Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 21:15
nur einmal im leben kommt der oder die richtige. dieses "wir können ja freunde sein" degradiert diesen menschen zum stand by - freund(in). er wartet auf die sms, das nächste leere "hallo"-date oder einfach auf einen blickkontakt. ja man empfindet, wenn es dann klappt. aber wie!!!!

da mir es mit einem früheren freund ähnlich erging, habe ich das einmal so extrem erlebt, dass es mir für immer reichte. so was heilt! ich kam dazu, wo er seine neue hatte und sie erzählten sich nur über ihre ersten sexnächte. ich hab nur geschluckt und kaum noch was sagen können, dafür umso mehr wein getrunken. obwohl beschwipst konnte ich dann kaum die erste nacht schlafen. die nächste wurde aber schon wesentlich besser. ich hab mir geschworen ihn nie mehr eine nachricht zukommen lassen, wenn er es nicht zu erst macht. daran hab ich mich bis heute gehalten und meinen frieden gefunden. nach zehn jahren!

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 21:18
@Crusi
aber vielleicht denkt er oder sie genauso wie du, irgendwann muss einer von beiden den
Anfang machen, etwas zu sagen, ohne Rücksicht auf Verluste.....


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 21:32
@seven_of_nine
Genauso kann der Schmerz sein! Aber dein Beitrag zeigt doch eindeutig, daß doch etwas
bleibt, denn man denkt irgendwie doch immer wieder daran zurück und fragt sich ob es vllt.
etwas ganz Grosses hätte werden können, wenn es damals doch geklappt hätte, oder?


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 21:36
Hallo zsm.

Wow das ist richtig sick.

Das ist so verdammt hart, weil ich genau die Situation auch durch gemacht habe.
Ich sage nur Eins: ABSTAND !!!!!!!!!!!

Sonst gehst du vor die Hunde.

Ich habe 2 Jahr mit mir gekämpft. Meine Persönlichkeit hat sich total verändert(negativ) und ich habe Freunde verloren, schulisch ging alles Berg ab und und und.....


heulend im Bett weil man genau wusste wow man wird Sie nie bekommen.....


Du kannst ruhig ehrlich sein....... es tat doch bestimmt verdammt weh das du Sie immer sehen konntest aber genau wusstest das es nie ein zsm sein wird ????? Oder???
So war es bei mir ...... leider :( .......

Der dank am ende war das Sie mit meinem Kolegen zsm gekommen ist obwohl Sie gesagt hatte Sie will keinen Freund ......... mein Leben war von dem Tag an richtig beschissen und ich fiel in ein tiefes Loch wo ich zum Glück noch wieder raus gefunden habe.

Dir viel Glück das du es auch schaffst

the one WPT


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 22:18
@theonewpt
Wenn du mal Zeit dazu hast, alles zu Lesen, weist du, dass ich aus diesem Loch auch
herausgekommen bin und heute auch wieder eine glückliche Liebesbeziehung habe.
Auch dir dazu dann alles Gute .


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

13.06.2011 um 22:27
Ich habe das auch durchmachen müssen, sowas wünsche ich niemanden.
Ich bin dann in ein sehr tiefes Loch gefallen, habe in der zeit viele fehler gemacht, freunde verloren, die Schule geschmissen und meine Träume aufgegeben.
Bis mir klar wurde das es so nicht weiter gehen kann und ich beschloss neu anzufangen.
Heute sieht es zu Glück anders aus und mich quelen diese Gefühlen nicht mehr.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 19:06
Zitat von lenzkolenzko schrieb:wenn es damals doch geklappt hätte, oder?
das bringt gar nichts solch einen faden aufzunehmen und irgend was zusammen spinnen, was hätte sein können. ich nehms heute wie es kommt. mein letzter partner ist zurück zur mami ( beziehungsunfähig) und kaum war das passiert klingelte das handy und mein damaliger war dran um die lage bei mir abzuchecken. es kam auch ziemlich schnell die frage auf, ob ich nicht mit ihn zusammen in den urlaub fahren soll.... das gute daran war dabei diese "nullemotion" bei mir, also etwa so, wenn ich brötchen kaufen gehe. vielleicht werd ichs mit nehmen, man wird sehen... ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 19:08
Fürchterlich... *HEUL*


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 21:48
Kenn ich..hatte ein Mädchen kennengelernt, wunderschön und genau die gleichen Hobbys wie ich...8 Monate und dann war sie weg...gebe mir die Schuld....nun liege ich krank im Bett und keiner pflegt mich.....verdammt blöd gelaufen xD


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 21:51
wieso klammert ihr euch so an eine person? gibt doch genügend frauen/männer auf der welt.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 22:04
"Ich habe 2 Jahr mit mir gekämpft. Meine Persönlichkeit hat sich total verändert(negativ) und ich habe Freunde verloren, schulisch ging alles Berg ab und und und....."

