Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst ihr euch noch impfen?

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst ihr euch noch impfen?

31.12.2015 um 13:05
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Es besteht nur ein grundsätzliches Problem, dass wir gegen alles und jedes geimpft sein wollen.
Erstens sind wir von "gegen alles" Meilen und Jahrtausende entfernt.
Zweitens sehe ich kein grundsätzliches Problem darin, sich gegen widerliche Krankheiten bereits im Vorfeld zu schützen.

Deine Argumentation kommt mir vor, als würde man sagen, nein, wir brauchen keine Polizei, wir warten einfach ab, wie jeder Einzelne mit Verbrechern fertig wird.

Ich frage mich, und damit Dich, was ist so erstrebenswert daran, ständig krank zu werden? Vor allem, sich Krankheiten holen zu wollen, die einen für den Rest des Lebens schädigen, falls nicht gleich vorzeitig killen.
Keine davon verbessert nämlich das Immunsystem. Aber jede davon ist ein enormes Risiko.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, zu glauben, schlimme und schwere Krankheiten wären supergut für den Körper. Das Gegenteil ist der Fall.

[/quote]Wie soll sich unser Körper denn lernen zu wehren, wenn er den Feind nicht kennt?[/quote]
Exakt das wird mit einer Impfung erreicht. Dadurch lernt der Körper "den Feind" kennen, aber in klitzekleiner bzw geschwächter Form. Wurde hier bereits einige Seiten vorher schon ausführlich erklärt.
Ich nannte es Training, ein anderer User „Spickzettel“, wie auch immer, durch Impfungen lernt der Körper, den Feind zu erkennen.
Das lernt er auch durch die Krankheit, aber bei der Krankheit ist das Risiko sehr hoch, dass „der Feind“ in der Überzahlt ist und dadurch gewinnt.

Gerade das Argument, nur die Krankheit könne das Immunsystem stärken, aber die Impfung würde es schwächen, ist nicht nur falsch, sondern zeigt, dass der so Argumentierende eben keine Ahnung hat, wie eine Impfung oder/und sogar wie eigentlich das Immunsystem funktionieren.

Im Übrigen gibt es Hunderte, wenn nicht Tausende von anderen Bakterien und Viren, die täglich den Körper attackieren und gegen die er sich wehren muss. Selbst wenn die Masernviren, etc total ausgerottet wären, würde das keinen Körper zum Weichei machen. Oder kriegst Du etwa vermehrt grippale Infekte, weil inzwischen die Pocken so gut wie ausgerottet sind? Oder weil Du persönlich gegen Polio geimpft wärst?

Und, wie schon mehrfach erläutert, bedeutet Impfen ja nicht, dass das Immunsystem am Arbeiten behindert würde, im Gegenteil.

Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst ihr euch noch impfen?

01.01.2016 um 22:20
@interrobang

Steht auch genau so in deinem Link:
Für Masern, Mumps und Röteln gilt, dass Mütter, die eine Erkrankung selbst durchgemacht haben, ihren neugeborenen Kindern mehr Nestschutz mitgeben als geimpfte Mütter. Eine Wildvirusinfektion dieser Erkrankungen stimuliert das Immunsystem der Frauen stärker als nur eine Impfung. Deshalb finden sich bei den Säuglingen geimpfter Mütter entsprechend weniger und auch nur kürzere Zeit Antikörper aus dem mütterlichen Immunsystem.
Wikipedia: Nestschutz

Ich hatte mich ja explizit auf Masern berufen und ebenso den Schutz vor "fiesen" Krankheiten unterstrichen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Impfgegner Lanka hat verloren!
Menschen, 25 Beiträge, am 16.02.2016 von Issomad
che71 am 15.03.2015, Seite: 1 2
25
am 16.02.2016 »
Menschen: Grippeschutzimpfung
Menschen, 88 Beiträge, am 24.11.2008 von ronnymue
brocky am 14.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.11.2008 »