Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:32
@Soley

Na aber hier erfährt man eh mehr über Menschen als bei jedem Telefonat

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:32
@emodul

danke für den versuch... aber wie du siehst... man will manche dinge einfach nicht verstehen...

kritik zu üben ist halt immer schöner ;) vor allen dingen kritik zu üben bei dingen, von denen man nicht so viel bis keine ahnung hat.

gute nacht zusammen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:33
@insideman

Hab ich hier schon mal geschrieben dass ich das gucke?

Ne jetzt mal im Ernst woher weißt du das?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:35
@Soley

Denkst du nicht dass man Menschen anhand von Meinungen einschätzen kann??


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:36
@insideman

Da bin ich jetzt mal gespannt? Welche Meinung beziehst du darauf dass ich das schaue?

Und jetzt sag ja nicht weil ich ja keine Kinder möchte ich auf meine Figur achten und deswegen...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:38
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:danke für den versuch... aber wie du siehst... man will manche dinge einfach nicht verstehen...
Hätte eigentlich auch nicht gedacht, dass ich in dem Thread hier mal noch die "Muttis" verteidigen muss. Irgendwie ist das hier verkehrte Welt :D

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:39
@Soley

Das kann man nicht beschreiben, ein Mensch macht halt aufgrund div Dinge auf andere einen bestimmte Eindruck.

Ich könnte jetzt 10 Sendungen und Filme aufzählen , und vermutlich sind mindestens 5 dabei die dir gefallen, und die du anschaust.

Natürlich würdest es nicht zugeben, aber das ist auch ein anderes Thema


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:41
@insideman

Oh doch ich bin ganz ehrlich, wenn du Recht hast, stimme ich zu

Mach das mal bitte :)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:43
@myself

ahnung wird vollkommen überschätzt. man kann auch eine meinung zu dingen haben, von denen man nicht unbedingt "ahnung" hat. wenn ich seh, daß jemand sich ohne fallschirm aus dem flugzeug stürzt, muß ich das nicht selbst ausprobiert haben um sagen zu können, daß er dabei umkommt. -.-


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:44
@Soley

nicht hier und wenn dann in einer form wo du nicht betrügen kannst :D per pn wenn du magst


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:46
na ja, es war hier auch eine mutti, die es nicht gerade förderlich für die entwicklung fand, wenn man ein heulendes kind direkt wieder nach hause holt, nur weil es terror macht. hat die jetzt auch keine ahnung als mutter? hmmmm?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:51
@galgenkind

in sachen kindererziehung braucht man die erfahrung. ich mein es beim besten willen nicht böse, aber wenn jmd ohne kinder nem anderen erzählen will wie er seine kinder zu erziehen hat... kann ich nur müde lächeln...

man kann die bindung einer mutter / eines vaters zu seinem kind nicht nachempfinden, wenn man kein kind hat (es können zumindest nicht viele) . damit will ich niemanden angreifen oder als dumm bezeichnen.

es ist schlichtweg einfach gemacht andere zu kritisieren und selbst den weg nicht zu gehen. erziehung ist IMMER mit fehlern verbunden. niemand KANN sein kind perfekt erziehen. es gibt keinen *leitfaden* für kindererziehung. jedes kind ist anders.

um die situation mit dem 12 jährigen kind mal als beispiel zu nehmen. es gibt so viele gründe warum dieses kind nach hause will und auch muss. das hat nichts mit handtuch werfen zu tun. verlustängste, ne starke bindung zu den eltern, schüchternheit gegenüber gleichaltrigen. niemand sollte sein kind leiden lassen, nur damit nicht das handtuch geworfen wird. es hat was mit vertrauen zu tun.

@emodul

mutti sagt danke :D ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:58
Keine Kinder zu haben ist völlig ok, dafür braucht man sich nicht zu schämen und man muss sich auch nicht dafür rechtfertigen oder irgendwelche triftigen Gründe nennen können. Wenn eine Frau Angst hat, sich mit einer Schwangerschaft die Figur zu ruinieren oder einfach Angst vor den Schmerzen hat, damit habe ich kein Problem ...