Sowas kann einen echt total runterziehen. Ich musste so etwas auch durch machen, bzw. mache es zum Teil immer noch durch. Obwohl ich eine Freundin habe mit der ich glücklich bin, denke ich trotzdem noch sehr oft an SIE. Ich bin leider immer noch nicht ganz drüber weg. Noch nie hatte ich vorher solche Gefühle für einen Menschen gehabt wie für sie, doch erst als ich meine Gefühle ihr gegenüber beichtete fing der ganze Scheiß an. Es war ein Fehler. Sie war nicht abgeneigt, wir trafen uns mehrmals hatten auch Sex, ich konnte mein Glück kaum fassen das diese Traumfrau mich toll findet, doch dann lies sie mich einfach fallen. Mir ging es schlecht, konnte nicht mehr schlafen..essen..fühlte mich beschis... Dann machte ich den zweiten Fehler, sie meldete sich bei mir erzählte mir wie Leid ihr das doch alles tut, das sie mich sehr mag sich aber keine Beziehung mit mir vorstellen kann aber auf jeden fall mit mir befreundet sein möchte, und ich ging darauf ein weil sie mir irgendwie Leid getan hat keine Ahnung warum aber es war so und ich hoffte das sich daraus irgendwann mehr entwickeln könnte, aber das war Wunschdenken. Wenn man einmal in die "guter Freund Schiene" gerutscht ist kommt man niemals mehr raus, das passiert nur in den seltensten Fällen aber ich war verliebt und dann tut man Dinge die man später bereut.

Dieses ganze Freundschaftsdingens ging fast 2 Jahre, wir habens uns weiterhin getroffen uns geküsst, jeden Abend schrieb sie mir eine Gute Nacht SMS, das sind Dinge die Freunde eigentlich nicht tun, so das ich annahm sie würde mehr für mich empfinden, aber immer wenn ich mehr wollte machte sie einen Schritt zurück. Es machte mich wahnsinnig, warum behandelt sie mich so, warum behandelt sie mich wie ihren Lover um mich dann wieder abzuservieren?...ich wusste das sie sich auch noch mit anderen Männern trifft, ganz unverbindlich, ich wurde krank vor eifersucht bin zuhause die Wände hochgelaufen, wäre am liebsten vom Balkon gesprungen aber zum Glück gibt es ja Alkohol.
Immer wieder wenn ich ihr sagte das ich so nicht mehr weiter machen kann, weil ich sie liebe, aber sie mich behandelt wie ein Spielzeug das sie aus dem Schrank holt wenn sie gerade mal Lust darauf hat, kullerten die Tränchen bei ihr, sie möchte mich nicht verlieren.. wie könne ich nur so von ihr denken...und immer wieder fiel ich darauf rein. Ich unterstelle ihr keine böse Absicht, sie wusste nicht wie weh sie mir damit tat, und ich glaube ihr auch das sie mich gern hat, aber sie ist Schuld das ich mich lange Zeit sehr schlecht gefühlt habe, und das werde ich ihr niemals verzeihen, weil man so mit einem Menschen nicht umgehen sollte nur um das eigene Selbstwertgefühl zu stärken.

Ich sehe sie beinahe täglich auf der Arbeit, das macht das alles nicht einfacher, ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen Gespräche mit ihr zu vermeiden, aber manchmal erwische ich mich auch dabei wie ich Umwege laufe nur um ihr zu begegnen. Fast als wäre ich süchtig nach ihrer Aufmerksamkeit.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.06.2011 um 22:14
@Makazie991

Tja das ist einfach gesagt, wenn man selber noch nie so verliebt war , und das Gefühl noch nie wirklich erlebt hat....

@Kel.

Ja das ist schlecht, ich rate dir,treffe dich mit Leute / Freunde und beschäftige dich, lenke dich ab !
Und noch eins, lasse sie in ruhe, und treffe sie nicht mehr, denn nur so kommst du von dieser Frau los...

gruß Andy


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

15.06.2011 um 04:47
es bleibt immer etwas zurück, wenn es wirklich liebe war. IMMER.
egal, ob man später mit einem anderen partner glücklich wird.


