Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 01:12
man ist doch immer allein - der einzige unterschied ist , dass die einen damit leben können und die anderen nicht .
man kommt allein auf die welt - und während die jahre dahinziehen wechseln sich alle paar jahre die freunde und bekanntschaften , so ähnlich wie der körper die zellen auswechselt - nur man selber bleibt immer in der mitte des ganzen - also ist man quasie allein - tja und letztenendes landet man allein in nem pflegeheim oder in seiner alten wohnung , bis man dann irgendwann alleine stirbt .
allein sein ist ein fixer bestandteil des lebens - und man ist sich selbst der nächste . je früher man das akzeptiert , desto glücklicher ist man .
ich hab schon lange gelernt , mich selbst zu unterhalten - und sehe freunde nur als eine nette abwechslung ab und zu - oder wen ich mal wen brauch um mich zu besaufen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 01:18
An und für sich bin ich moment ganz gern allein...
ich kann machen was ich will...
wann ich will...
mit wem ich will...
dennoch gibt es eben momente in denen ich gerne wieder jemanden an meiner Seite hätte.
Aber 3Partner in einem Jahr? Nee das muss nicht sein.
Denke das macht man als Jugendlicher und nimmer wenn man Erwachsen ist.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 01:25
die angst vorm alleine sein ist natürlich vom setting abhängig und den sich daraus ergebenden perspecktiven. Lieber alleine im dunklen wald als In gesellschaft von 62 aufgebrachten nazis.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man ist doch immer allein - der einzige unterschied ist , dass die einen damit leben können und die anderen nicht .
Eben dies kann einem ganz viel mut geben.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 14:23
Ich für meinen Teil , finde mein Leben ohne Partnerauch sehr entspannt. Was nicht heißt das ich nicht gerne unter Männern bin,mein engster Frundeskreis besteht aus Männern...vielleicht bin ich deswegen so entspannt. :D und vermisse es nicht so sehr wie eine andere. Aber ganz ehrlich hätte ich auch nichts daegen wenn plötzlich mein persönlicher "Beschützer " vo mir steht und mich um haut. Einfach mal schauen was so passiert...

@DevilsAngel
Du ich kenne Leute die sind teilweise auch schon 25 J und haben mind 2 Partner in einem Jahr und sind jedesmal sowas von verliebt :D :D :D

@Feingeist

Ja, wenn man Seine Frau gefunden hat,ist daß doch prima. Auch wenn man manchmal die Zeit vermisst in der man alleine war. Ich gehe jetzt auch einfach mal davon aus das ihr zusammen lebt...oder?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 14:24
FREUNDESKREIS!!!!! DAGEGEN! VOR! Tschuldigung.... :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 14:34
@ Sidhe

Sorry,dich habe ich ganz überlesen...

Mir geht es darum warum manche Menschen alle paar Monate einen neuen Partner haben,von der großen Liebe reden und kaum wird es langweilig , hängen sie am nächsten dran. Vor allem Frauen scheinen mir das gerne zu machen. Mir scheint es eben oft so das auch viele ungern alleine bleiben. Das sie immer jemanden brauchen mit dem sie alles teilen können.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 14:57
ich bin geschieden,hab momentan ne lebensabschnitts-gefährtin und hätte angst,alleine alt zu werden.
gruß,moulder


melden
thesy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 16:11
Naja man kann wohl sehr einsam sein, auch wenn man NICHT alleine ist...
Da sollte man schon noch unterscheiden.

Es gibt genug Menschen, die immer einen großen Bekanntenkreis um sich herum versammelt haben, und sich trotzdem "verlassen" fühlen.

Ich selbst hatte meistens immer eine Beziehung, aber kann auch gut alleine sein.
Mein jetziger Freund ist beruflich viel unterwegs und da kann ich das Alleinsein durchaus auch mal genießen. Abends mit einem guten Buch vorm Kamin zu sitzen und mich an der Ruhe erfreuen.
Ist er dann wieder da, freue ich mich aber auch :-))


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 16:33
@thesy
Das kenne ich nur zu gut. Mein Ex war auch oft tagelang im Krankenhaus am Geld verdienen und auch oft die Wochenenden habe ich " alleine " verbracht. Das war für mich perfekt so. Kann es auch garnicht verstehen wenn manche Paare zu EINER Person werden und nichts mehr ohne den anderen machen.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 16:40
Nein, ich habe keine Angst alleine zu sein. Im Gegenteil ich genieße es.
Auch finde ich das man viel mehr aus sich macht wenn man keinen Partner hat und so viele Freunde wie die letzten Jahre hatte ich vorher nie. Wobei man hier zwischen Freunden und Freunden entscheiden muss. Denn von vielen Menschen war ich immer schon umgeben jedoch Leute die sich echt als Freunde erwiesen haben, hatte ich früher nicht so viele um mich.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 16:51
Allein ist man, wenn man keine Freunde hat.
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre Single und genieße die Vorteile: Viel mehr Kohle und kreuz und quer durch Europa reisen können. Am WE schlafen so lang mal will, abends ausgehen so lang man will, mit Freunden und Kumpels so oft einen draufmachen können wie man will, Fußball gucken ohne ständig erklären zu müssen was Abseits ist oder warum einem Mann nun mal Bier schmeckt und kein Sex on the Beach. Bügeln und spülen können wann man will - nicht ständig die Fenster oder das Bad putzen müssen.

