Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:42
es ist mit großer sicherheit übertragbar auf eine vielzahl von türken und/oder sonstige und deren familien.@horusfalk3

aber wir werden alle sehen wo die reise des multikulti-europa uns alle hinführen wird.
ob es gut oder schlecht sein wird, daß weiß ich nicht

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:44
@bungsberg

Es ist vielleicht übertragbar auf einige sozial schwache türkische immigranten. Genau so ist es aber auch auf andere sozialschwache Jugendliche übertragbar.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:45
Zitat von MupsieMupsie schrieb:ich mein ein einzelner kann immermal schlechte erfahrungen gehabt haben , dass fast alle deutschen so denken, müsste den ausländern grund geben mal auf ihr verhalten zu achten
hast du quellen für den "allgemeinen volkstenor" gegen ausländer?

übrigens musste ich mich schon in diversen urlauben im ausland eher für meine "volksgenossen" schämen, wenn sie dort die "eroberer" rausliessen. das sollte den deutschen mal zu denken geben... ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:46
Das problem an der Sache ist,das Ich pers. es unfähr finde eine Jugendeinrichtung zuverweigern und eine Moschee zulässt@horusfalk3

Aber das ist meine persönliche Meinung


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:47
@alkesch
Eine Kirche, ein Parkplatz oder ein Bürogebäude wär dir sicherlich entgegengekommen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:48
@horusfalk3
da hast du vollkommen recht.

aber zum glück sehe ich sowas bei uns an der küste eher selten und das ist auch gut so


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:48
@alkesch


Hätte ein Supermarkt noch mehr Geld geboten, wäre dort ein Supermarkt entstanden.
So ist das nun mal im Kapitalismus: Das höchste Gebot erhält den Zuschlag.


@Mupsie

Meine Familie liess sich im Ariernachweis meines Opas (ja, das waren noch Zeiten!) bis ins 15. Jahrhundert als rein arisch nachweisen.
Ich wusste nicht, dass das jetzt bei allmy auch schon verlangt wird.

Und dass man mit Ausländerfeindlichkeit nicht allein ist, sondern "alle Deutschen" mit einem übereinstimmen, muss eine Halluzination (Oder Halluzinazion?) sein, denn zumindest ich stimme nicht mit Dir überein. Ich bin mit "meinen Ausländern", von Ehefrau über Geschäftspartner bis zu den VereinskameradInnen meiner Kinder ausgesprochen zufrieden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:49
oh man keine lust mehr, man versteht ihr nicht , dass das nun mal in den großstädten die allgemeine meinung ist, muss nicht immer alles beweisen , man kann das hier nähmlich fühlen , wenn man sich mit freunden und bekannten unterhält


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:51
@horusfalk3
Nö ich fand die Idee mit der Jugendeinrichtung nicht schlecht.
Alles andere wäre nur Blödsinn , es geht n icht um die Moschee ansich sondern das
es immer heisst die Jungend hat keine alternativen da sozialeinrichtungen fehlen oder geschlossen werden.
Und wenn jemand eine Bauen will darf er das nicht , weil zu wenig Geld geboten worden ist.
Ich hätte mich auch über einen Parkplatz oder Kirche geärgert.
Es war nur ein Beispiel gewesen mit der Moschee


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:55
@Mupsie

Die "gefühlte Ausländerfeindlichkeit" scheint mir noch unpräziser als die gefühlte Temperatur im Wetterbericht.

Ich habe lange Jahre in verschiedenen Grossstädten gewohnt, nicht immer in den besten Vierteln. Aufgewachsen bin ich in einem Stadtteil Hamburgs, in dem "Multikulti" schon seit Ende des 19. Jahrhunderts nichts ungewöhnliches war (St.Pauli).


Manchmal scheint mir nämlich, dass man besonders dort sehr gerne Ausländer hasst, wo gar keine sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 13:58
hmm naja also wenn das so siehst ist das deine meinung die wahrscheinlich hier niemand ändern kann......

schade , dass du nicht verstehst was wir meinen...

und entschuldigung , dass ich nicht nach jeder behauptung in ( ) schreibe, dass nicht alle so sind bla bla bla ....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:00
Wir reden hier aber schon wieder über Migranten und Integration, da gibt es doch zig threads zu^^

Eigentlich geht es hier um die Deutschen und die ihnen unterstellte Fremdenfeindlichkeit.

