Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:55
@lesmona
mein gott - stell dir vor es würde auch für diese kinder und deren eltern gesorgt . . . .

nun meine kinder sind nicht im "reichtum" aufgewachsen - aber ja, mit liebe - es gab genug, was wir machen konnten, das kein großes vermögen kostete - einfach zeit für- und miteinander - meine kinder leben von den erinnerungen - von dem spaß, den wir hatten - -

und das ist mehr als jedes teuer erkaufte spielzeug - meine kinder hatten kein nintendo - wir hatten dame, mühle, u. a. gemeinschaftsspiele - -

man braucht sich geld für extenzielles - essen, trinken, gesunde lebensweise - alles andere muss nicht viel geld kosten . ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sage ja zu kindern - und andere eben nicht - ich bat nur um eins: toleranz - kinder nicht als störfaktor wahrzunehmen - sich auch in der pflicht (auch ohne kinder) zu sehen, an einer kinderfreundlichen welt etwas mit beizutragen .
Warum wird eigentlich angenommen, dass ein kinderloser Mensch keine oder wenig Toleranz gegenüber Kindern walten lässt?

@The.Secret
Dein Post von 19:45 volle Zustimmung


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:56
@lesmona

Von diesen Kindern ist nicht die Rede aber gut dass du behinderte Kinder ansprichst.
Mein Gott, stell dir vor du bist arm und bekommst ein behindertes Kind, dessen Zukunft nach deinem Ableben ein Heim bedeutet.


Für solche Fälle gibt es (der Medizin sei Dank) die Option des Schwangerschaftsabbruches ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:00
@The.Secret


Dein Post von 19.45Uhr: deshalb haben Reiche ja so viele Kinder nicht wahr...



@lesmona

Oh mein Gott, stell Dir vor, Du bist reich und Deinem Kind passiert ein Unfall und ist, sagen wir ab dem 7.Lebensjahr, querschnittsgelähmt.....Der Vergleich hinkt...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nd das ist mehr als jedes teuer erkaufte spielzeug - meine kinder hatten kein nintendo - wir hatten dame, mühle, u. a. gemeinschaftsspiele -
Keine Frage, sicher ist das mehr, aber darum geht es ja nicht, wer glaubt, gute Erziehung hätte was mit teure Spielsachen kaufen zu tun, liegt eh daneben - aber - es geht darum eingreifen zu können wenn es notwendig ist.
Und eine Familie die ALGII bezieht hat kein Geld für Nachhilfe.

Die Kleine von meinen Bekannten bekommt grade Nachhilfe in Mathe, lol, das ist mehr als der Bezug eines einzelnen im Monat.

Und hier kannst du halt nicht mehr helfen, und in dem Moment hat dein Kind unglaubliche Nachteile gegen über Kindern, deren Eltern sich sowas leisten können.

Wenn mich nicht alles täuschst hast du deine Kinder aber nicht in die jetzig bestehende Situation hinein geboren.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:04
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Oh mein Gott, stell Dir vor, Du bist reich und Deinem Kind passiert ein Unfall und ist, sagen wir ab dem 7.Lebensjahr, querschnittsgelähmt.....Der Vergleich hinkt...
Das wäre schrecklich und in dem Fall wäre mehr Geld in der Tat besser.........das alles hat aber nichts damit zu tun, daß es Eltern gibt die nur ein vermehren im Kopf haben und bis 18 denken, danach ist das Kind ja für alles selbst verantwortlich.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:06
@lesmona
Schön das es Dir auffällt, das man Reichtum nicht pachten kann....heute stinkreich, morgen bettelarm und ausgerechnet da brauchst Du Nachhilfe....Nichts ist planbar...:)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:08
Warum scheinen alle Eltern zu glauben, dass Menschen ohne Nachwuchs kinderfressende Monster sind?


