Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 16:43
@impressive
Oh mann , Junge! Du bringst da einen festgefahrenen Stuß zusammen! Das ein oder andere hab ich ja schon von einfälltigen Dummschwätzern gehört aber bei dir kommt ja echt alles auf einmal zusammen! Nachdem was du hier von dir gibst hast du NIE einen Hund gehabt, noch hast du Kinder. Bei ersterem solltest du dir mal ein Hundebuch kaufen und nicht versuchen das BGB von ´96 hier aufzulisten, ist nämlich schwachsinn! Und noch was, deine KAMPFHUNDE bzw LISTENHUNDE wie man sowas nennt, werden von Bundesland zu Bundesland/ Land unterschiedlich gehändelt welche Rasse darin auftaucht! Man kann jeden Hund abrichten, lass dir das von einen Tierarzthelferin sagen. Und noch was als Hundebesitzer (ich nenn mich lieber große Familie und meine ROTTWEILER hündin ist mein Baby, neben meinen zwei eigenen Töchtern), lasse ich mich nicht mit Tierquällern über einen Haufen werfen!

so das musst jetzt raus sonst wär ich geplatzt

Anzeige
melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 18:48
abrichten ... ja, das kann man dann mit freiheit wohl ungefähr gleichsetzen. *narf*
schonmal einen menschen sklaven abgerichtet? wär für dich wohl auch kein problem,der arzt sagt bestimmt dass das geht.
und ich schere dich nicht mit "aktiven" tierquälern über einen kamm.das hab ich nie und habe mich immer davon distanziert... aber emotional gekränke hunde"besitzer" sehn wohl gerne mal über das eine oder andere detail hinweg.emotionen versperren eben den weg zu den fakten.
so , wozu brauchst du einen hund? reicht es dir nicht deine kinder zu streicheln?
ist mit tieren schmusen nicht sowieso schon irgendwie abartig?

bei dir und auch anderen die überhaupt nicht sachlich sondern übertrieben emotional reagieren kann wär ich am allerwenigesten der hund oder das kind.... da rutscht bestimmt gern mal die hand aus.... um mal bei den netten behauptungen zu landen.
ich hatte auch schon hunde bzw meine eltern.und die warn viel zu viel allein...

das opfer was du dabei bringen musst ist dir einfach keinen neuen zu beschaffen.
mehr nicht.. ihr denkt eurem hund gehts gut... er wurde seiner mutter weggenommen!!
meinst du das hinterlässt keinen psychischen schaden?

was ist mit denen die nicht verkauft werden? wir haben mal so einen genommen, aus mitleid... grauenhaft wieviel angst der hatte vor menschen...

und zu dem argument dass haushunde nicht in der wildnis überleben können:
natürlich nicht! in meinem entwurf werden sie auch nicht ausgesetzt,das wäre unverantwortlich.es muss quasi eine übergangsphase geben...

und diese sprüche "dann kannst du gleich kinder verbieten" die sind echt schwach.
das habe das bereits erläutert.hunde sind einfach nicht notwendig !!

und alle die dagegen sind weil es IHREM hund ja ANGEBLICH gut geht ; das ist egoistisch und nicht zu vertreten.oder wie oft lächelt ihr eurem chef ins gesicht NUR um nicht gefeuert zu werden? hm?


1x zitiertmelden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 18:52
"wir haben unseren hund vor beinahe 5 jahren aus dem tierheim geholt.
hat 180€ gekostet. "

das finde ich übirgens eine sauerei ohne gleichen.man will was gutes tun,hat vlt grade so das geld um den hund zu füttern und dann das, für mich nicht erschwinglich zB.das ist eine sittenwidrige abzocke!


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 19:49
Ich hätte gerne eine Katze, aber ne Freundin meinte, es wäre Quälerei, wenn ich sie nich rauslassen würde..
Das geht aber nicht weil ich im 2. Stock wohne .. hmm

Ach, und sind Tierheime so teuer? ich dachte man kann eine Spende geben und gut ist.. oder haben die mittlerweile Festpreise?


