Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mehrere Seelen in mir?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 01:59
hallo @ all
ich habe seit langen so ein merkwürdiges gefühl in mir...
so als ob noch jemand in mir wohnt...
ich weiß zwar nicht ob es so ne diskussion gibt, aber ich probiers mal^^
kennt ihr auch sowas, oder geht es euch selber so wie mir?
ich habe nach meinen wissen her 2 seelen in mir...
ich erkenne sie nur in menschengestalt an und nenne sie
patrick und marina...
sie steuern mich auch astral, was mich manchmal sehr nervt *gg*
würde mich auf eure postings freuen
und hoffe das meine runde nicht so schnell gelöscht wird

Anzeige
1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 02:04
Dass du damit jetzt an die ganze Allmygemeinde gehst ist ein mutiger Schritt^^
Ich kenne deine besonderen Situationen ja schon länger, aber der Rest hier wird dich für blöd erklären (nett ausgedrückt) ich an deiner Stelle würde nicht zu viel erwarten.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 02:28
@motzmotz
Kenne dich zwar nicht,aber geb @MysteriousFire recht!
Hier kann dieser Schritt zum Bumerang werden und es werden viele sagen das du "bekloppt" bist!
Aber lass dich nicht unterkriegen!

Bei deinem Anliegen kann ich dir leider nicht helfen, hoffe aber du findest hilfe bei anderen!! ;) :D


melden
motzmotz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 02:30
@jofe
danke *augenfunkeln*
das mit den schwupp effekt ist mir schon klar....
aber das risiko nehm ich kauf
ich will endlich mal antworten auf meine fragen


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 02:40
Ich glaub schon an etwas wie Seele, aber zwei Seelen in einem Körper, hab ich noch nie gehört, kann das überhaupt gehen ? Aber ich schließe es auch nicht aus ;).
Hast du es mal mit Meditation versucht ? Das stärkt den Geist ;) @motzmotz


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 03:02
warum solten ihn Leute für Dumm halten?
Jeder der ihn für dumm abstempeln würde würde schlussendlich nur seine eigene Dummheit niederschreiben die sich durch nicht vorhandene Toleranz und Großkotzigkeit auszeichnet.
Daher kann man solche Aussagen gut und gerne gewollt überspringen.

@MysteriousFire
ich kenn das ähnlich aber eher als eine Art gutes und böses Gewissen das gleichzeitig die gleichen Fähigkeiten hat. Welche Fähigkeiten dass sind geht niemanden was an.
Da sich aber das gute in mir dem bösen tolerant zeigt lasse ich offt diese Gedanken einfach fließen. Vielleicht muss das ja so sein. Ich hasse mein Mentales Bewusstsein manchmal echt.


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 07:28
wenn ich du wäre würde ich ein pyshiater aufsuchen


1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 11:35
Zitat von sinzsinz schrieb:wenn ich du wäre würde ich ein pyshiater aufsuchen
Das wäre wohl der einzig richtige Weg...Und nicht hier Rat suchen...


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 11:53
Das denke ich auch hier kannst du nur ein paar Tipps bekommen aber Hilfe nicht...


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:06
Was ich nicht so ganz verstehe..du hast also zwei Seelen in dir.
Und die kannst du in Menschengestalt "erkennen"?
Und sie "steuern" dich "astral" - was was bedeutet?

Ich werd da überhaupt nicht schlau daraus.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:09
@Realistin


das versteh ich jetzt auch nicht


@motzmotz


hast du immer kontrolle über eine seele oder hast du von der einen seele aus ausfälle in form von erinnerungsverlust und glaubst deshalb du seiest mit einer zweiten seele belastet?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:12
Interessant auch, dass es sich ja scheinbar um ZWEI zusätzliche Seelen (patrick und marina) handelt.
Damit wären wir -wenn wir schon bei Seelen sind- eigentlich bei dreien.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:15
word sinz.
word dog.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:16
kann man denn überhaupt schon über seelen reden , da haste recht @Realistin


denk mal zu einer "seele " müßten ja unterschiedliche erinnerungen zählen , also auch zeitverschoben , man müßte von verschiedenen charakteren und interessen etwas wissen oder lieg ich da falsch?


