Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 00:56
und genau da sollte man sich doch fragen: sollen jetzt die deutschen zurückstecken damit die türken hier in ruhe leben oder umgekehrt?
ich denke die antwort liegt auf der hand!

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 01:04
Von wieviel % der Bevölkerung gehst du denn aus wenn du behauptest das die Deutschen Ausländerfeindlich sind?
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Warum gibt es so viele Deutsche die dagegen sind, die kein Verständnis für Flüchtlinge haben und wenn doch, der Überzeugung sind, dass jene Imigranten sich benehmen MÜSSEN, WEIL sie ja Ausländer sind?
..nicht weil sie Ausländer sind, sonder weil man sich einfach an die Regeln halten muss, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Ein Freund von mir wurde vor einiger Zeit von 5 Russlanddeutschen so brutal zusammengeschlagen, das er jetzt ne Ersatzkniescheibe hat. Der Grund??
Sie wollten sein Mobiltelefon haben . Aber man darf ja nichts sagen wegen des Migrationshintergrund. Da biste gleich ein Nazi .
Ich hab die Schnauze voll mir den Mund verbieten zu lassen wegen solchen stinkenden Pennern. Diese Jungs sollten zurück dahin wo sie her kamen.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 01:16
Ich hatte auch sehr schlecht Erfahrung gemacht, mein Sohn würde im Stadtpark auch von 3 Russlanddeutschen, veprügelt einfach so, aus Spass an der Freude, sie haben ihm sein Geldbeutel, mit Ausweiß allem, in das Parksee geworfen! Er was gerade mal 16 Jahre
Dickes Auge, Prellung an der Brust! Sie haben sie bis heute nicht gefunden!
Nur mein Sohn konnte 6 Wochen nicht an seinem Schulunterricht teilnehmen, kurz vor den Prüfungen!
Diese Menschen, gehören wirklich dahin, wo sie hergekommen sind!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 01:29
es ist traurig, das man in Deutschland seine meinung über kriminelle Menschen mit Migrationshintergrund nicht äußern kann, ohne gleich in die rechte ecke geschoben zu werden...je mehr die politik, die medien etc versuchen dieses problem herunterzuspielen, desto größer wird zuwachs der echten braunen suppe....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 01:39
@Bottner:

Das geht durchaus, nur schaffen es die meisten nicht, das in vernünftiger und differenzierter Form zu bringen. Bei anderen wiederum scheint das das einzige politische Thema zu sein, zu dem sie eine Meinung haben bzw. das sie interessiert, was auch wiederum irgendwie suspekt erscheint bzw. auf Manipulation/Aufhetzung schließen lässt.

Gegen eine kompetente Analyse und/oder die Vorstellung vernünftiger, humaner, ganzheitlicher Lösungskonzepte hat niemand was einzuwenden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 01:55
@Ashitaka
bin ganz deiner meinung, so sollte es sein. Ich verabscheue Gewalt, egal von welchen Gruppen sie ausgeht. Mir ist es nur häufiger aufgefallen, das Kriminalität von ausländischen Mitbürgern gern heruntergespielt wird. Man sollte in Deutschland einfach nur seine Meinung äußern dürfen, sei es gegen Deutsche, Deutsche mit Migrationshintergrund, extreme Rechte oder Linke, die kriminell in erscheinung treten...es wird keinem geholfen, wenn man Gewalt, aus welcher Richtung sie auch kommen mag, in einem rosa-roten schleier hüllt....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 02:25
Ich bin selber keine richtige Deutsche. (Italienische und arabische Herkunft.

Aber ich hab schon so oft gesehen,
wie Ausländer Deutsche beleidigen und scheiss Deutschland rufen.

Da denke ich mir nur:Die sind hier geboren und sagen sowas.

Aber zum Glück sind nicht alle so.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 02:26
Aber die häufigsten die sowas sagen und die ich meine sind Bekannte und Jugendliche.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 02:26
Das Problem liegt auch daran, dass manche die Nationalität über das Aussehen definieren. Obwohl ein Farbiger hier in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist, somit auch die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, wird ebenfalls von den Nazis als Ausländer beschimpft.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 02:38
Richtisch!

