Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 15:48
ja,,man kann ja wechselnde artner haben,,sex partner,, wenn man single ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 15:51
Fuer mich hat sowas nichts mit Sexpartner zu tun. lol
Das...iz eben anders.
Ich wuerde nie freiwillig das Wort "single" in den Mund nehmen.


melden
sandy4483 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 16:00
führst du gleich mehrere partnerschaften?@KoMaCoPy


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 16:22
Treue ist das A und O einer Beziehung, zumindest für mich, das heißt:
Beziehung und Treue sind für mich eins.
Wahre Treue hat aber vor allem immer etwas mit der Treue sich selber gegenüber zu tun. Nur wer sich selber keine Trugbilder erschafft und sich genau kennt, zu sich steht und sich nicht für Andere Masken aufsetzt, der wird auch eine funktionierende Beziehung ohne Untreue führen können, weil er, da er sich selber treu ist, auch den "richtigen" Partner für sich gefunden hat, was jeglichen Gedanken an Untreue von vorneherein verbannt; alles andere läßt früher oder später unbefriedigte Sehnsüchte und Unzufriedenheit entstehen.

Eine Partnerschaft die auf echter Liebe basiert wird meiner Meinung nach keine Untreue hervorbringen. Sollte es doch soweit kommen sollte man auch so ehrlich sein, sich einzugestehen, daß das Fundament einer jeden Beziehung, die Liebe, nicht mehr vorhanden ist.
Liebe und darin auch die Treue meint vor allem die Achtung vor dem Partner und die Verschmelzung zweier 'Ichs' zu einem 'Wir'.
In einer erfüllten Partnerschaft bedarf es keiner Reize von Außen, sie ist wie die Zusammenkunft von Yin und Yang zu einem Ganzen.
Und wo beginnt das Fremdgehen? Erst mit der tatsächlichen Tat oder schon in den Gedanken?

Auch die "offene Beziehung" ist in meinen Augen ein Witz, eine Entehrung des Partners und des Liebesbegriffes. Wer's mag, bitteschön, aber es soll sich niemand wundern, dann mit einem Tier verglichen zu werden. Mag hart klingen, ist aber, objektiv betrachtet, keineswegs abwegig, denn die Liebe ist ein geistiges Gut und keine körperliche Olympiade, und die Treue bewahrt dieses Gut auf freiwilliger Basis.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 16:45
Bravo, genau so ist es... du sprichst mir aus aus vollster seele... Danke


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 17:46
treue ist für mich das wichtigste in einer beziehung ohne geht es nicht.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 18:42
Treue? Es gibt ja wohl nichts wichtigeres als Treue in einer Beziehung. Auf Treue baut sich alles auf... Respekt, Achtung, Hingabe,... Nene, ohne Treue geht mal gar nichts in einer Beziehung. Ich bestell ja auch nicht im Restaurant mein Steak und ess dann vom anderen Teller.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 18:45
@Sidhe
denn die Liebe ist ein geistiges Gut und die Treue bewahrt dieses Gut auf freiwilliger Basis.
Besser kann mans kaum ausdrücken! Die Basis einer Beziehung sollte u.a. gegenseitiges Vertrauen sein, mit Untreue wäre bei mir zumindest diese Basis zerstört, egal wie sehr ich auch meinen Partner liebe.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 19:02
@sandy4483
Zitat von sandy4483sandy4483 schrieb:klammern geht garnicht,,man muss sich schon freiheiten raus nehmen
wie passt das denn damit zusammen, dass du begehrliche, bzw lüsterne Gedanken an einen Menschen ausserhalb der Beziehung schon als Fremdgehen empfindest, wie du einige Seiten zuvor postuliert hast ?

Da ihr euch hier heut so schön gegenseitig gelobhudelt hab, muss ich dir leider sagen, dass mir deine postings gar nicht so toll gefallen, da du dir hier im thread mehrfach selbst widersprochen hast und desweiteren dich hier drehst wie ein Fähnchen im Wind.

@ramsi

Denkst du nicht, dass Treue (im allgemeinverstandenen Sinn) heute zeitgemässer ist denn jeh , angesichts von AIDS, div. Hepatitistypen und was sonst noch so alles "Feines" im Umlauf ist ?
Solchen Risiken kann man natürlich mit (beiderseitigem) Ausschliesslichkeitsrecht hervorragend entgegenwirken. Klar-Kondome schützen- aber schöner ist Sex ganz nackt doch allemal, oder ?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 20:17
@Kellberg
@Thalassa

Danke :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 20:45
@Sidhe

Ich würde "Untreue" nicht nur darauf beziehen, was die meisten hier mit Fremdgehen gleichsetzen...für mich wäre es ein Hintergehen oder Unehrlichkeit auf welcher Ebene auch immer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 20:47
@Thalassa

