Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 23:29
@alkesch
ich selbst habe auch keine "heile" welt - mich treiben die sorgen der anderen -
ich habe mir auch keine "heile" welt erschaffen, denn ich stehe mitten in dieser - habe genug zu tun, versuche täglich meine kraft für ein besseres miteinander zu geben - zuerst zwar im sozialen bereich aber völkerverständigung liegt mir genauso am herzen - und da bin ich streckenweise auch mit dabei . .

tja - ich erlebe ja auch hautnah, wie intolerant deutsche sind - wenn hartz iv - leute sich über die ausländer beklagen, (wiederhole das mal nicht alles) dann läuft etwas nicht in der richtigen spur

es wird von jenen, die schon unten sind noch weiter nach unten getreten . .

und das gilt es zu bremsen - statt sich einig zu sein, stark zu werden mit den schwachen - spaltungen ohne ende

klar bin ich überzeugte deutsche - warum nicht? - bin ich dir zu deutschkritisch - sicher - die eigene nation, die zulässt, dass asylantenheime brennen, wo menschen anderer nationalität gejagt werden , wo menschen nicht das tragen dürfen, was sie tragen möchten - -

he - das kann ich nicht zulassen - das widerspricht meinem empfinden und es steht im widerspruch zu unserem grundgesetz - - und dazu bekenne ich mich . .

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 07:25
Auuu die verdammten Klospülung.

Ich glaube man sollte hier jetzt keine HartzIV-Leute mit rein ziehn.
Ne Freundin von mir wohnt in Heilbronn und sucht seit mittlerweile 7 Monaten nach nem Job. Die finden keinen weil die Unternehmen nur Azubis anstelln.

Ein Kumpel von mir hat Bestatter "gelernt" und findet ebenfalls keinen Job mehr bei Rostock.

Bleibt mal beim Thema.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:03
@alkesch


In den meisten Fällen abgefackelter Autos geht die Polizei nicht von einem politischen Hintergrund aus, sondern von "Just for Fun"-Zündlern, die gern Autos brennen sehen, Nachbarschaftsstreit oder Versicherungsbetrug, denn inzwischen brennen nicht mehr Premium-Schlitten, sondern auch Mittelklassewagen, Rostlauben und, wie im Falle Hamburg, ein ganzer Fuhrpark eines Kurierunternehmens. War's die Konkurrenz? War's Versicherungsbetrug?

Der grundlegende Unterschied zwischen selbsternannter Kiezpolizei, die darüber bestimmt, welche Autos im Kiez parken dürfen und welche nicht und faschistischen Brandstiftern bleibt aber nach wie vor:

Linke zünden leere Autos an - Rechte zünden volle Häuser an.




@kiki1962


Es ist in der Tat so, dass in der sogenannten "Unterschicht", neudeutsch "abgehängtes Prekariat" Rassismus verbreiteter ist als in den gesellschaftlichen Oberschichten.
Neben meiner These, dass, wer unten ist, noch einen unter sich braucht, spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle, wie Informationsstand, internationale Kontakte und Erfahrungen.
Wer beruflich/geschäftlich mit Menschen aus aller Welt zu tun hat, also mit Wissenschaftlern, Künstlern, Ingenieuren, Ärzten, Medienleuten, Unternehmern etc., tut sich vielleicht schwerer mit der These von "ausländischen Steinzeitmenschen", wie sie hier ein User bezeichnete.
Vielleicht ist es eine Frage der Horizontweite?


@Topic

Immer wieder spannend festzustellen, dass das Kapital längst international agiert, es der Bank völlig wurst ist, ob sie Geld vom türkischen Gemüsemann, vom vietnamesischen Zigarettendealer oder vom deutschen Waffenhändler verwaltet, während "das Volk" ängstlich auf Überfremdung starrt und irgendeine ominöse nationale Kultur bewahren will, die es (glücklicherweise?) in einer globalisierten Welt schon lange nicht mehr gibt.

So gesehen dient die Unterscheidung von "Deutsch" und "Ausländisch" nur dazu, Nebenwidersprüche zu Hauptriegsschauplätzen zu machen - und dabei den klassischen Hauptwiderspruch zwischen den Klassen vergessen zu machen.

Und das doofe Volk fällt drauf rein und haut den Ali statt den Ackermann.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:27
@Doors
Wie stehst du allgemein zur Ausübung von Religionen?

Im Endeffekt zeigt sich doch bei so einer Volksbefragung wieder nur, dass die Bevölkerung und auch die Regierung viel zu weltfremd denkt. Es hieß doch eigentlich, dass die Kirche für die geistliche und der Staat für die weltliche Ebene da ist.

Warum kehrt man die Religionen nicht einfach unter nen Tisch und kümmert sich um die wichtigen Dinge? Wozu braucht es ein Minarett? Ich hab noch keine Argumente gehört weshalb so ein Turm benötigt wird.

