Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 13:45
Ich bewundere Menschen die gelassen und würdig alt werden und den Tod als natürliches Ereignis hier auf dieser Erde annehmen können.
Ich wünsche mir kein ewiges Leben ~ sondern diese Aktzeptanz.

Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 19:16
Wollt Ihr ewig Leben?
Wenn ich ehrlich bin, nein. Hundert Jahre möcht ich schon gerne werden aber nicht läner.

@whisper
cool =)

Wieder zum Thema: Ich habe erst ein Buch von Anne Rice gelesen, worum es um Vampire geht, und mir danach ein paar Gedanken gemacht, ich finde der Text passt hier irgendwie rein:

Vom Fluch der Unsterblichkeit
oder
Warum Gott uns kein ewiges Leben gab

Der Mensch ist nicht unsterblich. Der Vampir schon. Doch dessen Schicksal ist nicht so wünschenswert, wie manche von euch meinen. Ewige Jugend, ewige Schönheit und Macht. Eigenschaften, von denen viele träumen.
Leider jedoch übersehen sie dabei den Fluch der Unsterblichkeit.
Nicht umsonst lebt der Mensch, wenn er Glück hat, hundert Jahre. Er lebt in dieser Zeitspanne, führt ein ruhiges Leben oder erlebt eine Tragödie, einen Krieg oder eine Hungersnot ... oder eine Veränderung.
Veränderungen bestimmen unser Leben. Ohne sie würde unsere Kultur ewig auf der Stelle treten.
Wir alle kennen das nur zu gut, die Alten von nebenan, die an ihrer Jugend hängen und nicht „mit der Zeit gehen“. Sie wünschen sich, das ewig alles so bliebe wie jetzt. Doch ihr Wunsch wird immer unerfüllt bleiben.
Der Mensch ist nicht dafür geschaffen, ewig zu leben. Er kann die ganzen Informationen, die neuen Techniken und Errungenschaften der menschlichen Zivilisation nur zum Teil verarbeiten. Wohl wahr, er bemerkt sie. Doch er geht nicht mit ihnen.
Was aber wäre, wenn der Mensch für immer auf dieser Welt wandeln würde? Für immer und ewig den Niedergang oder Aufschwung von Kulturen und Reichen mit erleben würde?
Stellt euch vor, ihr lebt im 18. Jahrhundert, als es Computer und High-tech noch nicht gab. Langsam klopft die Wissenschaft an eure Türe. Zieht euch von euren Äckern und Feldern, auf denen ihr und eure Vorfahren ihr ganzes Leben gearbeitet haben. Wie könntet ihr eure Vergangenheit vergessen?
All das Neue, das Unbekannte strömt auf euch ein. Wie könntet ihr Verstehen? Wie könntet ihr ahnen, dass so nun einmal der Herzschlag der Welt ist?
Ihr könntet es nicht. Das, was für die nächste Generation alltäglich und normal sein würde, wäre für euch nur ein fremdes Etwas, das eure bekannten Dinge vertreibt und zerstört.
Und was wäre, wenn ihr ewig leben würdet? Wie der blutsaugende Vampir aus den Schauerromanen und Geisterkabinetten? Die Zeit würde für euch keine Bedeutung mehr haben. Das hektische menschliche Leben wäre für euch nur ein winziger Augenblick. Die Jahrzehnte nur ein Seufzen.
Das zwanzigste Jahrhundert wäre für euch ein wahrgewordener Albtraum. Hohe, gläserne Gebäude, die fast den Himmel berühren. Rollende Gebilde aus Blech und Metall. Städte, die niemals schlafen.
Ihr würdet aus Einsamkeit, Verwirrung und Verzweiflung langsam aber sicher zu Grunde gehen. Doch ihr könntet nicht sterben. Das ewige Leben gewährt euch den Tod nicht.
Auf ewig müsst ihr durch die Gassen streifen, tatenlos zusehen, wie die Welt sich rasendschnell verändert und nichts mehr von eurem alten Leben übrig lässt.

Wenn ihr euch also wünscht, unsterblich zu sein, lautlos und still durch die Nacht zu gleiten, wie ein Vampir, so überlegt euch euren Wunsch noch einmal. Nicht alles, was gut klingt, ist es auch Wert zu besitzen.

<.< Wenn ich vollkommen falsch liege, so sagt es mir.

P.S.: Der Text gefällt mir eigentlich nicht so, aber er spiegelt die Gedanken wieder, die ich damals hatte.

