Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:26
@_testelch__


Prostituierte.

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:28
@Doors

...achso, dachte schon hat was mit dem rennfahrer alain prost oder mit ner prostata zu tun.....


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:30
@Doors
Ja, da stimme ich zu (ich mutiere hier noch zum Jasager) zwischen den Fronte ist übel, auf einer Seite involviert zu sein ebenso ;)

@-vho-hunter-

Klar, ich hab keinen Plan, aber du sicher. Den Eindruck habe ich.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:30
...da geb ich euch recht...schon schlimm diese rockerbanden, mit denen ist echt nicht gut kirschen essen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:31
@_testelch__

"Rockerbanden" sind aber auch keine Novität. Die Hells Angels sind schon gute 60 Jahre alt.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:33
@S.Bantu.Biko
Schon...ich hab den Test hinter mir! :D


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:34
@-vho-hunter-


Somit kann jeder Depp hier in der BRD zum Exekutiven changieren?


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:36
@Doors

...wie seit ihr eigentlich über das thema zivilcourage auf ne diskussion über "rockerbanden" oder "hells angels" gekommen....?


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:37
@_testelch__
Das ist eben Doors! Er denkt immer vorraus! :D


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:38
@_testelch__


Ich habe es losgetreten.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:40
@_testelch__


Weil diese Leute teils bürgernäher und sicherheitsgebender sind als die Staatsgewalt selbst.


melden

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:42
@Doors
Diese sind bei uns in der Region aktiv

Wikipedia: Outlaws MC


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

25.09.2009 um 22:50
@-vho-hunter-

Und gelegentlich denkt er sogar um mehrere Ecken.


@S.Bantu.Biko

Nein, "sicherheitsgebend" sind sie höchstens wie die Mafia. Nein Danke!


melden

Zivilcourage noch up to date?

28.09.2009 um 12:59
Quellen der gewaltbereitschaft
können oft daran liegen,
dass sich gewaltätige sich nicht genügend von
der gesellschaft akzeptiert fühlen
(klar bei einen harten tag hat man oftmals eine,
lange,desinterressierte fresse.
schliesslich scheint uns ja die sonne nicht aus dem arsch)
oder sie entwickeln einfach eine gewaltbereitschaft
um in eine gewaltätige bande zu kommen

da hilft es unserer gesellchaft ein wenig
wenn wir mal empatischer zuhören!

solchen leuten kann der pyschiater heilen,
von der unfähigkeit sich auszudrücken
psyschiater könnten dann einen anderen raum finden
, worin sie wünsche und gefühle äußern können als gewalt

meist ereignen sich -bahn-geschichten ja durch jugendliche
(die,die sich immer mißverstanden fühlen)sie prügeln auf leute
ein,um möglicherweise um ihre grenzen auszutesten
"wieviel aufmarksamkeit erlange ich durch diese aktion"
oder weil sie nichts besseres zu tuen haben

die brauchen dann alle mehr aufmerksamkeit von ihren eltern
(kennt man ja schlafen ,fressen, arbeit, tag vorbei)
und vielleicht ein hobby, worin sie es besser täten ihre
überschüssige energie loszuwerden.
wenn sie sich erstmal ausgetobt haben schlagen sie
bestimmt keine leute mehr.................
obligatorisch gesehen tragen alle schuld wenn
so etwas wie gewalt geschieht
(heheh immer sinds die anderen )

zivil courage (fast garage geschrieben)was kann man machen
gegen gwaltätige leute.....ohne gewalt.......?
wieviel kann man ausrichten wenn man "rockerbanden" oder
"mafiosos" begegnet?
bei solchen fragen wäre ich ehrlich gesagt aber überfragt...........


melden

Zivilcourage noch up to date?

28.09.2009 um 13:49
@Doors

Sicherheitsgebend wie die Mafia *lol*
Da hast du den Nagel wieder mal auf den Kopf getoffen.

Die Öffentlichkeitsarbeit solcher Clubs funktioniert schon recht gut. Da werden Aktionen ins Leben gerufen wie Spenden für behinderte Kinder und Ähnliches und so wird Nähe zum "normalen" Bürger geschaffen und das eigene Image etwas aufpoliert.

Ich könnte mir vorstellen, dass vielerorts die kleinen "Gangstas" mit den flinken Messern sich von den Bezirken solcher Gangs fernhalten und somit dem Normalo ein Sicherheitsgefühl vermittelt wird.

