus des einen und des anderen lebte.
Wikipedia: Chang und Eng Bunker

/dateien/mg53686,1240395127,ChangandEng


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:16
Nun ja vielleicht verlieben sie sich ja in den selben Jungen^^


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:16
@Tobspeed

deine fragen entstanden wohl aus deinem desinteresse, dich vorab mal zu infomieren.
stichwort "siamesischer zwilling"


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:21
http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetails.do?articleId=4344 (Archiv-Version vom 22.09.2007)
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ob das Mädchen so mit ihrem Leben zufrieden ist?
ich denke mal, das sich die mädchen sicher gedanken darüber gemacht haben, wie das leben wohl sein könnte wenn die entwicklung im mutterleib anders stattgefunden hätte.

ich kann nicht nachvollziehen wie man sich in so einer situation fühlt, vermute aber, dass die gaffer wahrscheinlich eines der geringeren übel sind...


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:23
Sorry, aber solch Zur-Schaustellung von Siamesischen Zwillingen kann ich beim besten Willen nichts abgewinnen.

Ich weiss nicht warum, aber die Fragen sind alle selbsterklärend, wenn man sich mit der Thematik "Siamesische Zwillinge" mal beschäftigt.

:(

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:43
@datrueffel

um mal eines vorweg zu nehmen: es ist nicht so, dass die mädchen als jahrmarktsattraktion in einem käfig ausgestellt werden, um mit faulem gemüse beworfen zu werden... auch wenn das virtuelle "an-den-pranger-stellen" sehr
ähnliche ausmaße annehmen kann...
...okay, die fragen sind vielleicht sehr provokant formuliert, aber im grunde gehts doch auch darum das umfeld oder die gesellschaft für leute zu sensibilisieren, die vielleicht in ihrer erscheinung anders sind als andere - egal ob man jetzt von siamesischen zwillingen, andersfärbigen menschen oder akromegaliepatienten spricht?!? diese art von bewusstseinsbildung kann nicht durch "todschweigen" erfolgen, sondern beginnt - wie du richtig gesagt hast - beim intensiven auseinandersetzten mit der jeweiligen materie...


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:46
@KittyMambo

Keineswegs aus Desinteresse, wohl eher aus Interesse.
Deshalb wollte ich mit euch darüber reden.
Außerdem kann man diese Form der Mädchen auch als Siamesisch bezeichnen?
Nehmt bitte nicht immer alls auf die Goldwage.


@Justitia

Hm ja das denke ich mir auch.
Also so wie es indem Video dargestellt wird, haben die Beiden keine Probleme mit derartigem.


@datrueffel

Zur Schaustellung, sollte das eigentlich nicht dienen.
Ich wollte mal mit euch darüber reden, aber wenn ihr alle so der Meinung seid, dann macht das Ding doch wieder Dicht.

Is echt unschön, dass man nicht mal darüber reden kann, sondern dass man immer im Internet nach solchen Gegebenheiten suchen soll und sich selbst informieren soll.

Ihr müsst ja nicht darauf antworten, wenn ihr kein Interesse habt oder es euch zu wider ist oder sonstiges.


Trotzdem danke für eure Beiträge.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:47
@Justitia

Dankeschön. Das sind die richtigen Worte. ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:47
@Justitia

Nein, das wollte ich auch nicht erreichen, dass man diese Thematiken totschweigt. Jedoch kann ich ein wenig Feingefühl erwarten wenn man solche Themen anspricht oder?

Ich will Tobspeed nichts unterstellen, aber man kann auch etwas mehr bringen als ein Youtube-Video und dann gleich noch eine Frage nach dem Sexualleben.

Ich glaube kaum, das Tobspeed das so rüberbringen wollte, wie ich es aufgefasst habe, aber es ist immer etwas schwierig geschriebene Wörter zu 100% richtig zu deuten. Man steckt nicht in den Menschen drin ;)

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 12:48
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Is echt unschön, dass man nicht mal darüber reden kann, sondern dass man immer im Internet nach solchen Gegebenheiten suchen soll und sich selbst informieren soll.
Siehe meinen letzten Beitrag, ich glaube das es sich dann nur um Verständigungsschwierigkeiten gehandelt hat ;)

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:05
@datrueffel

Ok damit hast du recht. Ich wollte keineswegs, nach dem Sexualleben der Mädchen Fragen. Ich wollte einfach nur allgemein wissen, ob denn die Möglichkeit bestünde, dass die Mädchen ein normales Leben führen können, in denen Beziehungen sei es platonisch oder sexuell integriert sind.

