Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

20.12.2009 um 21:45
Ihr habt mehrere Leben, deswegen sollte ihr euch keine Sorgen um den Tod machen.
Der Tod ist nur ein Übergang. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:

Möglichkeit 1: Ihr seid ein sehr schlechter Mensch, somit kommt ihr in die Hölle.
Möglichkeit 2: Ihr werdet wiedergeboren.
Möglichkeit 3: Ihr bekommt einen besonderen Auftrag von Gott.
Möglichkeit 4: Ihr kommt in den Himmel. (Jedoch dürft dort erst in den Himmel, wenn ihr euch das auch verdient habt. Um sich die Eintrittskarte in den Himmel zu verdienen, muss man über seine vielen Leben ein guter Mensch sein und Erfahrungen sammeln.)

Wenn ihr gute Menschen seid, macht ihr alles richtig. ;-)

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

20.12.2009 um 22:36
Bei diesem Thema habe ich irgendwie ein gemischtes Gefühl.

Panische Angst vor dem Tod habe ich nicht. Denn ich bin davon überzeugt, dass nach dem Tod nichts mehr kommt, d. h. der Tod das Ende meiner Existenz und all meiner Empfindungen bedeutet. Daher kann ich mir, wenn ich erst mal Tod bin (oder besser gesagt - wenn ich nicht mehr bin), keine Gedanken mehr über dieses Thema machen; ich werde meine Nichtexistenz nicht bedauern können, da dies ja meiner Existenz bedarf.

Aber beim Gedanken daran, dass meine Existenz schlussendlich nichts weiteres, als ein kurzes Aufblitzten (sehr stilisiert, ich weiss), in einem schier unendlichen und sinnlosen Universum darstellt, wir mir ein wenig mulmig.

Das ist wohl der Preis, den man zu zahlen hat, wenn man zur Spezies Mensch gehört: Das Wissen um die eigene Endlichkeit.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 00:58
Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

Ich warte ja schon drauf.....aber der LKW konnte noch bremsen....


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 08:15
Ich finde das kann man erst sagen, wenn man es hinter sich.... Wer weiß schon, ob und was dann noch kommt? Warum also vorher Gedanken machen?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 08:31
Wenns kommt, dann kommts. Am besten still, leise, und schnell.

Im nachhinein denkt man eh nicht mehr darüber nach ;)

so denke ich darüber..


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 12:56
@a-kay
„Ihr kommt in den Himmel. (Jedoch dürft dort erst in den Himmel, wenn ihr euch das auch verdient habt. Um sich die Eintrittskarte in den Himmel zu verdienen, muss man über seine vielen Leben ein guter Mensch sein und Erfahrungen sammeln.)“

Hast Du da eine sichere Quelle, die das belegt. Also Gott oder Jesus würde mir da reichen. Zur Not tut es auch Petrus. Wen du mir die Nummer von den Typen gibst, ruf ich da auch selbst an.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 12:58
Möglichkeit 1: Ihr seid ein sehr schlechter Mensch, somit kommt ihr in die Hölle.
Möglichkeit 3: Ihr bekommt einen besonderen Auftrag von Gott.
Möglichkeit 4: Ihr kommt in den Himmel. (Jedoch dürft dort erst in den Himmel, wenn ihr euch das auch verdient habt. Um sich die Eintrittskarte in den Himmel zu verdienen, muss man über seine vielen Leben ein guter Mensch sein und Erfahrungen sammeln.)
so einen mist hab ich noch nie gehört *loool
ich gluab an keinen gott *augendreh

für mich gibt es folgende möglichkeiten
1. wiedergeburt
2. man wird eins mit dem universum
3. nichtexistenz


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:06
@london
ich finde das macht keinen Sinn...
Du glaubst an keinen Gott aber an Reinkarnation???
denkst du etwa die Teletubbies lassen deine Seele wandern oder wie stellst du dir das vor?

Ich persönlich verbinde mit dem Tod Angst...
besser gesagt die Bestattung.
habt ihr nie so eine kleine Paranoia??:D
ich meine in 8 m Tiefe aufwachen oder so...
oder im Brennofen...

Das macht mir Angst aber ich stelle mir das nach dem Tod eigentlich nicht als Ende sondern als Anfang eines Abschnitts vor den kein Lebender kennen lernen wird.

Ich hoffe mein Geist wird überall dort verweilen wo ich zulebzeiten gerne gewesen bin...


