Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Messerattacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 18:51
Die 34-jährige Angestellte einer Anwaltskanzlei an der Aachener Vereinsstraße hat am Dienstag zeitweise mit dem Tod gerungen. Und das möglicherweise wegen einer Lappalie.
Nach bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ist der 43-jährige mutmaßliche Täter wegen eines abgesagten Termins mit seinem Anwalt durchgedreht. Der Mann hatte am Montag die Kanzlei betreten und das Opfer mit etlichen Messerstichen schwer verletzt.

Die Frau schwebte am Dienstagmorgen in akuter Lebensgefahr, später besserte sich ihr Zustand zum Glück, wie Oberstaatsanwalt Robert Deller sagte. Nach jetzigem Kenntnisstand kannten sich Täter und Opfer nicht persönlich, vielmehr vertrat der Anwalt den Mann aus Alsdorf in einem zivilrechtlichen Verfahren.

Für Montag hatte der 43-Jährige einen Termin in der Kanzlei, der jedoch abgesagt worden war. Der Mann erschien trotzdem. Als die Angestellte die Absage bekräftigte, nahm die brutale Bluttat ihren Lauf.

Der 43-Jährige konnte am Tatort von der Polizei festgenommen werden. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Gegenüber der Polizei schweigt der Mann bisher.

Recherchen unserer Zeitung haben ergeben, dass der 43-Jährige schon einmal für einen Großeinsatz sorgte. Deller bestätigte dies. Das war vor vier Jahren im Alsdorfer Stadtteil Begau. Damals hatte der Mann am Tage des Todes seines Vaters Familienangehörige mit einem Messer bedroht, eine Tante verletzt und sich dann verschanzt.

Ein Sondereinsatzkommando stürmte das Haus und nahm den Mann fest. Er wurde in psychiatrische Behandlung gebracht, Hinweise für ein Strafverfahren finden sich laut Deller in den Akten der Staatsanwaltschaft jedoch nicht.
Soviel zu den Fakten..was mich daran erstmal beschäftigt ist; KAnn jedem sowas passieren oder gibt es bestimmte Betriebe/Bereiche wo es häufiger vor kommt?

Ich arbeite selber in einer Kanzlei und bin in der Regel immer die erste die an der Tür ist, und auch Erfahrungsberichte sagen das es vorkam dass ein ehem. MAndant dem Rechtsanwalt einen übergebraten hat...

Soll man sich jetzt bewusst vorbereiten?

Was haltet ihr davon?

Anzeige
1x zitiertmelden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 18:52
Irre gibt es überall.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 18:55
Zitat von pescadopescado schrieb:Was haltet ihr davon?
Ich persönlich hab' mehr Angst für am morgen von 'nem schlaftrunkenen Autofahrer überrollt zu werden, als dass ich Angst hätte auf Arbeit/in der Uni abgestochen zu werden.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 18:56
mein chef sollte eher angst haben als ich ;) :D


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:01
Das kann jedem passieren. Selbst ein Gärtner könnte einestages durchdrehen, und seine Kollegen abstechen. Ich sag nur Berufsrisiko.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:02
Passieren kann einem sowas überall.in der bäckerei,im supermarkt oder eben in der kanzlei. Sicher ist man nie.man muss immer mit solchen situationen rechnen.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:03
Ich empfange die Leute in unserem Büro, und da waren schon einige dabei, die sauer waren, weil dieses und jenes nicht geklappt hat. Wir haben in ernsten Fällen Pfefferspray in greifbarer Nähe stehen. Aber tatsächlich benutzen musste ich es noch nie.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:04
@DerFremde

"Der Mörder ist immer der Gärtner?" :D


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:05
@charlette
ich frag mich ob man - wenn es drauf ankommt - noch die Möglichkeit hat dazu zu greifen.

Wir haben nichtmal sowas da^^ Ich müsste mich wohl auf meine Körperkräfte berufen :)


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:07
@KicherErbse

^^ Muss nicht immer sein. Manchmal ist es auch der Hausmeister oder der Butler.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:08
@pescado

Wenn du dann das Pfefferspray einsetzt bevor er dich verletzt hat, bekommst du von ihm noch 'ne Anklage wegen Körperverletzung. :D


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:09
@Bukowski
ja stimmt..muss ich echt aufpassen.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:09
@DerFremde

Reinhard Mey sieht das aber anders.^^
Ist halt etwas festgefahren, der Gute. *gg*

Zum topic: @pescado Wie willst Du Dich denn auf so etwas vorbereiten?


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:10
@KicherErbse
KEine Ahnung ich nehme es eh wie es kommt von daher mache ich mir eig. keine Gedanken.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:12
von tod und gewalt wird man ueberall bedroht, nicht nur auf der arbeit, ich z.b. muesste schon mehrmals unter der erde gewesen sein, wenn ich mir den strassenverkehr auf dublins strassen manchmal anschaue. da hatte ich wohl mehrmals einen schutzenengel gehabt ;)


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:13
@pescado

Ist sicherlich auch die entspanntere Art zu leben. :)


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:27
@azerate
deinem fahrstil zu ehre steht dieser hier nicht in der Diskussion.

@KicherErbse
Ja das glaube ich auch, aber dennoch macht man sich seine Gedanken.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:29
@pescado

Aber fast immer nur dann, wenn es vermeintlich Nahe ins eigene Umfeld rückt.
(Wäre das Ganze beim Bäcker passiert,
würde es Dich sicherlich nicht so sehr tangieren.)


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:30
also ich hab genug schiss in der schule :D

mathe 6 ... mathematik ist nicht meine stärke aber trotzdem fühle ich mich bei jeder arbeit sowas von unfähig... dabei bin ich sprachlich begabt.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:32
sorry fuer den abweichenden kommentar ;)

ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass es nicht nur auf der arbeit ein hohes gefahrenpotential gibt.

allerdings in zeiten der rezession verlieren viele menschen ihren arbeitsplatz, sind verzweifelt und frustriert. und da kann es sehr schnell zu kurzschlusshandlungen kommen, an denen sehr oft unschuldige zu leiden haben


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:36
Ich arbeite in einem Supermarkt und habe es täglich mit Irren zu tun.

Zum Glück schreien und drohen die nur, wenn sie anfangen mit Messern rumzufuchteln bin ich ja jetzt wenigstens vorgewarnt.


Anzeige

melden