Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 15:31
@Demandred
zum glück sind wir zwei uns treu!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 15:34
@soulflysix
Da fehlt das Wörtchen "noch" im Satz! Oder?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 15:36
@soulflysix
Freundschaftliche Treue ist zum Glück idiotensicher. :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 15:38
@krungt
nein das ist alles richtig so!


@Demandred
ja da hast du recht. bezieheungen kommen und gehen...wahre freunde bleiben ewig ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 17:38
Sehr wichtig, ohne Treue ist eine Beziehung nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 18:05
@Terrorkrümel87
Eine Beziehung ist immer möglich! Das hat mit Treue nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 18:38
Sorry, so ist für mich keine Beziehung möglich.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 18:45
Naja ich denke wenn eine Beziehung laufen soll, sollte man schon treu sein sonst ist es keine Beziehung bzw. hat eine Beziehung keinen Sinn


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 19:20
Zitat von krungtkrungt schrieb:Das hat mit Treue nichts zu tun!
Sondern..? o.O Wer mit so einer Einstellung seine Beziehungen handhabt, ist ein ganz jämmerlicher und würdeloser Mensch...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 19:23
Treue und Loyalität sind meiner Meinung nach das Fundament einer Beziehung .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 19:28
Zitat von Terrorkrümel87Terrorkrümel87 schrieb:Sehr wichtig, ohne Treue ist eine Beziehung nicht möglich.
Aber natürlich,ne offene Beziehung.Alles andere ist kleinbürgerlich-patriarchales Geschwafel

http://wwwblog.wordpress.com/2010/01/24/liebe-und-hedonismus/


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 19:39
Ich hatte bislang nur monogame Beziehungen und für mich hat das auch ganz gut funktioniert. Jedoch sehe ich keinen Grund, warum man sich nicht auch auf eine andere Beziehungsform, in der die Partner nicht zu sexueller Treue verpflichtet sind, einigen sollen könnte. Wenn das für beide Partner in Ordnung geht, spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich jedenfalls könnte mir durchaus vorstellen, zumindest probehalber, eine solche Beziehung zu führen.
Wenn sich im Vorfeld jedoch darauf geeinigt wurde, das beide Partner sexuell treu sein sollen, würde ich ein Fremdgehen allerdings gar nicht gutheißen, dann sollte man doch lieber dem Partner sagen was Sache ist, schluss machen und anschließend kann man sich ausleben, wie man möchte.
Das hat mit Treue nichts zu tun!


Sondern..? o.O Wer mit so einer Einstellung seine Beziehungen handhabt, ist ein ganz jämmerlicher und würdeloser Mensch...
Was soll denn an so einer Einstellung jämmerlich sein? Er hat doch in keinster Art und Weise rumgejammert. Und inwiefern durch diese Einstellung die Würde der Betroffenen angegriffen werden soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 19:42
@Warhead

Aus dem Text
Liebe kommt also und geht, unabhängig von Rahmenbedingungen, ist nicht prognostizierbar, planbar oder therapierbar. Genauso unfassbar wie das Gefühl ihrer Ankunft sind somit die Gründe für ihr Verlassen.
Das trifft es ganz gut, ich finde viel wichtiger als die körperliche Treue ist die geistig-seelische zu einem Menschen. Einmal kann es fast jeden Treffen, da sollte man eine eigentlich ganz gut funktionierende Beziehung, nicht sofort verdammen oder wegschmeissen. Der Schmerz ist sicher da, doch letztendlich ist es nur die Enttäuschung von vielleicht zu hoch gesteckten Erwartungen


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

02.02.2013 um 21:54
@trance3008
Liebe Trance 3008,
bevor sie hier den großen Beleidigungs- und Diffamierungsknüppel schwingen, sollten sie sich darüber bewußt sein, wie umfassend Beziehungen sein können. Sie können in Beziehung mit ihrer Umwelt, ihrem Haustier oder ihre Zimmerpflanze oder Arbeitskollegen stehen. So breitbandig und verschiedenartig die verschieden Beziehungen sein können, sind auch die Rahmenbedingungen, mit welchen diese ausgestaltet werden können und sollen!
Und wenn sie mit ihrem Freund eine Beziehung führen und als Rahmen die sexuelle Treue ausmachten, sind ja wohl die Rahmen der Grenzüberschreitung definiert!
Also schön die Kirche im Dorf lassen! Und nebenbei! Sie können auch einem Menschen treu und loyal sein und müssen deswegen mit diesem noch lange nicht das Bett teilen! Dies kann aber auch umgekehrt gelten! Gell?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:30
@krungt

Dass es verschiedene Arten von Beziehungen gibt, ist mir auch bewusst. Aber um die geht es hier überhaupt nicht. Hier geht es um Liebesbeziehungen zwischen Mann und Frau, der Rest ist völlig irrelevant und tut nichts zur Sache. Und das Fundament solcher Liebesbeziehungen ist nun mal Treue, andernfalls ist es schlichtweg keine Beziehung mehr. Wenn zwei Menschen sich lieben, dann haben sie keine anderen Geschlechtspartner mehr nötig - sie haben einander. Wenn aber einer von ihnen, oder auch beide, meinen, weiterhin durch fremde Betten hüpfen zu müssen, dann hat die Beziehung schlichtweg keinen Sinn. Das sind elementare Tatsachen. Wer Treue nicht wichtig und ernst nimmt, sollte von Beziehungen fern bleiben, denn das wird eh nicht auf Dauer gutgehen. Die wenigsten haben Toleranz zu solchem freizügigen Verhalten und das aus gutem Grund.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:34
@trance3008
Dei Erfahrung belegt, daß diese "Liebeseuphorie" aber nach relativ kurzer Zeit wieder abflaut! Dann beginnt die Lügerei und Schönrederei bis es dann doch kracht! Von Treue? Keine Spur!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:37
@krungt

Bitte schließ nicht von deinen eigenen negativen Erfahrungen auf die Allgemeinheit. Offenbar hast du die echte Liebe noch nie erfahren, sondern nur Verliebtheitsgefühle, bis du gemerkt hast, dass du und deine Partnerin nicht zusammenpassen, weshalb es dann auch gekracht hat. Aber Menschen, bei denen die Chemie von Grundauf stimmt, lieben sich auch noch nach Jahren und Jahrzehnten. Gerade wenn die Verknalltheit nachlässt, kann richtige, aufrichtige Liebe zwischen zwei Menschen entstehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:38
Jeede beziehung hat seinen eigenen treue plan, ab wann es anfängt vor allem. bei dem einen lockerer bei dem anderen sehr eng. treue ist mir sehr wichtig, und ich hab entdeckt dass man unbedingt sehr oft miteinander sprechen muss ohne um den heißen brei rumzureden, wie weitman gehen darf ohne das gefühl des einschränkens in der freiheit zu vermitteln. sowieso gilt: Wer liebt, der es gerne treu, weil er an die person permanent denkt . wer treu geht, ist nicht wirklich glücklich. auch wenn ich sagen muss, wir menschen sind nicht dazu geschafffen, treu zu sein, das ist eine erfindung der gesellschaft..machbar ist es dennoch !


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:39
@krungt du hast einfach verkackt, und die "liebe" wenn es dann eine war, ist zu schnell erblasst. ich kann dir sagen es ist möglich, eine partnerschaft dauerhaft zu halten, selbst wenn es ausrutscher gab.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:39
@trance3008
Das sind nicht meine Erfahrungen, sondern die Erfahrungen und Erlebnisse in meiner Umgebung!


melden