Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminelle Intelligent?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Verbrecher, Kriminelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 01:12
Wenn ich mir so manche Geschichten anhöre, wie ein Mord geplant wird bzw. ein Überfall. Finde ich das zum einen sehr Interessant zum anderen aber auch sehr Intelligent.

Glaubt ihr auch das die meisten der Kriminellen Intelligent sind?

Ist das eine "Negativ" Intelligenz weil sie ja immer nur für "böhse" zwecke dient.

Spassfrage: Oder habe ich den inneren Wunsch Kriminell zu werden ;)



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!


Anzeige
melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 01:47
Intelligenz ist nur die Fähigkeit, logisch und vorrausschauend zu Handeln.
Die Absicht, die hinter dem Handeln steckt, sei sie positiv oder negativ, hat nichts mit der Intelligenz an sich zu tun.

Et In Arcadia Ego


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 01:52
Nein nein das war nicht meine Frage. Das ist nur ne Definition.

Glaubst du das die meisten Kriminellen Intelligent sind?



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 01:56
Naja wenn sich sich "Die dümmsten Verbrecher der Welt" mal angeschaut hat weiß man auf jeden fall das nicht alle Kriminelle Inteligent sind. ;)

grey hat es ja schon gesagt die Inteligenz eines Menschen ist nicht davon abhängig ob er kriminell ist oder nicht.
Ich denke die gefärlichsten Kriminellen sind die inteligentesten Kriminellen.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 13:57
Das is wie überall: Es gibt intelligente und dumme Kriminelle

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 14:06
Sicherlich gibt es, wie Schadaiff schon gesagt hat, intelligente und weniger intelligente Kriminelle.
Wer mit einer durchsichtigen Plastiktüte in eine Bank rennt und jemanden hinter einer Panzerglasscheibe bedroht würde ich schon als weniger intelligent bezeichnen, aber sowas gibt es halt auch...
Die Verbrecher z.B. die es schaffen Jahre lang nicht geschnappt zu werden oder vielleicht sogar nie, da könnte man schon sagen, dass sich diese nicht dumm angestellt haben.


Dass die Dinge geschehen, ist nichts. Dass sie gewusst werden, ist Alles. (Egon Fridell)

Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen.(Napoleon I.)



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 14:18
Es mag sich zwar seltsam anhören aber diese Kriminellen haben nur einen anderen Lebensweg gewählt als wir... ob ihr es glaubt oder nicht ein verbrecher sei er noch so grausam kann doch ein gewisses maß an weißheit besizen.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 14:50
"Kriminell sein" ist ein Job wie jeder andere. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:15
@SECRET
@relict
sehe ich genauso!
auch intelligente menschen können durchaus intelligent sein, haben aber die wahl, schnelles geld auf kriminelle art und weise oder brav arbeiten gehn. berufswahl eben.


wenn du wirklich willst
gehst du den Weglosen Weg!



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:16
@all

Es gibt sehr intelligente Menschen, die es im "normalen" Leben einfach nicht schaffen und abgleiten ins kriminelle Millieu!

Allerdings ist nicht jeder "abgeglittene" deshalb auch intelligent! ;)


DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:24
Komische Frage ob Kriminelle intelligent sind oder?

Wenn sie intelligent wären, dann würden sie ja auch vorausschauend denken und auch die Möglichkeit einer längeren Haftstrafe in Betracht ziehen oder?

Dieses Risiko einzugehen halte ich eher für sehr dumm!

Diese Kriminellen, die von Euch angesprochen werden, die über Jahre hinweg oder überhaupt nie erwischt werden, haben einfach nur viel Glück gehabt.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:25
@doncarlos
natürlcih ist nicht jeder kriminelle intelligent, das hat keiner behauptet ;)

wenn du wirklich willst
gehst du den Weglosen Weg!



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:37
Bei manchen glaube ich in der Tat, dass es besser ist, dass sie so doof sind, wie sie sind, sonst wären sie vermutlich kriminell. *keinendirektanguck*sindsoviele*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 16:46
@syrch,

es gibt Verbrechen, da wurde jede Menge Hirnschmalz investiert. Ob es Einbrüche waren oder Überfälle, oft flogen die Täter nur durch Zufall auf;
zB. der Eisenbahnraub in GB 1963.
Da waren auch echte Intelligenzler am Werk die es nie "geschaft" haben.

Und: Oft ist gerade das Risiko noch ein zusätzlicher Reitz!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 17:02
Das sollte eigentlich schon der Begriff "organisiertes Verbrechen" klären. Um etwas zu organisieren bedarf es doch immer einer gewissen Intelligenz. Ich denke das Mafia-Methoden sehr durchdacht und ausgeklügelt sind. Oder wie schaffen sie es, so oft durchs Netz zu gehen?

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 17:17
@helios-

Weil leider auch dumme Polizisten, Politiker usw. kriminell sind


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 17:20
@doncarlos

soweit ich informiert bin, weiss man aber, wer den eisenbahnraub durchgeführt hat und einige wurden auch gefasst.

Andere hatten wieder mal "Glück" wie zB Ronald Biggs es noch rechtzeitig in ein Land zu schaffen, dass an Großbritannien nicht ausliefert.


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 17:43
@syrch

Der Grund war, dass einer sich beschissen fühlte und zur Polizei ging!
Das "Ding" war perfekt geplant!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 17:47
@doncarlos

tut mir leid, da bin ich anderer meinung

wäre das ding perfekt gewesen dann wäre keiner zur polizei gegangen

zu einer perfekten planung gehört auch ein perfektes team auszuwählen und das ist der gang nicht gelungen - da es ein zu schwaches glied in der kette gab


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 18:15
@syrch

Als Argument prinzipiell schlüssig, aber wo gibt es nicht mal eine Niete?
Ich sage nur: Vorstandsetage!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Kriminelle Intelligent?

06.08.2004 um 18:52
Haltet ihr Leute die ihr Abi gemacht haben oder gar studierte Leute für intelligent? Die meisten sind sicher intelligent und viele von diesen Leuten haben schon mal Marihuana besessen. Ruck Zuck ist man kriminalisiert! ... Ich weiss, dass ihr gerade ein andere Schiene der Definition von kriminell fahrt, aber ich wollte das mal einwerfen, da ich mich sonst doncarlos, schdaiff und thesecret angschlossen hätte und wieder keinen Post von mir gegeben hätte! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



Anzeige

melden