Außerdem habe ich seitdem ich Single bin wieder eine normale Telefonrechnung ;-)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 16:55
Eigentlich habe ich nie Angst vorm Alleinesein. Ich lebe mit meinem Freund schon seit ca. 3 Jahren zusammen und es klappt wunderbar. Man hat hier auch genug Möglichkeiten sich mal aus dem Weg zu gehen, jeder brauch halt auch mal seine Zeit für sich...

Wenn ich mich jetzt doch aus welchem Grund auch immer trennen würde, hätte ich glaub ich überhaupt keine Probleme damit alleine zu sein und zu leben. Ich mein sogar, wenn man jahrelang mit einer Person (also dem Partner) zusammen gewohnt hat und sich dann trennt brauch man glaub ich auch mal Zeit für sich und genießt es dann auch.

Wie dem auch sei, es gibt natürlich auch Personen die sich von einer Beziehung in die andere stürzen, nur um nicht alleine zu sein...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

07.11.2009 um 19:18
@derDULoriginal
Also das was du beschreibst,habe ich auch in einer Beziehung machen können. Lange mit Freunden unterwegs sein,schlafen so lang man will,reisen wo hin man will. Also das eine schließt doch das andere nicht aus. Gut,ich bin ne Frau :D kann sein das ich das anders sehe...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.11.2009 um 01:06
@Protectme
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Kann es auch garnicht verstehen wenn manche Paare zu EINER Person werden und nichts mehr ohne den anderen machen.
Ehe ist ein Vorgang, bei dem zwei zu einem, und einer zu nichts wird.

So ungefähr definiert Ambrose Bierce den Begriff Ehe in seinem "The Devil's Dictionary".


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

08.11.2009 um 13:09
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ehe ist ein Vorgang, bei dem zwei zu einem, und einer zu nichts wird.
Ja genauso ist es leider fast immer.Entweder lebt man nach vielen Jahren nebeneinaner her oder man ist lebensunfähig ohne den anderen. Jeder muss wissen wie er sein Leben und seine Liebe gestaltet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.11.2009 um 09:48
Angst vorm Alleinsein? Blödsinn. Manchmal wäre ich gern "alleiner".


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.11.2009 um 10:06
alleine? so immer? nö.

alleine leben? warum nicht.

aber treffen mit anderen, das müsste schon drin sein^^


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.11.2009 um 10:31
Ach Gottchen!
Ich war ein großteil meines Lebens alleine.Hatte mich auch stark daran gewöhnt.Seit kurzem bin ich dabei mich wieder umzugewöhnen.
Also im Augeblick möchte ich nicht mehr alleine sein,solte es jedoch wieder so kommen,weiß ich was mich erwartet und habe keine Furcht davor.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.11.2009 um 10:39
Hm... im Augenblick lebe ich glücklich in einer Beziehung... wir haben getrennte Wohnungen (noch)... das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben, da ihr Sohn (23 Jahre alt) noch in ihrer Wohnung wohnen wird, bis er seine Ausbildung abgeschlossen hat.

Also... am Wochende und einmal in der Woche bin ich bei ihr, wir verstehen uns super und den Rest bin ich bei mir in der Wohnung... und DAS hat auch seine Vorteile... man kann eben nach Hause kommen, alles in die Ecke schmeißen, wenn man will, mal nicht aufräumen, jeden ungesunden Scheiß kochen, eben machen, was man will und wozu einem gerade der Sinn nach ist.

Und trotzdem ist man nicht alleine...

Dann gibt es aber auch Zeiten, wo ich abends bei ihr sein will und mir sehr gut vorstellen kann, wieder mit jemanden Tag für Tag, Nacht für Nacht zusammen zu sein... also zusammen zu ziehen, was wir ja auch irgendwann vorhaben...

Wenn der Partner der Richtige ist, dann geht alles...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

11.11.2009 um 10:32
@moric
Das hört sich nach einer guten Lösung an im Moment. So würde ich mir für den Anfang auch eine Partnerschaft wünschen :)


Anzeige

melden