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 19:58
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ist mit tieren schmusen nicht sowieso schon irgendwie abartig?
langsam drängt sich mri der verdacht auf, dir gehts nicht um das wohl der tiere sondern du findest sie ekelig.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:abrichten ... ja, das kann man dann mit freiheit wohl ungefähr gleichsetzen. *narf*
schonmal einen menschen sklaven abgerichtet? wär für dich wohl auch kein problem,der arzt sagt bestimmt dass das geht.
ich glaub dir nicht, daß du schon mal hunde hattest.
und wenn, dann hast DU sie wohl abgerichtet.
ICH bringe meinem hund etwas bei. und er macht das gerne. (jaja, woher soll ich das wissen, ich zwinge ihn dazu, er hat keine wahl, blablabla)
Zitat von impressiveimpressive schrieb:bei dir und auch anderen die überhaupt nicht sachlich sondern übertrieben emotional reagieren kann wär ich am allerwenigesten der hund oder das kind.... da rutscht bestimmt gern mal die hand aus....
wer hier nicht objektiv urteilen oder reagiren kann ist ja wohl klar.
du kannst nicht eine einzige behauptung aufstellen, ohne gewaltig daneben zu langen.
du kannst nur beleidigen und unterstellungen in den raum setzen, mit objektivität hat das absolut ncihts zu tun.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ihr denkt eurem hund gehts gut... er wurde seiner mutter weggenommen!!
abnabeln nennt man sowas. auch wir menschen ziehen mal von daheim aus.
oder bist du so ein 38-jähriger, der immer noch im hotel mama wohnt?
Zitat von impressiveimpressive schrieb:was ist mit denen die nicht verkauft werden? wir haben mal so einen genommen, aus mitleid... grauenhaft wieviel angst der hatte vor menschen...
ja. wie objektiv. von einem auf alle anderen schließen.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und alle die dagegen sind weil es IHREM hund ja ANGEBLICH gut geht ; das ist egoistisch und nicht zu vertreten.oder wie oft lächelt ihr eurem chef ins gesicht NUR um nicht gefeuert zu werden? hm?
ich mag meinen chef. wenn du ein arschkriecher bist ist das deine sache! ;-)

mein hund, ebenso wie meine katzen haben die wahl ... sie könnten weglaufen.
aber sie tun es nciht. sie kommen immer wieder freiwillig zurück.

liegts daran, daß du in einer kleinen versifften wohnung lebst wo das halten von tieren verboten ist und du nun allen anderen ihr glück neidest?


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 19:59
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:das finde ich übirgens eine sauerei ohne gleichen.man will was gutes tun,hat vlt grade so das geld um den hund zu füttern und dann das, für mich nicht erschwinglich zB.das ist eine sittenwidrige abzocke!
finde ich auch. auf der einen seite beschweren die sich, daß sie aus allen nähten platzen und auf der anderen seite hat kaum jemand die mittel, da ein tier rauszuholen.


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:04
@lateral
ich würd nicht sagen,das es quälerei für eine katze ist,wenn sie in der wohnung lebt,es sei denn sie kommt eh von draußen.solange man als halter ausgleich schafft fürs jagen....
bei th hängt der preis vom hund ab.bei uns kosten die hunde ca zw.150-250 € je nach alter. die tiere sind auch alle kastriert und ich find das durchaus okay.es oll ja auch einigermaßen sicher gestellt sein, das die anschaffung wohlüberlegt ist und das tier einen platz auf lebenszeit bekommt


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:06
Na gut, dass ist wirklcih ein Argument!

Hm, ich dachte da eh an ein kleines Kätzchen, welches die Welt - draußen - eh nicht kennt..
Wir hatten auch mal nen Kater, allerdings tigerte er nach ner Weile im Garten rum..
Leider hab ich keinen Garten...
Ich denke ich werds mir nochmal gründlich überlegen müssen, da ich ja auch einen sitter brauche, wenn ich mal in Urlaub fahre...


