Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.03.2010 um 02:27
es gibt keinen perfekten zeitpunkt... der zeitpunkt wird sich einschleichen... er wird da sein... dann wenn man meint .. alles passt... das hat aber nichts mit nem perfekten zeitpunkt zu tun

Anzeige
melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

13.03.2010 um 13:01
@ Gallison
@Outsider
Damit dürfte die Frage ja dann beantwortet sein.Den perfekten Zeitpunkt gibts nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

13.03.2010 um 14:34
Für absolut nichts gibt es im Leben einen perfekten Zeitpunkt, weder für die Geburt noch für den Tod - und auch für nichts, was dazwischen liegt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

13.03.2010 um 14:37
am Besten nie ;)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

13.03.2010 um 23:17
Ich finde das muß aus dem Bauch heraus entschieden werden.Vernunft zählt da meistens nicht.Entweder man weiß das jetzt der richtige Zeitpunkt ist,oder man läßt es sein.Mein Mann und ich,wir wußten vom ersten Augenblick an,das wir für immer zusammenbleiben möchten.Sprachen aber nie direkt über Heirat.Erst als er seinen Befehl nach Afghanistan bekam,fragte er mich,ob ich seine Frau werden möchte.Das Ganze kam also mehr oder weniger spontan,ohne lange zu überlegen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

04.05.2010 um 10:22
@jänny
Guten Abend meine Lieben (:

Eine Freundin von mir ist jetzt seit ca. 2 Monaten vergeben und scheinbar sehr glücklich.

Gestern erzählte sie mir die wildesten Stories über ihre Liebe. Das alles hörte sich sehr ehrlich und schön an...
Allerdings sprach sie von Dingen wie der großen Liebe und heiraten...
Ich meine große Liebe hin oder her, Hochzeitspläne nach 2 Monaten??

Was sagt ihr dazu?
Wann ist der perfekte Zeitpunkt "JA" zu sagen?
also ich kann nur sagen, meinem partner und mir war schon nach vier wochen klar, dass wir heiraten wollen :-) mittlerweile sind wir seit 6 jahren ein paar und seit 4 jahren verheiratet :-) für uns war es der richtige zeitpunkt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

04.05.2010 um 10:23
Der perfekte Zeitpunkt ist, wenn beide ohne Zwänge "Ja, ich will!" sagen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

04.05.2010 um 11:29
Wenn die Enkelkinder einen auf Knien bitten:

Opa, heirate doch endlich die Oma.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.06.2010 um 12:08
@Doors
Der ist gut...


Ich stimmeauch zu , der perfekte Zeitpunkt kommt von allein.
Wenn beide das Gefühl haben das würde ihr Liebe nur krönen.

Ich hab auch eine befreundetes Paar und die sind nur ein halbes jahr länger zusammen wie ich mit meinem Freund und sind nun 2 Wochen verheiratet.

Für uns steht eine Ehe jedoch nicht zur debatte, wir wohnen ja noch nicht einmal zusammen.

Und pauschalisieren kann man es eh nicht, manche heiraten nach 10 jahren und lassen sich kurz darauf scheiden, weil´s nicht geht , andere heiraten nach nem jahr und leben bis ans Ende zusammen.

Ich denke das ist aber auch mit eine Sache wie schnell man aufgibt.
Das man heutzutage nicht mehr so um die liebe/beziehung/ ehe kämpft wie damals is wohl kein geheimniss


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.06.2010 um 12:41
perfekter zeitpunkt:
wenn die rosa brille bei beiden weg ist und man sich dann auch noch leiden kann, mit allen macken, ecken und kanten. :)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.06.2010 um 13:50
NIIIIIIIIIIIIIIIIE :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.01.2012 um 22:03
besser nie :D
warum und wozu ?


"Schatz, willst du mich heiraten?"
"Nein...!! OMG" :D :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.01.2012 um 22:06
Wenn bei beiden die rosarote Brille weg ist, wenn man reif genug ist, finanziell einigermaßen sicher dasteht und sich auch sicher ist, das man mit der Person zusammen bleiben will. Ich finde es gibt zu viele Scheidungen

@popcorncandy
Wenn man die Richtige/ den Richtigen gefunden hat und sich sicher ist, das man sein Leben mit dem/ der Partner/in verbringen will?


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.01.2012 um 22:10
war klar, @neonbible , daß du gleich hier postest :D xD

Sei froh, du bist ja noch weit weg von dem Alter ;)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

16.01.2012 um 22:13
war klar, @neonbible , daß du gleich hier postest xD
:} :note:
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Sei froh, du bist ja noch weit weg von dem Alter
Kommt drauf an wann man heiratet ;) ich kenne ein Paar, das hat mit 18/22 geheiratet und ist jetzt seit Jahren glücklich zusammen (als Außenstehender kann man es ja nicht wirklich beurteilen^^)
Aber ich würde mir trotzdem lieber mehr Zeit lassen


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.01.2012 um 15:56
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt....

Ich kann nur von mir reden....ich bin nun mit meinem Partner seit 2 Jahren zusammen. Wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen und es klappt super.
Klar wollen wir auch mal heiraten. Totschweigen tun wir es nicht.....trotz allem will mein Freund erstmal sein Studium fertig machen und ich will mein Referendariat ablegen.
Und dann geht es erstmal ans "richtige" Geld verdienen!

In 5 Jahren wollen wir dann vielleicht heiraten und eine Familie gründen.
Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen von meiner Hochzeit.....und das muss finanziell erstmal möglich sein.....also spare ich lieber und heirate 3 Jahre später.....als eine Hochzeit zu feiern die nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Genauso wenig verstehe ich die Menschen die sich nach 1 Jahr schon verloben und dann 5 Jahre warten bis sie heiraten.
Was bringt es mir???? Dann verlobe ich mich doch dann erst wenn ich auch wirklich bereit bin in nächster Zeit zu heiraten.

Aber....jeder wie er will!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.01.2012 um 16:24
Richtig: Nie.

Wer braucht denn bitte den Status des verheirateten Paares, wenn dieses wirklich glücklich ist?
Ich begreife nicht wie man aus Glücklichkeit, nach mehr Glücklichkeit gieren kann.
Irgendwas läuft bei jenen verkehrt, die noch immer heiraten wollen.

Aber wartet... da sind ja noch die Steuererleichterungen als Motiv heranzuziehen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.01.2012 um 16:31
Perfekten Zeitpunkt gibt's nicht, aber ich bin der Meinung, dass man ein paar Jährchen zusammengelebt haben sollte, bevor man heiratet und man auch ein gewisses Alter überschritten haben sollte.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.01.2012 um 16:32
Wenn man heiraten will sollte man es so schnell wie möglich tun, man weiß ja nie wie lang so eine Liebe hält.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.01.2012 um 17:42
Noch viel weniger weiss man, wie lange so ein Leben hält.


Anzeige

melden