Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergeben, Verzeihen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 13:17
wer von meiner schokolade klaut,meiner hoch und heligen lindt und sprüngli,wird erstmal verachtet.vergeben,nee,verzeihen niemals.wer die restlos aufmampft ist schuldig.erst einen neue dieser sorte könnte mich eventuell friedlich stimmen,besser wäre zwei.denn ich muss ja mit einem wiederholungstäter rechnen....lächel spass beiseite.das ist schließlich kinderkram.anscheinend ,kann hier wohl keiner einen seitensprung verzeihen.mir ist es zwar noch nicht passiert,doch wenn,dann würde ich darüber nachdenken ob ich nicht eine gewisse mitschuld daran habe! wenn es so ist dann könnte ich denjenigen schon vergeben.

Sabrina^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ehe du anfängst deine Feinde zu lieben,bemühe dich,deine Freunde besser zu behandeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 13:23
Zu deinem Beispiel: Mir ist auch mal so was passiert, nur war ich dejenige, sie mit seinem besten Freund was hatte... er hats mir verziehen... er redet mit mir... das rechne ich ihm hoch an... muss ich schon sagen

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 13:40
naja es gibt halt so viele Sachen, die passieren... Unbeabsichtigtes z.B., des Verzeih ich generell... Ansonsten seh ich über die kleinen Dinge hinweg... z.B. das Silith dauernd nervige...macht und keine Zusammenhängende Texte macht... *g* (hei des is grass, des mach ich jetzt auch)

Ich denke jeder Mensch hat eine 2.Chance verdient. Aber da kommt es wieder drauf an, was dieser gemacht hat. Wenn jemand einen ermordet hat und sich im Gefängnis gebessert hat, so würde ich ihm Verzeihen... Allerdings kommt es da wohl wieder drauf an, ob ich das Opfer gekannt hab... Verdammt es ist so kompliziert.

Und dann gibt es so Sachen, da hört jede Toleranz auf... Aber fragt mich jetzt net, wo die Grenzen sind, des weiß ich net, des is bei mir dann so ne Gefühlssache... Ich hab diesen Punkt auch noch nie erreicht, zumindest net bei Leuten die ich kenne

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 13:46
Bei mir kommts auch immer auf die Person an. Wenn ich jm total mag fällt es mir leichter zu verzeihen als wenn ich jemand nciht mag. Allerdings is das auch wieder so ne Sache, weil bei leuten die ich net mag denk ich eh "Mir doch egal was der macht" Und wenn jemand mir was antut den ich mag is das schwieriger...
Oh man, is wirklich kompliziert, hast recht schdaiff ^^

Aber siliths ... sind doch cool ;)
Ohne die wären seine Beiträge nicht seine Beiträge, die gehören schon dazu *g*

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 14:01
RIchtig belogen und betrogen werde ich nicht zumindest wurde ich es schon lange nicht mehr dafür lasse ich Leuten keine gelegenheit.... ich vertraue niemanden und Leuten denen ich nicht vertraue haben auch keine Chance mich mit sachen zu verletzen die sie über mich wissen. Villeicht ärgern ja aber es reicht nicht mich tief im innern anzugreifen. Und wenn diese LEute dann scheiß machen behalt ich das im hinterkopf und merke mir bei der Person sollte ich vorsichtig sein... so einfach geht das.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 14:02
@Schdaiff
...
hey sach ma nix gegen die punkte... ;)
außerdem sind meine texte zusammenhängend !!! *entschlossenausruf*
...

@dreami
...
danke für die unterstützung *augenzwinker*
...doch nun zurück zum thema:
...
ich glaube man kann generell einfach nicht sagen, ob man jedem menschen jede tat vergeben kann... manchmal ist man einfach zu sehr verletzt und kann dem jeweiligen menschen einfach nicht verzeihen...
oftmals braucht das auch so seine zeit bis man überhaupt in der verfassung ist zu verzeihen...
...
naja... verzeihen hin oder her... ich denke es ist tugendhaft wenn man in der lage ist menschen zu vergeben... denn dann blickt man über sein eigenes ego hinweg und versucht den anderen zu verstehen ... und das ist ein zeichen von stärke, wie es ja hier viele auch schon beschrieben haben...


