Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:32
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Da schmeiss ich mich immer weg. Verhält sich übrigens mit allen so, die gegen die Kirche scheissen, was das Zeug hält. Aber sowas immer mitnehmen wie kein Zweiter. DAS sind die schlimmsten.
Ich bin einer von denen, die zwar dagegen scheissen, aber auf Weihnachten auch :)

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:40
@ all Kultifriends, hier mal was schönes für Euch zum Nachdenken wie arg schlimm " die DEUTSCHEN" doch sind. Und nein, es geht um kein Land, was zugebombt wird, sondern es geht um ein Land, das msulimisch geprägt in die EU möchte:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:42
Ich bin einer von denen, die zwar dagegen scheissen, aber auf Weihnachten auch undefined
und beschenken lässt dich auch nicht, gell!? ;-)

Ich will damit nur mal zeigen, wie doppelmoralisch hier viele sind. Klar mag es Ausnahmen geben, ABER die Mehrzahl von den Usern, von denen ich hier spreche, werden es tun. Klar gibt man es jetzt nicht gern zu. Aber GENAU DARUM gehts. Und im Prinzip ist es auch gut so... Wie heisst es so schön:

"Denn Sie wissen nicht, was Sie tun..... "

In diesem Sinne, viel Spass auf dem nächsten Weihnachtsmarkt und ne schöne Weihnachtszeit. :-)


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:45
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:und beschenken lässt dich auch nicht, gell!?
Nein, an Weihnachten macht meine Mutter immer eine Party für alle, die kein Bock darauf haben. Die Party ist alles, nur nicht christlich ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:48
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Interessanter Link, 4000 Euronen für den Pfaffen...ich weiß, warum ich keine Kirchensteuer zahle
Jo klaro, aber zahlen tun wir alle für die Kirchen ja dennoch, das war das für mich nennenswerte.

>>Wohlgemerkt: es handelt sich hier um allgemeine Steuergelder<< ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:49
@jimmybondy

Steht nicht irgendwo im Grundgesetz, dass man das "trennen" muss ? Staat und Kirche ?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:54
@Chris0815

Ja scheinbar nicht:

>>9 Mrd Euro Einnahmen aus Kirchensteuern<<

zuzüglich!

>>Die Kosten von kirchlichen Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Altenheimen etc. werden fast ganz – zwischen 85 und 100 Prozent – aus öffentlichen Steuermitteln finanziert <<

>>Andererseits subventioniert der Staat ...Kirchen jährlich mit ca. 20 Mrd Euro.<<

>>Die laufenden Kosten für kirchlich geführte Krankenhäuser sind in diesen Zahlen nicht enthalten<<


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 13:57
@jimmybondy
@Chris0815
@dirkduisburg
könnten wir bei ausländerfeindlichen menschen bleiben . . ..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:04
@kiki1962

Ich bin da lediglich auf einen Teilaspekt der laufenden Diskussion eingegangen.

Der begann damit:

>>Noch mal: Ich kenne kein Land der Welt, in dem eine Moschee mit oder ohne Minarett, von Steuergeldern finanziert wird.<<

Und da kenne ich zB. ein Land, wo aber umgedreht die dort lebenden Moslems mit Ihren Steuergeldern Kirchen subventionieren, erachte das auch als Teil dieser Diskussion und möchte darin nicht beschnitten werden. :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:07
@jimmybondy
Mit öffentlichen Geldern wird eh viel Mist gemacht, also von mir aus sollen sie den Moslems ihre Kirchen zahlen.
Darum gehts mir nich, solange die Kirchensteuer zahlen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:15
@Ahiru

ich kann mir nicht vorstellen dass moslems kirchensteuer zahlen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:16
@Ahiru

Anders als hier behauptet fliessen Steuergelder auch in Moscheen. Ich sehe da aber einen relativen Ausgleich, da umgedreht ja auch ebenso die Kirchen finanziert werden.

Und hey, selbst die Atheisten die das mitfinanzieren haben was davon.

Durch die großen Fenster der Kirchen und Moscheen kann jeder hineinschauen.:D

Über Kirchensteuer red ich da aber nicht, das ist der Punkt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:21
@jimmybondy
o.k. - habe ich soweit nicht zurück verfolgt . . .
Einwanderung
In Europa wächst Skepsis gegenüber Migranten
(59)
Von Karen Merkel 3. Dezember 2009

Der German Marshall Fund hat untersucht, wie Europäer und Amerikaner ihre Einwanderer beurteilen. Ergebnis: Immer mehr Menschen stehen Migranten skeptisch gegenüber. Wenn es Probleme bei der Integration gibt, sehen viele die Einwanderer in der Pflicht. Diese Meinung ist vor allem in Deutschland verbreitet.
Ein wichtigerer Grund für eine größere Skepsis gegenüber Einwanderern ist dagegen die politische Orientierung. Während das linke Lager in Europa und die Demokraten in den USA Einwanderung vor allem als Chance begreifen, zeigt das konservative Lager verstärkt eine ablehnende Haltung.