Carpe Diem, euch noch ein langes Leben,
Inukel


Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 19:27
@ inukel
ja du liegst verkehrt , denn wenn du alles gelesen hättest dann würdest du wissen das nicht von unsterblichkeit geschrieben wurde , aber ich habe das schon sooft wiederholt ,wenn einige nur die letzte seite oder sagen wir die letzten zwei liest , dann wird oft verkehrt verstanden .
wenn du mich verstehen möchtest , dann mußt du dir schon die mühe machen und alles lesen , sonst begreifst du nicht meinen sinn , ewig leben zu wollen , als mensch , nicht als vampir :|
ich weiß , 12 seiten sind viel , aber ein buch ist auch länger und man fängt immer vorne an , nicht von hinten ;)
Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 19:53
Des wegen hab ich ja auch geschrieben : "<.< Wenn ich vollkommen falsch liege, so sagt es mir" ^^

Wegen den 12 Seiten <.< bin nun mal Recht faul XD

Mal eine Fage an dich, du sagst ich begreife nicht "deinen Sinn, ewig Leben zu wollen" Du willst also ewig leben? Würd mal gerne wissen, warum =)

Carpe Diem, Inukel

P.S.: Der Text war ja auch nicht für dieses Thema gemacht - War wahrscheinlich falsch in einzustellen, aber ich bin nun mal nicht die Klügste. ^^''

Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, das es ihn nicht gibt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 19:59
@ inukel
wenn du es wirklich wissen willst , dann lese den ganzen thread ,denn es steht da immer wieder, nur weil du wie du sagst zu faul dazu bist , habe ich keine lust mich immer wieder zu wiederholen .


_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:23
inukel
natürlich hat der mensch, den wunsch ewig zu leben, das steht zum beispiel in der bibel: Auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt“ (Prediger 3:11, Elberfelder Bibel).

warum gibt es so viele geschichten vom stein der weißen ?, warum gibt es so viele geschichten von einem jungbrunnen ? warum gibt es die geschichte vom highlander ? warum gibt es die geschichte von dem vampir der ewig lebt.
warum versuchen die menschen mit pillen und anderen mittelchen wie cremes usw länger jung auszusehen ?? warum werden viele menschen , hauptsächlich frauen, aber auch männer nicht mit ihrem alter fertig (graue haare, falten )
warum ??? kennst du das lied von alphaville "forever young " ???
wenn du wählen könntet, an welchem tag wolltest du sterben ??? du kannst dich für kein datum entscheiden , hab ich recht ?? kein normaler mensch der einigermaßen gesund ist möchte das ! ! der mensch möchte schon ewig leben, das problem ist nur , er kann es sich nicht vorstellen, war noch keiner da der behauptet hat, daß er schon ewig lebt, aber ist das wirklich so unmöglich ???? wenn ich jetzt mit der bibel komme, glaubst du mir ja doch nicht, wenn ich sage , daß dort steht, daß die ersten menschen vor der sintflut 800-1000 jahre alt geworden sind, also zieh ich das ganze mal ein bißchen von der wissenschaftlichen seite auf.

stell dir mal vor, da wird ein hotel gebaut, und für dieses hotel werden nur die besten materialien verwendet, die besten bauleute , architekten und statiker werden beauftragt dieses hotel zu bauen. also alles nur feinsten und besten, alles ganz nobel. dann wird das hotel eröffnet, die musik spielt, es werden reden gehalten, also eine eröffnungsfeier und der ganze brimborium findet statt. dann kommt ein gast , ein gast kommt, bezieht eines von den 1000 zimmern, schläft eine nacht darin, am nächsten tag zieht der gast aus und.... man reißt das hotel ab ..........verrückt nicht .... kein mensch würde das machen oder ???
aber genau das geschieht mit dem menschen , der mensch ist, wenn man so will, die krone der schöpfung. das intelligenteste "tier" das gott auf der erde geschaffen hat und in einer ganz winzig kleinen spanne der ewigkeit in 70-90 jahren nämlich benutzt er ein tausendstel seines gehirns und dann stirbt er.

