@Finchen Mir gehts derzeit genauso, aber schon ein paar Tage länger (die dritte Woche jetzt schon jeden Tag einen Anfall).
Magnesium sowohl morgens als Prophylaxe als auch akut (als Schüsslersalz) bringen bei mir nichts. Ich bin ruhig und ausgeglichen, habe keinen Stress und auch nichts anders gemacht oder gegessen als sonst.
Mein Arbeitskollege sagte, dass es seiner Frau auch ähnlich geht. Wir haben schon das Wetter vermutet.
Heute Nacht bin ich mit einem ganz bösen Anfall aufgewacht, wo ich schon Angst hatte, dass die Tablette nicht mehr wirkt. Aber ist alles gut gegangen, ich hab mir nicht mein Abendessen durch den Kopf gehen lassen.
In der letzten Woche hatte ich immer zum Feierabend hin einen Anfall. An einem Tag hatte ich kurz vor Feierabend mal einen Kaffe getrunken und keinen Anfall bekommen. Das habe ich heute wieder getan und nach dem Abendessen habe ich mir einen weiteren gegönnt. Mir gehts prächtig. Ich vermute, dass ich derzeit zu ruhig bin und mein Kreislauf zu sehr in den Keller geht.
Ich werde die Tage das Kafferitual mal weiterführen, mal sehen, ob es wirklich an meinem Kreislauf liegt.
@codeigniter Blutverdünner helfen bei mir nicht. Ich musste ein gutes Jahr Marcumar nehmen und bin danach auf ASS-Protect umgestellt worden, genau so viel Migräne wie sonst auch.
Ich habe auch schon Betablocker bekommen, die haben bei mir Halluzinationen ausgelöst. Keine Option für mich.
Ebenso Antidepressiva, die haben bei mir kurzzeitige Ohnmachten ausgelöst. Akkupunktur hat auch nicht geholfen. Östrogenpflaster in der Pillenpause haben auch nicht geholfen, von der Pille weg und Spirale, auch nicht. Erst als meine Frauenärztin mir vorgeschlagen hat, die Pille durchgängig zu nehmen, hatte ich um einiges weniger Anfälle.
Bei mir liegt es viel am Wetter, an Hormonen, an Stress und Kreislauf, an bestimmten Nahrungsmitteln nur, wenn ich sie in größeren Mengen konsumiere.
Trotzdem, jetzt gute drei Wochen jeden Tag, das ist viel zu viel. Ich hoffe, der Kaffee kann mir helfen.