3x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:12
Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Ganz im Gegenteil. Ich kann auf viele glückliche Jahre zurück blicken und meinen Tod, mit offenen armen, hinnehmen.
:)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:15
@siimba

und vor dem Scheintod?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:15
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:habt ihr nie so eine kleine Paranoia??:D
ich meine in 8 m Tiefe aufwachen oder so...
oder im Brennofen...
Diese Angst ist wohl weiter verbreitet, als man so auf den ersten Blick denkt. Als die Pest wütete und die Leute in grosser Zahl bestattet wurden und wohl ab und an auch ein "Untoter" beinahe bestattet worden wäre, wurde es teilweise Pflicht, dem Toten eine Schnur um den Zeh zu binden und die Schnur mit einem Glöcklein zu verbinden, damit der sich in seinem Grab bemerkbar machen könnte, falls er nicht tot wäre. Du siehst, auch andere hatten diese Horrophantasie.

Emodul


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:19
Danke obwohl du mich in meiner Paranoia nur bestärkt hast:)


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:19
@katecross
was hat wiedergeburt mit gott zu tun bitte????
alles ist ein natürlicher prozess also bitte


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:20
@emodul

Aber wir sind ja davon ausgegangen, das man auch wirklich tot ist ..

Sprich: Nicht davon beerdigt zu werden, obwohl man noch lebt.

Ich spreche aus Erfahrung und weiß, dass sich die Angst vor dem Tod, mit dem alter legt.
Es gibt Ausnahmefälle, aber in der Regel, ist es eben nicht so - sofern man sein leben halbwegs gut leben konnte ..

@katecross

Auch davor nicht, nein.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 13:22
Man sollte keine Angst vor dem unumgänglichen haben. Wenn mans nicht verhindern kann sollte man sich damit arangieren. Währe natürlich schon zu Lebzeiten interessant zu Wissen ob und was nach dem Tod von einem übrig bleibt. Soweit bin ich aber nch nicht.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 17:20
@london

Du glaubst an Wiedergeburt, aber hast du dich schonmal gefragt, wer dafür verantwortlich ist? Es muss eine höhere Macht geben, die dafür zuständig ist und manche Menschen nennen diese Macht Gott. Man darf sich Gott nicht als Person vorstellen, sondern einfach als eine höhere Macht, die über allen Dingen steht!


@Waldfreund

Ich bin die Quelle, die das belegt, weil ich es einfach weiß. Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die hören wolltest, aber das ist eine Tatsache. Es ist niemals zu spät ein guter Mensch zu werden ;)


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 17:30
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Du glaubst an Wiedergeburt, aber hast du dich schonmal gefragt, wer dafür verantwortlich ist? Es muss eine höhere Macht geben, die dafür zuständig ist und manche Menschen nennen diese Macht Gott. Man darf sich Gott nicht als Person vorstellen, sondern einfach als eine höhere Macht, die über allen Dingen steht!
Man darf sich Gott weder als Person, noch als höhere Macht vorstellen.

Gott ist Energie, du bist Energie, alles ist Energie, lebendige Energie, alles ist Eins... alles ist miteinander verbunden. Zu welcher Schlussfolgerung kommen wir? Alles ist Gott, du bist Gott.

Was ich damit sagen will ist, es gibt nur Energie, lebendige Energie, sie ist unendlich, du bist sie.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 17:40
@Yoshi

Ja, Gott ist die Quelle der Energie, die er an uns weitergibt. Das heißt noch lange nicht, dass wir Gott sind. Das heißt nur, dass Gottes Energie in uns fließt. Und alles ist mitteinander verbunden, weil Gottes Energie uns verbindet. Ist doch logisch, dass alles Gott ist, weil Gott alles erschaffen hat.


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 17:46
Wir sind vielleicht göttlichen Ursprungs, aber Gott selbst? Ist das nicht etwas selbstverherrlichend?


melden

Wie geht ihr mit eurem eigenen Tod um?

21.12.2009 um 18:04
@a-kay

Und wer hat dann Gott erschaffen? Ich glaube nicht an so etwas wie den allmächtigen Schöpfer.

Ich glaube vielmehr, dass alles Energie ist, und dass wir Energiewesen sind, ja, wir sind unendliches Bewusstsein, und unser Körper ist ein Fahrzeug, dass wir benötigen, um diese Realität zu erfahren.

Ich glaube auch, dass diese Energie ewig ist, sprich, Energie ist nie erschaffen worden, sie war schon immer da, sprich, wir sind nie geboren worden, können somit auch nie sterben, wir waren schon immer da.


Anzeige

melden