*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 14:57
hm, mir fällt es schwer zu verzeihen. Weiß nicht, ich erwarte nichts mehr von den meisten Leuten. Wenn es jemanden wirklich leid tut, glaube ich das man es anmerkt, dann kann ich auch verzeihen. Den meisten tut es aber nicht wirklich leid, glaube ich. Ich bin nicht unbedingt sauer, aber ich bemühe mich auch nichtmehr um die Leute... naja, keine ahnung


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 15:14
Nunja wie gesagt mit dem Vergeben ist das so ne sache. Wenn ich merke das sich jemand entschuldigt bin ich überhaupt nichtmehr böse oder zumindest bin ich meistens bereit diese anzunehmen. Trotzdem in der beziehung wo man mich entäuscht hat werde ich gegenüber dieser person immer vorsichtig sein. Egal wie sehr er oder sie um entschuldigung bettelt´... selbst wenn ich vergeben habe ich bin dan in der situation misstrauisch. Ich lerne aus meinen Fehlern und begehe sie kein zweites mal deshalb vertraue ich z.B. niemanden mehr der mich belogen hatt. Nicht aus zorn sondern aus eigenem Schutz.

Und wie gesagt es muss viel passieren bis ich einer person voll und ganz vertraue.... sehr viel deshalb komm ich nicht so oft in so eine lage.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
virus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 15:30
Der Oberboss hat mal gesagt:

Irren ist menschlich, vergeben ist göttlich !

VIRUS

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung;
warum nicht auch sein Herz ?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 15:58
Ich bin auch ein Mensch, der eher schnell vergibt, als lange in seinem eigenen Groll festzusitzen.
Sicher gibt es auch unverzeihliche Taten, bei denen ein Vergeben einfach unmöglich ist, aber in den meisten Fällen hindert uns einfach ein falscher Stolz daran. Der Andere müsste ja eigentlich den ersten Schritt machen, und so wartet man oft und verbeisst sich immer mehr in die Angelegenheit.
Ich finde, vergeben zu können ist viel grösser als es nicht zu tun, denn dafür muss man sozusagen sich selbst überwinden, was meist ein grosser Kampf ist. Doch Vergebung ist wichtig, denn letztendlich wird sich der innere Groll oder Hass nur gegen einen selbst richten :|

Bei mir ist es so: Vergeben ja, vergessen nie.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 16:14
Ich vergebe euch sogar die übelsten Postings, geliebte Mituser.

Und um mir selbst das vergeben zu können, MUSS ich in dem Fall auch vergessen.
Sonst wäre es vergebens...


Ich beze mal, dass auch Gott allen vergebe...denn der Herr verzeiht nicht so leicht, wie ich es tue.

Aber wenn ich es kann, dann kann er es auch! *mumach*


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 16:16
Ich denke,manchmal muss man jemandem fast vergeben,um die sache zu
mindestens einem kleinen teil zu vergessen,da man sich sonst vielleicht nur
selber kaputt macht deswegen!
ich zum beispiel hatte mal einen völlig belanglosen streit mit meiner besten
freundin,doch da wir beide ziemliche sturköpfe sind,haben wir fast ein halbes
jahr nicht miteinander geredet.das hat so was von an mir genagt dass ich
irgendwann um eine aussprache gebeten habe.nun ist sie wieder eine sehr gute
freundin,doch ich passe einfach besser auf und lasse manche dinge die
jemand,der mich kennt,sagt,um mich zu beleidigen,gar nicht mehr an mich
heran.sie hat mir dann auch gesagt,dass sie es auch nich so toll fand,dass wir
überhaupt nichts mehr geredet haben und dass ich ihr gefehlt hatte aber sie is
einfach noch 'n bisschen sturer als ich und vorallem bin ich ein extrem
friedliebender mensch ich halt sowas meistens gar nich lange aus...

es hat etwa ein halbes jahr gedauert bis wir wieder wirklich was gemeinsam
unternahmen und jetzt is auch alles wieder gut,doch wenn so was passiert wäre
wegen was echt ernstem würd ich wohl noch immer nich mit ihr reden...

