Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

2.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegan, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:50
@17
Dann lasse ich halt Tiere züchten, nur damit sie gequält werden??
Also dein Menschenbild möchte ich haben Oo



Also ich kenn den nur als
VEGETARISMUS ist Indisch und heisst:"zu blöd zum Jagen"
aber naja was solls ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:50
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:.. und das die armen Pflänzchen und Bäumchen in Häusern und Töpfen eingespeert
Ja fällt euch denn nichts besseres ein, als ein solcher Stuss? :D


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:52
@Thermometer

Natürlich lässt du das, oder was meinst du, was "Schlachten" von Sklaven ist? Nichts weiter als der Gipfel der Erniedrigung.

Der Gipfel, ich meine, erniedrigt wurden sie bereits, als sie geboren wurden, aufgrund der Tatsache, dass sie überhaupt geboren wurden - ALS SKLAVEN und nichts anderes.

All diese Sklaven gibt es nur wegen euch, und nur wegen eurem Konsum müssen wir Rechner benutzen, deren Teile mit Knochenleim verklebt wurden... der Müll muss ja irgendwohin, wieso also nach Alternativen suchen!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:52
Wie würdet ihr es finden, wenn man eure Familie abschlachten, ihre Körper zerstückeln und diese Stücke in allen Teilen der Welt verkaufen würde? Die Beine dort hin, den Rumpf da hin - und nächstes Wochenende trifft sich ein Freundeskreis bei "GermanFriedHuman" und erfreut sich über sie zwischen zwei Brotscheiben.

Ekelig? ...Ach, tatsächlich?


Na dann geh mal in die Afrikanische Savanne und kuschel ein bischen mit nem Rudel Hungriger Löwen.
Der einzige unterschied ist, Sie haben kein knusprig gebackenes Brot.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:52
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Dann lasse ich halt Tiere züchten, nur damit sie gequält werden??
Also dein Menschenbild möchte ich haben
Dein Fleischkonsum besitzt einen unangenehmen Nebeneffekt, nämlich die Tierquälerei.Um dieser Tatsache aus dem Weg zu gehen angangierst du schließlich Auftragsmetzler, damit du nicht sehen musst, wie dein Fleisch um sein eigenes leben quikt.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:52
@Vymaanika
Dann merkst du mal wie wir uns fühlen, wenn vegetarier uns erzählen wir seien grausame Schlächter und achso böse.
Genau: Wir halten das auch für Stuss!!


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:53
@17
Nein, an Erbsen halt ich mich nicht auf. Schmecken mir nicht. Da bevorzuge ich das Steak ^^... In der Mitte noch rosa ^^

Aber mal ne Gegenfrage. Bestellst du deinen Acker für Rosenkohl, Blumenkohl, Porree, Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Rotkohl, Weißkohl, Kaffee, Kakao etc pp selber?


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:54
@Lamm

>>Na dann geh mal in die Afrikanische Savanne und kuschel ein bischen mit nem Rudel Hungriger Löwen.
Der einzige unterschied ist, Sie haben kein knusprig gebackenes Brot.<<

Sie haben keine Menschenzuchtanstalten und keine Menschenschlachthäuser.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:55
Viele der Tomaten und Zucchini in deutschen Supermärkten stammen aus einer monströsen TREIBHAUSLANDSCHAFT IN SÜDSPANIEN - geerntet von Flüchtlingen, die kaum mehr Rechte haben als Sklaven
ganzer (lesenswerter) artikel: http://www.neon.de/kat/sehen/wirtschaft/globalisierung/273701.html

auch nicht gerade lobenswert. aber natürlich kaufen alle vegetarier / veganer ihre tomaten bei bauern um die ecke.


3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:55
@Vymaanika
Dann hast du den Sinn der menschlichen Gesellschaft nicht vertsanden.
Anstatt dass jeder jagt/fischt/Wurzeln ausgräbt nur für sich selber,
Hatte der Mensch eine geniale Idee: Jeder Mensch spezialisiert sich auf etwas anderes
(nach Talenten am besten)
So gibt es Fischer Bauern Metzger Kaufleute.
Aus diesem Grund überlasse ich das Schlachten meinem Fleischer und nicht wegen den mir von dir unterstellten fadenscheinigen Gründen!!


