Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spucken

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spucken, Spucke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spucken

15.09.2009 um 17:55
@elfenpfad

Da fällt mir eine Anekdote ein, welche meine Großmutter einmal erzählte.
Schade das ich es nicht in Ihrem Stil wieder geben kann, ich habe es leider vergessen.

Als junges Mädchen wurde sie evakuiert, es war Krieg und sie kam aufs Land.
Der Gastgeber kaute mit Vorliebe Tabak und spuckte es einfach so auf den Boden.

Die junge Oma hatte damals nichtmals Schuhe und musste also so darüber laufen.

Der bescheidenen bitte doch einen Napf aufzustellen wurde auch nicht nachgekommen.
Wieso auch? Immerhin wurde sie dort untergebracht, damit sie helfen kann.
Etwa den Boden putzen. Den Hausherren intressierte das also nicht.

Bis zu dem Tag als er auf einer seiner eigenen Lache ausrutschte und sich eine Rippe brach, das war die Pointe.

Leider leider habe ich die Sprüche im Dialekt dazu vergessen. Ich frag meine Eltern mal ob sie diese noch erinnern, insofern sie mal wieder vom Urlaub zurück kommen.^^

Anzeige
melden

Spucken

15.09.2009 um 18:02
@jimmybondy
:D Hat er wenigstens draus gelernt?


melden

Spucken

15.09.2009 um 18:04
Spucken verboten

In Griechenland ist öffentliches spucken inzwischen verboten, mit hohen Strafen wird gedroht ......

http://www.inseln-greece.de/2009/03/31/spucken-verboten/

Die kretische Hauptstadt Iraklio soll noch sauberer werden. Deswegen hat die Stadtverwaltung jetzt einen strengen Bußgeldkatalog aufgestellt.
Wer fortan auf die Straße spuckt, muss mit 100 Euro Strafe rechnen.
Wer Kaugummi auf die Straße spuckt oder Zigarettenkippen wegwirft, wird ebenfalls mit diesem Bußgeld belegt.




Wird dann wohl auch in Deutschland bald eingeführt, wenn das so ein weitverbreitetes Phänomen ist
Eigentlich schon allein wegen der Gefahr, die ja anscheindend von der bösen Schweingrippe droht , die sich ja so explosonsartig ausbreiten wird , nach Prognosen von einigen Experten ^^


melden

Spucken

15.09.2009 um 18:07
@jimmybondy

Davon hab ich auch schon gehört, dass höher gestellte Herren einfach so den Kautabak auf den Boden spuckten - igitttthhhh ;D

Die Pointe ist köstlich -- Schadenfreude ist die schönste Freude sagt man ja ;)


melden

Spucken

15.09.2009 um 18:40
Also ich hab mir die vier Seiten jetzt mal druch gelsesn und das ist echt schon widerlich was manche sich hier und auch in anderen Längern elauben, Aber, es hier auch nicht anderes es wird überall hingerotzt man nicht mher vernünftig gehen ohne Angst zu haben das auf einer Schleim - oder Rotzspur ausrutscht un d sich alle Konochen bricht. Sag einfach nur EKELHAFT!!!! Das Fallen mir echt keine Worte ein :-(.

Ich hatte früher als ich nicht ein kleinen Mädchen war, auch einen Nachbar und vor dem Hazus haben wior einen wunderschönen Spielplatz gehabt, wo auch alles zerstört wurde und hin gespuckt wurde auch schon weil, das geraucht wurde und so aber, egal wieder zu dem Nachbarn von damals der hat mich auch immer angespuckt immer wieder jedesmal das war echt widerlich bis ich das mal meinem Vater gesagt hab und der den Jungen dann vom Spielplatz gescheucht. Also schön war das nicht das ich immer von dem Nachbarsjungen angespuckt worden bin das kann eiuch sagen.

Das mit den Spucknäfen in den USA finde ich schon echt sehr interessant solle es auch hier in Deutschland geben mindestens an jeder Ecke das nicht auf dei Straßen, und Fussgängerzone und dei Leuten vor die füße gerotzt wird!!!! :-)

@jimmybondy
Aber das gebe ich dir Recht das Kautabak auf den Boden zu spucken echt einfach nur widerwertig das zu fallen mir nicht wirklich Worte ein außer Igittttttttttttttttttttttttthhhh ;D


2x zitiertmelden

Spucken

15.09.2009 um 18:53
@AnnaDerEngel
Zitat von AnnaDerEngelAnnaDerEngel schrieb:Das mit den Spucknäfen in den USA finde ich schon echt sehr interessant solle es auch hier in Deutschland geben mindestens an jeder Ecke das nicht auf dei Straßen, und Fussgängerzone und dei Leuten vor die füße gerotzt wird!!!!
Die Frage ist nur, wird dann auch wirklich in diese Behälter gespuckt ...?

Es wäre aber einen Versuch wert, wie ich meine, bevor man mit Verboten wieder kommt, so wie in meinem Beitrag zu lesen ist in Griechenland ..

