Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

14.02.2010 um 18:15
Um jeden Tag meinem Leben einen Sinn zugeben...und denn Menschen die mich kennen einen Grund zugeben das sie sich freuen wenn sie mich sehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 09:45
Ich lebe nicht für irgendwen oder irgendwas.
Natürlich gibt es das Eine oder Andere, was das Leben bereichern kann.
Das könnte ein gutes Verhältnis zur Familie sein, zuverlässige Freunde,ein Hobby, das man sehr gerne ausübt...
Aber es nunmal auch sind die kleinen Dinge, die vieles ausmachen und sich mit anderen kleineren oder größeren Dingen zusammenfügen.
Das gib ein gutes Gefühl und man kann sagen "Ich lebe gerne...".


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 09:49
Ich nehme mal die frage so auf wie sich der Autor das wohl vorgestellt hat:

ich lebe um Spaß zu haben, um mich zu unterhalten sei es in egoistischer form oder indem ich andere bereichere


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 10:23
Ich lebe um andere glücklich zu machen und um eine schöne Errinerung zu hinterlassen.
Außerdem ist jedes Leben eine Chance die Welt ein bisschen besser zu machen.


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 12:42
Ich teile die im Anfangspost dargestellte Meinung: Jeden Tag zur Schule gehen, danach entweder erst studieren, oder direkt die ~45 Jahre durcharbeiten, danach die Rente genießen, sofern ich sie genießen werden kann(Gesundheit?)... insgesammt keine schöne Vorstellung, also muss ich für mich einen ausgleich finden.. zum Beispiel will ich mir die Welt angucken etc...
Was ich auch noch super finde sind Sonnenauf- und untergänge, wenn man diese Momente mit ansehen kann, fühlt man sich irgentwie bewegt, und für solche Momente lohnt es sich meiner Meinung nach zu leben


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 14:09
@Nichtmensch
habe mir schon die gleichen fragen gestellt
also wozu das ganze lernen usw
die tiere kommen auch ohne autos und bildung aus

1 wir müssen hart lernen für einen guten job
da bleibt nur wenig fun
2bei dem guten job müssen wir noch mehr arbeiten und
noch weniger fun
das leben ergibt so keinen sinn findet ihr nicht auch ?

ich glaube nach dem tod wird es genau so wie vor der geburt
(nichts) oder könnt ihr euch an sachen vor eurer geburt erinnern ?
ich kann mich nichma erinnern als ich noch 2jahre alt war

aber ich habe überlegt
und ich denke zwar immer noch das die schule usw nichts bringt
abber ich denke das wir unser leben mit erlebnissen füllen sollten
befor es wieder zu nichts kommt

kennt ihr den film avatar ?
ich finde das unser leben ungefähr so auch sein sollte und nicht anders
keine geld krisen kein atom krieg der die erde vernichtet die schöne aussicht also der jungel oder wald


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 17:45
@ella-ella

Das ist , wie ich finde, eine schöne und nachahmenswerte Lebensweise. :)


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 17:49
...wenn ich es herausgefunden habe,dann werde ich es euch wissen lassen.....


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 17:51
Warum? Weil meine Eltern sich gepaart haben.

Die Frage muss eher laute, für was.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 17:53
@insideman
hm sowas änliche wollt ich auch sagen
ich lebe
aber ob ich's wollt hat niemand gefragt !
also muß ich mein Leben leben so gut es geht


melden

Warum lebt ihr?

16.02.2010 um 18:04
Warum lebt ihr? Weil Mammi und Papi nicht aufgepasst haben. :)

Ne ... das Leben ist einzigartig und zu beschützen.
Auch wenn mich täglich schmerzen plagen, habe ich noch nie einen Sinn fürs Leben gesucht.
Ansonsten kann ich mich dem allumfassenden Universum anschliessen welches die Möglichkeit für Leben in sich trägt.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 15:48
Warum ist alles so wie es ist?. Warum haben wir ein Leben, wozu das Ganze überhaupt. Für was sind wir da?. Welchen Grund hat es das alles so ist wie ist. Und für was eigentlich überhaupt. Was soll das Ganze überhaupt bezwecken?


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 15:56
Warum nicht? :D


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 15:58
@Sein
Tja den Sinn des Lebens wird mal wohl nie erfahren.