Das sind nur so meine eigenen Gedankengänge, keine belegten Fakten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

28.09.2009 um 14:31
@S.Bantu.Biko

Es ist nicht an dem. In Städten, in denen jeweils die HA oder die Bandidos den Ton angeben, ist das Leben auch nicht sicherer als dort, wo es Schwarze Sherriffs oder Bürgerwehren tun.
Die Hells Angels haben ja auch noch einen "legalen" Zweig als Geldwaschanlage, der HA-Devotionalien oder das 81-Bier vertreibt.

Bei Wiki findet sich ein, nach seinem offensichtlichen PR-Charakter vermutlich von einem HA verfasster, Artikel, in dem am Rande auch auf die "angeblichen" kriminellen Machenschaften der HA eingegangen wird.

Eine ganz gewöhnliche Bande von Kriminellen halt - das geht sogar aus diesem Werbe-Artikel noch zwischen den Zeilen hervor.


melden

Zivilcourage noch up to date?

28.09.2009 um 20:31
@Doors

Schade, bin den Direktlinks mal gefolgt, die Seite der HA ist >>under construction<< .

Wäre interessant zu sehen, wie die Jungs sich im www präsentieren.

Ob da eher das romantische Bild vom Rocker als brotherhood von bikern oder das der O.K. bedient wird.

Und wie die das mit ihren eigenen, selbstgewählten Grundwerten halten, vor allem wenn einer aus den eigenen Reihen abdriftet und Dritten gegenüber diese verletzt.

Oder ob dann doch zivilcouragiert (um am topic anzubinden ;) ) gehandelt wird oder die Loyalität intern darübergestellt wird.


melden

Zivilcourage noch up to date?

28.09.2009 um 22:46
>Müssen friedfertige Menschen gewaltbereit werden, um solchen Subjekten nicht gänzlich hilflos gegenüberzustehen?<

Nicht gewaltbereit aber wachsam. Man kann, und das war wahrscheinlich der Fehler der Opfer, solchen Typen,wenn man sie mal rausgefordert hat nicht den Rücken zudrehen und man sollte,und das ist meine Erfahrung im Umgang mit solchen Leuten, vom ganzen Auftreten her unmissverständlich klar machen, daß man nicht der kultivierte, pazifistische Philantrop ist, sondern daß bei einem Angriff die Sache häßlich und gemein wird und zwar in erster Linie für den Angreifer. In der Regel sind solche Typen feiges Gesocks ,das dann nicht die Eier hat anzugreifen,selbst wenn sie zu mehreren sind.

>Wäre interessant zu sehen, wie die Jungs sich im www präsentieren. <

Ist noch interessanter zu sehen,wie die Bros. sich live präsentieren.;) Also die meisten sind durchaus freundliche Menschen, wenn man sie zu nehmen weiß. Rauh aber herzlich halt.Und mit den meisten kann man gut auskommen. Aber es ist ne Welt mit eigenen Regeln und die muß man kennen.
Natürlich gibt es ein paar kriminelle Komponenten : hauptsächlich Waffenbesitz, BTM, Körperverletzung und in gewissem Maße Schutzgeld und Prostitution, wobei das oft Elemente sind,die von außen in die Clubs reingetragen werden, d.h. z.B. ein paar der Bros arbeiten im Türstehergewerbe mit allem ,was da als "Zubrot" abfällt und schon fällt das auf den gesamten Club zurück. bzw. der gesamte Club wird in entsprechende Auseinandersetzungen reingezogen..Da sind dann in der Presse schnell die Angels oder die Henchmen und nicht einige Mitglieder der Angels oder der Henchmen die Zuhälter .

>Und wie die das mit ihren eigenen, selbstgewählten Grundwerten halten, vor allem wenn einer aus den eigenen Reihen abdriftet und Dritten gegenüber diese verletzt.<

auch da gibt es feste Regeln, auch was den Umgang mit Dritten betrifft und Verstöße dagegen werden i.d.R.clubintern sanktioniert.

>Oder ob dann doch zivilcouragiert (um am topic anzubinden ) gehandelt wird oder die Loyalität intern darübergestellt wird.<
Nun,nach außen gilt der Satz: "A brother is a brother" , was bedeutet ,egal was ist hast Du gegenüber einem Brother nach außen hin loyal zu sein. Was nicht bedeutet,ihn nicht an Dummheiten zu hindern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zivilcourage noch up to date?

29.09.2009 um 08:05
"A brother is a brother"

Sagte das nicht schon Kain zu Abel?


melden

Zivilcourage noch up to date?

30.09.2009 um 06:01
@Doors

Sagte Nicht jemand zu Kain: "Don't bother, he's just your brother" ?


Anzeige

melden