Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man am besten trainieren?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:03
Es ist nicht ratsam sich zu verausgaben. Dann bewirkt das Training genau das Gegenteil von dem was man will.

Anzeige
melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:07
Krafttraining wird generell so gemacht, dass man die Hantel beim letzten Mal gerade noch mit letzter Kraft hochkriegt


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:07
@pommes1983

stimmt man sollte nicht zu doll übertreiben, aber vielleicht sollte man einen tag mal alles geben was in einen steckt, um zu wissen wie weit man gehen darf oder?


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:13
@martialis
ja, aber wenn Du die Gewichte zu schwach nimmst oder die Pausen nicht einhälst und so passiert etwas, das sich "Übertraining" nennt, was einen Muskelabbau und eine Muskelbeschädigung ohne gute Reparatur zur Folge haben kann.

@Braveheart17
naja, vielleicht.. Aber es macht Sinn aufzuhören wenn Dein Körper "Halt!" sagt.

Ach ja, einen Tipp habe ich noch beim Sport: Wenn der Körper schon 2% Wasser verliert, so gibt das schon erhebliche Leistungsdefizite von über 10% beim Training. Nimm also ruhig immer etwas zu trinken mit, kann nur hilfreich sein.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:14
Einmal in der Woche über seine Grenze gehen das reicht ^^
Wenn man liegestützen macht und dabei zählt,dann ist es meistens so dass man unbewusst darauf aus ist nur die gerade im Kopf denkende Zahl zu erreichen.
Und dabei wird man unehrlich zu sich selber,es wird nicht mehr realisiert das man die Übung(Liegestützen) nicht mehr sorgfälltig macht.

Varieiere die übung mit Bewegungen die du sonst nicht machst.
Bsp. Liegestützen Eng,Breit, beine zusammen,weiter auseinander u.s.w

denke mehr an den Zweck und die Durchführung als an die Zahlen.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:18
ja, aber wenn Du die Gewichte zu schwach nimmst oder die Pausen nicht einhälst und so passiert etwas, das sich "Übertraining" nennt, was einen Muskelabbau und eine Muskelbeschädigung ohne gute Reparatur zur Folge haben kann.

Man trainiert meistens drei Sätze a was weiß ich wie viele Wiederholungen (z.B.10), nicht den ganzen Tag.
Naja, aber ihr Jungens werdet das schon machen.
Übrigens gibt es zu diesem Thema hervorragende Foren^^


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:20
@pommes1983

ja das stimmt wasser ist wichtig, trotzdem danke ich dir schon mal für deine hilfe was das training angeht.

und allen anderen auch, macht spaß mit vielen über sowas wie leistungsverbesserung zu diskutieren^^


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:24
@-Amos-

da mag wirklich was dran sein, so konzentriert man sich besser auf das training als auf die zahlen und somit müsste sich auch die leistung steigern, weil man gar keinen wirklichen druck und aufregung hat wie weit man mit den zahlen ist, man lässt seinen können einfach den freien lauf.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:25
^^


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:29
Ist es nicht so das der Körper immer den Geist folgt?
Zumindest meine Annahme.
Daher schule nicht nur deinen Körper,den der kommt nur soweit wie es dein geist zulässt.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:39
ja da ist wahr, würde ich mal sagen.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 03:43
Wichtig ist, regelmäßig zu trainieren, egal was.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 10:56
Ist es eigentlich ungesund mit einer 20 kg Weste zu trainieren?


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 11:01
@Braveheart17
3 Trainingseinheiten zu je 60 min. pro Woche reicht aus.Radfahren,Inliner,Isometrische Übungen oder am besten Schwimmen etc.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 11:02
mein Trainer sagte mal zu mir das die Westen besser sind als diese Gewichte an den Beinen...Schnelligkeit trainieren...

@Braveheart117


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 11:03
@Braveheart17
oh ganz wichtig ,als Anfänger langsam mit Training zu beginnen.Lieber etwas weniger als zu viel. :D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 11:08
Zu dem Thema gibt's ne Menge Büche. Einfach mal auf amazon gucken.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 11:10
@Braveheart17

das wichtigste am anfang ist das man die Übungen richtig ausführt . Daher am Anfang lieber weniger Gewicht aber dafür richtig durchgeführt...

Wichtig ist auch alle Muskelgruppen zu trainieren und auch die Reihenfolge . Man sollte nicht Beine , dann Bizeps, dann Rücken und dann Trizeps trainieren ...

am Anfang würden 3 mal die Woche reichen , denn der Muskel wächst in der Ruhepause ;) vorausgesetzt du futterst genug :)

Dehnen zum Aufwärmen beugt Verletzungen vor .


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 13:57
Also ich habe mir mein Training jetzt so vorgestellt.



Montag
16:00 Uhr 50 Liegestütze,zuerst 25 stück und nach 2 min nochmal 25
nach den Krafttraining ein wenig aufwärmen, die Beine dehnen für den Ausdauerlauf
17:00 Uhr 3-5 km laufen

Dienstag ist Ruhetag.

Mittwoch dasselbe wie Montag

Donnerstag ist wieder Ruhetag


Freitag wie am Montag dasselbe Programm.

und am Somatag über seine Grenzen hinaus trainieren, also

unendlich lang laufen,

so viele Liegestütze bis man nicht mehr kann, um herauszufinden, wie weit man gehen darf, wieviele man nächstes mal machen kann.


Ich denke so wäre es gut von Montag bis Freitag trainiert man,und Somstag findet man heraus was das Training gebracht hat und ob an das Trai8ning nächstes mal erhöhen kann.


melden

Wie kann man am besten trainieren?

22.05.2009 um 15:54
@Braveheart17
„Ist es eigentlich ungesund mit einer 20 kg Weste zu trainieren?“

Ich würde sagen, dass Deine Wirbelsäule dafür nicht ausgelegt ist, da sie ja normalerweise 20 Kilo weniger rumschleppt. Ich denke Leistungssport oder zuviel Ehrgeiz beim Sport ist generell ungesund. Ich mache auch gerne Sport und nehme auch Belastung in Kauf, aber bis an die Grenze oder darüber hinaus gehe ich nicht, warum auch, bezahlt mir ja keiner.


Anzeige

melden