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:08
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Schön das es Dir auffällt, das man Reichtum nicht pachten kann....heute stinkreich, morgen bettelarm und ausgerechnet da brauchst Du Nachhilfe....Nichts ist planbar
Mensch du hast ja recht, vor dem Hintergrund kann man wirklich Kinder in alle sozialen Schichten hinein gebären :-)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:09
@mothwoman

Weil anscheinend alle die keine Kinder wollen automatisch Kinderhasser sind.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:09
@lesmona

Nach Deiner Meinung nach dürfte gar keiner mehr Kinder kriegen, denn wer weiss, was alles passieren kann und was das kostet?


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:12
@Badbrain

Auch das wird langsam zur Farce hier...
@lesmona hat lediglich in einem Post gesagt, dass sie es nicht gutheissen kann, dass Menschen, die keine Arbeit und somit auch kein Einkommen haben, ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen sollten.

Jetzt wird wieder jedes Wort rumgedreht und man wird in die Enge getrieben....was die Zukunft mit einem vorhat, weiss keiner.
Aber wenn ich in der Situation bin, dass ich selbst nicht weiss, wie ich mein nächstes Butterbrot finanzieren soll, dann habe ich dafür zu sorgen, dass ich nicht verantwortungslos Kinder bekomme!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:15
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Auch das wird langsam zur Farce hier...
@lesmona hat lediglich in einem Post gesagt, dass sie es nicht gutheissen kann, dass Menschen, die keine Arbeit und somit auch kein Einkommen haben, ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen sollten.
Dann hast du aber leider nicht aufmerksam gelesen.

Besagter User hat erst kürzlich auch der MITTELSCHICHT das Recht abgesprochen Kinder zu bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:15
@mothwoman
Tja, wer weiss, viell wirste morgen reich, entschliesst Dich doch ein Kind zu gebähren und wirst in 10 Jahren wieder arm. Was dann? Ich will nur klarmachen, dass man sowas nicht planen kann und es deshalb sinnlos ist, sowas nur als Annahme zu nehmen. Scheint aber schwierig zu sein. Ich drängel niemanden ein Kind auf.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:21
@Badbrain

ich hab doch grad genau das gleiche gesagt...wie es einem in ein paar Jahren geht, weiss niemand.
Aber dann könnte man auch mit seinem Kinderwunsch warten, bis der unerwartete Reichtum kommt. ;)
(ist jetzt natürlich überspitzt gesagt...aber ein Kind zum Essen zur Tafel zu schicken, und es in eben diese Situation wissentlich hineinkatapultieren...das kann doch eigtl. niemand gutheissen, oder?)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:24
Sag mal@mothwoman, wie willst Du das in Zukunft regeln, wenn immer weniger Arbeitsplätze gibt und folglich weniger Arbeit im Sinne von heutzutage? Da geht vieles nur noch vom Gemeinwesen Staat aus oder meinste nich? Und da es jetzt schon so viele betrifft, die Gelder vom Staat brauchen, ist dieses Szenario nicht mehr allzuweit weg oder?


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:26
@Badbrain

Tja, und da sind eben Menschen gefragt, die nachdenken.
Oder meinst du wirklich, das ist die Alternative? Kinder in eine Zukunft schmeissen, die keine für sie sein wird, wenn du dieses Szenario voraussiehst?


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:27
@mothwoman


Tja, wie Du ja ganz bestimmt gelesen hast, warf ich das bedingungslose Grundeinkommen in den Raum stimmts? Ungewisse Zukunft? Wohl eher nicht...denn es wird zwangsweise so kommen oder wir rotten uns gegenseitig aus.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:31
@Badbrain
Wie soll die Politik das mit dem Grundeinkommen lösen? Woher soll das Geld kommen?

Meine persönlichen Gründe, keine Kinder zu bekommen, sind eh andere. Aber in meiner jetzigen Situation könnte ich auch kein Kind ernähren. Und ich spreche lediglich vom "ernähren"! Nicht von den hier angesprochenen Klassenfahrten und Nintendos!
Ich finde es unverantwortlich aus reiner Dummheit (bei der Verhütung) und Egoismus (ich will was zum Knuddeln) Kinder zu bekommen, wenn diese nichtmal in ihren Grundbedürfnissen befriedigt werden können.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 20:32
@mothwoman


Dazu sage ich Dir nur, mal im politikteil nachlesen,da wird Dir geholfen..)


Anzeige

melden