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 16:01
@ella-ella
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb am 14.02.2010:Um jeden Tag meinem Leben einen Sinn zugeben...und denn Menschen die mich kennen einen Grund zugeben das sie sich freuen wenn sie mich sehen...
So magst du vielleicht leben, aber ist das tatsächlich der Grund dafür dass du lebst? Tut mir leid aber das glaube ich dir nicht. Die Fragestellung hier ist etwas ungewöhnlich. Wenn mich jemand fragt, warum ich lebe, kann ich nur sagen: "weil ich absolut keinen Grund habe, mich umzubringen". Aber die Tatsache dass ich lebe, hat einen rein biologischen Grund.
___________________________________________________________________________________
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Warum ist alles so wie es ist?. Warum haben wir ein Leben, wozu das Ganze überhaupt. Für was sind wir da?. Welchen Grund hat es das alles so ist wie ist. Und für was eigentlich überhaupt. Was soll das Ganze überhaupt bezwecken?
Wenn ich den Threadersteller zitieren darf: "Das ist übrigens kein "Sinn des Lebens" Thread."

!!!


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 16:06
Ich will eigentlich schon seit einiger Zeit nichtmehr wirklich Leben...
Genau das, was dieses Lied sagt, geht in mir vor.

https://www.youtube.com/watch?v=TBA2cA9rGR0

Ich denke dann aber an meine Familie, meine Freunde, etc.

Ich wollte der Menscheit eigentlich einen Dienst erweisen, indem ich in der Quantenmechanik mitforsche, ausserdem möchte ich sehen, wie weit die Menschheit kommt, und bin auf die nächsten 30 Jahre sehr gespannt. Obwohl ich überzeugter Misanthrop bin.


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 17:29
Um zu sterben.
:D


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 18:27
Ich lebe, weil meine Eltern Sex hatten, meine Mutter schwanger wurde und ich keine Fehlgeburt war.

Meine Ziele?
Eine kleine Familie zu gruenden. Den Rest der Ziele habe ich mir schon erfuellt.

Warum ich leben will?
Wegen den Hoehen und Tiefen, wegen den Gefuehlen, um mir zu beweisen, dass ich es zu was bringen kann.


melden

Warum lebt ihr?

17.07.2011 um 21:21
warum ich lebe? naja ausgesucht hab ich mirs nicht aber wenn ich schonmal da bin versuched ich das beste daraus zu machen.
aber ernsthaft? einen großen masterplan habe ich nicht. alles wird sich irgendwie ergeben.
momentna schauts ganz gut aus.
job,freunde,geld und eine liebe nette freundin. was will man mehr?
klar das ein oder andere wäre sicherlich verbesserungswürdig aber das kommt von ganz alleine ;)
großen zielen nachzujagen und damit den blick auf die schönen dinge zu verlieren ist nicht so mein fall ;)


melden

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 11:58
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen, was'n Stück ;)

@Nichtmensch

Ich muss sagen, ich teile deine Meinung und ich halte es für äußerst leidsam und "unlogisch" für irgendetwas anderes weiter zu machen als für die Freude.
Ich halte den Corpus mal noch aufrecht, da zur Zeit ziemlicher Müßiggang auf der Arbeit herrscht und man mal mehr als 10 Stunden am Tag für sich hat.

Ich würde wohl auch nicht freiwillig bis zur offiziellen Rente leben wollen, und es entschließt sich mir auch nicht wie absolut leicht das anderen Menschen wohl fällt, aber jeder hat ja bekanntlich sein Crux zu tragen ;)

Zum subjektiven Sinn: Liebe, Liebe und nichts anderes als Liebe. Ziemlich simpel. Hätte ich die Liebe meines Lebens nicht gefunden, wäre wohl schon vor einer ganz Weile Schluss gewesen.

Natürlich würden das wohl nur wenige Freunde & Verwandte (oder sogar Niemand) verstehen.
Sieht eben auch merkwürdig aus, so ein Abschiedsbrief:

Hey Leute, war die meiste Zeit über echt ganz witzig/unterhaltsam/freudebringend/whatever! Danke für die schöne Zeit aber der Sinn verläuft sich schon länger im Sande, bzw. hat nie existiert und die Arbeit/Freizeit-Waage is schon lang nichmehr im Lot! Werd niemand meine Arbeitsleistung mehr aufopfern, ihr könnt mich alle!

Wie gesagt, dann gibt's noch die Fülle an Menschen die dir mit Depressionen, die zu überwinden sind, Lichttheraphie, Buddhismus und "Schau doch mal wie pathetisch so ein Sonnenauf- / untergang sein kann!" kommen. Aber... who cares? ;) Ist für mich auch keineswegs ein pessimistischer Entschluss, denn für Menschen die so leben und fühlen haben Adjektive sowieso kaum einen Stellenwert, sollte es zu einem "Ausstiegsentschluss" kommen.

Man wünscht eine gute Reise und das war's dann.

have a nice day, gT


Anzeige

melden