Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Hitler, Vorsehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 10:52
@Waldfreund
Zur Wehrdienstuntauglichkeit wurden ja bereits schlaue Sätze geschrieben.
Die "Zunahme" psychischer Störungen etc beruht wohl eher auf eine andere Form der Medienberichterstattung denn auf realistischen Studien.
Und ja...ich warte dann mal. Einen, zwei, drei Monate(e).
Oder eben -wie Doors es bereits andeutete- halt noch etwas länger ;).

Anzeige
melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 11:36
Also die Wirtschaftlichen und demographischen Probleme wird keiner leugnen. Dass ein System das stetiges Wachstum fordert und braucht um zu überleben, keinen Bestand hat, werden ihr wohl nicht leugnen.

Statistiken, die Presse und Ärzte lügen um zu verdienen, das ist mir bekannt. Dass aber die WHO lügt glaube ich nicht.

Dann mache ich ja auch eigene Beobachtungen. Ich habe in verschiedenen sozialen Einrichtungen gearbeitet. Im kaufmännischen und sozialen Bereich. Ich hatte Statistiken und Kosten, war aber auch als Soziotherapeut an der Front. In meinem Bekanntenkreis sind einige Lehrerinnen und Erzieherinnen. die meine Angaben bestätigen. Eine davon arbeitet in einer Grundschule die von dem Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde ( zum Thema Kompetenz ).


„Vor Erfindung von ADHS galt dies als durchaus normal.“

Also ich kann mich nicht erinnern das es so etwas früher gab, schon gar nicht in der Häufigkeit. Es gab immer lebhaftere und schwierigere Kinder, das ist richtig. Wir hatten einen Jugendlichen der locker drei Mitarbeiter beschäftigt hat. Hat die Gruppe etwas zusammen gemacht brauchte man alleine 70 % der Zeit um diesen Typen unter Kontrolle zu halten. Und er stand schon unter Medikamenteneinfluss. Ohne hättest Du ihn festbinden müssen.

Die Zunahme von Aggressionen, das Koma-Saufen und andere Phänomene sind ja dann wohl alles nur Einbildungen von mir.


„Ich weiss, dass es viele Menschen gibt, die die Welt gern in apokalyptischen Visionen versinken sähen, wahrscheinlich befeuert von Spielfilmen oder PC-Spielen - aber dummerweise hat die Welt es scheinbar nicht so eilig.“

Du weißt ja dass ich weder „gewisse“ Spielfilme noch PC-Spiele mag. Ich beobachte nur Dinge und mache mir meine Gedanken. Ich bin sicher nicht der Mensch, der sich von der Bild panisch machen lässt. Meine Informationen sind da schon fundierter. Ich habe sicherlich kein Interesse am Weltuntergang. Ich möchte nämlich noch ein bisschen Spaß haben.

„Wer allerdings gern den Apocalypso tanzen möchte,“

Ich habe nicht gesagt, das es zum Weltuntergang kommt, warum wird man hier wieder so schnell in eine Schublade gesteckt?

Übrigens, wenn ich so ein panischer Typ bin, warum hat dann die WHO die zweithöchste Alarmstufe angesetzt?


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 11:53
@Realistin
Die "Zunahme" psychischer Störungen etc beruht wohl eher auf eine andere Form der Medienberichterstattung denn auf realistischen Studien.

Woher willst Du das Wissen? Das ist doch jetzt nur eine Vermutung. Meinst Du die WHO führt keine realistischen Studien durch. Der Bericht der WHO diesbezüglich existiert.

Ich gebe zu, das ich bei Internetrecherchen auch Stimmen ( wenn auch keine Nennenswerten ) gefunden habe die Behaupten das diese Studien nicht stimmen. Aber wenn Du so willst, dann kann man ja gar nichts mehr glauben.

Ich habe ja gerade Erklärt, worauf ich meine Beobachtungen stütze. Ich habe auch nicht behauptet dass die Welt untergeht. Dennoch steuern wir auf große Probleme zu, die viele von Euch nicht sehen wollen.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 13:14
Ich glaube es war etwas unfair von mir, Euch die Probleme der Welt zu schildern, ohne eine Lösung anzubieten. Aber man kann nur dann ein Problem lösen wenn man es erkennt.

Aber gerade weil ich zukünftige Probleme sehe, versuche ich das jetzige Leben zu genießen. Entspannte Menschen sorgen automatisch dafür dass die Welt besser wird.