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:07
@tigga666
bei uns kommt es auf die rasse an.
ein rassehund wäre noch teurer gekommen.
und sterilisiert war sie auch noch nciht.
wir mußten uns per vertrag dazu verpflichten, das innerhalb der nächsten 8 wochen nach ,erhalt des tieres' vornehmen zu lassen.
außerdem mußten wir bestätigen können, daß wir ein umzäuntes grundstück haben, das tier nicht länger als 4 stunden am stück alleine wäre und daß der hund zeitlebens eigentum des tierheimes bleiben würde und wir theoretisch nichts tun dürften, ohne vorher die erlaubnis des tierheims einzuholen.^^


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:14
@lateral
das ist ja auch keine entscheidung,die man von heut auf morgen trifft :) ich wohne in der stadt,bin mit katzen aufgewachsen.meine katze scheint zufrieden zu sein mit ihrer situation (das schöne bei katzen ist ja,dass sie sich immer bemerkbar machen,wenn es ihnen nicht gut geht,protestpinkeln,sachen zerkratzen usw).und ich weiß,das die besitzer von einer schwester von meiner ihre katze überall mit hinnehmen.in den garten,aufs boot.sie müssen nur die katzenbox aufmachen und die katze geht freiwillig rein. man sollte sich halt im vorfels gedanken machen, ob man sich das leisten kann (auch wenn das tier mal krank ist)


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:17
Jau, hatte mich da heute auch mit ner Kollegin drüber unterhalten..
Die haben sich auch mal eine Katze aus dem TH geholt und die war wohl krank... musste operiert werden für über 1000€ , dann schonwieder (darmverschluss) , dass konnten die sich nicht leisten und dann haben die sich entschlossen, das Tier einzuschläfern..


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:18
@Complicated
musstet ihr euch auch verpflichten,das tier zu sterilisieren? haben die auch nachkontrolliert?


melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:28
" impressive schrieb:
ist mit tieren schmusen nicht sowieso schon irgendwie abartig?

langsam drängt sich mri der verdacht auf, dir gehts nicht um das wohl der tiere sondern du findest sie ekelig."

nein, ich frag mich nur irgendwie was für einen sinn diese tradition hat? zum hausbeschützen gibt es ja mittlerweile türschlösser...
und ich finde nicht die tiere eklig, warum auch? ich finde die beziehung mensch-hund eklig bzw sehr fragwürdig.aber das ist nicht das topic!

"ich glaub dir nicht, daß du schon mal hunde hattest.
und wenn, dann hast DU sie wohl abgerichtet.
ICH bringe meinem hund etwas bei. und er macht das gerne. (jaja, woher soll ich das wissen, ich zwinge ihn dazu, er hat keine wahl, blablabla)"

was? glaub was du willst... warum soll ICH sie abgerichtet haben? was redest du da?
warum bringst du nicht lieber deinen kindern was bei? das halte ich für nützlicher.

"du kannst nicht eine einzige behauptung aufstellen, ohne gewaltig daneben zu langen.
du kannst nur beleidigen und unterstellungen in den raum setzen, mit objektivität hat das absolut ncihts zu tun."[...] oder bist du so ein 38-jähriger, der immer noch im hotel mama wohnt?"

jaja das hättest du wohl gerne... das was du da schreibst ist eine einzige behauptung,ich sehe keinen beweis.ein zitat würde mir schon reichen.

"abnabeln nennt man sowas. auch wir menschen ziehen mal von daheim aus."

ja nur mit dem WINZIGEN unterschied dass wir es FREWILLIG tun...
normal bleibt der hund bis zur geschlechtsreife bei seinem rudel... das ist etwa 1 jahr beim haushund... aber die meisten welpen die man so kauft sind doch erst ein paar wochen alt oder? sry das ist einfach nur krank,massentierhaltung ist auch krank...mit dem unterschied dass sie unser essen sind und nicht nur "spielzeug".

"ja. wie objektiv. von einem auf alle anderen schließen."

ach, zum zweiten mal : nur weil DU vielleicht ein "Guter" hundehalter bist sollen all die anderen wegen DIR leiden? das ist egoistisch.und beweist dass du dich überhaupt nicht mit meinen ideen auseinandersetzt.

"mein hund, ebenso wie meine katzen haben die wahl ... sie könnten weglaufen.
aber sie tun es nciht. sie kommen immer wieder freiwillig zurück."

das liegt wahrscheinlich am leicht verdienten essen... ausserdem gibts ja sonst nirgends freie hunde... da würd ich auch zurückkommen... aber mit artgerecht hat das noch lange nix zu tun...

"liegts daran, daß du in einer kleinen versifften wohnung lebst wo das halten von tieren verboten ist und du nun allen anderen ihr glück neidest?"

nein tut es nicht *gähn*


1x zitiertmelden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:30
lateral, lass es doch einfach sein... und besorg dir einen mann ^^ den kannst du auch streicheln...


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:34
@tigga666
ja. wir mußten sie sterilisieren lassen.
nachkontrolliert haben die aber nicht. aber wir haben einige monate später nochmal im tierheim vorbeigeschaut weil wir alte matratzen, decken und trockenes brot abgeben wollten.


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 20:42
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:warum bringst du nicht lieber deinen kindern was bei? das halte ich für nützlicher.
ein beweis für deine inkompetenz.
ich wage zu behaupten, daß meine kinder mehr ,wissen' (oder begreifen) als du.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:jaja das hättest du wohl gerne... das was du da schreibst ist eine einzige behauptung,ich sehe keinen beweis.
genau das wollte ich erreichen.
ich habe absichtlich eine rein erfundene behauptung aufgestellt. das machst du doch die ganze zeit.
du behauptest, menschen die tiere haben würde ihre kinder schlagen, sklaven halten, ihren kindern nichts beibrigen, ...
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ach, zum zweiten mal : nur weil DU vielleicht ein "Guter" hundehalter bist sollen all die anderen wegen DIR leiden? das ist egoistisch.und beweist dass du dich überhaupt nicht mit meinen ideen auseinandersetzt.
es leiden nicht ALLE anderen.
wieviele menschen mit tieren kennst du, wo die tiere leiden?
ich weiß ja nciht, in welch krankem menschlichem umfeld du lebst, ikch kenne nur eine einzige familie, der ich die tiere am liebsten abnehmen würde.
und ich kenne unsagbar viele menschen, die tiere halten.
und besagte eine familie habe ich angezeigt. ich bin keiner, der zusieht!
Zitat von impressiveimpressive schrieb:das liegt wahrscheinlich am leicht verdienten essen... ausserdem gibts ja sonst nirgends freie hunde... da würd ich auch zurückkommen... aber mit artgerecht hat das noch lange nix zu tun...
leicht verdientes essen, regelmäßige streicheleinheiten, stundenlange spaziergänge wenn möglich in abwechslungsreichem gebiet, familikenanschluß und aufmerksamkeit.
da würdest auch du gerne bleiben, glaub mir! ;-)

der einzige punkt, in dem ich dir recht gebe ist der, daß die tiere viel zu früh von deren muttertiere weggenommen werden.
auch das war ein grund, mich für einen tierheimhund zu entscheiden. ich habe ausdrücklich nach einem erwachsenen hund verlangt.


melden

Haustier-Verbot

10.06.2009 um 23:59
Vielleicht sollte man in Zukunft einfach nur folgende Auflagen für Haustiere machen!