Nicht ok finde ich es aber, wenn man Leuten, die sich für Kinder entschieden haben, die Kinder "mies" reden will. Wenn man sich selbst gegenüber mit sowas seine eigene Entscheidung (gegen eigene Kinder) rechtfertigen muss, dann sollte man diese Entscheidung vielleicht nochmals überdenken.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:03
hm ja, das seh ich ein, da hast du schon recht. dieses kind hat auch tatsächlich starke verlustängste. die kommen aber meiner meinung nach auch nicht von irgendwoher sondern haben etwas mit dem überbehütenden verhalten der eltern zu tun.
wobei, wenn ich darüber nachdenke, stimmt schon: wenn sich mein hund irgendwo nicht wohl gefühlt hätte, hätte ich ihn auch sofort abgeholt^^
noch schlimmer, ich hätt ihn gar nicht erst weggehen lassen. :D


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:04
@myself war das.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:04
@myself

Ich kann dir nur Recht geben, mich mußten meine Eltern auch mal mit 12 ausm Ferienlager abholen, weil ich schlichtweg krank geworden bin von dem schlechten Essen und mich geweigert habe, diesen Fraß da weiter zu essen...ich war echt magenkrank geworden.
Aber aus mir ist dennoch was vernünftiges geworden und ich hatte eine mehr als starke Bindung zu meinen Eltern.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:17
ich will wirklich niemandem was. kann es absolut verstehen und akzeptieren, wenn eine frau sich gegen kinder ausspricht und das leben ohne gestaltet. wir leben glücklicherweise in einer zeit, in der niemand muss der nicht will :)

@Thalassa

ja, ich hatte sowas auch... ich bin ( noch heute) ein totales mamakind... ich wurd nicht verhätschelt und vertätschelt. ich war einfach ein sehr sensibles kind, das angst vor fremden orten bzw vor fremden menschen ohne allein zu sein.
auch heute hab ich noch ein unwohles gefühl in fremden betten zu schlafen, aber mich muss niemand mehr abholen :D

ich denk auch oft im supermarkt "mein gott, das hätte ich nun anders gemacht", wenn mutti erst 20 mal nein sagt und das ü - ei dann doch aufm band liegt. das andere extrem ist mir vor nicht allzu langer zeit passiert. mein zwerg wollte so ein ü - ei, das gemeinerweise auch noch auf seiner augenhöhe lag. nachdem nein und ruhigen erklärungsversuchen kam der heulanfall... im grunde stört mich das nicht, sind phasen um die grenzen zu testen... aber an einer brechend vollen kasse ohne nerven war es mir ein wenig unangenehm... ich versuchte ihn zu trösten... plötzlich kam von hinten der spruch "was ist das für eine rabenmutter, lässt ihr kind in der weihnachtszeit nicht einmal ein ü-ei"... na leck mich anne füße, mein kopf wurd knallrot. nicht nur vor scham, sondern auch vor wut.... das ü-ei blieb übrigens dort.

scheiß rabenmütter :D


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:23
@myself

:) Ich war verwöhnt und auch ein Mutti-Kind, aber alles was ich wollte hab ich z.B. auch nicht gekriegt...aber ich hab meine Mutter auch gerne und mit Bedacht in peinliche Situationen gebracht mit meinen Heul- und Bockanfällen - das alles, und warum meine Eltern mich wie ihren Augapfel behandelt haben, habe ich vor ein paar Seiten schon ausführlich beschrieben, möchte ich nicht nochmal schreiben. Auf jeden Fall: Ich hätte mich in derlei Situationen um nichts in der Welt selber als Kind haben wollen :D.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:53
übt toleranz ^^

den eltern die kinder bzw. deren erziehung schlecht zu reden, bringt genau so wenig wie die eltern, die über kinderlose die nase rümpfen.... also mit toleranz dem gegenüber gehts wesentlich netter ;)


muss gestehen ich laufe mit @myself ansicht völlig konform.
gruß


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:56
@Outsider

Meine Mutter hat immer gesagt: Kinder erziehen ist das Schwerste, was es überhaupt gibt, man kann sich nur aussuchen, wie man es falsch macht ;) . Meine Mutter war eine sehr kluge Frau :) .


Anzeige

melden