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:44
@motzmotz

Ich würde an deiner Stelle zum Psychiater gehen...

Derr hört sich irgenbdwie verdächtig nach einer Schizophrenie an.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:51
wenigstens sinds nicht
https://www.youtube.com/watch?v=NLL2hbvkkwY


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:53
naja nach Schizophrenie sieht mir das aber nicht unbedingt aus. Schizophrenie ist ein tiefgreifender Realitätsverlust wobei Hallizinationen hervorgerufen werden kann dazu gehört noch Verfolgunhswahn und das Hören von Stimmen. Er hingegen scheint sich noch einigermaße in der Realität wiederzufinden.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 12:58
@frieder
Ich bin ja eh ungläubig...aber mir kommt die ganze Sache recht wirr vor.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:00
Symptome der Schizophrenie nach Schneider
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Kurt Schneider unterschied 1938 bei der Schizophrenie zwischen Symptomen ersten und zweiten Ranges. Die Symptome ersten Ranges erlauben nach Schneiders Meinung mit hoher Wahrscheinlichkeit (aber nicht mit absoluter Sicherheit) die Diagnose einer Schizophrenie, sofern eine andere Ursache (z. B. eine internistische Erkrankung oder Einnahme einer toxischen Substanz) ausgeschlossen ist. In den Symptomen zweiten Ranges sind alle anderen Erscheinungen zusammengefasst, die bei Schizophrenie vorkommen können. Ihr Gewicht für die Diagnose ist geringer.

Neuere Forschungen lassen jedoch darauf schließen, dass die Schneiderschen Symptome ersten Ranges bei Patienten, bei denen eine Dissoziative Identitätsstörung (früher Multiple Persönlichkeitsstörung genannt) besteht, wesentlich häufiger vorkommen als bei Patienten mit Schizophrenie selbst (unter 90%). In einer Studie mit 303 multiplen PatientInnen fand Kluft (1987), dass jede(r) der untersuchten PatientInnen die Schneiderschen Symptome ersten Ranges aufwies. Dies bestätigen Untersuchungen von Ross (1989) sowie Ross und Joshi (1992). Somit haben sich diese Symptome zur Differentialdiagnose einer Schizophrenie eindeutig als ungeeignet erwiesen.


Symptome ersten Ranges (Erstrangsymptome) [Bearbeiten]

* Dialogische Stimmen, kommentierende Stimmen, Gedankenlautwerden
* Leibliche Beeinflussungserlebnisse
* Gedankeneingebung, Gedankenentzug, Gedankenausbreitung, Willensbeeinflussung
* Wahnwahrnehmung (realen Wahrnehmungen wird eine wahnhafte Bedeutung beigemessen)
* sowie alles von anderen Gemachte oder Beeinflusste auf dem Gebiet des Fühlens, Strebens [der Triebe] und des Wollens

Symptome zweiten Ranges (Zweitrangsymptome) [Bearbeiten]

* Sonstige akustische Halluzinationen
* Zönästhesien im engeren Sinne
* Optische Halluzinationen, Geruchshalluzinationen, Geschmackshalluzinationen
* Einfache Eigenbeziehung, Wahneinfall


Gut, kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen..

Ich würde trotzdem zum Psychologen gehen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:07
@Mindslaver
>>Derr hört sich irgenbdwie verdächtig nach einer Schizophrenie an.<<

Eher nach einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Schizophrenie ist was anders. Wird aber oft verwechselt.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

06.09.2009 um 13:10
Ja stimmt, aber diese beiden seelischen Krankheiten sind auch oft sehr ineinander fließend...


Anzeige

melden