Ich wollte auch nicht die beiden Mädchen damit angreifen oder sowas.

Mit deinem Beitrag hast du recht.

Ich bin nunmal sehr direkt mit solchen Fragen aber meistens werden diese falsch interpretiert, vielleicht könnte sich jemand die Mühe machen und die Fragen evtl. richtig stellen oder so stellen dass sie besser klingen, denn mir fällt da so auf die schnelle keine schöne Fragestellung ein ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:09
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wie wird wohl das soziale Verhalten sein?
Sind menschliche Beziehungen möglich? Platonisch und Sexuell?
Das Mädchen hat sicherlich auch 2 Gehirne.
Denken diese unterschiedlich oder doch fast dasselbe?
Welcher Kopf steuert wohl die Bewegungen?
Ob das Mädchen so mit ihrem Leben zufrieden ist?
Oder sollte man doch lieber Die Mädchen sagen?
wer soll das denn hier beantworten? doch wohl niemand. warum schreibst du ihr nicht eine email und fragst sie selbst.

zur frage was haltet ihr davon?

nichts.


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:11
@datrueffel
@Tobspeed

...wo gesprochen/geschrieben wird, da gibt es auch missverständisse, so ist es nunmal ;)

als ich die fragen gelesen habe, musste ich auch erst mal schlucken - sind sie doch zugegebenermaßen eher provokanter natur... dennoch will ich TobspeeD keine böswilligkeit unterstellen, auch wenn es ihm in bezug auf solch heikle themen vielleicht ein wenig an feingefühl mangelt;)
für mich sind fragen teilweise ausdruck eines emphatiebedürfnisses - d.h. man will wissen, wie es einem anderen menschen geht, wie er empfindet und was er gerade durchmacht... und sowas befürworte ich natürlich, solange es sich im rahmen bewegt... ;)

ich kann nur sagen, dass die beiden ladies meinen vollsten respekt genießen! sich in so einer lebenssituation zu behaupten zeugt von wirklicher stärke...


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:11
@mae_thoranee

Schön das du dich so rege an dem Thema beteiligst.

Außerdem solltest du mal genau lesen.
Ich wollte darüber reden, meinetwegen auch diskutieren :P


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:23
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:ich kann nur sagen, dass die beiden ladies meinen vollsten respekt genießen!
@Justitia

Für diesen Satz hast du dir meinen tiefsten Respekt verdient! In so einer Situation zu erkennen, dass es sich um 2 Individuen handelt ist aller Ehren wert.

*blubb*


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:30
Also ich fänd so ein Mädel mit zwei Köpfen mal richtig geil. Alleine schon was man mit der alles anstellen könnte... Eine Freundin mit "denen" man Skat spielen kann, ist schon sehr mhh..Aber ehrlich müssen sie sein ^^


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:32
@datrueffel

Ja gut, dass es zwei Mädels sind, hatten wir glaube ich schon festgestellt. Sind ja nunmal zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, auch wenn sie in einem Körper stecken.


@DeadPoet

Das ist ja mal richtig geschmacklos von dir, muss ich schon sagen.
Würdest du das etwa geil finden, wenn du 2 Köpfe hättest und n Mädel kommt an und sagt zu dir "Was man mit dir alles anstellen könnte!"

Also das verbitte ich mir.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


1x zitiertmelden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:39
@Tobspeed

Was Du gleich denkst das ist wirklich nur auf Spiele bezogen wie Skat oder Doppelkopf.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:"Was man mit dir alles anstellen könnte!"
Wenn ich überdurchschnittlich intelligent wäre, was ich nicht bin, würde man auch versuchen meinen Intelligenz zu zielgerichtet einzusetzen. Ebenso wie ein langer Mensch gern dazu genutzt wird was aus dem obersten Regal zu fingern. ^^


melden

Siamesische Zwillinge

22.04.2009 um 13:41
@DeadPoet

Jaja Doppelkopf, das sind wirklich böse Anspielungen :D

Was mich auch interessieren würde, wie schlau sind die beiden Mädels.

Haben sie vielleicht einen höheren IQ oder niedrigeren. Das wäre interessant. Wobei ich mir schon denken kann, dass die beiden vollkommen normal entwickelt sind.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden