Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Kindheits(alb)traum

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Kindheits(alb)traum

02.07.2009 um 19:30
Hey wenn hier schon über Kindheitsalpträume redet dann möchte ich hier auch mal zwei Träume erzählen die ich auch hatte als ich so 6 war.

Also der eine Traum war dass ich alleine in einem Labyrinth mit riesigen Wänden. Ich habe meine Familie gesucht und nach ihnen gerufen. In dem Labyrinth war aber ein Monster, ich habe es nie gesehen, es muss wohl aber sowas wie ein Riesenschwein gewesen sein ^^ da ich immer nur ein total lautes Grunzen gehört habe wie es näher kommt. Das hat mir total Angst gemacht. Irgendwann bin ich dann immer aufgewacht. Den Traum hatte ich lange Zeit.

Dann ein anderer Traum bei dem ich mich bis heute frage was er zu bedeuten hat, das war so in dem selben Alter:

Also ich bin über ganz viele große Hüpfkissen, die wie Wellen aneinander waren, gelaufen. Sie wurden aber manchmal kleiner oder größer, waren näher zusammen oder weiter auseinander. Dementsprechend musste ich mich also anstrengen oder konnte ganz locker drüber laufen. Außerdem schwebten dort komische Objekte, meistens Bälle oder sowas, die auch immer ihre Größe geändert haben. Ich hatte immer ein ganz komisches Gefühl dabei wenn ich sie anfassen wollte. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....

Naja gut das wollte ich nur mal so loswerden da mich diese Träume bis heute noch manchmal rätseln lassen, besonders letzerer...

Anzeige
melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:16
Meine Tochter hat Albträume.

Hallo zusammen,

also meine Tochter(3 Jahre) hatte letzte Nacht einen schlechten Traum. Sie wachte Nachts auf und schrie fürchterlich. Ich wachte auf, und rief sie zu mir. Sie traute sich aber nicht. Sie sagte, das sie Angst habe. Dazu muss ich sagen, dass sie jede nacht zu uns ist Bett kommt. Gestern hat sie sich nicht getraut. Ich weiss nicht warum. Sie hatte richtige Angst. Ich hab Ihr trotzdem zugerufen, sie soll sich nicht so anstellen, und zu mir zu kommen. Langsam hat es mir auch Angst gemachat . Ok. Ich habe dann noch mal zu Ihr gesagt, dass sie kommen soll. Und sie antfortete: Ok Mama, ich versuche es ok?, Dann hab ich gedacht, ich spinn. Sie rannte los mit so einem Schrei, dass mir schlecht geworden ist. Ich habe gemerkt , das etwas nicht stimme, und bin ihr entgegen gelaufen. Hab sie dann in meine Arme aufgefangen. Sie hatte grosse Angst, und ich auch. Eher um sie. Sie ist dann in meinen Armen eingeschlafen.

Was sagt ihr dazu.


1x zitiertmelden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:18
Das klingt nach einem unheimlich schlimmen Albtraum. Ich erinnere mich selbst an einen wiederkehrenden Albtraum, den ich als Kind jede Woche mindestens einmal geträumt habe. Danach war ich auch erstmal ordentlich am Heulen und Schreien. Das gehört vermutlich zur Entwicklung dazu…

Ich erinnere mich leider nicht mehr genau, was in diesem schlimmen Traum vorkam, aber an die Angst erinnere ich mich noch.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:19
wieso holt man das kind nicht, wenns definitiv angst bzw panik hat? da ruf ich doch nicht erst gott weiss wie oft?

sowas ist mir unverständlich.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:20
Ja, dachte ich mir auch… meine Mutter hat mich in solchen Situationen auch auf den Arm genommen und in der Wohnung herumgetragen, damit ich mich wieder beruhige. Irgendwann ging es wieder - und vor allem habe ich dann auch in meinem eigenen Bett weitergeschlafen.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:28
Weil meine Tochte manchmal aus trotz weint. nur um ihr recht zu gewinnen. aber in dieser nach war das nicht so, es war anders , ich habs gespürt. Sie hatte dies mal wirklich angst, wei dieser satz und die angst wie sie zu mir gelaufen ist, das war´echt.
sie hat gezittert am ganzem körper . ich habe sie fest gechalten, und sie beruhigt.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:31
nachts wird kein kind wach und schreit sich die seele ausm leib um den willen zu bekommen. und noch eins: eine mutter kann unterscheiden, ob das kind aus trotz oder aus panik weint. und wer nu sagt das ist nicht wahr, der hat nen verdammt schlechtes gehör für sein kind.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:35
aber hallo, ich habe drei kinde, und ich kenne meine kinder sehr gut. Ich weiss nicht ob du kinder hast, aber das war einer sehr dumme aussage von dir. Greife nie eine mutter an. Weil ich alle für meine kinder tun würde. Deshalb hab ich mich hier angemeldet, um nach rat zu fragen.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:39
dumm oder nicht sei mal so hingestellt, mir würds auch nicht passen, wenn mich jmd auf seltsame erziehungsmethoden aufmerksam machen würde.
du kennst deine kinder sehr gut? dann erklär mir mal bitte, wie man liegen bleiben kann, wenn das kind vor angst weint?
bei drei kindern sollte dir klar sein, dass mitten in der nacht niemand wach wird und heult um den willen zu bekommen.

lies dir das mal durch:
Zitat von ha_ll_ooha_ll_oo schrieb:Sie hatte richtige Angst. Ich hab Ihr trotzdem zugerufen, sie soll sich nicht so anstellen, und zu mir zu kommen.
tut mir leid, aber da fehlt mir sämtliches verständnis. mit 3 jahren ist das kind noch schutzbedürftig und sollte nicht so gegen die ängste kämpfen.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:42
und noch eine frage. was für eine hilfe versprichst du dir hier von diesem forum? du solltest vllt mal eher mit deinem kind sprechen und erfahren was es geträumt hat. hellsehen steht hier trotz der *mysteriösen* themen nicht an der tagesordnung.


melden

Mein Kindheits(alb)traum

28.11.2009 um 00:45
natürlich lasse ich das kind nicht alleine gege die ängste, ich wusste noch in diesem moment nicht, wie ängstlich es war. Danach wo es vorbei war, dann hab ich geweint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Horrortrip während des Komas
Menschen, 56 Beiträge, am 25.10.2014 von El_Gato
radagast am 27.09.2004, Seite: 1 2 3
56
am 25.10.2014 »
Menschen: Horrorgestalt im Traum
Menschen, 37 Beiträge, am 06.03.2011 von Kampfpudel
ghostcatch am 22.04.2008, Seite: 1 2
37
am 06.03.2011 »
Menschen: Albtraum im Wald
Menschen, 8 Beiträge, am 28.02.2011 von Broly
cellospieler am 13.02.2011
8
am 28.02.2011 »
von Broly
Menschen: Kann mir jemand diesen Traum deuten?
Menschen, 18 Beiträge, am 26.05.2010 von jimmybondy
belphega am 26.05.2010
18
am 26.05.2010 »
Menschen: ein Freund von mir hatte einen Albtraum
Menschen, 16 Beiträge, am 06.01.2010 von GerhardKO
GerhardKO am 06.01.2010
16
am 06.01.2010 »