i got my head checked
by a jumbo-jet
it wasn't easy
but nothing i-is



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 16:55
@ Sabrina

Hättest du meinen Post richtig gelesen, würdest du verstehen.
Ich sage das die Tatsache ob ich jemandem vergebe von verschiedenen Faktoren abhängt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Person zu vergeben die mir sehr nahe steht bei kleinen Fehlern höher, als einer Person die ich noch nicht wirklich kenne.
Außerdem ist es leichter eine kleine Notlüge zu verzeihen als eine elementare Lüge, auf der viele Dinge aufbauen. zB.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 21:20
Tja Vergessen ist auch eine Sache für sich... Kleine Sachen vergess ich schnell, doch die, welche ich nur einmal verzeihen kann (siehe 2.Chance in meinem vorigen Post "jeder hat ne 2. Chance verdient"), die kann man einfach nicht vergessen und man sollte es auch nicht, denn eine 3.Chance kann ich bei einem Freund nicht gewähren... Außerdemm sollte man andere auf seine Fehler hinweisen... aber aufpassen, man sollte seine Freunde nicht richten

Dann gibt es ja noch, dass sich selbst verzeihen, was einige angesprochen haben... Vergessen sollte man seine "Sünden* auf keinen fall, denn sie sind gute Lehrer... Die Kunst ist halt diese Einzusehen, sie zu verzeihen und dann zu beurteilen

@silith
das mit den...is glaub ich ansteckend... man kann man da gut seine Gedanken ordnen... Außerdem sind deine Posts wundervoll und die...sind ja dein Markenzeichen... außerdem sprichst du mir aus der Seele... irgendwie hab ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass du (weitgehend) dasselbe denkst wie ich... jedenfalls gehts mir so, wenn ich deine Posts lese (verdammte Punkte ;) )

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

06.08.2004 um 23:39
Verzeihen und vergeben finde ich sehr wichtig, da jeder Mensch seine Fehler macht.
Da ich ein harmonieliebender Mensch bin, vergebe ich meinen Freunden immer, wenn ich spühre, dass es ihnen wirklich von Herzen Leid tut. es muss aber wirklich von ihnen heraus kommen, denn einfach nur eine Phrase zählt nicht. Am meisten habe ich Mühe damit, wenn man mich anlügt, ich es genau spühre, sie die Lüge aber nochmals bestätigen als die reine Wahrheit. Bei solchen Sachen habe ich meine Mühe zu verzeihen, weil das Vertrauen dann missbraucht wurde.
Umgekehrt habe ich aber meine Mühe, wenn ich an Kleinigkeiten aufgehängt werde und mir nicht verziehen wird, denn ich finde es sollte auf Gegenseitigkeit bestehen.
Wenn zum Beispiel der Vater seine Kinder ein paar mal irgendwo vergisst oder verliert und sich nicht entschuldigt dafür, dies einfach als normal betrachtet, dann habe ich wirklich meine Mühe damit es zu verzeihen.
Nach solchen Erlebnisse, ist es nicht einfach das Vertrauen immer wieder herzustellen, denn wenn es zu oft passiert, kann auch ich weder verzeihen noch vertrauen.

Leben und leben lassen.


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 03:22
Verzeihen und Vergeben: IMMER

Vergessen : NIE



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 16:46
@setsuna_mudo: Also ob man wirklich ALLES vergeben kann? Das glaube ich nicht. Wenn zum Beispiel etwas Furchtbares geschehen ist, kann man das sicher nicht vergeben... :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 20:14
schließ mich hier nochmal der meinung von Sidhe an. man kann nicht alles vergeben, nicht einmal gott vergibt alles ! ! ! !


melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 20:21
Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das so weil ich noch nie so Richtig Heftig Enttäuscht wurde.

Kann ja sein :)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

"ERST NACHDEM WIR ALLES VERLOREN HABEN, HABEN WIR DIE FREIHEIT, ALLES ZU TUN"



melden

<b>Verzeihen und Vergeben,einfach so?</b>

07.08.2004 um 20:43
@setsu
hey , ist doch gar nicht so schwer, könntest du jemandem vergeben , wenn er dir das liebste auf der welt wegnehmen würde ?? beispielsweise deine frau, deine tochter oder deinen sohn umbringen würde ???


Anzeige

melden