Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 13:28
Die Frage ist nicht zu beantworten, weil Gründe, wegen denen man SICH AM LEBEN ERHÄLT und die Motivation, die dazu nötig ist ständig in Bewegung sind.Im grunde bietet das System hier in Deutschland ein breites Spektrum an Möglichkeiten, auch zur Selbstverwirklichung und die Möglichkeiten, die man nicht bekommt, kann man privat ausführen, dennoch ist das System ansich sehr mechanisch und eher aufgebaut, wie ein Uhrwerk bei der man die Rolle des Zahnrades übernehmen KANN oder auch nicht, im letzteren Falle kommen einige Probleme auf einem zu, die stellen aber kein Problem dar.

Zeit UND Geld haben?Für mich ein Ding der Unmöglichkeit.Entweder ich habe Zeit, aber dann kein Geld oder aber ich habe Geld, aber dann keine Zeit, weil ich eben arbeiten muss.Eine Kombination beider dessen ist für mich schwer nachvollziehbar, das liegt aber an den schlechten Erfahrungen, die ich immer wieder machen musste.

Im Grunde kommt mir grade der Gedanke, dass ich für den Augenblick lebe, Sicherheit ist allenfalls planbar und man kann sich durch was auch immer motivieren, Sicherheit zu erwerben, sich totzuschuften, damit man mit 67 als körperlich und geistiger Krüppel vom Sohnemann den Arsch abgewischt bekommt.Oder aber man wird Sesselfurzer, kommandiert Leute herum oder gräbt in tiefen Löchern nach altem Schrott aus längst vergangenen Menschenepochen, wers brauch.Leben und leben lassen...ich lebe mein Leben, "heute hier, morgen dort", Hannes Wader hat mir mit diesem Lied schon immer ins Herz geschossen, auf positive Art und Weise.

Das Leben genießen, mit gutem Essen, guten Büchern, manchmal Party, viel Natur und einer wahren Liebe, so könnte man es hier aushalten. :)

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 16:17
@Vymaanika

Dem wäre wohl nichtsmehr hinzuzufügen ;)


melden

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 16:21
Ich lebe und studiere, damit mein Name und meine Leistungen nach meinem Tod einmal für die Nachwelt in einem Lexikon gewürdigt werden.


melden

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 21:39
Warum ich lebe??? Hmm, frag das mal meine Eltern, nicht mich, habe nicht darum gebettelt hier auf die Welt zu kommen und mich rumzuschlagen. Nur meine Eltern kann keiner mehr fragen, die sind tot, alle aus meiner Familie sind tot, nur ich bin übrig. Klasse Sache, nicht wahr???


melden

Warum lebt ihr?

26.07.2011 um 22:28
ich lebe noch, weil meine instinkte mich nicht sterben lassen :D


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 17:31
@MarkusPerl warum nicht zum Wohle der Menschheit?

Gruß

Hammer


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 17:32
@IchHammer
Du hast schon gesehen, dass da unter MarkusPerl ehemaliges Mitglied steht?


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 17:33
....weil mein Eltern mal Sex ohne Verhüterli hatten :)


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 17:34
@Lufton Nö, noch nicht.

Aber was soll auf deiner Grabrede mal über dich gesagt werden?

Gruß

Hammer


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 19:37
Erstmal lebe ich, weil meine Eltern vor einigen Jahren eine Familie gründen wollten.
Und den genaueren Sinn, weiß ich nicht, aber ich liebe dieses Leben trotzdem. :-)


melden

Warum lebt ihr?

19.12.2011 um 20:41
Ich bin einfach zu neugierig .


melden

Warum lebt ihr?

20.12.2011 um 20:13
Ich wollt schon mal springen, aber ich hatte Höhenangst.


melden

Warum lebt ihr?

20.12.2011 um 20:17
Was haltet Ihr eigentlich davon. Die militärischen Vorgesetzten der US-Army im Irak und Afghanistan haben ihr Untergebenen mit folgenden Worten motiviert.:

"Es ist nicht wichtig wie lange ihr gelebt habt, sondern was ihr in dieser Zeit getan habt."


melden

Warum lebt ihr?

20.12.2011 um 20:32
Weil es sehr schöne Momente gibt für die es sich zu leben lohnt und ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass ich iwann mehr schöne als schlechte Memomente erlebe.


melden

Warum lebt ihr?

20.12.2011 um 20:40
Weil ich mich nicht getraut hab, mich umzubringen ;)

Naja ich denke, es gibt immer Hoffnung, egal wie dunkel es ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

20.12.2011 um 21:14
Wenn ich schon mal hier bin, will ich auch sehen, wie es weitergeht, mit mir, mit anderen, mit der Welt im Allgemeinen.
Mit meiner Geburt habe ich eine Kinokarte gelöst, für einen Film, den ich nicht kenne, und von dem ich nicht weiss, was er mir bietet oder wie er mir gefällt. Ich weiss nur, dass sie mich am Ende tot aus dem Kino tragen. Aber bis dahin will ich sehen, was passiert. Nach Möglichkeit auch noch etwas Regie führen.


melden

Warum lebt ihr?

21.12.2011 um 08:37
Das ich die schönen Momente hier im leben nicht verpasse, es ist nicht alles schlecht im leben, man muss auch positiv denken.

Ich lebe nun mal, da muss ich jetzt auch das beste daraus machen.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

28.12.2011 um 03:59
Ich weiß nicht warum, es passiert einfach!


melden

Warum lebt ihr?

28.12.2011 um 04:19
das frage ich mich jetz seit einigen monaten extrem.


melden

Warum lebt ihr?

28.12.2011 um 04:21
Warum ich lebe ?!

Damit ich diese abgefuckte Welt unter meine Kontrolle reiße.


Anzeige

melden