Word!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 03:00
http://www-lib.iupui.edu/kade/adams/toc.html (Archiv-Version vom 28.06.2010)
kannesdamitzusammenhängenfragezeichen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 03:21
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das Problem liegt auch daran, dass manche die Nationalität über das Aussehen definieren. Obwohl ein Farbiger hier in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist, somit auch die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, wird ebenfalls von den Nazis als Ausländer beschimpft.
Sehe ich auch so.

Der rassistische mensch denkt eben in Farben, einfach grauenvoll, wie barbarisch das im Kern ist.Aber nicht nur Deutsche (so wie der Threadtitel hier vermitteln möchte) sind rassistisch, alle Menschen sind es.

Ich kann mich da an eine Szene erinnern, in der ich in einem guten irischen Pub ein schönes Dunkles trinken wollte, an dem Tag war ein Länderspiel Irland gegen Deutschland.Mitten im Spiel, ich hatte mich bis dato noch nicht als Deutscher geoutet, erklangen "burn the Germans" Rufe, ich habe mich dann verpisst.

Landesgrenzen gehören abgeschafft....aber dafür werden die Illuminaten schon sorgen. :>


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 17:28
@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:ausländerfeindlichkeit zeigt sich in vielen dingen
oftmals ist es ja so, dass viele auch gar nichts so konkret etwas gegen ausländer haben
SO LANGE die sich benehmen
Und das ist das Stichwort: Manieren. Wenn man keine hat, dann soll man von diesen Leuten Abstand nehmen. Mal ehrlich, du willst doch in einer Gesellschaft leben, die sicher und allgemein von der Qualität recht gut ist, so und jetzt lässt du irgendwelche Piesepampeln aus Menschlichkeit rein und die hauen alles kaputt. Was hat es dir gebracht, außer noch mehr Probleme?
Meiner Meinung nach sollte man nur denen helfen, die diese Hilfe auch zu schätzen wissen. Und ich würde jeder Nation, jedem Land etc. empfehlen, die versucht ihre Lebensqualität zu erhalten, weniger von denen reinzulassen, die sowieso nur Probleme machen.
Manchmal kann man das mit der Menschlichkeit zu seinem eigenen Nachteil übertreiben.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:werden sie kriminell müssen sie abgeschoben werden
Bingo, sollen die doch da weiter machen, wo sie aufgehört haben.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:das ist einfacher, als sich zu fragen warum es überhaupt so weit gekommen ist
Ähm... das bringt nichts, du musst dann die Leute umerziehen, damit sie kein Scheiß mehr bauen. Die Frage ist jetzt, wie willst du das machen? Und, es wird bestimmt welche geben, die dir dann vorwerfen, du würdest versuchen andere Kulturen damit unterdrücken oder so in dem du versuchst ihre Verhaltensweisen zu ändern.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:aber ich meine, dass die meisten nichts dafür können...
Na und, ich kann auch nichts dafür, dass ich halt nun mal so bin wie ich bin, aber deswegen muss ich doch nicht meine eigene Existenz von anderen gefährden lassen, oder?
Zitat von boarderinboarderin schrieb:...es ist halt unsere gesellschaft, es sind die medien, die meinungen der obersten die uns prägen
Ach nö, nicht schon wieder diese Verschwörungstheorien...
Zitat von boarderinboarderin schrieb:entfliehen können wir dem zumeist nicht
Nein, aber abschieben.;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 19:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:..nicht weil sie Ausländer sind, sonder weil man sich einfach an die Regeln halten muss, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Ein Freund von mir wurde vor einiger Zeit von 5 Russlanddeutschen so brutal zusammengeschlagen, das er jetzt ne Ersatzkniescheibe hat. Der Grund??
Sie wollten sein Mobiltelefon haben . Aber man darf ja nichts sagen wegen des Migrationshintergrund. Da biste gleich ein Nazi .
Ich hab die Schnauze voll mir den Mund verbieten zu lassen wegen solchen stinkenden Pennern. Diese Jungs sollten zurück dahin wo sie her kamen.
Das sehe ich genauso.
Diese Ausländerfeindlichkeit basiert meist nicht auf Rassismus, sondern einfach auf schlechten Erfahrungen mit Ausländern.
Wenn dir ein Türke einfach aus dem Grund dass du ein Deutscher bist in die Fresse haut, und dies auch öfter passiert, was es durchaus tut, dann ist es logisch, dass man irgendwann Vorurteile oder auch Feindlichkeit gegenüber Türken oder andersstämmigen entwickelt.