Wer weiss - vielleicht wird dann ja daraus ein lustvolles :
wer trifft den Spucknapf - Spiel :D ;)


melden

Spucken

15.09.2009 um 20:39
Uncoole Teenanger spucken wo sie gehen und stehen und fühlen sich stark, wenn sie mit einer Billigversion von "Mixery" in den Händen, auf diversen Spielplätzen den Helden spielen! :D


1x zitiertmelden

Spucken

15.09.2009 um 20:52
Warum machen die das? Was steckt dahinter, wenn ein ultracooler Teenager dauernd spucken muss?

Vielleicht weil er die Welt zum Kotzen findet?


melden

Spucken

15.09.2009 um 21:42
Ich fände so ein Spuckverbot gut ö_ö


melden

Spucken

15.09.2009 um 22:36
@elfenpfad

TextDie Frage ist nur, wird dann auch wirklich in diese Behälter gespuckt ...?

Es wäre aber einen Versuch wert, wie ich meine, bevor man mit Verboten wieder kommt, so wie in meinem Beitrag zu lesen ist in Griechenland ..

Wer weiss - vielleicht wird dann ja daraus ein lustvolles :
wer trifft den Spucknapf - Spiel

Ja stimmt dein Bericht ist auch ziemlich interssant deiner mit Griechenland.
Aber du hast Recht vielleicht wird daraus ja wirklich ein wer trifft den Spucknapf - Spiel :-) :-)


melden

Spucken

15.09.2009 um 22:42
und sprech die spucker mal darauf an..


melden

Spucken

16.09.2009 um 07:03
, ist aber auch bei älteren zu sehen.
hier in meinem viertel gibts eine obdachlosen schlafstelle...., wenn die morgens gegen sechs das haus verlassen, kann man die herbsten geräusche hören....aus tiefsten bronchialästchen wird hochgepumpt und was da rauskommt und letztendlich auf dem gehweg landet, möchtet ihr nicht sehen..., das ganze farbspektrum in sämtlichen konsistenzen...., ich muss regelrecht slalom mit meinem einkaufsziehwagen fahren ......schauder...., man möchte am liebsten ein warnschild, "vorsicht hochansteckend" dranstecken.......


melden

Spucken

16.09.2009 um 07:33
klasse fand ich das schild, in einem taxi in hongkong...welches an der rückwand des fahrersitzes pappte...."don 't spit"........


melden

Spucken

16.09.2009 um 15:12
Einfach nur widerlich, vor allem wenn sie unter überdachten Bushaltestellen oder Bahnhöfe gegen die Scheibe rotzen. da hat mann dann echt keine Lust mehr sich unterzustellen oder sich hinzusetzen.


melden

Spucken

16.09.2009 um 15:33
@yoyo

Das hasse ich auch, so eklig ...

Warum eklig? Mir doch egal, was am Schuh klebt.
Da mir die Spucker dadurch ersparen, ihre Flüssigkeit beim Sprechen ins Gesicht zu kriegen, sehe ich sie sogar als besonders hygienisch an - und nicht immer ist ein Taschentuch zum Spucken greifbar.


1x zitiertmelden

Spucken

16.09.2009 um 15:45
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum eklig? Mir doch egal, was am Schuh klebt.
Da mir die Spucker dadurch ersparen, ihre Flüssigkeit beim Sprechen ins Gesicht zu kriegen, sehe ich sie sogar als besonders hygienisch an - und nicht immer ist ein Taschentuch zum Spucken greifbar.
*amüsier* :D


Mir ist jedenfalls nicht egal, was am Schuh klebt, allerdings würde ich mich (wenn ich mich entscheiden MÜSSTE zwischen Kot und Spucke)
wohl auch lieber für letzteres entscheiden ^^


Was das Flüssigkeitsgesprühe beim Sprechen betrifft:
da bin ich für Mundschutz, der ist eh schon gegen die pöse Schweinegrippe empfohlen worden -- von daher ;)

@niurick


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spucken

16.09.2009 um 15:54
Einfach abartig.
Man sollte sie dazu zwingen, ihre Spucke selber wieder vom Bordstein aufzulecken.


1x zitiertmelden

Spucken

16.09.2009 um 16:03
@Aelia

Forderst Du Autofahrer eigentlich auch auf, ihre Abgase nach Der Fahrt zu entsorgen?
Wozu zwingst Du Familien/ Konzerne, die zu viel Müll produzieren?
Und mit welchem Recht willst Du zwingen?
Hast Du ein anderes Recht auf die Gestaltung Deiner Umwelt als die Spucker?


melden

Spucken

16.09.2009 um 16:12
@Aelia
Zitat von AeliaAelia schrieb:Einfach abartig.
Man sollte sie dazu zwingen, ihre Spucke selber wieder vom Bordstein aufzulecken.
Ohaaa - das nenn ich mal ne drastige Strafe ^^

klingt wie: wenn Kind aus Trotz das Essen ausspeit, soll es die Sauerei gefälligs aufschlecken wieder ;D


Allerdings selbst aufputzen fänd ich Ok


melden

Spucken

16.09.2009 um 16:16
@niurick

Mit dem Recht hier:

Es sollen schon nach... "§1, Abs. 1, Ziffer 6 der "Verordnung über die Reinhaltung der öffentlichen Straßen""

Leute für das spucken auf die Strasse ein Knöllchen kassiert haben.^^


Anzeige

melden