Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Gewalt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 13:11
ich denke mal, die meisten müssen/wollen sich vor irgendwem beweisen.
ich nehm mir mal die freiheit, und schildere mal ne situation, die mir wiederfahren ist:

vor ein paar jahren nach der weihnachtsfeier der firma, noch ab inne disco!
mein kollege wurde von irgendwem angerempelt (es war zu der späten stunde schon ziemlich voll) und verliert sein glas aus der hand. glas fällt auf den boden, irgendeine vorbeigehende minirocktusse bekommt cola ans bein gespritzt. keine 2 min später stand ne horde von spasstis mit hosen, die den nichtvorhandenen arsch idealerweise durch den weiten schnitt bis an die kniekehlen ausblenden, um uns herum, und meinten (ich zitiere):
"ey junge, warum macht ihr unsere frau an? was soll das man junge? isch mach disch alle ma, ab vor die tür!"
lustige randbemerkung, ich finde es lustig, wenn man sich in einer solchen situation einen dummen dialekt zulegt, den man eig. sonst nie gebraucht (isch, jungge, was los allta)^^

naja, zum glück konnten wir die situation so klären, indem wir sind nach hause gegangen sind und der abend war gelaufen, weil wir dort zum feiern hingegangen sind, und nicht, um kräfte zu messen.

sowas finde ich echt scheisse. ein paar alkopops und laute musik, und manche denken, das bild, was sie von sich selbst in ihrem "rausch" haben, erscheint anderen auch so. dass sich die meisten zum affen machen, merken die betroffen selbst garnicht.

feiern heisst heutzutage wohl soviel wie, hoffentlich gibts ne schlägerei, dann kann ich zeigen, wen ich alles kenne.

da lob ich mir meine gute alte dorfkneipe. da gehts ab. auch ohne stress. da saufen wir alle zusammen und haben noch spass dabei.

was ich mit der geschichte eig. sagen wollte:
hätte meiner frau jemand cola unbeabsichtigt ans bein gespritzt, hätte sich der typ wahrscheinlich entschuldigt (so haben wir das jedenfalls gemacht bei der tusse), und ich hätte gesagt, iss doch kein problem, komm, lass uns n bier trinken.

tja, hopper wissen eben nicht, wie man sich angemessen benimmt und feiert.


2x zitiertmelden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 14:50
@kalterkorn
Zitat von kalterkornkalterkorn schrieb:tja, hopper wissen eben nicht, wie man sich angemessen benimmt und feiert.
natürlich - "metal(l)er" wissen es besser *fg*


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 15:32
@Kovu

R I C H T I G !!! :D


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 18:37
@Kovu
klar wissen die das^^


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 18:40
Gewalt ist unabhängig von Musikgeschmack.

So sind auch keine Manson Hörer Amokläufer, und Mozart Fans nicht immer brave Bürger


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 19:33
@insideman
ach junge das war ein Witz, ein Joke, un blague spiel dich nicht auf wir wissen alle das Gewalt nicht von Musikgeschmack abhängig ist.


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 19:47
@insideman
da sagst Du mal was wahres....immer dieses "Schubladendenken"!!!
Ich habe mal gehört:Gewalt wird gemacht,lernen kann man sie nicht!!
Ic h bin mit Gewalt gross geworden und habe mich dem "Milleu" nur angepasst!!Habe meistens auf die Fresse bekommen,bin halt nicht der stärkste...und da ging es richtig zur Sache:Knüppel,Basies,Messer,Knarren......ist jetzt nichts worauf ich stolz bin,aber was willste machen?Ich habe mich gewehrt und mir so auch respekt verschafft!!Mittlererweile habe ich mich davon distanziert und denke:besser in einem Boxring,gleiche Gewichtsklase,nach Regeln....der Bessere möge gewinnen,schöner ist natürlich eine friedliche Welt,wo jeder den Anderen respektiert!!!Doch die Realität sieht anders aus!!
Und ich habe echt keinen Bock immer auszuweichen und mich anmachen zu lassen.....da möchte ich schon mal einem in die Fresse schlagen,aber bestimmt nicht einem Schwächeren!!Das erinnert mich jetzt an einen Song von der EAV:Willkommen im Neandertal....wo ich Dir auf die Rübe knall....es sei denn ihr seid in der Überzahl!!!
Wenn ich mit jemanden ein Problem gehabt habe und der sich mit mir schlagen wollte,dann habe ich das immer ohne Knüppel und alleine geregelt....!!!


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 19:53
@ichbinich68


Und wenns die Musik nicht ist, sind es die Videospiele.....

Ist auch viel einfacher als die Ursache beim Menschen selbst zu sehen.


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 20:06
@insideman
Richtig.....willkommen auf dem Planeten der Affen!!Heute bin ich zwar immer noch ab und zu Aggro,doch dann sage ich mir:Ruhig,brauner....gaaanz ruhig....stehe einfach drüber!!
Ist nem Bekannten passiert,in der Kneipe:ein heftig grosser kerl streitet sich mit seiner hochschwangeren frau....der Typ rastet aus und boxt sie in den unterlaib....er dreht durch und zieht ihm den barhocker über den schädel.....der bekannte saß dafür 7 1/2 jahre im knast für versuchten totschlag.........also ich versuche das erstmal verbal zu regeln und mir bei den anwesenden hilfe zu holen,also andere zu mobilisieren......doch wenn es echt nicht anders geht dann rappelt es halt im karton und ich bekomme wieder meine strafe.....ich schau bestimmt nicht zu wie ein älterer mensch zusammengeschlagen wird oder wie jemand vergewaltigt wird......aber ich bin ja der ARSCH!!!! ;-b Der Arsch,doch ich habe etwas was sich Courage nennt!!!


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 20:19
@insideman

Hast du's noch nicht gemerkt? das mit dem musikgeschmack ist IMMER NOCH ein joke. man man man.. denkst du, alle ausser dir sind dumm?


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 20:21
@kalterkorn

Ich gehe schon lange nicht mehr auf euch ein. Die Thematik die ich angeschnitten habe gibt es nun mal.

Ob du irgendwo Witze machst tangiert mich da nur peripher


melden

Immer mehr Gewalt

11.04.2010 um 20:22
@ichbinich68

was musst du nur für ein umfeld haben?
wenns dích ankotzt, zieh doch weg. wieso das rumgeheule?


melden