Wobei ich immer noch der Auffassung bin, dass das ebenso eine infame Pauschalisierung ist, wie >die Polen klauen<, >Türken sind faul< oder ähnliche verbale Entgleisungen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:01
@Doors

entschuldige, ich habe dich nicht überlesen, ihr wart nur so zackig und ich träge im Aktualisieren^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:02
@dieHeilung


Irgendwer MUSS doch schuld sein an unserem Elend. Sonst wären wir es am Ende noch selbst.
Juden haben wir nicht mehr genug zum hassen. Hexen sind auch schon alle verbrannt. Was bleibt uns da noch?

Okay, wir könnten Zonis hassen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:04
@Doors
ganz ehrlich schon nen bissen primitiv und einfach wie du versucht die ausländerfeindlichkeit der deutschen zu erklären


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:05
und die gewisse ernsthaftigkeit fehlt dir auch.....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:09
@Mupsie

Aber Recht hat er doch gewissermaßen. Das Vorurteil ist doch tatsächlich immernoch, dass Ausländer nicht arbeiten, die Arbeitsplätze trotzdem wegschnappen, HarzIV beziehen und auf der Straße Menschen verprügeln.

Da kann jede Statistik daher kommen, die das Gegenteil beweist.


Ich finds ehrlich gesagt extrem grausam für jeden denkenden Mensch, dass immer sofort auf jede Hasstirade gleich mit aufgesprungen werden muss. "Ich hab mein Arbeitsplatz. Hey seht ma der TÜrke da drüben hat Arbeit. Also ist er dran schuld".

Solche Zusammenhänge hat der Mensch leider schon immer gesehen und wird es wohl in Zukunft leider auch nicht ändern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:14
@Mupsie

Die fehlt mir sowieso, die Ernsthaftigkeit.


Ich denke, Ablehnung bis hin zur Feindschaft und zum Mordgedanken (dem in etlichen Fällen Taten folgten) resultiert in den meisten Fällen aus einer unbegründeten Angst.
Angst, ausländische Horden (Asylantenflut) könnten raubend und plündernd durch das Land ziehen, Arbeitsplätze und Wohnungen okkupieren, Staatskassen ausräumen, fremde Speisen und Gerüche einschleppen, Krankheiten und laute Musik.
Sie nehmen der Oma ihr klein Häuschen, dem Papa den Arbeitsplatz, dem Sohn das Auto und der Tochter die Unschuld. Obendrein braten sie noch das kleine Hundi.

Vive la Vorurteil. Alles Fremde ist erst mal bedrohlich.
Ich habe nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier.

Da hilft beispielsweise ein langer Auslandsaufenthalt, eine Liebesbeziehung zu einem/einer Undeutschen, oder das Zusammenarbeiten in internationalen Unternehmen oder meinetwegen auch Initiativen.
Das weitet den Blick und zeigt:
1. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
2. Assholes come in every colour.
3. Wir sind zwar alle anders - aber keiner ist besser oder schlechter.


Aber dazu ist der bekennende Ausländerfeind ja zu feige.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:15
hmmm, das kann für einige zustreffen aber ich habe nen gutbezahlten job , mir fehlt es an nichts, aber wenn ich mal ne freundin besuche will , z.b. in neuköln dann kann ich zusehen dass ich vorm dunkel werden nachhause fahr , weil mich da sonst , wie schon oft passiert, auch mir persönlich, irgedwelche tüken schläge androhen , beklauen , man beschimpft wir man soll sich verpissen, denn das sei ja ihr reich......und das soll man toll finden oder was ?????@horusfalk3


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 14:17
@Mupsie

Nun ich habe keinerlei Probleme die Post zu verstehen von @Doors . Eigentlich merkwuerdig, da ich keine Deutsche bin .

Und die Niederlanden sind ueberbevoelkert von Tuerken ??? Woher nimmst Du diese Weisheit.

Meine Meinung : leben und leben lassen.

Ausserdem jetzt kannst Du ja mit einer Nichtdeutschen diskutieren, wenn Du es moechtest .
.


Anzeige

melden