Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 13:44
@Valkyre

Bei uns hier spielen ja die wenigsten wirklich auf dem - wirklich schönen und großen - Spielplatz. Ich fürchte mich schon vor den großen Sommerferien ... da sind die Wände zu unseren Zimmern wieder Fußballtor (da klingeln die Gläser im Schrank), oder sie spielen in den Büschen vor unserm Fenster. Nur spielen ginge ja, aber die lieben Kleinen knicken die Büsche ab, reißen die kleinen Bäumchen raus und verunstalten unsere wirklich liebevoll gepflegten Grünanlagen, wenn man dann was sagt (freundlichst), dann werden sie noch frech.
In solchen Situationen wird meine Kinderliebe wirklich immer auf eine harte Bewährungsprobe gestellt...ich frage mich manchmal, wie es da zuhause zugeht. In der Ferienzeit werden manche Kinder wohl morgens "rausgeschmissen" und spätabends wieder reingeholt.
Ich hab auf meinen Hunderunden schon nachts um 23 Uhr Fünf- oder Sechsjährige (läßt sich immer schwer sagen)auf unserm Hof rumlungern gesehen...Komische Welt, wenn doch Kinder angeblich das Wertvollste ist, was wir haben

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 13:51
@Thalassa


weißt.. das problem ist.. die leute sind anscheinend meist froh wenn sie ihre kinder mal für ne gewisse zeit los sind, was eigentlich nicht verständlch ist.. ich mein sie haben sich diese jja selbst angeschafft. Ich denk mich wenn jemand Kinder hat, muss er auch auf diese aufpassen und sie nicht irgendwo in der Gegend rum laufen lassen.
Mal ehrlich: Ist er da ein wunder wenn heutzutage soviel passiert? wenn die "lieben kleinen" den ganzen tag unbeaufsichtigt sind?

Mal davon abgesehen dass er kinder einen dreck schert ob sie ihre umgebung ruhinieren und zerstören, ist dies wohl nicht wirklich intelligent.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:12
@Valkyre

Tja - ich weiß ja auch nicht ... ich früher mußte in der dunkleren Jahreszeit oben sein, wenn die Laternen angehen oder nachher abends um 6 Uhr, naja, ab und zu mußte mich mein Vater auch suchen und raufholen ;), aber irgendwie hatte das alles noch eine gewisse Ordnung. Meine Eltern hatten auch viel zu viel Angst um mich gehabt, als daß sie mich bis spät in der Nacht da draußen hätten rumlungern lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:15
@Thalassa

nja.. den leuten is es anscheinend jetz egal was mit ihren kindern is. nur denk ich mir bei sowas: Wieso sich ein kind anschaffen wenn man sich dann eh nichzt drum kümmert?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:17
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wieso sich ein kind anschaffen wenn man sich dann eh nichzt drum kümmert?
Gute Frage! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:17
@Valkyre


Kinder wurden schon immer unbeaufsichtigt auf die Strasse geschickt, weil sie in den engen Wohnungen störten.

/dateien/mg58597,1276258652,zille2

/dateien/mg58597,1276258652,Heinrich Zille Vor dem Milchladen

/dateien/mg58597,1276258652,10


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:18
@Doors
.. ja .. aber.. heutzutage hat selten wer noch so viele kinder ;)

@Thalassa
interessante überlegung nicht war?


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:20
@Doors

Du willst doch wohl unsere Wohlstandsgesellschaft nicht mitm Zillemilieu vergleichen, oder? Damals gabs wohl verhältnismäßig wenig Wunschkinder ;) , jedenfalls im Vergleich zu heute .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:26
@Valkyre

Wir waren vier.
Meine Frau hat sechs Geschwister.


Es ging mir auch nicht um die Anzahl der Kinder, sondern darum, dass

"Mal ehrlich: Ist er da ein wunder wenn heutzutage soviel passiert? wenn die "lieben kleinen" den ganzen tag unbeaufsichtigt sind?"

keine Erscheinung der bösen modernen Zeiten ist.


@Thalassa

Dann schau Dich mal um, wie es auch heutzutage und hierzulande in den Haushalten von Flüchtlingsfamilien, Langzeitarbeitslosen und anderen "out of focus"-Menschen aussieht, was Wohnungsgrösse in Relation zur Kinderzahl angeht.

