Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:13
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Ein Löwe sperrt keine Antilopenherde unter lebensverachtenden Umständen ein und ermordert sie dann nach und nach. Der Löwe folgt, als Fleischfresser, seinem natürlichen Instinkt und reißt sich seine Beute dann, wann er sie benötigt.
Du siehst also, dass man das nicht vergleichen kann.
der mensch tötet dafür schnell und unkompliziert - fleischfresser veranstalten auch manchmal ein ziemliches blutbad - kuck dir maldas youtube video batle at kruger an - oder mom

bittesehr

Youtube: Battle at Kruger
Battle at Kruger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



das ist alles andere als ein himlischer tod machmal .
ganz zuschweigen von tieren , die mit ihren opfer erstmal spielen - gibts auch

da sterben die bei uns zumindest in sekunden - so ein bolzenschussgerät ist eigentlich sehr human , wenn man mal von der grausamkeit an sich absieht .


aber ne ich will dir gar nicht wiedersprechen - allein die haltung manchmal ist grausam - auch wenn man mittlerweile zumindest in zivilisierten ländern viel auf bodenhaltung gibt .

ich will eigentlich nur sagen - es ist nicht so schwarz weiß

;)

Anzeige
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:15
mann seid ihr witzig.

ihr findet also unsere nächsten verwandten sollten extrem grausam zu tode gezüchtet werden, obwohl etwas anderes möglich wäre??
und ich red bestimmt nich vom vegetarismus oder so!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:17
um zum eingangspost zukommen

Nun Tiere haben das selbe recht zu leben wie die Menschen auch
und sie hätten das selbe Recht Menschen zu essen
und wenn sie es könnten würden sie es auch tun jedes Lebewesen hat meiner Meinung nach das recht alles zu tun was notwendig oder was es für wichtig hält


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:18
@charlette
Und davon abgesehen. Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Denn auch ich bin nicht für schlechte Tierhaltung. Egal ob Nutztier, Haustier oder Zuchttiere zum schlachten. Auch ich kämpfe gegen sowas aktiv.
Aber wir Menschen wurden nunmal mit Mahl- und Schneidezähnen ausgestattet. Wir sind von Natur aus nunmal Mischfresser. Ansonsten hätte wir Zähne bekommen wie Pferde und Elefanten. Die ausschließlich auf Pflanzen eingestellt sind.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:18
was wäre den noch möglich????


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:19
Der Mensch hat früher auch genau so gejagt wie der Löwe.

Aber mit der Zeit hat der Mensch eben dazu gelernt. Das war auch nötig, weil er auch auf dem Speiseplan des Löwen stand.


Ich frage mich was mit so einer Diskussion bezweckt werden soll?

Das wir a.- kein Fleisch mehr essen,
oder b. - humaner schlachten ?

Punkt b kann ich ja noch verstehen. Manche Schlachtmethoden sind echt barbarisch-
Dennoch würde ich mich nie zum Salatfresser bekehren lassen.
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Das ist mit ein Grund , weshalb er sich überhaupt an die Spitze der Nahrungskette stellen konnte und diesen Planeten beherrscht.

Noch nie hatte ein jagendes Tier Mitleid mit seiner Beute.
Und was passiert uns? Wir entwickeln eine Kultur und Moralvorstellungen und empfinden plötzlich Mitleid für unsere Nahrung.
(Löwe würde an dieser Stelle seinen Kopf an die Wand hämmern. Immer und immer wieder.)

Nutztiere wurden von je her gezüchtet und geschlachtet und ich denke das seltend so viel für den Tierschutz getan wurde wie zu unserer Zeit.


melden
melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:19
@Thedon
Marzipanschweine essen ^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:20
es soll bezweckt werden daß wir verdammt nochmal aufhören zu quälen was wir verspeisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:20
@ghostfear1983
und unser magendarmtrakt ist numal weder auf baumrinde ausgelegt noch n wiederkäuermagen.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:21
@Omega.
Darum ess ich auch nur Tiere, die nicht gequält werden und kämpfe aktiv gegen Halter und Schlachter, die ihre Tiere unter deren Würde halten.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:22
wer redet hier von vegetarismus? hallo? kriegt ihr auch noch was anderes mit beim thema tierschutz??

ihr könnt doch weiter tiere fressen aber höert auf diese haltung zu unterstützen!!!!!!!!!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:22
@Thermometer
Sag ich ja. Wir sind geborene Allesfresser. Fleisch und Pflanzen. Und dementsprechend ernähre ich mich auch.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:22
Deine ! Taste klemmt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:24
ich weiß. bei dem thema irgendwie immer........


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:25
tierhaltung ist einer der wichtigsten faktoren , dass der mensch zeit hatte , sich über dinge gedanken zu machen - und nicht mehr den ganzen tag jagen musste .

das heisst fortschritt ist ungeheuer schneller durch tierhaltung (natürlich auch ackerbau) vorangekommen .

und durch fortschritt werden wir früher oder später an den punkt kommen , wo wir den essensgenerator erfinden - und dann werden gar keine tiere mehr sterben - opder hirnlose fleischklumpen klonen - je nach dem .

noch fragen ? ^^


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:27
@Dr.Manhattan
ne is klar


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:29
wie kann man überhaupt dagegen sein artgerechte tierhaltung zu unterstützen?
da scheint was gewaltig schief zu laufen bei einigen.
habt ihr wirklich solche angst man könnte euch noch ein paar mehr cent abknöpfen?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:29
@ghostfear1983
jupp
wir essen ja nicht nur fleisch.

fleisch ist leben (Was für ne geniale Aussgae,so ganz nebenbei^^!!)
energie pur! mit extra vitaminen und co....
aber ohne gemüse geht auch nix!

Veggies sind da oft leider n biischen radikal mit den Ansichten und schiessen gerne übers ziel hinaus


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:31
Nun ja, ich stimme @Trapper schon zu. Tatsache ist allerdings nur, dass einfach zuviel Fleisch angeboten wird. Das wäre nun wirklich nicht nötig. Da gehts nur noch um Profit. Billig raus und schon erreicht man das mehr gefressen wird. Bei billigem Preis natürlich keine angemessene Methode der Schlachtung.

Wer wirklich was ändern möchte besser gesagt auch bei anderen was erreichen möchte, sollte in die Politik gehen.


Anzeige

melden