Ich beziehe die Untreue auch nicht ausschließlich auf die körperliche Ebene.
Der Vertrauensbruch kann auf viele Arten zustandekommen, woran man ebenfalls sieht, daß Treue keine körperliche, sondern eine innere, also geistige, Eigenschaft ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 21:00
treue ist für mich das wichtigste in einer beziehung... wenn etwas in der beziehung nicht so läuft wie man das gerne hätte so muß man darüber reden und nicht gleich nach anderen ausschauhalten mit denen man ins bett hüpft. wenn mir jemand liebe schwört dann gehört doch treue dazu... wenn ich in einer beziehung lebe und gehe dann fremd dann brauche ich doch gar nicht erst eine beziehung führen... ich verletze doch den anderen und denjenigen den man liebt möchte man doch nicht verletzen...
und für ne heisse nummer setze ich doch nicht meine beziehung aufs spiel... die ist über jahre hinweg gereift und dann soll alles vorbeisein??? würde ich betrogen werden wäre das nicht der anfang vom ende es wäre dann ende da es für mich keinen größeren vertrauensbruch gibt...


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 21:11
@Kellberg
Zitat von KellbergKellberg schrieb:und für ne heisse nummer setze ich doch nicht meine beziehung aufs spiel...
Treue äußert sich doch nicht nur im "Nichtfremdgehen", sondern u.a. darin, daß man zu seinem Partner steht mit jeder Faser und in allen möglichen und unmöglichen Situationen, der berühmte Seitensprung ist doch im Grunde nur ein Symptom dafür, daß irgendetwas nicht stimmt in der Beziehung - ich schließe jetzt mal bewußt wirklich krankhafte Gründe aus ;).


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 21:34
bezog ich ja das ganze auf die körperliche treue ... auch im Geiste bin ich meinem freund treu ... ich schaue ja auch keinen Anderen typen nach denn ich habe ja den besten den ich mir nur wünschen könnte ... ich liebe meine freund mit all den Stärken und Schwächen die er hat und stehe voll hinter IHM ... für mich gibts keinen grund fremdzugehen oder frendzusehen .... ich habe ein keinem Anderen ein interesse ...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 22:23
treue...hmm, das seh ich zwiespältig
ich persönlich war schon immer treu und bleibe es auch. wieso sollte ich mir andere männer anlachen, wenn ich mir sicher bin meine große liebe gefunden zu haben? was nützt es mir meinen lexus gegen ein klapper-fahrrad eintauschen? ich DENKE nicht mal an andere männer, wozu auch? verlieren würde ich am ende nur selbst und dazu noch den wichtigsten menschen in meinem leben.
der zweitbeste grund für treue ist, dass ich meinem liebsten nicht mehr aufrichtig in die augen schauen könnte, weil ich genau wüsste, was ich zerstört hätte. eine beziehung auf dieser basis zu erhalten ist quasi sinn- und nutzlos.

zur treue meines partners... ich würde niemals treue "erwarten", weil ich sie damit quasi erzwingen würde. sollte er mir fremdgehen, kann er als nächste tat wieder "single" mit datum und rotstift in seinen kalender eintragen. dann war er sowieso nur zeitverschwendung und ich würde mit meinen ladys einen sekt darauf trinken, ihn losgeworden zu sein, weil er meiner nicht wert wäre.

da mein mann mich aber überalles liebt und ich das weiß, erübrigt sich der sekt :D und ich hab im gegenzug meine große liebe an meiner seite.


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 23:52
laut studie geht jeder 3. deutsche fremd. hätte ich mir nicht erwartet.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

27.01.2010 um 23:58
@Dorf ich auch nicht, dass jeder dritte Deutsche ehrlos & ein wenig dümmlich ist :)
Gut, liegt wohl auch an Wertevermittlung und und und, aber, es lässt sich doch auch jedes zweite/dritte Paar scheiden... jetzt wissen wir auch warum xD


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

28.01.2010 um 00:10
die wenigsten werden aber wegen untreue geschieden nur so nebenbei. das problem dabei ist, dass der mensch jeden tag was neues erleben muss sonst fällt er in ein loch. dazu kommt egoismus und eine portion selbstverherlichung.

Schuld sind natürlich auch die langen arbeitszeiten. man hat ja auch gar keine zeit seinen partner oder partnerin richtig kennenzulernen geschweige denn einen zu finden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

28.01.2010 um 00:18
Treue ist mir sehr wichtig.

Ich bin nicht der Typ, der für alle Frauen zu haben ist, auch wenn er in einer Beziehung ist.


melden