Da bin ich mit rd. 250 qm Wohnfläche für 4 Personen deutlich überprivilegiert.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:27
"Lärm", der von Kindern verursacht wird, hat mich noch nie gestört. Gerade jetzt, wo die warme Jahreszeit anfängt, sind spätestens ab Nachmittag die meisten Kinder im Innenhof. Dort ist ein sehr großer Spielplatz, der auch gut genutzt wird.

Mich stören Geräusche von fahrenden Autos oder Gegröhle von angetrunkenen Personen viel mehr.

Geräusche von Kindern empfinde ich eher als ein Ausdruck von Leben überhaupt. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:29
Kinderlachen froh und heiter...

...hört man hier an jedem Ort.

Immer fröhlich sind die Kleinen...

...möchten hier bestimmt nie fort.

Nett und freundlich sind sie alle...

...Ganz egal wie alt das Kind (manchmal auch totale egoisten) ;D

Danke sagen ihre Augen, weil

sie wirklich glücklich sind

Eltern singen mit den Kindern...

alle haben großen Spaß...

Rehe kommen bis zur Haustür.

Bitte sagt, wo gibt es das?

Kinderlachen froh und heiter
soll erfüll`n das ganze Land.
Waren wir nicht auch mal Kinder?
So nehmt sie doch, die kleine Hand...

ende

- also ich spiel wirklich gern mit meinen neffen, es geht halt nur ums spass haben und zu endecken sowas liebe ich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:31
"Kinderlachen froh und heiter
soll erfüll`n das ganze Land.
Waren wir nicht auch mal Kinder?
So nehmt sie doch, die kleine Hand..."

...und nagelt sie an die Wand, dann zappelt das hyperaktive Gör wenigstens nicht so.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:34
@ Doors "fuck off" ;D

- das ist eine abwehr-reaktion von dir, weil deine mami dich nicht geliebt hat...

verzeih ihr von herzen, dann kannst du die freude für kinder auch verstehen ;D


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:35
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Geräusche von Kindern empfinde ich eher als ein Ausdruck von Leben überhaupt.
Wenn sie von morgens bis abends mitm Ball gegen deine Schlaf- bzw Wohnzimmerwand spielen???
Bei aller Liebe - das hört mein Verständnis nun wirklich auf!

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:was Wohnungsgrösse in Relation zur Kinderzahl angeht.
Ich kann nur von denen reden, die ich hier in der Gegend sehe, und das sind "ganz normale" deutsche Familien - sicher auch Arbeitslose dabei, aber so richtig kinderreiche auf engstem Raum gibt es bei uns im Viertel nicht , auch keine Flüchtlingsfamilien und dergl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:44
@zero0one

Ich habe drei Kinder! Ich weiss, wovon ich rede.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:46
Kinder sind eine Plage, bis man selbst welche hat und man dann aber Verständnis von seinen (meisst kinderlosen) Mitmenschen erwartet.

Da vergisst so manche Kuh, dass Sie auch mal ein Kalb war. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:52
naja wenigstens geben die kinder-verweigerer zu, egoistisch zu sein. ;)
ich finde es aber gut, dass jemand aus freien stücken darauf verzichtet, kinder zu haben, anstatt dass kinder von leuten in die welt gesetzt werden, die der verantwortung nicht gewachsen sind und einfach "keinen bock auf das geschrei" haben.

ich stells mir halt kompliziert in einer partnerschaft vor, denn einer von beiden wird früher oder später mal den gedanken eines kinderwunsches aussprechen, schliesslich will ja jeder seine kleine familie um sich rum haben. ob es jetzt freunde sind, die diese kleine familie darstellen oder partner und kind... jeder strebt danach.


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:54
@Doors (o_0) !? hast du die auch an die wand angenagelt!? ;D


melden

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:54
@Thalassa
Hmmm..... ich weiß nicht, ob du das Geräusch von diesen Bobby-Cars kennst.... wenn sie neben Deinem Fenster über eine geplasterte Auffahrt rollen.... von morgens bis abends... ;)

Aber ich kann mir Bälle gegen die Wand schon sehr nervig vorstellen. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

11.06.2010 um 14:59
@zero0one


Sekundenkleber!


Anzeige

melden