Die US-amerikanischen Republikaner sahen in diesem Jahr zu 73 Prozent Einwanderung skeptisch, das ist gegenüber 2008 eine Steigerung von 15 Prozentpunkten. Auch in Europa ist der politisch konservative Flügel mittlerweile zu 65 Prozent skeptisch gegenüber Einwanderung, um sieben Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr.
]http://www.welt.de/politik/ausland/article5415523/In-Europa-waechst-Skepsis-gegenueber-Migranten.html#vote_5415922

konservative wieder - die haben auch ihre bandagen im kopf - und werden diese auch behalten -



1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:26
@kiki1962

Der Trend das immer weitere Einwanderungen skeptisch betrachtet werden, ist schon lange erkennbar. Und zwar daran erkennbar, das die Einwanderungspolitik schon vor Jahren geändert wurde und wir ja praktisch schon lange keine "richtigen" Einwanderungen mehr haben.

Ich persönlich weigere mich aber, die sogenannte zweite und dritte Generation als Einwanderer zu titulieren, weil sie hier ja geboren sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:27
@Chris0815

chris0815 schrieb:
Interessanter Link, 4000 Euronen für den Pfaffen...ich weiß, warum ich keine Kirchensteuer zahle
Gefährliches Halbwissen. Das ist die brutale Konsequenz von Wissenslücken de la: Ich weiss zwar nicht alles, von allem ein bisschen....



@kiki1962


Wenn ich beim Thema bleibe muss ich letzendlich die Geschichte der Deutschen aufführen. Da wir ein christlich geprägtes Land sind, lässt sich da die Kirche nicht ganz herausdiskutieren. Alles andere wäre schlichtweg falsch.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Steht nicht irgendwo im Grundgesetz, dass man das "trennen" muss ? Staat und Kirche ?
In Deutschland ist das Verhältnis von Kirche (bzw. Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften) und Staat daher partnerschaftlich. Es gibt Konkordate und Staatskirchenverträge. Die weltanschauliche Neutralität des Staates, der sich mit keiner Religionsgemeinschaft identifizieren darf, lässt „gemeinsame Angelegenheiten“ entstehen.

Christliche Feiertage sind aufgrund der Verfassung geschützt; der Religionsunterricht ist an staatlichen Schulen ordentliches Lehrfach.

Und damit kannst Du sehen, dass es zwar eine klare Trennung gibt, weil es keine Staatskirche gibt, aber durchaus gemeinsame Interessen vorhanden sind.


Und zu Deiner Weihnachtsparty: Dann krieg ich Dich halt anders. Auch kirchliche Feiertage wirst Du sicherlich nicht ungenutzt lassen und trotzdem arbeiten gehen oder ( ich weiss ja nicht wie alt Du bist ) in der Schule/ Uni hocken.

Es gibt soviel versteckte Dinge aus der Religion, die Du auch in Deutschland, wenn auch nicht bewusst, "benutzt".


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:36
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Gefährliches Halbwissen. Das ist die brutale Konsequenz von Wissenslücken de la: Ich weiss zwar nicht alles, von allem ein bisschen....
Ich weiß so einiges über die Kirche und Religion, nur die Gehälter waren mir noch nicht bekannt, daher drauf geschissen.
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Und zu Deiner Weihnachtsparty: Dann krieg ich Dich halt anders. Auch kirchliche Feiertage wirst Du sicherlich nicht ungenutzt lassen und trotzdem arbeiten gehen oder ( ich weiss ja nicht wie alt Du bist ) in der Schule/ Uni hocken.
Nein, auch hier muss ich dich enttäuschen :

Verbote an gesetzlichen Feiertagen

Na, einen Versuch hast du noch ;)


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:40
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich weiß so einiges über die Kirche und Religion, nur die Gehälter waren mir noch nicht bekannt, daher drauf geschissen.
Ich denke, wenn Du soetwas sagst, dann hast Du eben nicht dieses Wissen. Ich habe mal im Verwaltungsapparat der Kirche gearbeitet und kenn mich in finanziellen Dingen innerhalb der Kirche bestens aus. ;-)

Besser als Du, so denke ich zumindest. :-)


Da Du auch an Feiertagen am Schultor gestanden hast, bin ich sprachlos. Da ich Dir hiermit aber auch nix glaub, brauch ich auch keinen 3. Versuch starten. *fg*


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 14:59
@dirkduisburg
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Ich denke, wenn Du soetwas sagst, dann hast Du eben nicht dieses Wissen. Ich habe mal im Verwaltungsapparat der Kirche gearbeitet und kenn mich in finanziellen Dingen innerhalb der Kirche bestens aus. ;-)
? Schön für dich...und ich habe bereits geschrieben, dass mir die Gehälter nicht bekannt waren.
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Besser als Du, so denke ich zumindest
Na von mir aus, wenn es dich glücklich macht ;) Es gibt hier unzählige Threads, wo mein "Halbwissen" vertreten ist, natürlich nicht zur Freude der Katholiken ^^
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Da Du auch an Feiertagen am Schultor gestanden hast, bin ich sprachlos. Da ich Dir hiermit aber auch nix glaub, brauch ich auch keinen 3. Versuch starten.
Jetzt ist es nur noch lächerlich, zuvor zwar auch, aber den wahren Grund kennen wir...ich passe nicht in deine Schublade "Atheist, welcher die Vorzüge der Kirche trotzdem nutzt"...

Nöö du, kannste vergessen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 15:00
Kann mich mal jemand über das Topic aufklären?
Ich glaube, ich bin im Thread verruscht.
Hier geht es doch um Ausländerfeindlichkeit?

*einen Wink mit dem Zaunpfahl gebe* :D :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

04.12.2009 um 15:01
@Merlina

Alles klar Chef ;)


Anzeige

melden