Dann werde ich mich jetzt einmal zum Tanzen vorbereiten. Ich tanze nicht den Apocalypso, sondern in den Mai. Ich wünsche Euch auch einen schönen Tanz.

@martialis

Um auf Deine Frage zurückzukommen.

„Meine Frage ist nun, ist die Geschichte der Menschheit schon determiniert (nicht verhinderbar)?“

Die Antwort kenne ich natürlich nicht, aber die Konsequenzen die sich daraus ergeben, wenn es so wäre das die Geschichte der Menschheit determiniert wäre. Dann nämlich, hätten wir sowieso keine Möglichkeit etwas zu verändern. Das wiederum hieße, dass unser Leben keinen großen Sinn hätte. Da ich dieses nicht akzeptieren kann, ist meine persönliche Antwort, nein die Geschichte ist nicht determiniert.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 13:21
@Waldfreund
DU schreibst: "Dann steht uns eine Weltweite Epidemie bevor. "

Tja...woher bitte willst denn du das wissen?
Das ist lediglich eine Vermutung. Bei (das mag sich geändert haben) zB 106 nachgewiesen infizierten Personen (Schweinegrippe) bin ich von einer Panik weit entfernt. Da sterben jährlich mehr Menschen an der profanen Grippe (allein bei uns).
Was "Komasaufen" etc betrifft....der Begriff mag neu sein - gegeben hat es das auch als ich 14,16,16 war. Und die älteren User kennen es (wahrscheinlich) auch.
Doors ;) ?


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 14:22
@Realistin
DU schreibst: "Dann steht uns eine Weltweite Epidemie bevor. "

Seuchen haben es so an sich, das sie sich ausbreiten, schon immer so gewesen. Allerdings waren die Menschen früher nicht so mobil, so dass es also wahrscheinlich noch schlimmer wird. Jeder der sich mit Viren beschäftigt, weis dass sie jederzeit noch einmal mutieren können. Bei der spanischen Grippe war auch erst die zweite Welle so schlimm. Nun ja, da die WHO schon die Vorletzte Stufe ausgelöst hat, besteht schon Grund besorgt zu sein. Politiker haben immer verharmlost. Nein, ich habe keine Panik, das würde auch nichts nützen. Ich werde aber vorsichtig sein und Risken verhindern, wenn es denn möglich ist. Ich hoffe natürlich, das alles nicht so schlimm wird.

„Was "Komasaufen" etc betrifft....der Begriff mag neu sein - gegeben hat es das auch als ich 14,16,16 war. „

Ich habe als Jugendlicher auch einmal einen Vollrausch gehabt. Ich konnte aber wenigstens noch einigermaßen Aufrecht gehen ( mit Hilfe eines Kollegen ), und musste nicht zum Notarzt. Ich hatte dann auch genug davon und musste die „Übung“ nicht regelmäßig wiederholen, so wie es heute ist. Ich glaube schon das Saufen heutzutage schon eine andere Dimension hat, und sich auch die Motive geändert haben, z.B. Frust.

So, jetzt muss ich aber los. Dann eventuell bis morgen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 14:22
@Realistin
@Waldfreund


Die Zahl der jährlichen Toten an einer "normalen Grippe" beträgt PRO JAHR in Deutschland etwa 15. - 20.000 Menschen. In Worten: Fünfzehn- bis Zwanzigtausend. JEDES JAHR!
Hat sich mal irgend jemand darüber aufgeregt? Ist das täglich in den Medien thematisiert worden? Mitnichten. Business as usual.


Zum Thema Alkoholkonsum Jugendlicher und Kinder in der deutschen Geschichte empfehle ich die Publikationen von Hasso Spode oder Otto Rühle, bzw. Suchbegriffe wie "studentische Trinksitten", "Elendsalkoholismus" etc.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 17:32
@Waldfreund
Wie eine Seuche "funktioniert" ist mir schon klar - ich sehe nur gerade keine (die es nicht eh schon gab).
Ansonsten finde ich Doors Vergleich mit der Grippe sehr passend.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

30.04.2009 um 23:49
Zitat von ash001ash001 schrieb:Und wem hätte das "heute" geholfen? Wenn die Welt die Erfahrung nicht gemacht hätte, was der Nationalismus aus einem Land machen kann und mit seinen Minderheiten, dann wäre das doch später auch nur ein scheinbar ganz harmloser Trend gewesen!
Das ist teilweise immernoch so mit dem Hass.


