Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:27
@Haldol

Ich finde Batmans Moral aber so geil!

Er ist kein Held für Gotham City, er ist blos derjenige der es alles Ertragen kann für Gotham City...
oder wie hies das genau!

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:33
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Meine, allein die Sprache der Jugend zeugt doch von einer "völligen" Gewaltverherrlichung.
Inwiefern?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:34
@AtheistIII

>> Ich FICK DICH ALLA LAN! SCHWÖR! <<


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:34
@MacRaph

Ich sehe das auch so.Die Art und weise wie sich viele Jugendliche bewegen,handeln,kleiden und artikulieren lässt diesen Schluss zu.
Sie werden aber auch so von Film und Fernsehen trainiert.
Superhelden,die actiongeballt zuschlagen und killen ohne Gewissensbisse.
Goldbehangene Gangsta-Rapper die in Gangs lebten zeigen doch,das man auch so Erfolg haben kann.Ich halte von dem Mist nichts.
Ich weiß,es melden sich wieder welche die mir sagen wollen,das ich keine Ahnung habe.
Na,kann sein.Aber ich habe genug solche Früchtchen hoch genommen!
In der Gang ganz grosser Macker und separiert man diese Helden,dann werden Sie weich wie Pudding!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:35
@peecekeeper
Ich kenne keinen einzigen Jugendlichen der auch nur annähernd so redet.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:37
@AtheistIII
Ich wünschte ich könnte das selbe auch behaupten :-/


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:38
@AtheistIII
@peecekeeper

Doch,ich kenne diese Art zu sprechen auch!Meist im zusammenhang mit dem Wort "Alter" oder "ne"! :(


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:38
@Haldol
Tja, Amerikanisierung. Aber, was kann man tun?
Ich würde dennoch so wie der Mann in München handeln. Und verstehe einfach
absolut nicht, warum anscheinend "Alle" nur noch zusehen..............
Das ist für mich einfach nur absolut feige!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:40
@MacRaph
Jap, das mit dem "nurnoch zusehen" ist schon hart... vorallem wie weit das geht! es gibt wahrscheinlich Menschen die würden nichtmal eingreifen wenn jemand direkt vor ihren Augen zusammengeschlagen wird!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:41
hm, falsche Subkultur meinerseits schätze ich :D


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:41
@AtheistIII
Viele Jugendliche benutzen z. B. das Wort: "Opfer" für Personen oder sogar Freunde.
Was soll man davon halten?


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:45
Es ist die Angst der Leute nicht genau zu wissen worauf sie sich einlassen.Ist die Situation bedrohlich?
Worum geht es in dieser Auseinandersetzung?Sind die am Ende noch bewaffnet?
Ich denke,das ich in der Situation die der Mann aus München genauso gehandelt hätte.Aber ich hätte dann auch den gleichen Preis bezahlt!Ist es das wert?
Was hat der Mann in München bewirkt?
Er hat Mut gezeigt!Er hat bewiesen das es noch Menschen gibt,die sich gegen Unrecht zur Wehr setzen,aber Er war sich dessen im Angesicht seines Todes sicher nicht bewusst.
Hätte man das verhindern,hätte man das anders regeln können?
Wer hätte helfen können?
So viele Variablen,so viele Variablen..


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:46
wie gesagt, ich hab kaum Kontakte in die Hiphopkultur, abgesehen von ein paar Politrappern bei der Antifa kenn ich da niemanden, deshalb enthalte ich mich da eines Urteils, weil ich diesen angeblichen Sprachgebrauch ehrlich gesagt für aufgeblasen halte.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:47
@AtheistIII
Das hat nichts mit hiphop kultur zu tun.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:47
@AtheistIII
Ich glaub das hat nicht viel mit HipHopper zu tun.. das ist ein Großteil der Jugendlichen der da heut zutage kein"hiphopper" mehr ist.. und trotzdem so redet!


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:49
Ich bin kein Todesstrafen-Fetischischt,nur in einigen Fällen,ist sie durchaus angebracht...WIE HIER...mildernd wäre natürlich,wenn die beiden "Jungs"stockbesoffen waren,oder unter Drogen standen...doch wenn es bei voller Nüchternheit,und aus reiner Willkür geschah,finde ich man sollte sie auf Staatskosten ermorden...(lassen)


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:49
@AtheistIII

Es reden nicht nur Hipphopper so,auch Leute in meiner direkten Umgebung labern so daher und finden das absolut cool..


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:51
gut, ich formuliers so, ich hab Kontakte in die Gamer-, Punk- und Skinheadszene und dem ganzen Sammelsurium was sich so bei der Antifa rumtreibt, da hab ich bisher das Wort "Opfer" noch nie in Bezug auf eine Person gehört die nicht das Opfer von irgendwas geworden ist, vornehmlich Rechtsradikalismus, Polizeigewalt oder Kapitalismus.


melden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:53
@AtheistIII
Aber looser ist dir doch bestimmt schon mal vorgekommen/ Oder?


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

16.09.2009 um 02:54
@AtheistIII

Mit Opfer werden soweit ich es verstanden habe,schwächere gemeint.Dazu muss nicht einmal ein Kampf stattfinden.
"Was willst Du eigentlich,Du Opfer?"
Rein provokativ ausgedrückt...


Anzeige

melden