Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Frau, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 12:49
Ich kann mir schon vorstellen, dass da was schönes dabei ist... kann aber auch durchaus zu Komplikationen und Missverständnissen führen, die es dann wieder zu entwurschteln gilt...

Aber auch dieses "Ich ruf ihn jetzt nicht an, weil er muss zuerst...", finde ich ziemlich anstrengend.

Anrufen, wenn man das möchte und fertig (also jetzt an diesem konkreten Beispiel)... so ist zumindest meine Devise

Anzeige
melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 12:52
Deshalb machen es auch nur Leute mit Selbstbewusstsein und Erfahrung. Leute ohne Erfahrung in diesem Bereich verstehen vieles nicht, oder falsch und könnten einfach abmarschieren - genauso wie es Waldfreund erwähnt hat.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 12:52
Alles sollte ein gewissen Maß haben, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Sonst kann man gewaltig auf die Klappe fliegen und man ist selber Schuld daran. ;)


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 12:58
Frauen sind doch alle unterschiedlich. Eine will erobert werden, die andere will selber erobern. Eine steht auf die harte Tour, die andere auf die romantische. Was soll man da als Mann richtig, oder falsch machen?
Ich denke man sollte garnicht groß nachdenken, sondern seiner inneren Stimme folgen.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:00
@lotta

„kann aber auch durchaus zu Komplikationen und Missverständnissen führen, die es dann wieder zu entwurschteln gilt...“

Oh ja, und nicht immer kann man das entwurschteln.

@Gaara

„Deshalb machen es auch nur Leute mit Selbstbewusstsein und Erfahrung.“

Ich bin ein Mensch der aus der Defensive heraus operiert. Schon beim Fußball war ich eher Verteidiger, aber ein knallharter. Erst wenn ich von einer Sache überzeugt bin, greife ich an.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:04
@Waldfreund
War jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen. Deine Antwort gefiel mir nur sehr.
Außerdem hast du Recht - vieles wird wirr und nicht mehr entwirrbar und wenn
es noch zu sehr verschiedenen Charakterarten/Ansichten kommt könnte es sehr
blöde enden.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:05
@martialis
„Ich denke man sollte garnicht groß nachdenken, sondern seiner inneren Stimme folgen.“

Hat zu mindestens den Vorteil dass man sich selbst dabei treu bleibt.

Nur bleibe ich immer etwas ratlos zurück, wenn ich ein gewisses Verhalten verstehen möchte. Aber ich sollte mich auch einmal damit abfinden, das man menschliches Verhalten nicht immer verstehen kann.


melden
Fluktuation8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:06
@martialis
Frauen sind in den Grundzügen alle gleich...nur die Details und die Lebenserfahrung sind andere.

Ich bin auf jeden Fall schonmal um eines sehr Froh: das es mir nach Jahren zum ersten Mal nicht mehr so wichtig ist, mit einer Frau in erster Linie in die Kiste steigen zu wollen. Hat einfach eine andere Qualität.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:10
Frauen sind in den Grundzügen alle gleich...nur die Details und die Lebenserfahrung sind andere.

Naja, in den Grundzügen vielleicht. Man kann sich aber auch anscheissen, wenn man eine machomässig anmacht, die eher auf die weiche Tour steht, oder umgekehrt.
Da spielt auch das Naturell ne Rolle, hat oft garnichts mit Lebenserfahrung zu schaffen^^


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:13
@Gaara
Das Problem ist einfach das ich alles hinterfrage und verstehen möchte. Wenn ich die Frage stelle, hast Du etwas, und dann kommt die Antwort, nein überhaupt nicht ( mit einer Tonlage, die sagt wenn Du blöder Kerl das selbst nicht merkst ) dann möchte ich gerne die Wahrheit wissen. Und merkwürdigerweise ist dann die Person, die sich so krass verändert hat, nach vierzehn Tagen wieder die „alte“. Ich habe ziemliche Probleme wenn erwachsene Menschen sich nicht aussprechen können.

Nach dem Motto: „ Wenn Du mich liebst, musst Du auch meine Gedanken lesen können“.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:15
@martialis
„Man kann sich aber auch anscheissen, wenn man eine machomässig anmacht, die eher auf die weiche Tour steht, oder umgekehrt.“

Noch schlimmer kommt es, wenn die Dame keine Machos mag, und diesen aufs Kreuz legen will, also ihm eine Lektion erteilen will. Das kann sehr lehrreich für den Macho werden.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:19
@Waldfreund
Das kenn ich nur zu gut. Manche Frauen sind so. Die geben sich einem Mann hin und verlangen danach dass dieser alles verstehen muss - weil sie sich für ihn entschieden
hat. Ab und zu wird etwas mehr von uns verlangt. Warum verstehe ich allerdings nicht.


melden
Fluktuation8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:21
@Waldfreund
Nun, dann musst Du halt anders Fragen...und nochmal fragen. "Nein, überhaupt nicht" bedeutet doch eigentlich schon das sie unbedingt will, dass Du nochmal fragst!
Wenn dann beim zweiten oder dritten mal fragen immer noch keine Antwort kommt, dann würd ich es auch sein lassen oder erstmal ein Gespräch in einer anderen Richtung beginnen...

Leider gibt´s da kein Rezept dazu.


melden

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:23
@Gaara
Sie erwarten dass man Gedanken liest, wobei eine Aussprache doch noch etwas präziser ist. Wobei auch das schon sehr schwierig ist.

„Am Anfang kam das Wort“, gleich danach das Missverständnis. :)


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:23
Man kann aber nicht pauschal sagen: Sie sagt das so und meint im Endeffekt das Gegenteil. Es soll auch Frauen geben, die direkt sind.


melden
Fluktuation8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:25
@lotta
Muss ja nicht immer das Gegenteil sein, aber wenn er eindeutig merkt das da was nicht in Ordnung ist? Kann man aber auch schwer von hier einschätzen.


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:33
Ja, Kommunikation ist eine hohe Form der Kunst


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:38
Ein Grund dafür, dass Frauen verlangen dass man sie selbst ohne verbalen Aufwand versteht könnte an ihrer Natur bzw der Evolution oder einfach dem Charakter liegen.
Viele Frauen fühlen sich wohl wenn sie geborgen sind, der Mann über sie wacht, er
immer für sie da ist. Da kann es leicht passieren dass sie manchmal ein wenig über-
treiben ;).

Noch sind wir keine Hellseher :)


melden
Fluktuation8 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:40
@Gaara
Zum Glück sind wir keine Hellseher! Soviele Sachen wie wir dann wüssten...wir wären ja total überfordert! Und das nicht nur im Bett...


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliebt und kein Ausweg in Sicht...

27.08.2009 um 13:42
Aber die Männer haben auch über Jahre scheinbar verinnerlicht, dass Frauen verlangen würden, dass sie hellsehen könnten und manchmal dabei gar nicht merken, wenn eine das meint, was sie sagt.


Anzeige

melden