Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:00
@kiki1962
Wenn man dir zuhört(lustig wa)ich meine wenn man dich so liest sollte man glauben das der deutsche staat nur scheisse ist.
Was aber dem nicht so ist, weil er nimmt Flüchtlinge auf und hilft ihnen so gut es geht.
Das man den nicht gleich ein Villa hinstellt und einen Job gibt wo er 10.000€ im Monat verdient ist ja wohl klar.

Man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Das ist nämlich das Prob. bei solchen Leuten wenn man den zu viel zu geständnisse gibt verlangen die immer mehr.

Wie sagt man so schön:Man reicht ihnen den Kleinen Finger und Sie greifen die ganze Hand.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Vorurteile oder Eifersucht.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:04
@geistwerk
du hast nicht nur den eindruck, es ist so - und irgend eine statistik hatt ja auch mal gezeigt, wie fremdenfeindlich einige deutsche sind - und das zieht sich durch alle bildungsschichten - gegen ausländer zu sein ist scheinbar "zeitgemäß" - - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:09
Statistiken man o man.
Da werden 100 gefragt und davon wurden gezielt 70 nazis rausgesucht.
Und schon heisst es wir deutschen sind ausländerfeindlich.
Statistiken sind meines erachtens vom Arsch.
Die besagen nix über die allgemeinheit aus


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:09
@alkesch
hoffe, dass du deine hand dabei nicht verlierst - -

also nun stopp dich mal - so wie du das schilderst ist es ja gar nicht - . .. . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:12
Jedem Asylbewerber ist zur Durchführung des Asylverfahrens der Aufenthalt im Bundesgebiet zu gestatten. Demnach kann ein Aufenthaltsstatus für Asylbewerber, über deren Antrag noch nicht rechtskräftig entschieden wurde, auch durch die Aufenthaltsgestattung nach dem Asylverfahrensgesetz begründet werden. Die Aufenthaltsgestattung ist räumlich beschränkt auf einen Ort, den die zuständigen Behörden festlegen. Die Maßnahme kann auch mit behördlichen Auflagen versehen werden.

Bereits anerkannte Asylberechtigte und Kontingentflüchtlinge erhalten bei der Feststellung (Einreise) eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis (§§ 68 AsylVfG, § 1 III HumHAG), die nach heutigem Recht als Niederlassungserlaubnis erteilt wird. Zugelassene Asylbewerber und Konventionsflüchtlinge erhalten zunächst eine befristete Aufenthaltserlaubnis. Sollten die Fluchtgründe 36 Monaten nach Erteilung der Aufenthaltserlaubnis immer noch vorliegen, hat der Betroffene einen Anspruch auf eine Niederlassungserlaubnis.
@alkesch
das ist das "handling" - - und da es so festgelegt ist der rahmen doch abgesteckt - -
Wikipedia: Asyl


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:15
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Und schon heisst es wir deutschen sind ausländerfeindlich.
Statistiken sind meines erachtens vom Arsch.
Die besagen nix über die allgemeinheit aus
Niemand sagt dass Deutsche alle ausländerfeindlich sind.
Aber ausländerfeindliches Gedankengut ist in der deutschen Gesellschaft mittlerweile akzeptiert. Darum geht es.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:16
@alkesch


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:18
@alkesch
och - so falsch ist die "sichtweise" nicht - - aber lassen wir das .. . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:25
@kiki1962
Ich frage mich was daran das Problem ist????
Da steht das es räumlich begrenzt ist auf einen Ort, und was nun.

Na schreib ich doch...lass es mal so sein das sich die sache erledigt hat und der Staat sagt so jetzt aber bitte wieder ausreisen.Dann ist das Geheule Gross

Aber mal eine andere Frage
Setzt Du dich auch so für Deutsche ein die von Ausländern verprügelt , beklaut und sonst was werden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:28
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Aber ausländerfeindliches Gedankengut ist in der deutschen Gesellschaft mittlerweile akzeptiert.
Genauso ist es im Ausländischen Gedankengut das wir alle Nazis sind.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:29
Oder anders gesagt....Biertrinkende,Sauerkraut fressende Dickbäuchige Schläger.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:30
@alkesch

Ei, ei, ei. Bist du in deiner rebellischen Phase? :D
Könnte man meinen, wenn man deine Beiträge liest.
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Genauso ist es im Ausländischen Gedankengut das wir alle Nazis sind.
Ich glaube kaum, dass du alle Ausländer kennst.
Arg pauschal, findest du nicht?


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:31
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Oder anders gesagt....Biertrinkende,Sauerkraut fressende Dickbäuchige Schläger.
Jawoll und jetzt dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Eine Frage: Bildzeitung, oder Stammtisch um die Ecke? :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:31
@alkesch
"ätsch, selber" ist kein argument

wie oft wurde das hier in dem thread schon gesagt? "die anderen sind auch nicht besser" ist keine rechtfertigung
ne schlechte ausrede höchstens


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:33
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich glaube kaum, dass du alle Ausländer kennst.
Arg pauschal, findest du nicht?
Aber ihr kennt alle deutschen oder wie


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:34
@alkesch
hier in unserer region ist das nicht üblich - da regiert der recht mop - wir haben in thür. eine sehr geringe anzahl an ausländischen mitbürgern - und unsere "nationalen" haben sie im griff - - beruhigt dich das - ??
sicher - wǘrde dir hier gefallen . . .

nein, ich kann dir sagen, dass nicht alle "ausländischen" mitbürger meinen, dass wir deutsche nazis sind - - sie können differenzieren - was dir ja abhanden gekommen ist . ..

schön wie du den deutsch-nationalen beschreibst - fehlt noch die glatze, keine bildungsabschlüsse, biertrinkend vor rewe und ein strafregister -- -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:36
@alkesch

Mit "ihr" wirst du wohl mich meinen.
Nein, ich kenne nicht alle Deutschen.
Aber du tust so, als würdest du alle Ausländer kennen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich glaube kaum, dass du alle Ausländer kennst.
Arg pauschal, findest du nicht?
toll, jetzt wird er erwiedern, dass "wir" das gleiche machen, wenn auf ausländerfeindlichkeit der deutschen hinweist.

es geht darum zu pauschalisieren, sondern es geht um die Akzeptanz gewisser Ansichten und Meinungen in der Gesellschaft.

Ausländerfeindlichkeit ist mehr oder weniger salonfähig geworden


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:38
es geht NICHT darum zu pauschalisieren meinte ich


Anzeige

melden