Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mehrere Seelen in mir?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 00:12
@Yeiru
Verstehe. Wollte nur drauf hingewiesen haben.

Gruß X-RAY-2

Anzeige
melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 00:14
wenn du mehrere seelen in dir hast musst du überlegen welche überleben soll und die anderen töten bzw einem anderen mensche übergeben bevor sie dich töten


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 00:15
@motzmotz
erklär doch mal ganz genau was mit dir passiert wenn du in kommunikation mit diesen seelen stehst. hast du das gefühl dass du manchmal kontrolliert oder beeinflusst wirst von einer dieser seelen? hörst du nur die stimmen oder siehst du manchmal auch was? hast du das gefühl dass du manchmal ideen oder gedanken "geschickt" bekommst? wenn du mit einer dieser seelen redest, worüber redet ihr? hast du manchmal das gefühl als würden sich deine gedanken "ausbreiten" oder von anderen menschen mitbeeinflusst werden? ich stelle dir die fragen weil ich das ganze wirklich ernst nehme... ich hoffe du hast nicht gescherzt


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 01:08
@greykilla
Hat er nicht, ich bin ein recht guter Freund von ihm und mir hat er davon schon vor einiger Zeit erzählt. Ist also nicht exklusiv für allmy ausgedacht ;)


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 03:50
Vom meinem Standpunkt her gesehen, sind zwei Seelen im selben Körper eine Unmöglichkeit, was jedoch sein kann ist dass ein fremdes Bewusstsein in deiner Seele Zuflucht gesucht hat, oder aber dir schaden möchte. Ob dieses zweite Bewusstsein für dich nun positiv oder negativ ist kannst du nur selbst herausfinden. Ist es positiv oder neutral, so solltest du ihm Zuflucht gewähren, es wird eines Tages zu seiner eigenen Seele zurückkehren, wenn es jedoch negativ ist, dann solltest du es bekämpfen und vertreiben.
Ich würde nach den Schilderungen zu urteilen sagen es ist ein positives Bewusstsein bei dir und nach einiger Zeit wird es dich ebenfalls verlassen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 15:09
@Yeiru

"Doch ich kann dir versichern, das es sehr sehr viele gibt, die sich mit ihren Innenpersonen schon vor Therapie beginn auseinander gesetzt haben / mussten."

das siund aber nach definition keine gespaltenen persönlichkeiten mehr oder?


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 20:40
@mcmööp

Doch das sind sie.

Gespaltene Persönlichkeiten defenieren sich ja nicht nach wissen oder nicht wissen der anderen Personen, sondern ob ein Bewustsein in mehrere Teile gespalten ist. ^^

Viele Betroffene kommunizieren auch miteinander. Wenn sie nicht mit einander sprechen können, dann schreiben sie sich oft etc.

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 21:06
@Yeiru

meines wissens nach definieren sich unbehandelte unter andrem dadurch


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 22:19
@mcmööp


Wodurch defenieren sich unbehandelte?

Interessierst du dich für dieses Phänomen? bzw. für Multiple Persönlichkeiten ?

Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

07.09.2009 um 23:56
@Yeiru

"Die Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen ist. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind "

diese wikidefinition habe ich meist auch als definition für mich verwendet

auch erscheint dieser punkt logisch da schließlich häufig gemutmaßt wird das durch weitere persönlichkeiten einengungen oder traumata oder sonstiges verdrängt wird und das gehirn sozusagen versucht bei gefahr die kontrolle zu ändern auf ein bewußtsein in welchem diese punkte keine gefahr darstellen

und ja ich interessiere mich dafür


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 00:07
@motzmotz

Kann sein, dass du schwul bist, weil nur Schwule 2 Seelen haben können;) Deswegen waren damals auch die Medizinmänner bei den Indianern schwul, die hatten eine Seele eines Mannes und eine Seele einer Frau^^


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 00:25
wer erzählt denn so ne scheiße


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 00:30
@mcmööp


Hab mal ne Doku gesehen darüber^^

aber hier habe ich auch was gefunden;)

http://www.schwule-kunst-geschichte.org/


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 04:46
@mcmööp

Ja diese Definition trifft soweit zu, da gebe ich dir recht.

Meldet sich der Threatsteller eigendlich noch ?
Ich würde immer noch gerne meine Fragen beantwortet haben @motzmotz


Yeiru


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 13:06
"wenn du mehrere seelen in dir hast musst du überlegen welche überleben soll und die anderen töten bzw einem anderen mensche übergeben bevor sie dich töten"
Was ein Schwachsinn. Unter Umständen kann es sein dass eine oder mehrere dieser Seelen sich nach vorne drängeln, also versuchen die Kontrolle über deinen Körper zu übernehmen. Das wirst du dann schon merken. Die meisten Seelen sind aber eher friedlich und gehen nur nach vorne wenn du es bewusst zulässt und sie darum bittest um zum Beispiel etwas aufzuschreiben oder mit jemandem zu reden.

Das Problem mit Psychologen oder Psychotherapeuten oder sonstigen Ärzten ist, dass sie grundsätzlich dazu neigen eine Krankheit zu diagnostizieren anstatt es als natürlich hinzunehmen. Die Forschung auf diesem Gebiet ist bei allem Respekt noch recht primitiv und keinesfalls aufgeklärt. Bei einem Schamanen oder Reikiheiler kann man fachkompetentere Hilfe erwarten.

Und grundsätzlich sollte man die Seelen selbst dazu befragen wer sie sind und was sie hier wollen.