Viele sehen ja auch nur den Rassismus bzw. die Ausländerfeindlichkeit der Deutschen, doch gibt es auch genug Türken die Deutschen feindlich gegenüber gesinnt sind, obwohl sie in einem sozusagen "fremden" Land sind.
Meist sind sie sogar noch hier geboren, und trotzdem, vorallem durch die Gruppenbildung, sind sie trotzdem feindlich gegenüber Deutschen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:13
Ich glaub die meisten rasissten wollen nur irgendwo ihre scheisse ausleben .
ist ja nichts geiler - als mit gleichgesinnten über irgendwen herzuziehen - deutsche geht nicht - ist man ja selber - dann halt ausländer - die sehen auch noch anders aus - das sind gar keine menschen oder ? - das sind untermenschen - und sind uns ausgeliefert - haha wie geil .
gebt einem rasissten 3 bier - und er wird es euch erklären ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:23
Wiss tihr wieviele Ausländer selber rassistisch sind?also untereinandere sind die noch verhasster als die D gegenüber ihnen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:25
Warum diese Ausländerfeindlichkeit der Deutschen?
geh mal nach frankreich..

nja.. ich jedenfalls könnte kotzen wenn ich mich mit leuten nach der disko oder nem clubbesuch rumärgern muss.
vor allem da es immer die selben sind. diese dummen schmierigen kanacken.
das schlimme is ja dann auch noch das sie immer dieses klischee erfüllen müssen -.-'

ich persönlich habe schon viele schlechte erfahrungen mit diesen.. zumindestens "jungen ausländern" erlebt und kann die auslänederfeindlichkeit verstehen.

beruhen halt oft auf schlechte erfahrungen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:28
Lasst mal das stigmatisieren sein. Menschen anderer Herkunft sind genauso fremdenfeindlich wie die Deutschen.
Es ist ja nicht so, als wenn der Deutsche den Rassismus, oder gleich den Chauvinismus erfunden hätte.
Nur weil ein Österreicher über die Strenge schlug, sollte man nichts gleich ein ganzes Volk verteufeln. Zumal dieses in Russland, in der Türkei und/oder z.B. in China es genauso abgeht bzw. abgegangen ist.
Aber die hiesigen Gutmenschen, welche sich bei einer Charity Gala die Bäuche für die hungerenden in der dritten Welt vollschlagen, wollen ja gerne in der Medienlandschaft bekannt bleiben/werden und da ist das Thema der "Rechten Gewalt" ja aufgrund der Vorgeschichte ein heißes Thema.
Und die jugendlichen möchtegern Revoluzzer, welche steineschmeißend für den Frieden demonstrieren, glauben immer noch an einen humanitären Weg... Doppelmoralisten, welche gerne im Trend liegen...

Zumal es auch eine Form von Rassismus ist, nur richtet sich dieses gegen das eigene Volk.
So oder so gehen mir beide auf die Nerven!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:31
@TheChaser
Also die geichen und die türken können sich auf den tod nicht ab..ganz alte fede.

In meiner gebutsstadt Frankfurt muß man sich ganz oft anhören:
"scheiße Natzi" und das wenn man/frau ihn bittet die kippe doch in der u-bahn aus zu machen.

Kukstdu meine freundin??
-Nein
Was gefällt dir meine freundin nicht! Ich hau disch aufs maul!

Nein ich bin kein fascho dafür sind viel zu viele Perser, Türken, Japaner, Inder, und und andere menschen aus anderen ländern in meinem Freundes kreis.
Es geht nicht darum das sie sich integrieren oder auch nicht es geht darum ob sie provozieren oder nicht.

Aschlö.. gibt es über all. Dabei ist ihre hautfarbe gänzlich egal
da muß ich @Dr.Manhattan recht geben.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

22.11.2009 um 20:34
War ja klar wegen Zypern und so weiter,aber am Schlimmste nist es wenn man ein Nachfahre von einem Opfer ist (Indianer )und von einem Täter(Spanier)sowas macht ja innerlich krank und Indianer umzubringen hätt echt nich sei nmüssen.


Anzeige

melden