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

15.06.2011 um 21:12
@andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Ja das ist schlecht, ich rate dir,treffe dich mit Leute / Freunde und beschäftige dich, lenke dich ab !
Und noch eins, lasse sie in ruhe, und treffe sie nicht mehr, denn nur so kommst du von dieser Frau los...
gruß Andy
Nein, wir treffen uns nicht mehr, sie hat mitlerweile auch einen Freund der hätte wohl etwas dagegen :) Aber du hast recht, nur wenn man loslässt auch wenn es unglaublich schwer erscheint geht der Kummer irgendwann vorbei. Jeder Kontakt zu ihr würde die Wunde wieder ein Stück aufreißen. Ich habe lange genug den Fehler gemacht zu glauben sie würde sich umentscheiden, habe Freundschaften vernachlässigt, habe mich verbogen für sie nur um ihr zu gefallen. Jetzt bin ich einigermaßen drüber hinweg, ich liebe meine Freundin und fühle mich gut, aber manchmal kommt alles wieder hoch wenn ich SIE sehe und weiß da ist ein Anderer mit dem sie glücklich ist, weil ich immer dachte sie wäre die Frau meines Lebens aber das ist sie nicht. Scheiß Gefühle :)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

15.06.2011 um 22:20
bin auch gerade in der situation. ich dachte eigentlich die "zeichen" richtig gedeutet gehabt zu haben, aber als ich sie ausführen wollte sagte sie nur, daß ihr herz bereits vergeben sei. sie meinte, daß sich an unserer freundschaft nicht ändern würde, aber ich komme mir irgendwie immer komisch vor, wenn ich sie treffe oder mit ihr rede. ständig hab ich das gefühl, daß sie mich ablehnt.

echt scheiße sowas...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.06.2011 um 01:00
@Kel.

Sehr schön, so hast du das richtig gemacht, aber ganz vergessen kann man seine vielleicht 1. große Liebe nie ganz, aber ich glaube das machen fast alle einmal durch.....Man kann nicht mit jemanden "nur" befreundet sein, wenn man Gefühle für denjenigen hat, damit quält man sich nur selbst ...
Weißt du, alles im Leben hat irgendwie seinen Sinn, schau einfach nach vorne, und sei glücklich mit deiner jetzigen Freundin, und bald sagst du das deine Freundin viel besser ist als die andere Damals....

@minyadan

Für dich gilt das gleiche, versuche Abstand zu halten, das ist das beste, erst recht wenn sie dich doch sowieso ablehnt....


Andy


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.06.2011 um 01:06
Kennt ihr auch solche Erfahrungen einer unerwiderten Liebe und wie seid ihr danach damit fertig geworden?
Ja und dieses Feuerwerk im Bauch ist bis heute erloschen -.-
Es ist für den der liebt eine Qual.
Ich hatte zwar das Glück das ich mit diesem Jungen zusammen war (die erste Große Liebe für den man alles tun würde) zwar nur kurze Zeit, aber dieses wundervolle Gefühl hat er damals mitgenommen, als ich ihn wieder sah war dies Kribbeln wieder da was ich wirklich komisch fand. Heute bin ich über meine erste Große Liebe hinweg aber auch nur weil er Dinge getan hat, mein Vertrauen ausgenutzt hat und mir dies einen riesen Stich versetzt hat das ich heute nur noch Verachtung für ihn übrig habe weil er meine Gefühle so scharmlos ausgenutzt hat :(

Ich weiß gar nicht ob ich dieses Feuerwerk im Herzen jemals wieder erleben darf


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.06.2011 um 07:35
Wir können nicht erwarten das uns jeder liebt den jeder hat ein freier Wille. Ohne mit der Erwartung, geliebt zu werden können wir uns entscheiden, unsere Mitmenschen selbstlos zu lieben und ihnen gutes wünschen, sie segnen.
Egoisten sind oft depressiv, hungrig und durstig und niemals satt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.10.2011 um 22:02
Ja, ich kenne, diesen Schmerz zu gut.
Seit fast 2 Jahren bin ich verliebt und der Kerl ist immer noch vergeben! Ich bin mit ihm befreundet, aber lange kann ich nicht mehr so tun als ob nichts wäre. Immerhin weiß er zumindestens, dass ich an ihm Interesse habe.
Ich verstehe nicht, wieso ich einfach nicht über ihn hinweg kommen kann.

ICH HASSE ES!!!!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.10.2011 um 22:12
@sincerely
Du weisst was zu tun ist...räume den störenden Faktor aus dem Weg...vielleicht mit dem alten Bremskabel-Klassiker..


Anzeige

melden