Im Grunde genommen hat der Kerl aus der Schweiz ja recht. Zum einen steht dieser Turm für das kämpferische im Islam (das Schwert), zum zweiten ist es nicht nur eine religiöse, sondern mittlerweile eine politische Forderung.

Da wird alles über einen Haufen gekehrt. Von beiden Seiten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:28
@kiki1962
Was nun erst schreibst Du das Du in keiner heilen Welt lebst
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, ich lebe nicht in einer heilen welt
und jetzt aufeinmal stehst Du in einer
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: denn ich stehe mitten in dieser
, verstehe ich nicht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die eigene nation, die zulässt, dass asylantenheime brennen, wo menschen anderer nationalität gejagt werden
Was hat die Nation damit zutun was einige Hohlbirnen tun.
Das ist eine verallgemeinerung die Du hier eigentlich nicht willst aber selbermachst.

Und was haben jetzt eigentlich Hartz4-Empfänger damit zutun.
Das sind nun eigentlich schon arme Schweine , egal ob Deutsch oder nicht, aber Du scheinst ja auch gerne auf die kleinen zu zeigen.
Davon mal abgesehen sind im rechten Mob,wie Du ihn gerne bezeichnest, eine Menge Leute hinter die nicht H4 bekommen.

@Doors
Ja es kann gut möglich sein , aber genau weis man es nicht.
Aber es ist egal wer es macht , es ist einfach nur scheisse.
DAs mit der Unter-und Oberschicht mag ja vielleicht zutreffen aber sicher kannst auch Du dir nicht sein, weil ich kann mir nicht vorstellen das Du jeden aus der Oberschicht kennst.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der grundlegende Unterschied zwischen selbsternannter Kiezpolizei, die darüber bestimmt, welche Autos im Kiez parken dürfen und welche nicht und faschistischen Brandstiftern bleibt aber nach wie vor:
Linke zünden leere Autos an - Rechte zünden volle Häuser an.
Da geb ich dir Recht.

Habe eben in den Nachrichten gehört das ein Gebäde des BKA mit Molotowcocktails hier in Berlin angegriffen wurde.
Und man muss von ausgehen das in dem Gebäude auch Menschen waren.
Und das ist das was ich gestern schon geschrieben hab irgendwann kommt auch einer dabei zu schaden.
In Hamburg haben Sie eine Polizeistation angegriffen und Polizeiautos angezündet.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:33
@alkesch
McWeltenburger TS war noch nie für geistreiche zusammenhängende Beiträge bekannt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:38
@belphega

Ich bin Ungläubiger in der 4. Generation. So gesehen können mir die Clubhäuser diverser Aberglaubensclubs ziemlich egal sein. Aber ich bin für die Gleichbehandlung, d.h. wenn der Christ eine Kirche hat, dann soll auch der Jude eine Synagoge, der Muslim eine Moschee, der Hindu einen Tempel und der Heide seinen heiligen Baum haben dürfen.
Ebenso stellt sich natürlich die Frage, warum der Staat (in der BRD) das Inkasso der Mitgliedsbeiträge von einem dieser Clubs (bzw. Katholen und Evangelen) übernimmt, aber nicht den für die anderen genannten.
Warum werden christliche Aberglaubensclubhäuser (vulgo: Kirchen) finanziell von meinen Steuergeldern unterstützt - die der anderen Aberglaubensclubs nicht?
Warum muss ich beispielsweise im Rahmen der Pauschalversteuerung von geringfügig Beschäftigten oder auch nur der privaten Nutzung von Firmen-PKW Kirchensteuer zahlen (Hey, mein Auto ist Christ!), egal, ob ich einen Hindu, einen Muslim oder einen Ungläubigen beschäftige?
Warum dürfen Christen Sonntags Krach machen - Muslime Freitags aber nicht?
Warum darf ich Sonntag nicht einkaufen, weil's den Christen nicht gefällt?

Nein, Religion ist Privatsache und hat in meinen Augen in der Öffentlichkeit nichts zu suchen - ganz egal, ob es sich dabei nun um Weihnachtsschmuck oder Kopftücher handelt.
Aber wenn jetzt ein Aufschrei ertönt, dass sei religionsfeindlich - dann bitte:


Gleiches Recht für alle Abergläubischen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:49
@Doors
Dein Beitrag trifft vieles genau auf den Punkt.
Ich bin ebenfalls ungläubig - aber immer noch christlich getauft bis ich ausziehe.
Das liegt daran, dass ich bei einem Todesfall als "ungläubige" nicht in das Grab meiner Familie dürfte, da dieses auf einem katholischen Friedhof platziert ist. Wenn ich selber Familie hab, werde ich austreten.

