Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:12
@knokator

wie gesagt Deutschland verkommt und das liegt nicht daran, dass das Wort "Neger" verwendet wird ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:13
@bloody
Ossi ist für mich wie das Wort schwul. Es kann abwertend gemeint sein, es kann einfach als Feststellung der sexuellen Präferenzen gemeint sein, es hat nicht grundsätzlich eine negative Konnotation


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:13
ich benutze das wort nicht, weil ich einfach weiß dass es beleidigend ist. das ändert ja nichts dran, dass es das wort trotzdem gibt. ein wort kann man doch nicht streichen, es gibt schließlich in jeder sprache beleidigende oder rassistische begriffe welche "man nicht sagt", aber um zu benennen, was "man nicht sagt" und warum man es nicht sagt, muss es diese worte ja geben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:15
@Tussinelda

Entsprechend ist es mit dem Wort Neger bei mir. Wenn ich jemanden nicht wohlgesonnen bin, so nutze ich wahrhaftig andere Bezeichnungen. Denn jeder Mensch ist nun mal vor allem eins: ein Tier. Dementsprechend verhalten sie sich. Homo homini lupus - hat Hobbes zutreffend formuliert.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ossi ist für mich wie das Wort schwul. Es kann abwertend gemeint sein, es kann einfach als Feststellung der sexuellen Präferenzen gemeint sein, es hat nicht grundsätzlich eine negative Konnotation
:D Ach neee - da machst du einen Unterschied, unterstellst aber arroganter Weise jedem, der auch nur das Wort "Neger" denkt, oder als nicht so schlimm empfindet, daß er rassitsische Tendenzen im Hinterkopf hat ... ist ja interessant. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:17
@bloody
ja bei Dir, aber das Wort ist als rassistisch eingestuft, dieses Wort gibt es gar nicht ohne negative Konnotation, verstehst Du den Unterschied?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:19
@Thalassa
ich halte mich einfach daran, wie das Wort offiziell eingestuft ist, verständlicher Weise.....oder wurdest Du Ossi von mir Wessi versklavt und deshalb als Ossi bezeichnet? Ich denke nicht


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:20
@Tussinelda:
genau d a s W a r u m habe ich versucht, in sensibler Weise in meinen zwei Beiträgen genau auseinander zu pflücken.
- "Deutsche" = alles Minenleger, Waffenexporteure und SS-Heinis sind immer schuld (prinzipiell^^)
- Neger/"Nigga" sagen Afrikaner deshalb nur ungestraft unter seinesgeleichen. Auf deutsch wäre die Begrüssung "Na, Du alter Nazi?!?"
Es sind - wie ich im von Dir nichtvesrtandenen Beitrag erklärt hab - die Sch..Diplomaten bzw korrupte Politiker, die hier auf "Mitte" machen und heimlich im Urlaub "auf alte Kolonialmacht machen"/dorthin as Politiker verreisen und unter Andeutung ihrer "Kompetenz/Macht alte Kolonialregeln befolgt wissen wollen.
Unsereins kommt irgendwo hin, macht nicht mal den Mund auf und wird als Nazi-Touristentrupp abgestempelt...

Beschwerde: bei den gemästet-doppelkinnigen Arschlöchern im Landesparlament/Bundestag/EU-Parlament oder so einem laissez-faire Regierendem Partymeister, der nicht nur Einblick hat, sondern auch im Vorstand einer entsprechenden Flughafen-Holding sitzt/saß und meint, mit dem Spruch .."..und das ist gut so" schon jedezikünftige Beschuldigung reingewaschen zu haben, ega aus welchem Grund. Die Leute anderer Parteien sind in keinster Weise besser und das und die rechtliche, demokratische Grundordnung sind wohl der einzige Grund, warum es eine öffentliche Todesstrafe für solche Volksverratsheinis nicht mehr gibt - machen sie doch ihre eigenen Gesetze..wie Berlusconi.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:20
@Tussinelda

Keine Sorge ich verstehe, was du meinst. Nur laut den offiziellen Schubladen sind auch Sachen wie ebend das Beispiel Bushido toleriert und akzeptiert, während andere niedergemäht werden, einfach nur weil sie es können. Verstehst du denn was homo homini lupus aussagt? Anscheinend nicht, denn der Mensch ist dazu geschaffen eins zu machen: sich selbst zu zerstören. Erkenne die morbide Wirklichkeit und in dieser sind Worte wie Neger keineswegs negativ belastet.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:22
@bloody
und das hat Dir ein "Neger" so erklärt? Denn der ist ja wohl der, der in diesem Zusammenhang zählt und der viel dafür tun musste, um darüber befinden zu dürfen, wie er bezeichnet werden will. Unter anderem seine Menschenrechte erkämpfen.....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:23
ihr Forums-Neger!^^ (Sarkasmus)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:24
@Thalassa
ich komme nicht darüber weg, dass Du den Ausdruck Ossi, den womöglich jemand zu Dir sagt und es tatsächlich negativ meint, und wie Du Dich dabei fühlst, damit vergleichst, wie es ist, als Neger bezeichnet zu werden. Unglaublich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:24
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich halte mich einfach daran, wie das Wort offiziell eingestuft ist, verständlicher Weise....
... und schon das reicht aus, daß du weißt, wie wer was meint! Toll - du kannst allen Leuten hinter die Stirn gucken :) .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:26
@Thalassa
nein, aber ich darf voraussetzen, dass man ein Wort, das eine rassistische Bezeichnung IST nur dann verwendet, wenn man es auch so meint, ansonsten muss man damit rechnen, dass es als das, was es bedeutet, verstanden wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:27
@Tussinelda
dass Du den Ausdruck Ossi, den womöglich jemand zu Dir sagt und es tatsächlich negativ meint
:D Achsooooo, das ist eventuell eine Anerkennung :D



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:32
Ossi und Wessi sind Abkürzungen und nicht diskriminierend konniert und somit nicht mit dem Wort Neger zu vergleichen.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.03.2013 um 18:34
@CosmicQueen
doch, als Ossi bezeichnet zu werden ist offensichtlich vergleichbar......also genauso rassistisch, beleidigend, diskriminierend


melden