Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:38
Nahrung, Wasser, Strom, Schulbildung und medizinische Versorgung


Das reicht aber den meisten Menschen nicht
Das wird auch Gier genannt , das ist das Verfallsdatum was uns die Natur eingebaut hat ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:40
Doors schrieb:
Wer etwas über Sklaverei hier und heute erfahren will, gehe in das nächste Bordell oder in den nächsten Schlachthof.
Erst mal sollte man ein Buch darüber lesen. In einem Bordell kann man Sklavinnen finden, die sich nicht zu erkennen geben werden, muß man aber nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:40
@Heijopei
@KillingTime

Kommt doch bitte wieder zum topic. Danke. Sonst versteht das niemand.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Kommt doch bitte wieder zum topic. Danke. Sonst versteht das niemand.
Ok , du hast Recht , also wo waren wir stehen geblieben ?

Ahja , Ausländer sind Scheisse , die klauen , gehen uns auf den Sack und tun alle schlimmen Sachen die man sich sonst noch so vorstellen kann ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:45
@Heijopei

Ich hoffe du machst einen Witz! :O


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:48
@Puschelhasi
Hör mal Goldlöckchen , hier wird nicht rumgescherzt .
Wo kämen wir denn dann hin ?

Alles muss seine Ordnung haben , auch hier auf Allmy ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.08.2013 um 09:12
es wird ja immer wieder mal behauptet, dass heute ja jeder "gleich" behandelt wird, die gleichen Chancen hat......

http://www.spiegel.de/politik/ausland/martin-luther-king-gedenken-in-washington-a-918443.html
"Ich habe einen Traum." Vor 50 Jahren hielt der US-Bürgerrechtler Martin Luther King seine berühmte Rede am Lincoln Memorial. Nun demonstrierten erneut Zehntausende meist Schwarze in Washington. Ihre Forderungen zeigen: Die Ungleichheit lebt fort....
"Wir Afroamerikaner kämpfen weiter mit den gleichen Problemen", sagt Stefanie Williams, die mit dem Bus aus St. Louis gekommen ist, eine 18-Stunden-Odyssee. Dass Kings Forderungen auch heute oft unerfüllt bleiben, bezeugten Fälle wie der Tod des Teenagers Trayvon Martin: "Keine Gerechtigkeit - kein Frieden."

In der Tat bieten die USA 50 Jahre nach Kings Manifest ein durchwachsenes Bild. Der Anteil der Schwarzen, die in Armut leben, hat sich seit 1963 zwar halbiert, während sich der Anteil derer mit High-School-Abschluss verdreifacht hat. Doch viele leben auch heute noch in Ghettos, gehen auf segregierte Schulen, sind dauerarbeitslos oder darben am kümmerlichen Mindestlohn. Fast die Hälfte der US-Gefängnisinsassen sind Schwarze, in den Südstaaten sind es sogar bis zu 75 Prozent......
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/stop-and-frisk-gericht-verurteilt-durchsuchungen-der-polizei-in-new-york-a-916207.html
....Seit Jahren seien systematisch unschuldige Menschen ohne Verdachtsgründe angehalten und durchsucht worden, stellte Scheindlin fest. Die Richterin bemängelte, die New Yorker Polizei habe "eine ungeschriebene Grundregel, 'die richtigen Leute' anzuhalten". In der Praxis würden die Beamten dazu ermutigt, insbesondere junge schwarze und hispanische Männer zu überprüfen. "Das ist eine Form der Rassenfahndung", kritisierte Scheindlin.

Tatsächlich betrafen die geschätzt 4,4 Millionen "stop and frisk"-Fälle zwischen Januar 2004 und Januar 2012 zu 52 Prozent Schwarze, 31 Prozent der Betroffenen waren hispanischer Abstammung und nur zehn Prozent Weiße. Gegen die Praxis hatte die New Yorker Bürgerrechtsgruppe Center for Constitutional Rights Beschwerde eingereicht. Sie bezeichnete das Urteil als "Sieg für alle New Yorker"......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:36
noch so eine blöde Sendung...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ngos-fordern-stopp-von-reality-queens-auf-safari-a-919239.html
"Reality Queens auf Safari": Rassismusvorwürfe gegen ProSieben
In einem offenen Brief fordern entwicklungspolitische NGOs ProSieben dazu auf, die Ausstrahlung der Wildlife-Soap "Reality Queens auf Safari" zu stoppen. Die Show zeige Tansania in einem falschen Licht und stelle dessen Einwohner menschenunwürdig dar.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:41
@Tussinelda

Kenne diese Sendung. Wirklich das allerdümmste, was ich im Assi-TV bisher so erlebt hab.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:51
@El_Gato
ich hab nur die trailer im fernsehn gesehen und das hat mir gereicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:55
@blutfeder
@El_Gato
wer guckt das denn? Das frage ich mich immer......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:55
frage ich mich auch
-_-


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:56
@Tussinelda

So asoziale Bauerntrampel wie mein Stiefvater beispielsweise. Er ist ein dümmlicher Bauerntrampel der allerniedersten Sorte. Er hält ja auch TV-Werbung für Allgemeinwissen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:57
@El_Gato
nichts gegen bauern


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 16:59
@blutfeder

Du weißt was ich damit sagen will. Aber Bauer ist mittlerweile eben auch ein Schimpfwort geworden. Man sagt eh Landwirt...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 17:00
ich sag immernoch bauer


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 17:00
@blutfeder

Kannst du ja machen. Ich verwende es jedoch in einem pejorativen Kontext.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 17:50
Was Pro7 sich dabei gedacht hat, diese Sendung zu produzieren und auch noch aus zu strahlen, ist mir unbegreiflich. Das ist an Dummheit und Sinnlosigkeit kaum noch zu toppen. Im Grunde genommen geht's da nur um Titten und Ärsche. Aber eigentlich lohnt es sich nicht einmal, darüber zu sprechen. Purer Trash.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber eigentlich lohnt es sich nicht einmal, darüber zu sprechen.
Genau so ist es. In solchen Formaten sollen die tollen Europäerinnen die primitiven Buschleute zu besseren Menschen machen, derweil entgeht den Kandidaten wie Produzenten (und mitunter den geblendeten Zuschauern), daß die Tansanier eigentlich die intelligenteren Teilnehmer in dieser Sendung sind...

Ich würde Pro7 nicht mal unbedingt Rassismus vorwerfen. Ich glaube nicht, daß sie sich über die Lebensart der Schwarzen lustig machen. Um mir ein genaues Urteil zu erlauben, müßte ich allerdings eine Episode ansehen, was ich aber tunlichst vermeiden werde.
Ich denke die Buschleute werden nur als "Dekoration" für die grobmotorischen Handelungen der Püppis verwendet. Man hätte die Weiber genausogut in Rußland absetzen können, und sie bei der Flucht durch die Taiga filmen können. Dann wäre wenigstens der Rassismus-Vorwurf gekippt.

Freuen wir uns auf die zweite Staffel, villeicht spielt sie ja auch in Nordkanada. Oder am Grunde der Ostsee :}


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:09
@Grymnir
ich wäre eher für das innere eines vulkans


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Freuen wir uns auf die zweite Staffel, villeicht spielt sie ja auch in Nordkanada. Oder am Grunde der Ostsee :}
Ich wäre ja für Nordkorea. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:13
@El_Gato
noch besser
indien und zwar ohne sicherheitskräfte


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:14
@blutfeder

Saudi-Arabien MIT Sicherheitskräften. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:14
@blutfeder
Muhahahar, der war echt fies :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

29.08.2013 um 18:14
@El_Gato
wieso mit?


melden