2x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:58
@17

Sie haben keine Menschenzuchtanstalten und keine Menschenschlachthäuser.

Das Rudel besteht ja auch nicht aus 6 - 7Milliarden Individuen die satt zu bekommen sind.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:58
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:aber natürlich kaufen alle vegetarier / veganer ihre tomaten bei bauern um die ecke.
Selbst wenn es alle Vegetarier täten. Dann müssten die Bauern die Felder größer machen, damit den Lebensraum anderer Tiere zerstören und sie somit auch quälen und womöglich teilweise auch ausrotten.
Aber das ist natürlich was anderes.
Also kauft man das importierte Zeug, wofür Menschen leiden müssen. Die eben in den Fabriken gehalten werden, wie Tiere. Geld bekommen, womit sie nen Lebenstil haben, wie ein Huhn in ner Legebatterie... Aber das ist ja alles was anderes -.-


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 21:59
@Lamm

oh Mann...

Meinst du, mit Tieren (die Unmengen von Pflanzen vertilgen) kriegt man mehr Menschen satt als mit Pflanzen?! Guten Morgen...

Im Gegensatz zu Löwen, sind Menschen mitnichten auf Fleisch angewiesen, und sie sorgen, im Gegensatz zu Raubtieren, auch nicht für die Erhaltung des natürlichen Gleichgewichts in einem Ökosystem.


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:00
@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Nein, an Erbsen halt ich mich nicht auf. Schmecken mir nicht. Da bevorzuge ich das Steak ^^... In der Mitte noch rosa ^^
Schön und gut, aber es ist völlig uninteressant, was du geschmacklich bevorzugst.
Aber mal ne Gegenfrage. Bestellst du deinen Acker für Rosenkohl, Blumenkohl, Porree, Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfel, Birnen, Bananen, Orangen, Rotkohl, Weißkohl, Kaffee, Kakao etc pp selber?ZITAT]

Ja und denkst du, dass diese Nahrungsmittel Leidensfähig sind?

@Thermometer
Dann hast du den Sinn der menschlichen Gesellschaft nicht vertsanden.
Verstanden schon lange, aber ich bin nicht so der Mitläufer und stelle lieber eigene Dinge auf die Beine.Arbeitsteilung kann eben auch für ein subjektiv besseres Gewissen führen, ich denke mal, dass das Schlachthaus ein sehr gutes Beispiel ist.Ich meine, wenn du dir vorstellen kannst, dass für dein Frühstücksei männliche Küken vernichtet werden, weil sie keinerlei Funktion haben für die Industrie/Verbraucher/Dich und dir sagst:"Hey aber das ist voll ok", tja dann hast du wohl etwas nicht verstanden, aber jetzt weißt du es ja.

Ist ja schön wie du mir auf pseudowitzige Weise versuchst DEIn system zu erklären, das interessiert mich aber nicht im Geringsten.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aus diesem Grund überlasse ich das Schlachten meinem Fleischer und nicht wegen den mir von dir unterstellten fadenscheinigen Gründen!!
Wenn der Schuh passt, zieh in dir an so wie du es jetzt tust, er steht dir ganz hervorragend.

Mal ne Frage an dich.Inwiefern denkst du, lassen sich Salatblatt und Küken voneinander unterscheiden?



3x zitiertmelden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:00
https://www.youtube.com/watch?v=-grAcRxyMOs


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:00
@ghostfear1983

sind halt nur menschen ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:02
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:aber natürlich kaufen alle vegetarier / veganer ihre tomaten bei bauern um die ecke.
Muss man das denn als Veganer/Vegetarier?


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:02
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:03
ihr seid echt gut im verdrängen....muß ja ne schöne welt sein in der ihr da lebt ;)


melden

"Unsichtbar wird der Wahnsinn...

28.11.2009 um 22:03
Wenn wir schonmal bei Videos sind:

http://video.google.de/videoplay?docid=3664359489218547625# (Archiv-Version vom 05.03.2010)



Anzeige

melden