Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne...!!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:15
Das Problem ist, dass viele Menschen über andere stehen wollen. Sei es mit Dingen, die sie besitzen oder Dinge, die sie gerne haben möchten. Von daher würde die Gier und der Egoismus weiterhin bestehen. Sehr traurig alles denn eigentlich ist es schön, wenn einer sich was erarbeitet hat. Mir geht es zumindest so. Dann hab ich ein gutes Gefühl und habe auch was dafür getan.

Anzeige
melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:15
@wiesoden


stell dir mal vor.. was würdest du machen wenn es aufeinmal kein geld mehr geben würde was würdest du tun?
vertiefen wir das ganze alles noch mehr..
kein geld keine geschäfte usw mehr ohne etwas zu klauen das du was essen oder trinken kannst?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:15
@Niselprim
Was ist denn Gerechtigkeit? Liegt nicht die Wurzel vieler heutiger Probleme darin, daß Menschen sich selbst "grundlos" selbstdefinierte Rechte zusprechen? Dort wo Mangel und "Freiheit" herrschen ist der nächste Schritt Pflicht und die Ochlokratie vorprogrammiert.

Ist es nicht ungerecht, daß Menschen, welche keinen direkten Bezug zur Idee des Staates haben (möge es selbst blos die niederste Form der Selbsterhaltung sein) und somit deren Identität nicht darin verwurzelt ist, die Freiheit haben nach ihrem Belieben über die schwachen Glieder der Gesellschaft zu verfügen?


2x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:16
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:nur dass da eigentlich keiner hin will
Och doch! Ein paar Millionen Katholiken und Freunde des klassischen Altertums wollen schon. Auch wenn Dir Evangelikalen das schwerfällt zu glauben. Aber mit dem "Glauben" ist das ja bekanntlich so eine Sache -gg*


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:18
@Mysteryflame
kriegt man in deinem plan wenigstens ein kleines grundstück zum bebauen?


1x zitiertmelden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:22
@wiesoden

es ist nicht mein plan, sondern nur das erwachen.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:29
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:über die schwachen Glieder der Gesellschaft zu verfügen?
Hmm... @metz.ger wieso verfügen? Jeder sollte einfach eine/seine Aufgabe in einer Gesellschaft übernehemen, natürlich nach gegebener Kraft und Wissen.

@jafrael
Du spamst - bleib bitte beim thema!


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:30
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:kriegt man in deinem plan wenigstens ein kleines grundstück zum bebauen?
Bei mir schon @wiesoden :D
Hast schon ausgerechnet?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:36
@Mysteryflame
und das kan man nicht beeinflussen.
@Niselprim in was inwestiren deine 10 unternehmer mit den scheinchen?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:38
@wiesoden
Ach komm ;) jetzt denkst Du kompliziert - halt einfach irgendwie als Unternehmen.
Bedenke aber auch, dass sie Arbeitnehmer und Lieferanten und noch so einiges bezahlen müssen.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:38
@wiesoden

beeinflusst wird immer von allen ecken...
sein oder schein das ist die frage?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:41
@Niselprim
dan reicht das geld doch eh nicht.

@Mysteryflame ia. das scheint so zu sein.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:44
@wiesoden
Das ist eine absolut richtige Erkenntnis!
Stell jetzt mal diese simple Rechenaufgabe auf die globale Weltwirtschaft um.
Was kommt dann bei raus?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:45
@Niselprim

Wieso spamme ich? Ich reagierte auf Deine Behauptung, die da hieß: Keiner wolle nach Rom - oder - "nur dass da eigentlich keiner hin will " und wenn das kein Spam von Dir war, sondern eine ernstgemeinte Aussage ist mein Hinweis WER alles nach Rom möchte doch kein Spam. Überlasse die Beurteilung WAS Spam ist und was nicht fachlich befugteren Personen, der von Dir angesprochen zählt zu diesem erlauchten Kreis!. -gg*


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:46
@Niselprim
das jetzige dilema.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:51
@jafrael

Wennst mir jetzt noch erläutern würdest, wast mit Erleuchtung im Sinn des threadthemas meinst! Weil mein Beitrag im Gespräch zum threadthema als beiläufige Einlage einher ging.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:51
@wiesoden

Deswegen das Fazit: Ohne Schulden kein Geld. Verstehst?


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:52
@Mysteryflame
das thema zu vertiefen ist nicht leicht.
zu fiele vaktoren. und menschen können ziemlich kompliziert sein.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:54
@Niselprim

na gut.


melden

Eine Welt ohne...!!

01.05.2009 um 23:56
@Niselprim
"erlaucht" ist nicht "erleucht" - Du verstehen? :D


Anzeige

melden