1x zitiertmelden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 14:26
@a-kay

ich sehe da nur eine randnotiz die sehr offen zu interpretieren ist

homosexuelle haben häufig empathisch gesehen ähnliche gedankengänge wie "frauen" aber man kann das nicht pauschalisieren

auch behaupte ich das heterosexuelle auch recht häufig die empathie einer "frau" besitzen, aber da macht sich nur keiner gedanken

"frau" in anführungszeichen weil es auch da natürlich ausnahmen gibt

@manamana

"Das Problem mit Psychologen oder Psychotherapeuten oder sonstigen Ärzten ist, dass sie grundsätzlich dazu neigen eine Krankheit zu diagnostizieren anstatt es als natürlich hinzunehmen."

quatsch damit zeigst du das du von moderner psychiatrie keine ahnung hast, die geht zB mal weitgefasst gesagt von den standpunkt aus: nichts ist verwerflich sollange niemand zu schaden kommt

"Die Forschung auf diesem Gebiet ist bei allem Respekt noch recht primitiv und keinesfalls aufgeklärt."

totaler schwachsinn, sowas sagt nur jemand der sich nie damit befasst hat und ein psychiatrisches weltbild aus dem 19.jhr als modern identifiziert

"Bei einem Schamanen oder Reikiheiler kann man fachkompetentere Hilfe erwarten."

wohl weniger als fachärtze die zudem noch ahnung von der neurologie und biochemie haben


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 17:27
Zitat von manamanamanamana schrieb:Das Problem mit Psychologen oder Psychotherapeuten oder sonstigen Ärzten ist, dass sie grundsätzlich dazu neigen eine Krankheit zu diagnostizieren anstatt es als natürlich hinzunehmen.
Joa, stimmt schon, es kommt halt darauf an. Meiner Meinung nach muss jeder selbst entscheiden ob er nun "krank" ist oder nicht.
Zitat von manamanamanamana schrieb:Die Forschung auf diesem Gebiet ist bei allem Respekt noch recht primitiv und keinesfalls aufgeklärt.
Es könnte tatsächlich besser sein. Auch die Medikamente lassen nach meinen Erfahrungen zu wünschen übrig. Viele betäuben einen oder haben sonstige schwere Nebenwirkungen, man kann von einem psychisch Kranken nicht erwarten das er sein ganzes Leben lang nur vegitiert, das ist unmenschlich. Das Medikament "Seroquel" hatte bei mir beispielsweise den Effekt das ich mehr als 12 Stunden am Tag schlafen musste und die Zeit die ich wach war konnte ich nur noch sehr gedämpft denken. 8 Kilo habe ich in 2 Monaten zugenommen, und das war noch harmlos! Ich will hier keine Medikamente verteufeln, in schweren Fällen sind sie wohl notwendig. Aber oftmals schaden sie auch mehr als das sie nutzen. Man darf der Pharmapropagande nicht alzu naiv gegenüberstehen! Man kann auch nicht alzu viel von einer Industrie erwarten die wesentlich mehr gelt für Vermarktung statt für Forschung ausgibt...
Zitat von manamanamanamana schrieb: Bei einem Schamanen oder Reikiheiler kann man fachkompetentere Hilfe erwarten.
Nur wäre dies wahrscheinlich die Wahl von etwas noch "Primitiveren" Das bringt einen wohl auch nicht weiter. Forschung ist die beste Medizin. Da gebe ich der Werbung schon Recht. Nur sollte die meines Erachtens anderes aussehen.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 17:34
GELD nicht gelt. -.-


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 17:36
@mcmööp
Ich sage das weil ich von diesen Ärzten behandelt wurde und glaube mir, die scheren sich einen Dreck darum wie es dir geht oder was du erfährst. Sobald du denen sagst, dass du dies oder jenes erfährst stufen sie dich als verrückt ein und führen das auf irgendwelche Neurotransmitterspiegel zurück, was natürlich vorhanden ist aber es als die Ursache zu sehen ist einfach nur ein Missverständnis der Materie.
Ein Schamane würde sich nicht hauptsächlich für den Körper interessieren und den Geist als ein durch ein körperliches Ungleichgewicht behindertes "Ding" sehen, das man möglichst ausschließen sollte, sondern sich eben gerade um den Geist ansich kümmern.

"Nur wäre dies wahrscheinlich die Wahl von etwas noch "Primitiveren" Das bringt einen wohl auch nicht weiter. Forschung ist die beste Medizin. Da gebe ich der Werbung schon Recht. Nur sollte die meines Erachtens anderes aussehen."
Da magst Du Recht haben, diese Menschen sind nicht dafür bekannt sich intensiv mit den aktuellen wissenschaftlichen Erkentnissen auseinanderzusetzen. Aber dafür sehen sie diese Phänomene aus einem anderem Blickwinkel, was ihnen erlaubt tatsächlich die Ursache zu finden und zu beseitigen anstatt vollkommen Gesunde Menschen krank zu diagnostizieren und dann an Symptomen rumzudoktoren bis die Menschen es aufgegeben haben sich gegen diese Schikane zu wehren.


melden

Habe ich mehrere Seelen in mir?

08.09.2009 um 17:41
Man kann ja die verschiedenen Meinungen anhören. Darauf gibt es keine Todesstrafe.
Ich stehe ja dieser ganzen "Alternativmedizin" skeptisch gegenüber. Villeicht gibt es ja auch die ein oder anderen verborgenen Schätze in der Alternativmedizin. Man muss hier versuchen die Spreu vom Weizen zu trennen und bevor man sich auf irgendwelche Behandlungsmethoden einsetzt sollte man sich schlau machen. Doch liegt das auch an der schwere der Erkankung. Bei schweren Depressionen beispielsweise kann man "Johanniskraut" knicken.


Anzeige

melden