Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:20
Bei mir auf Arbeit sind auch 'ne Menge Frauen. Es kommt schon mal vor, dass die eine oder andere aus diesem oder jenem Grund weint. Das geht vorbei und meistens ist der Grund relativ harmlos. Von einem Mann habe ich das dort noch nicht gesehen und ich wüsste nicht, was ich tun sollte, wenn mir mein Mitarbeiter schluchzend gegenübersitzt, weil er vom Chef ein paar harte Worte einstecken musste. Ich würde den Raum verlassen. Das wäre mir sogar unangenehm.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:22
soviel zum schamgefühl der deutschen.
du mußt ihn ja nicht an deine brust drücken owi. ;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:24
@ owi

Bei mir auf Arbeit sind auch 'ne Menge Frauen. Es kommt schon mal vor, dass die eine oder andere aus diesem oder jenem Grund weint.

Was macht Ihr denn? Zwiebel-Verarbeiter? ;)



@ miyu


Schamgefühl? Auf den vorherigen Seiten habe ich mich gerade als "Heulsuse" geoutet.


Menno.




melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:29
Siehste miyu, so geht's mir. Ich bin nicht erfreut, jemanden weinen zu sehen, besonders nicht, wenn es ein Mann ist. Damit kann ich gar nocht umgehen.

@niurick
Dafür brauchen wir keine Zwiebeln zu verarbeiten. :D Einige der Frauen sind halt sensibler als andere.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:29
@niurick
Schamgefühl? Auf den vorherigen Seiten habe ich mich gerade als "Heulsuse" geoutet.

Menno.
du hast mit deinem geständnis pluspunkte von mir erhalten ;) *köpfchen tätschele*


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:30
@owi
du würdest ja wenn du könntest und du verurteilst ja auch keine männer die weinen, darum geht es doch.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:33
@ owi


Ich bin nicht erfreut, jemanden weinen zu sehen, besonders nicht, wenn es ein Mann ist.

Lass mich raten: bei "heulenden" Frauen stellst Du Dich zum "trösten" zur Verfügung, bei Männern kommst Du mit nem Spruch daher. ;)



Damit kann ich gar nocht umgehen.

Schade. Vielleicht wären Deine Mitmenschen dafür dankbar.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:44
Frauen trösten...vielleicht, Sprüche für die Männer habe ich nicht übrig. Sie dürfen gern weinen, ich kann sie aber nicht trösten. Vielleicht wäre es anders, wenn ich ganz allein mit einem Kerl in der Wildnis wäre...aber so mitten in der Zivilisation...ich gehe nicht darauf ein. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir als Kind gesagt wurde, Jungen weinen nicht. Ich habe es einfach nicht gemacht. Heulende Jungs hatten es in der Schule nicht leicht...vielleicht bin ich traumatisiert...wer weiß?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:45
@ owi


Vielleicht wäre es anders, wenn ich ganz allein mit einem Kerl in der Wildnis wäre...

Doch nicht "Broke back mountain", oder doch?


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:50
Ist das ein Film? Ich kenne das nicht.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:51
Das ist wirklich nicht einfach, einen weinenden Mann trösten zu wollen. Sie können da ziemlich unwirsch reagieren, weil es ihnen oft unangenehm ist.

Seh ich das falsch, oder würden Männer dann allgemein lieber in Ruhe gelassen werden, wenn man sie beim Weinen sieht ?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:53
Link: www.brokebackmountain.de (extern) (Archiv-Version vom 07.03.2008)



@ owi


Es ist ein Film über zwei Cowboys, die sich in der Wildnis "näher kommen".
Dir wurde "eingeredet" Jungen sollen nicht weinen... den Männern wurde scheinbar erzählt, dass Jungen sich nicht küssen u.v.a.m ...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:56
@ elfenpfad


Seh ich das falsch, oder würden Männer dann allgemein lieber in Ruhe gelassen werden, wenn man sie beim Weinen sieht ?

Bei mir kommt das auf den Anlass an. Wenn ich weine, weil jemand verstorben ist, dann sollen "sie mir alle fortbleiben". ;)

Wenn ich aber weine, weil ich (wie vorhin angesprochen) Onkel geworden bin, dann kann man mich auch in den Arm nehmen.



melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:00
Nein niurick, mir wurde das nicht eingeredet. Ich hab gesehen, dass es besser ist.
Das, was die Cowboys da durchmachen, braucht man mir nicht auszureden. Da hat die Natur auch ein Wörtchen zu sagen.

Ich wollte mit der Wildnis nur sagen, dass ich dann nicht wegrennen würde, sonder vielleicht drauf eingehen...aber ohne Küssen...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:03
@niurick

Verstehe :)
So oder so braucht es ein grosses Einfühlungsvermögen und ein Abschätzen der jeweiligen Situation, wie man sich verhalten sollte, wenn jemand weint.

Auf der anderen Seite laufen so Reaktionen auch ganz spontan ab, und da weiss man halt nie, wie die bertroffene Person reagieren wird.

Das muss man halt auch in Kauf nehmen und es nicht zu persönlich nehmen, wenn eine Reaktion dann vielleicht schroff ausfällt, denke ich.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:05
@ owi


Was ist das denn?:

Ich hab gesehen, dass es besser ist.


Vorher hast Du geschrieben:

Heulende Jungs hatten es in der Schule nicht leicht...vielleicht bin ich traumatisiert...wer weiß?


Du weisst noch nicht einmal, ob Du ein Traume hast, gehst aber trotzdem davon aus, dass es so "besser ist"????

:| :| :|




melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:09
Ja niurick, ich gehe davon aus, dass ich es leichter habe und das ist besser für mich nach meiner heutigen Vorstellung. Ich weiß nicht, ob ich ein Trauma habe, es belastet mich aber auch nicht. Ich komme sehr gut klar mit dem "Nichtweinen". Abreagieren kann ich micht im Schmerz-, Wut-oder Trauerfall ganz anders und das tut gut.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:11
@owi @niurick

Ich versteh das ganz gut, hab das grad auch geschrieben, dass es nicht einfach ist, richtig darauf zu reagieren.

Zwei Minuten nach niuricks Antwort. :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 20:22
Männer dürfen weinen, aber Kerle nicht!


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 21:02
was für ein beschissener spruch -.-


Anzeige

melden