Weißt du - im grunde genommen ist aber alles was du anführst bereits im Staat vorhanden. Es gibt Kirchen, Moscheen, buddhistische Klein-Tempel - es gibt sogar Zentren für Zeugen Jehovas obwohl diese Sekte bei uns nicht anerkannt ist. Unsere 3 Länder über die wir hier die meiste Zeit sprechen, sind absolut tolerant was fremde Religionen betrifft.

Auch die Muslime haben einige Moscheen. Bei uns haben sie sogar türkische Glaubensbrunnen und Versammlungsgebäude für die Fastenzeit um gemeinsam zu beten. Wozu also noch ein Minarett? Wozu braucht ihre "Schutzkuppel" noch ein schwert? Wozu ein Turm, der keinen Zweck hat außer darzustellen, dass der Islam kämpferisch ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:54
@belphega

Wie der Aberglaubensclub sein Clubhaus im Rahmen behördlicher Bauvorschriften - und davon gibt es in der BRD besonders viele - gestaltet, sollte man diesem überlassen.

Wenn der Christ seinen Kirchturm als Phallussymbol hinstellt, darf auch der Muslim eine Symbol-Erektion haben dürfen.

Alle oder Keiner!



Wenn man in Österreich kein Angehöriger der Mehrheitsreligion ist, kommt man im Todesfalle nicht auf den Friedhof, sondern in die Biotonne? Das ist ja schlimmer als im Iran.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 08:58
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie der Aberglaubensclub sein Clubhaus im Rahmen behördlicher Bauvorschriften - und davon gibt es in der BRD besonders viele - gestaltet, sollte man diesem überlassen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Nur sollten alle (wirklich alle) dafür selber aufkommen müssen.
Weil wer mit nem großen Ding protzen will, der muss es sich auch leisten können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:01
@yoink


Im Unterschied zu christlichen Kirchen, die schon mal aus Denkmalsschutz-Töpfen, also von meinen Steuern erhalten, an- oder umgebaut werden, zahlt bei den anderen Aberglaubensclubs nur der Gläubige selbst - oder ein Mäzen, keinesfalls aber die öffentliche Hand.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:02
@Doors
Nein, wir haben nur Friedhof-Abteile.
Sprich - wäre ich evangelisch, müsste ich ans andere Ende des Friedhofs verfrachtet werden. Sogar die verschiedenen Christentum-Sparten werden getrennt beerdigt.

Als Nicht-Christin wäre mein Platz 5km entfernt in der nächstgrößeren Stadt. Die haben nen Zentralfriedhof wo auch ein Viertel für Ungläubige gebaut wurde.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:03
@yoink
Exakt.

Weil sonst wolln die den Turm, die Christen fordern dann ein XXL-Kreuz, dann kommt ein symbolischer Allah, dann gibts 10.000 Goldengel vor ne Kirche und spätestens ab da, fordern die Messediener alle ne Corvette.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:03
Gottesstaat Österreich.

Ich bin erschüttert!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:04
@Doors
Zum erhalt der alten Kirchen bin ich nichtmal so dagegen, wenn sie so behandelt werden wie andere Denkmäler. Aber für den Neubau sollte nicht gesponsort werden.


@belphega
Das erinnert mich an die Kreuzigungsszene aus "Leben des Brian"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:05
@yoink
@belphega

Gibt's doch schon alles:

/dateien/mg58133,1259913926,jesus m ww brazil


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:06
@Doors
Wie schon gesagt. Selbst mit dem Tod entscheided noch die geistliche Ebene.
Da gibt es keine menschliche, politische oder weltliche.

Wenn die ganzen Staaten nicht endlich aufhören ihre primitive religiöse Denkweise hinter sich zu lassen, wird eines Tages sowiso alles zerbrechen was sie sich aufgebaut haben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:07
@Doors
Die sind einmalig.

Das Problem ist halt dass unsere Gemeinden nichtmal Geld dafür haben, Friedhöfe und Kirchen zu sanieren - aber für ein Minarett soll das Geld plötzlich da sein. Das würde einen mega Aufstand geben - achja.. unsere Moschee 32km entfernt hier, hat 4 Minarett-Türme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:13
@belphega



Noch mal: Ich kenne kein Land der Welt, in dem eine Moschee mit oder ohne Minarett, von Steuergeldern finanziert wird.

Nicht mal in Österreich.


Und wenn die Christen zu doof sind, mit Geld umzugehen, und ihre Buden zu sanieren, dann können sie das weder Juden noch Muslimen anlasten.
Aber sie sollen es gefälligst nicht allen Steuerzahlern auf's Auge drücken.


KEINE STAATSKNETE FÜR KIRCHEN!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 09:15
@Doors
Da stimm ich dir zu.


Anzeige

melden