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

01.05.2009 um 12:27
@Realistin

Ich habe gerade noch einmal Spiegel Online gelesen, und muss sagen dass ich Dir Recht gebe. Die Zahl der Toten durch die Schweinegrippe wurde offiziell mit 12 angegeben. Am Anfang hieß es über 100 und das innerhalb eines erschreckend kurzen Zeitraumes. Weiterhin scheint das Virus „eher harmlos „ ( relativ gesehen ) zu sein. Einige Forscher befürchten das es mutieren könnte, ist ja eine völlige nutzlose Aussage. Also wenn ich mich mit Sachen beschäftige die passieren könnten, dann würde ich wohl in eine Nervenklinik müssen, oder viel Geld mit Horrorfilmen verdienen. Der Text im Spiegel ist auch etwas aufwühlend geschrieben. Allmählich mutieren die zur Bildzeitung.

@Doors
Ich bin zwar schon noch der Meinung dass sich einige Dinge sehr schlecht entwickeln, aber ich bin bereit Dir Recht zu geben, das die Medien einen sehr großen Anteil daran haben, das die meisten Menschen die Dinge nicht mehr sachlich betrachten können. Ich bin eigentlich in der Wahl der Medien kritisch, und in letzter Zeit auch sehr Sparsam gewesen. Ich kann ja sehr gut mit Zahlen umgehen und sie interpretieren, aber auch die Zahlen und Statistiken sind manipuliert. Gar keine Nachrichten mehr hören ist auch keine alternative. Die Journalisten kritisieren die Manager dass sie gierig wären. Aber sie selbst beunruhigen Menschen nur damit sie Kohle machen. Für mich ist das eigentlich noch schlimmer.

Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für den Hinweis, im Namen meines strapazierten Nervensystems. Bisher habe ich sowieso immer nur die Hälfte geglaubt von dem was die Medien berichten. Ich werde diesen Wert nun auf 10 % korrigieren ( bleiben nur noch Datum und Fußballergebnisse ).


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:18
@Waldfreund
ja, der vergleich von doors is schon ok. aber wenn du was richtig abgefahrenes lesen willst dann empfehle ich dir "die holokaustindustrie" von Finkelstein, das ist abgefahren!


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:21
@Waldfreund
ach so, überleg doch mal was für ein einfluß die WHO hat. wenn sie einen globalen notstand ausrufen sollte oder reiseempfehlungen gibt. sann können alle regierungen der welt einpacken!


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:35
Ich bin mir sicher auch die WHO hat eine Lobby, die ein solches Chaos zu verhindern weiss


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:37
@martialis
verhindern? so eine situation wird eher eintreffen als du denkst!


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:38
@lemar

Ich meine eher die Bekanntmachung und Information


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:48
@lemar

Die WHO hat da schon eine sehr schwere Aufgabe. Sie darf nicht in Panik verfallen und Entscheidungen treffen, die Schäden in Milliardenhöhe verursachen ( Reisewarnungen ). Andererseits gibt es natürlich Viren die mehr als die hälfte der Menschheit vernichten können ( Ebola, etc ). Bei Viren die sich von Mensch zu Mensch verbreiten können, ist es in unserer sehr mobilen Gesellschaft natürlich nötig, schnelle und drastische Entscheidungen zu treffen. Keine leichte Situation.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:50
Eine globale WHO-Diktatur?
Na ja, wenn wir schon unter der faschistischen UNO-Knute ächzen und unter dem Terror-Regime der EU, dann kann uns das auch nicht mehr schrecken.

Sehnt Ihr Euch eigentlich insgeheim nach so etwas, oder habt Ihr Euch nur noch nie mit realen Diktaturen beschäftigt, frage ich mich manchmal.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:51
@Waldfreund
...nichts destotrotz eine ausnutzbare position!


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 14:58
Bliebe zu bemerken, dass die WHO nicht aus Aliens besteht, sondern Kandidaten aus verschiedenen Ländern, welche sich mit Sicherheit nicht über die Interessen ihrer eigenen Regierung hinweg setzen werden


melden

Gescheiterte Attentate auf Hitler-Zufall?

06.05.2009 um 15:00
@lemar
Jede Machtposition ist ausnutzbar. Aber die WHO braucht ja gewisse Strukturen um ihre Aufgaben zu erfüllen.


Anzeige

melden