inukel, glaubst du denn an eine unsterbliche seele ?? viele können sich vorstellen, als etwas weiter zuleben, daß sie nicht kennen, aber an ein ewiges leben auf der erde, daß sie kennen, das können sie sich nicht vorstellen.
viele sagen auch, ewiges leben ist doch langweilig, aber ist es das wirklich ??
jedes zeitalter, jedes jahrzent hat doch eine ganz andere kultur, die kleidung wechselt, die autos wechseln, die gebäude wechseln, es verändert sich doch alles, das ist doch nicht langweilig, selbst wenn man sich mit freunden oder bekannten trifft, die man seit langem kennt ist doch so ein treffen jedesmal anderst, und wieviele menschen gibt es auf der erde ?? bis man die mal alle kennt ....und es gibt nicht nur menschen auf der erde, allein bis man mal alle landschaften gesehen hat, also ewiges leben muß nicht langweilig sein.
denk mal darüber nach .
hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:27
weiss net.schliesslich gibt es ja auch net bitburger für immer:(
aber so lang et wat für pappas baum jibt ,is alles okay.

If you smell what the Rock is cooking!!!!!!!!!!


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:30
inukel

>>Mal eine Fage an dich, du sagst ich begreife nicht "deinen Sinn, ewig Leben zu wollen" Du willst also ewig leben? Würd mal gerne wissen, warum =)

ich kann da natürlich nur für mich sprechen, nicht für sabrina, aber für mich ist der gedanke, einmal nichts mehr zu sehen, nichts mehr zu hören,nichts mehr zu fühlen, zu schmecken, nicht zu denken einfach unerträglich, die vorstellung, einmal nicht mehr existent zu sein, macht mir ehrlich gesagt angst.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:33
auf keine fall sonst erfahr ich ja nie was nach dem tot sonst soerfahr ich ja nie was da oben sonst so abgeht.
Vielleicht sind da oben ja autorennen erlaubt, oder da gibts gratis bier dat währ doch geil also ich will echt nit ewig leben!!!!!!!!!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:36
@ tango
was macht dich so sicher , dass du nach dem tode überhaupt was erfährst ?
ne autorennen und bier gibt es nur unten tango ;)

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:41
ich muß nochmalmetwas los werden
klar wenn man erst 16 ist dann sieht man das vielleicht anderst, da hat man ja das ganze leben und die ganze jugend noch vor sich, aber wenn man mal 30 oder 40 ist, denkt man da anderst.

>>Vom Fluch der Unsterblichkeit
oder
Warum Gott uns kein ewiges Leben gab <<

am anfang hatten die menschen ja ewiges leben, bis sie in die verbotene frucht gebissen haben. dann nicht mehr.


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:43
Warum Gott uns kein ewiges Leben gab ??

das beweist ja das es einen gott gibt.


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:45
@ masterjo
er gab uns am anfang ewiges leben , bis wir von der verbotenen frucht gegessen haben . bis dahin sind die menschen bis zu 800 jahre und älter geworden , lese es in der bibel nach .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:46
@sabrina

dann will ich nach unten wennstz da oben so langweilig ist könnt ihr da gerne alle hin mitunter ist es in der hölle wärmer.



Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:48
wer sagt das ich in den himmel will , ich will ja ewig leben !!!

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:52
dat ist doch mies aber währ auch ne geile idee aber auf dauer ein bisschen langweilig!!!!!!!!!!oder meinst du nicht sabrina?????

Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:52
schwere entscheidung find ich zumindestens!!!!!!!!!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

12.01.2005 um 23:54
nein meine ich nicht tango , wer langeweile aufkommen läßt ist selber schuld , es wir viel neues geben .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 00:04
tango, du hast nicht zufällig gelesen was ich inukel geschriebennhabe, hab ich recht ?? da steht zum beispiel warum so ein ewiges leben nicht langweilig sein muß. kennst du den film " und ewig grüßt das murmeltier ??? da erlebt ein mensch immer und immer wieder denselben tag, und selbst dieser eine tag sah jeden tag anderst aus. ewiges leben ist nicht langweilig, ausser man macht es dazu, aber das liegt an jedem selbst.

von dem mal abgesehen werden auch gar nicht so viele in den genuß kommen, es muß sich also niemand sorgen, ewig leben zu müssen aber keiner muß ewig leben


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

13.01.2005 um 00:06
ja nur meiner meinungn für die ewigkeit nicht genug!!!
aber ist ne schwere frage und ich für mich würd nit ewig leben wollen !!!!
ausser the_rock wär auch unsterblich dann währ wenigstens immer was los und ich hätt jemanden bei mir mit dem ich das alles teilen könnte nur allein echt nit dann hab ich ja nie einen kollegen für länger den einleben ist nicht viel imgegensatz zur ewigkeit!!!!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!!!!!!!!!!*g*


Anzeige

melden