1. Mindestens eine Person im Haushalt ist 24h am Tag da für das Tier!
2. Die Tiere sind für alle Fälle vollversichert!
3. Das Tier hat freien Zugang in Freie bzw. genügend Auslauf!
4. Ein Allergiepass muss jeder vorher in der Familie bzw. vor der Anschaffung des Tieres gemacht haben!
5. Haustiere die bereits von der Art her unter einen Handicap leiden, Felllosigkeit, Kurzatmigkeit etc. dürfen zwar gehalten aber nicht weiter gezüchtet werden!
6. Eine wesensverändernde Kastration ist nicht erlaubt, nur weibliche Tiere dürfen nach Bedarf sterilisiert werden!

was vergessen?
Ok, trifft in 99% der Fälle heute wahrscheinlich eh schon nicht zu, aber wollen wir das beste für das Tier oder nur für uns? :)


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 00:06
wurde er grob misshandelt.... die schmerzenschreie warn nicht zu überhörn.. hübsch.
(schrieb impressive)

wie wärs denn wenn du dich mal eingesetzt hättest für den Hund? Nein lieber bei Allmy so ne Scheisse loswerden von wegen man könne keine Beziehung zu einem Tier haben etc. Blödmann echt!!


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 01:18
@impressive
Hat deine Mutter sonntags lieber die Teppichfransen gekämmt, als dir die Eier zu graulen?

@mondeskind
Das mein ich auch, wenn ich sowas sehe oder höre dann geh ich dazwischen und zwar mit allen Mitteln

@Complicated
Danke du hast die Worte gefunden nach dennen ich gesucht habe, wenn ich sowas lesen muss(ich komm leider daran nicht vorbei) was der Kerl hier von sich lässt rollen sich mir die Fussnägel hoch ;-) Ich respektiere jede vernünftige Meinung, aber das hier ist einfach nur Minderbemittelt!


melden

Haustier-Verbot

11.06.2009 um 08:41
@ash001

Ich komme mal auf deine Punkte zu sprechen:
Zitat von ash001ash001 schrieb:1. Mindestens eine Person im Haushalt ist 24h am Tag da für das Tier!
2. Die Tiere sind für alle Fälle vollversichert!
3. Das Tier hat freien Zugang in Freie bzw. genügend Auslauf!
4. Ein Allergiepass muss jeder vorher in der Familie bzw. vor der Anschaffung des Tieres gemacht haben!
5. Haustiere die bereits von der Art her unter einen Handicap leiden, Felllosigkeit, Kurzatmigkeit etc. dürfen zwar gehalten aber nicht weiter gezüchtet werden!
6. Eine wesensverändernde Kastration ist nicht erlaubt, nur weibliche Tiere dürfen nach Bedarf sterilisiert werden!
1.) Das betrifft natürlich nur Tiere, die solche Zuwendung benötigen. Ich brauche für meine Katzen und meine Meerschweine nicht 24h am Tag da sein, da sie entweder pennen (Meerschweine) oder 22h draußen sind (Katzen).

2.) Für was soll man Kleintiere versichern?

3.) Wird sofort unterschrieben!

4.) Allergien können sich entwickeln, deshalb ist es schwierig diesen vorab zu machen und den für immer gültig anzusehen.

5.) Wird sofort unterschrieben!

6.) Finde ich recht schwierig. Manchen Tieren geht es nach der Kastration besser als vorher. Mein (verstorbener) Kater war nach seiner Entmannung wesentlich zutraulicher und aktiver als vorher. Deshalb ist es sehr sehr schwierig hier eine allgemeine Lösung zu finden.



Man sollte jedoch vielleicht aufhören auf @impressive "einzuschlagen". Er hat eine Meinung, die er vertritt und wir haben eben unsere. Ich befürchte, das dieser Thread genauso eskalieren kann und auch wird, wie der Veganer/Vegetarier vs. Allesfresser-Thread.

Wenn ein Mensch Tierhaltung, sei es als Haus- oder als Nutztier, nicht akzeptiert, so ist es sein gutes Recht. Jedoch sollte man dann, mit dieser Ansicht, nicht anfangen alle als potenzielle Tierquäler hinzustellen, das wäre der falsche Weg.

*blubb*


Anzeige

melden